L

Spieleralter & Karriereende

Begonnen von Larusso, 18. November 2012, 20:39:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larusso

Hallo, ich wollte mal wissen ob der "bug"(?) mit dem spieleralter eigentlich bei version 1.4 behoben wurde?
Erinnere mich an den letzten Hotseatmodus, wo mein Topstürmer mit riesigem Talent mit 37 immernoch am Spielen war.
Eben habe ich in meinem aktuellen Spielstand dem 34jährigen Helmes mal eben einen 10Jahresvertrag andrehen können.
Zudem habe ich im Forum absturde Screenshots von 50 oder 60jährigen Spielern gesehen.

Ich will eigentlich sowas nicht und realistisch spielen, bleibt mir dann keine andere Wahl als Verträge ab einem gewissen Alter auslaufen lassen und nicht mehr zuverlängern?  :kratz:

Frosch

Spielerverträge kann man bei älteren SPielern immer Verlängern, wenn a) der Spieler zufrieden ist, und b) der aktuelle Vertrag sich nicht im letzten Vertragsjahr befindet. Läuft dieser nämlich aus, beendet er seine Karriere.

Zu deiner Frage: Lass den Vertrag einfach auslaufen. Wie sonst stellst du dir ein Karriereende eies Spielers vor? :kratz:

Larusso

achso okay danke.
ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
hätte ja sein können, dass da irgendwas dran geändert wurde, zb "spieler will keinen neuen vertrag mehr und beendet karriere nach ablauf des vertrages".

soll schon realistisch bleiben, will da keine 50jährigen stürmer übern platz laufen sehen  :eek:

einzige was dem noch entgegen wirken könnte, ist die altersbedingte abwertung, die ab 30(?) abundzu einsetzt, habe das allerdings noch nicht so genau verfolgt, meine jedoch, dass es bei helmes zb schon mal vorkam und er die rückrunde drauf seine alte stärke wieder zurückgewann.

Sunlion79

Ich spiele auch immer möglichst realistisch und verlängere dann nicht mehr. Entweder ich schaffe es noch den Spieler zu verkaufen oder er beendet eben seine Karriere bei mir.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Homerclon

Zitat von: Larusso am 18. November 2012, 20:49:01einzige was dem noch entgegen wirken könnte, ist die altersbedingte abwertung, die ab 30(?) abundzu einsetzt, habe das allerdings noch nicht so genau verfolgt, meine jedoch, dass es bei helmes zb schon mal vorkam und er die rückrunde drauf seine alte stärke wieder zurückgewann.
Die Stärke beginnt Altersbedingt zu sinken, richtig, lässt sich durch hohe D-Form oder viele Tore aber verhindern.

Ich mag es auch nicht, wenn da Zombies auf dem Platz stehen.
In der Regel mach ich es sogar so, das ich die Spieler ab 30 ziehen lasse / verkaufe, außer mir fehlt ein passender Ersatz. Dann dürfen es auch nochmal ein (paar) Jahr(e) mehr sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Jo, ich geb meinen Spielern auch nur so lange Vertrag, bis sie maximal 34 Jahre alt sind.

--MariO91--

Ich behalte meine Spieler so lange, wie es Sinn macht. Einen Spieler mit 34 Jahren, der noch Stärke 12 hat, würde ich schon verlängern. Hat er aber nur noch Stärke 8 oder so was in der Art, lass ich ihn gehen, möglichst über einen Transfer.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

DrLoony112

#7


ist doch kein zombie ...

nachtrag: nee, mal ganz ernsthaft, im Normalfall fliegen bei mir die Spieler mit spätestens Ende 20 aus der Mannschaft. Herr Kumbela ist mal die absolute Ausnahme und ich will mal gucken, wie weit man das Alter noch treiben kann. Vielleicht ist er mit 256 ja wieder 0 Jahre alt :D

ansgarB

Wann und wodurch beschließen Spieler, dass sie am Ende der Saison ihre Karriere beenden?

Ich glaube, dass die meisten Spieler sich am ersten Tag/in der ersten Woche der Saison dazu entscheiden. Aber manchmal auch irgendwann in der Saison ...

Frosch

Beim regulären Karriereende müssen 2 Kriterien gegeben sein:

Zum einen muss der Vertrag in seiner letzten Saison sein, also ein auslaufender Vertrag sein. Zum anderen muss ein gewisses Alter erreicht sein, welches ich aber nicht genau kenne - dies kann sich auch je nach Talent und Stärke nach oben oder unten verschieben. Ich vermute mal so ab 33 Jahre wird es kritisch. Ob bei gewissen Positionen etwas später die Karriere an den Nagel gehangen wird, weiß ich nicht (möglich, dass dies beim Libero der Fall ist).

Aus erstgenanntem Grund, steht die Entscheidung direkt zu Saisonbeginn fest.

Spoiler: ShowHide
Ebenfalls aus dem erstgenannten Grund kann man einen Spielervertrag (und damit seine Karriere) immer weiter verlängern, sofern man dies nicht im letzten Vertragsjahr anbietet.





Die andere Möglichkeit ist, der Spieler wird per Ereignis zum Sportinvaliden, da er z.B. bereits eine schwere Knieverletzung hatte. Dies ist aber relativ selten.

ansgarB

#10
"muss der Vertrag in seiner letzten Saison sein" ist definitiv falsch, das machen die Luschen, wann Sie wollen.

Und die beiden letzten Sätze mit "Aus erstgenanntem Grund" verstehe ich nicht.
~Weil der Vertrag ausläuft, beschließt ein Spieler, die Karriere zu beenden~?
und
~Weil der Vertrag im letzten Vertragsjahr ist und ausläuft, kann man einen Spielervertrag immer weiter verlängern, sofern man das nicht im letzten Vertragsjahr macht~?
:patch:

Frosch

Zitat von: ansgarB am 18. November 2014, 01:13:37
"muss der Vertrag in seiner letzten Saison sein" ist definitiv falsch, das machen die Luschen, wann Sie wollen.

Habe ich noch nie erlebt.


Zitat von: ansgarB am 18. November 2014, 01:13:37
Und die beiden letzten Sätze mit "Aus erstgenanntem Grund" verstehe ich nicht.
~Weil der Vertrag ausläuft, beschließt ein Spieler, die Karriere zu beenden~?

Nein. Wenn beide Kriterien zutreffen (Alter und auslaufen), steht die Entscheidung. Da ein Auslaufender Vertrag erstmals am 1. Juli auslaufend ist, ist dies eben der Zeitpunkt. Das meinte ich damit.

Gut möglich, dass auch nur zu Saisonbeginn geprüft wird. Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Spieler im Laufe der Saison Geburtstag hatte (oder ein anderes Ereignis eintrat) und dann für sich beschloss seine Karriere zu beenden.

Zitat von: ansgarB am 18. November 2014, 01:13:37
~Weil der Vertrag im letzten Vertragsjahr ist und ausläuft, kann man einen Spielervertrag immer weiter verlängern, sofern man das nicht im letzten Vertragsjahr macht~?
:crazy:

Eben nicht. Man muss den Vertrag verlängern bevor er ausläuft, sonst ist er ja ein auslaufender Vertrag und der (über 33 Jahre alte) Spieler verweigert eine Vertragsverhandlung mit der Begründung, dass er seine Karriere beenden wird.

Spoiler: ShowHide
Und den :crazy: kannst du weglassen...

Thuram

Was ist das denn für ein gezicke??

Wichtig ist erstmal die Unterscheidung: Eigener Spieler oder Spieler eines CPU-Verein.

1. Spieler eines CPU-Verein: Diese Spieler können auch ihr Karriere-Ende haben (bzw ankündigen), auch wenn sie noch 2-4 Jahre Vertrag haben. Dies ist bei einem Spieler der eigenen Mannschaft nicht möglich.

2. Eigener Spieler: Es gibt keinen festen Zeitpunkt. Je höher das Alter eines Spielers, desto eher entscheidet er sich in der ersten Woche einer neuen Saison für sein Karriere-Ende. Bei den Positionen ist mir bisher nur aufgefallen, dass die Torhüter später das Karriere-Ende einläuten. 



ansgarB

Ja und bei mir machen sie das auch später. Ich dachte, dass ich wüsste, weswegen, habe das Ereignis viele Male ohne Auffälligkeiten wiederholt bis ich vor Langeweile gestorbaufgehört habe.




Zitat von: Frosch am 18. November 2014, 01:48:29
Spoiler: ShowHide
Und den :crazy: kannst du weglassen...

Spoiler: ShowHide
Ja, ist richtig und glaubst Du an Gedankenübertragung?

Thuram

Ich hab nicht gesagt, dass sie es später nicht tun. Bei mir machen die Spieler auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten /Monaten...
Nur, je sie älter (+ auslaufender Vertrag) sie sind, desto früher entscheiden sie sich fürs Karriere_ende