Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Ist ja mittlerweile überall so. Disney, Amazon, etc.
Außer man hat das Premium Premium Abo.

Die steigern das halt immer mehr. Mal sehen, was in Zukunft noch so kommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Empfehlung zu diesem Thema:

Netflix (:bang:) Black Mirror Staffel 7 Folge 1

Spoiler: ShowHide
 Die Lehrerin Amanda und der Schweißer Mike sind ein glückliches Paar, das sich ein Kind wünscht. Amanda erkrankt an einem Gehirntumor und bricht vor ihrer Klasse zusammen. Im Krankenhaus erfährt Mike, dass ihre Prognose schlecht ist. Mike nimmt ein Angebot des Start-Ups Rivermind an: Amanda wird kostenlos operiert, das betroffene Hirngewebe wird durch synthetisches Gewebe ersetzt. Gegen eine monatliche Gebühr wird die ausgefallene Hirnfunktion von den Servern des Unternehmens drahtlos auf Amanda übertragen. Amanda ist von ihrer Krankheit geheilt. Mike arbeitet anstrengende Extraschichten, um das Abonnement von Rivermind bezahlen zu können. Bald kommt es zu Auffälligkeiten: Amanda kollabiert bei der Fahrt in den nicht von ihrem Abonnement abgedeckten Nachbarkreis, sie schläft sehr viel und beginnt, ungewollt Werbebotschaften auszusprechen. Das führt zu Problemen an ihrer Schule. Das Paar erfährt von der werbefreien ,,Plus"-Variante des Rivermind-Dienstes, die Mike ohne Amandas Wissen durch entwürdigende Auftritte auf einer Internetplattform finanziert. Als er deshalb seinen Arbeitsplatz verliert, können sich beide das Abo von Rivermind nicht mehr leisten. Das Unternehmen Rivermind kommt seinen Kunden nicht entgegen, vielmehr erfahren sie, dass auch im Falle einer Schwangerschaft noch Zusatzkosten des Dienstes auf sie zukommen. Amanda schläft viel und wird ebenfalls arbeitslos, der soziale Abstieg des Paares beginnt. Ein Jahr später verkauft Mike das ungenutzte Kinderbett, schenkt Amanda noch 30 Minuten ,,Gelassenheit" über die Luxus-Variante des Rivermind-Dienstes und erstickt sie auf ihren Wunsch hin mit einem Kissen. In der Schlussszene sieht man ihn, wie er mit einem Cuttermesser in der Hand eine Tür hinter sich schließt.

Corns

Black Mirror ist sowieso echt zu empfehlen!  :ok:

Alle Staffeln. Das geht zum Teil richtig unter die Haut und regt das Denken an.

köpper

Zitat von: Ueberflieger am Heute um 12:46:17Das ist dreist. Das regt mich auch bei Sky oder Dazn auf, wenn ich schnell was starten will und erstmal ne Minute Werbung schauen muss. Wofür bezahl ich den Scheiß?! :hau:
Die Werbeeinnahmen sind vielleicht bei dem Sender höher als die Einnahmen durc Beiträge der Abbonnenten. Man kann vieles zahlen, man muss nicht. Auf Vieles kann ich verzichten oder warte dann ein paar Monate oder Jahre bis das Gezeigte dann wieder auftaucht. Bin zum Glück keiner Serie verfallen, der ich meine Freizeit opfere, Geld bezahle oder die mich verrückt machen lässt wenn die nächste Folge kommt.  :bang:

Homerclon

Zitat von: Schappi am Heute um 13:28:50Netflix (:bang:) Black Mirror Staffel 7 Folge 1

Spoiler: ShowHide
 Die Lehrerin Amanda und der Schweißer Mike sind ein glückliches Paar, das sich ein Kind wünscht. Amanda erkrankt an einem Gehirntumor und bricht vor ihrer Klasse zusammen. Im Krankenhaus erfährt Mike, dass ihre Prognose schlecht ist. Mike nimmt ein Angebot des Start-Ups Rivermind an: Amanda wird kostenlos operiert, das betroffene Hirngewebe wird durch synthetisches Gewebe ersetzt. Gegen eine monatliche Gebühr wird die ausgefallene Hirnfunktion von den Servern des Unternehmens drahtlos auf Amanda übertragen. Amanda ist von ihrer Krankheit geheilt. Mike arbeitet anstrengende Extraschichten, um das Abonnement von Rivermind bezahlen zu können. Bald kommt es zu Auffälligkeiten: Amanda kollabiert bei der Fahrt in den nicht von ihrem Abonnement abgedeckten Nachbarkreis, sie schläft sehr viel und beginnt, ungewollt Werbebotschaften auszusprechen. Das führt zu Problemen an ihrer Schule. Das Paar erfährt von der werbefreien ,,Plus"-Variante des Rivermind-Dienstes, die Mike ohne Amandas Wissen durch entwürdigende Auftritte auf einer Internetplattform finanziert. Als er deshalb seinen Arbeitsplatz verliert, können sich beide das Abo von Rivermind nicht mehr leisten. Das Unternehmen Rivermind kommt seinen Kunden nicht entgegen, vielmehr erfahren sie, dass auch im Falle einer Schwangerschaft noch Zusatzkosten des Dienstes auf sie zukommen. Amanda schläft viel und wird ebenfalls arbeitslos, der soziale Abstieg des Paares beginnt. Ein Jahr später verkauft Mike das ungenutzte Kinderbett, schenkt Amanda noch 30 Minuten ,,Gelassenheit" über die Luxus-Variante des Rivermind-Dienstes und erstickt sie auf ihren Wunsch hin mit einem Kissen. In der Schlussszene sieht man ihn, wie er mit einem Cuttermesser in der Hand eine Tür hinter sich schließt.

Hab den Spoiler nun nicht komplett gelesen - vielleicht schaue ich es irgendwann doch noch; konnte die Serie bisher nur bis Staffel ... 5(?) schauen.

Aber das erinnert mich an den Film Repo Men.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77