Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Zitat von: PhiliF am 06. Oktober 2024, 14:37:07So, Die Ringe der Macht Staffel 2 ist nun durch. Hat sie jemand gesehen und eine Meinung dazu?

Ich persönlich fand sie besser als die zweite, die Charaktere entwickeln sich gut weiter, man findet schon den ein oder anderen Namen deutlich eher, den man aus Herr der Ringe kennt. Auch die Geschichte rund um die Schmiede der Ringe ist echt gut gelungen. Leider heißt es nun warten auf Staffel 3....

Bin jetzt auch endlich durch. Staffel 1 nochmal gesehen und danach dann Staffel 2.

Fand die Staffel jetzt aber nicht unbedingt besser. Die Serie entwickelt sich halt weiter.

Finde es trotzdem schwierig alle Zusammenhänge klar zu erkennen, wenn man nicht so tief in der Materie drin ist. Gibt's da vielleicht eine Seite, die die Serie direkt mit den Filmen verknüpft?

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Die Tage die ersten sechs Folgen der zweiten Staffel von Arcane (Netflix) geschaut. Bis dato mindestens genauso gut, wie die erste Staffel  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Zitat von: dAb am 21. November 2024, 20:18:33Finde es trotzdem schwierig alle Zusammenhänge klar zu erkennen, wenn man nicht so tief in der Materie drin ist. Gibt's da vielleicht eine Seite, die die Serie direkt mit den Filmen verknüpft?
Du meinst die Filme von Peter Jackson / Verfilmungen von Der Hobbit und HdR?
Da gibts nicht viel zu verknüpfen. Diese Serie spielt im ersten (Rückblicke) und zweiten Zeitalter - behauptet Wikipedia -, die Filme im dritten Zeitalter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Schon klar, ich meine eher bestimmte Szenen, Orte verknüpfen.

Wie zum Beispiel Khazad Dum. Da laufen sie ja in den Filmen auch durch, wo Gandalf dann gegen den Balrog kämpft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Habe den Film Hagen - Im Tal der Nibelungen gesehen und kann den nur empfehlen, weil der Film nicht zwanghaft auf Action getrimmt ist. Die Handlung steht noch ein wenig im Vordergrund und die deutsche Produktion rundum gelungen. Kann man weiterempfehlen gerade wenn man sich für die deutsche Sage interessiert :popcorn:

köpper

Im Moment sehe ich wirklich sehr gerne die PKs vom VfL BLochum 1848 dort kann man noch taktische Dinge lernen. Mal was anderes an Geschwafel außer Diskussionen um Führungsspieler, Mentalität und das Mimimi um Verletzte. Finde das erfrischend und z.T. unterhaltsamer als der wöchentliche Doppelpass :tuete:

Louis Lavendel

Unbedingte Serienempfehlung auf Netflix: Black Doves  :cool:
Mischung aus Killer-, Agenten- und Politserie mit einem Hauch von Weihnachten und trotzdem nicht nur Action, sondern auch viel Herz und britischen Witz und Charme.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Ueberflieger

Hab vor ein paar Tagen nen 5€ Gutschein bei Prime per Mail erhalten, dann gesehen, dass "Dexter New Blood" für 9,99€ erhältlich ist und zugeschlagen. Zwischenfazit nach 5 Folgen. Starkes Sequel. :bier:  :hui:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Fertig. Geiles Zeug. Zufriedenstellendes Ende. Sowas tut gut, nachdem ich mich zehn Jahre lang mit dem alten Ende geärgert habe. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Gucke im Moment das Märchenepos Ronja Räubertochter im ZDF. Die Umsetzung und Besetzung ist gut, die ältere Version ist echter, aber auch hier eine echt gute Kinder/Familienserie
 :ok:

PhiliF

Zitat von: köpper am 10. Januar 2025, 02:12:05Gucke im Moment das Märchenepos Ronja Räubertochter im ZDF. Die Umsetzung und Besetzung ist gut, die ältere Version ist echter, aber auch hier eine echt gute Kinder/Familienserie
 :ok:

Kann ich unterschreiben, auch in diesem Haushalt gab es eine begeisterte Zuseherin dieser Serie... und Trauer, dass es noch etwas dauert bis Staffel 2.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

TopS

So.. ich bin grad wieder in meiner Zombie-Phase.

Nachdem ich "the last of us" durch hatte und ein wenig zwiegespalten zurückgeblieben bin, hab ich mir noch ein bisschen was anderes gegönnt.

Angefangen mit dem Korea-Schul-Zombie-Schocker "All of us are dead".
Dieser mutet recht absonderlich an, hat aber ein paar gute Ansätze. Insgesamt konnt ich mir die Serie gut ansehen. Einiges fand ich etwas unlogisch, aber hey, das sind Schulkinder.. da ist schon ohne Zombies nicht alles leicht zu verstehen.

Dann hab ich mir den Film "Zom 100" angesehen.
Ich fand diesen japanischen Streifen sehr unterhaltsam. Ziemlich abgedreht, was aber an der Manga-Vorlage liegt. Ich bin ein Freund davon. War ein leichter Spaß.

Jetzt habe ich endlich, endlich mal "the walking dead" begonnen. Eigentlich wollt ich die Serie immer mal gesehen haben, aber wollte nie ewig auf Staffeln warten und mich iwo anmelden. Naja, jetzt ist das quasi überall verfügbar, also los!
Bin bei S3, F7. Bis jetzt eine gute Serie. Deutlich ernster als die beiden oben genannten. Die eine oder andere Plot-Entscheidung gefiel mir nicht. Aber was soll's ...

Und vor ner Weile hab ich mir, auch weil ich den Manga mochte, den japanischen Film "I am a hero" angeschaut. Der wirkt ein bisschen träge, ist aber auch unterhaltsam. Leider nicht herausragend. Der Manga machte mir mehr Spaß.
Life is short

AJFM S89:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister zweite Liga S86

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 10. Januar 2025, 08:03:33Kann ich unterschreiben, auch in diesem Haushalt gab es eine begeisterte Zuseherin dieser Serie... und Trauer, dass es noch etwas dauert bis Staffel 2.
Da ich als Kind ein großer Fan des Films war, kann mich die Serie eigentlich dann nur enttäuschen.
Meine Eltern haben das "Ende" nicht verstanden, weil es so offen war  :rofl:  :-)))
Die können doch nicht beim ZDF-Publikum unabgeschlossene Enden machen, die wissen doch nicht, dass dies heutzutage üblich ist bei Serien  :bang:  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

BashStar

Zitat von: Louis Lavendel am 10. Januar 2025, 13:42:48Da ich als Kind ein großer Fan des Films war, kann mich die Serie eigentlich dann nur enttäuschen.
Meine Eltern haben das "Ende" nicht verstanden, weil es so offen war  :rofl:  :-)))
Die können doch nicht beim ZDF-Publikum unabgeschlossene Enden machen, die wissen doch nicht, dass dies heutzutage üblich ist bei Serien  :bang:  :effe:
Dabei ist das beim Bergdoktor doch auch immer so  :eek:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

PhiliF

Wir haben die letzten Tage ,,Countdown Copenhagen" geschaut. Zwei Staffeln (a 8 Folgen) sind in der ZDF Mediathek vorhanden.
Eine dänische (Polit)-Thriller Serie. Beide Staffeln sind echt zu empfehlen! Spannende Story (geht in beiden Staffeln um Geiselnahmen), gute Schauspieler.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73