avatar_Krockie

[AJFM] Friendlys

Begonnen von Krockie, 04. Januar 2013, 19:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eddy1887

Was hast du denn zum Start an TV Geldern, Sponsoren etc. bekommen? So über 800k? Vergleiche das mal mit der Regionalliga. Im Renommee bist du mittlerweile eine regionale Größe. Achte mal auf deine Zuschauereinnahmen in der Liga.
Im nächsten Renommee Step"überregional" haben sich meine Einnahmen zum Saisonbeginn fast verdoppelt. Vorher 863k, jetzt 1,5 Mio
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Schappi

Zitat von: Corns am 29. August 2022, 16:28:14Ich bekomme so viele Anfragen. Ist sowieso schon schwer genug, da alle unterzubekommen. Absagen und neu einladen bekomme ich einfach nicht hin.
das ist wie mit einer hübschen Frau bei Tinder. Die bekommt auch so viele Likes, dass meines gar nicht auffällt  :duckundweg:

jeto

Zitat von: Löwenfan am 29. August 2022, 17:19:07das ist wie mit einer hübschen Frau bei Tinder. Die bekommt auch so viele Likes, dass meines gar nicht auffällt  :duckundweg:
Du tinderst doch nur Schnauzer  :effe:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

spike-30

Zitat von: Eddy1887 am 29. August 2022, 17:14:51Was hast du denn zum Start an TV Geldern, Sponsoren etc. bekommen? So über 800k? Vergleiche das mal mit der Regionalliga. Im Renommee bist du mittlerweile eine regionale Größe. Achte mal auf deine Zuschauereinnahmen in der Liga.
Im nächsten Renommee Step"überregional" haben sich meine Einnahmen zum Saisonbeginn fast verdoppelt. Vorher 863k, jetzt 1,5 Mio


Da liegst daneben ich habs eben mal verglichen und hab zwar ca.
Zitat von: Eddy1887 am 29. August 2022, 17:14:51Was hast du denn zum Start an TV Geldern, Sponsoren etc. bekommen? So über 800k? Vergleiche das mal mit der Regionalliga. Im Renommee bist du mittlerweile eine regionale Größe. Achte mal auf deine Zuschauereinnahmen in der Liga.
Im nächsten Renommee Step"überregional" haben sich meine Einnahmen zum Saisonbeginn fast verdoppelt. Vorher 863k, jetzt 1,5 Mio


Bei mir waren es jetzt so noch unter 800k was ich bekommen habe und ich brauch die ganzen Friendlies immer noch um überhaupt mal in den schwarzen Zahlen zu sein. Rücklagen für Verstärkungen? No Chance.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Eddy1887

#2314
Das man die Friendlys nicht noch zusätzlich braucht habe ich ja nicht gesagt. Warum du trotzdem in den roten Zahlen bist kann ich nicht beurteilen. Scheinst ja große Gehaltsausgaben zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ab und an verkauft man natürlich auch Spieler um zusätzliches Geld in die Kasse zu bekommen.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 29. August 2022, 17:04:38Was zu beweisen wäre. Bisher merke ich jedenfalls nix von den großen Geldsegen im Profifussball.
wie bitte ?? Sponsor Ausrüster und TV hast du jetzt ein xfaches im Vergleich zu letzter Saison ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Eddy1887 am 29. August 2022, 19:27:27Das man die Friendlys nicht noch zusätzlich braucht habe ich ja nicht gesagt. Warum du trotzdem in den roten Zahlen bist kann ich nicht beurteilen. Scheinst ja große Gehaltsausgaben zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ab und an verkauft man natürlich auch Spieler um zusätzliches Geld in die Kasse zu bekommen.

Ich hab derzeit Gehaltskosten von ca. 2 Mio (Spieler + Trainer), was Spielerverkäufe betrifft würd ich gern mal den ein oder anderen verkaufen aber ich bekomme die Spieler ja nicht los bzw. ist kein Geld für neue Spieler da.

Zitat von: Florian Rauh am 29. August 2022, 20:19:17wie bitte ?? Sponsor Ausrüster und TV hast du jetzt ein xfaches im Vergleich zu letzter Saison ;)

Ja das ist korrekt, das wäre bei mir das dreifache aber damit sind noch nicht mal die Spielergehälter bezahlt.

Aber wir kommen vom Threadthema ab. Könnte bitte einer der Mods die entsprechenden Posts in den allgemeinen Bereich oder die Finanzen verschieben.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Noch zu viele Spieler aus der Zeit als diese Ablösefrei kamen? Früher oder später wirst du diese abschreiben müssen, spätestens wenn diese ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Überlege dir, ob es nicht besser wäre diese nach und nach zu ersetzen, anstatt darauf zu hoffen das sie dir abgekauft werden - das passiert wieder nur sehr selten, quasi keiner will den 50% Aufschlag zahlen, die besten (oder überhaupt) Chancen das dieser bezahlt wird, hat man wenn die Spieler fähig sind International zu spielen, denn dort rücken weniger Spieler nach als in den unteren Klassen.
Jeder Spieler weniger auf der Gehaltsliste, verschafft dir jedenfalls auch wieder etwas Luft. Und für Friendlys tun es auch Fumpen die man aus der Portokasse zahlen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

spike-30

Zitat von: Homerclon am 29. August 2022, 21:51:58Noch zu viele Spieler aus der Zeit als diese Ablösefrei kamen? Früher oder später wirst du diese abschreiben müssen, spätestens wenn diese ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Überlege dir, ob es nicht besser wäre diese nach und nach zu ersetzen, anstatt darauf zu hoffen das sie dir abgekauft werden - das passiert wieder nur sehr selten, quasi keiner will den 50% Aufschlag zahlen, die besten (oder überhaupt) Chancen das dieser bezahlt wird, hat man wenn die Spieler fähig sind International zu spielen, denn dort rücken weniger Spieler nach als in den unteren Klassen.
Jeder Spieler weniger auf der Gehaltsliste, verschafft dir jedenfalls auch wieder etwas Luft. Und für Friendlys tun es auch Fumpen die man aus der Portokasse zahlen kann.

Nee ablösefreie Spieler hatte ich nur 3-4 und die sind glaube ich schon alle weg. Ich hab derzeit 23 Spieler und alle Pos. doppelt besetzt mit zum Teil gleich starken Spielern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

#2319
Zitat von: spike-30 am 29. August 2022, 22:14:48Nee ablösefreie Spieler hatte ich nur 3-4 und die sind glaube ich schon alle weg. Ich hab derzeit 23 Spieler und alle Pos. doppelt besetzt mit zum Teil gleich starken Spielern.
poste mal nen Screenshot von "Vorhersage Saisonende" ;) im Forum unter Finanzen, dann kann man da weiter reden
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Zitat von: spike-30 am 29. August 2022, 22:14:48Nee ablösefreie Spieler hatte ich nur 3-4 und die sind glaube ich schon alle weg. Ich hab derzeit 23 Spieler und alle Pos. doppelt besetzt mit zum Teil gleich starken Spielern.
Dann verstehe ich das Problem nicht, das du deine Spieler nicht verkauft bekommen würdest.

Junge Spieler verpflichten, ausbilden, wieder ans System verkaufen = Gewinn gemacht.
Gerade Spieler bis 19,332 Jahre können pro Saison >=0,4 Stärkepunkte hinzugewinnen, womit deren Marktwert recht schnell steigt.
In den untersten Ligen lohnt sich das zwar nicht, weil man schneller aufgestiegen ist als die Spieler sich entwickeln konnten - außerdem weil die Spieler die man sich dort unten leisten kann, den Aufwand nicht Wert sind. Aber in der 3. Liga kann man damit seine Einnahmen verbessern.

Spieler gleicher stärke, verlangen auch ein ähnliches Gehalt. Versuch es doch mal mit 11 starken Spielern, 2-3 Jugendspieler (diese wechselst du so oft wie nötig ein, das diese je Halbsaison +0,2 Stärkepunkte erhalten), und den Rest füllst du mit Ergänzungsspieler auf die eine geringere Stärke haben, und somit auch geringere Gehaltsforderungen.
Als Ergänzungsspieler eignen sich meiner Meinung nach am besten Spieler mit ordentlich Erfahrung. Das können dann ruhig auch ältere und/oder austrainierte Spieler sein.

Du kannst dein Kader auch auf 16-18 Spieler beschränken, dann kannst du dir stärkere leisten. Haben früher viele gemacht. Kannst den Kader aber auch mit Spieler auffüllen die man selbst in der 7. Liga aussortiert, für Friendlys.

Du hast ja keine Doppelt- oder gar Dreifachbelastung, so das du auf jeder Position eine gleichstarke Alternative brauchst. Erfolg im Pokal sind als Drittligist lediglich Träume, erreichen wirst du diese eher nicht. International bist du auch nicht dabei, und ist somit kein Thema.
Die Spieler sammeln auch am schnellsten Erfahrung, wenn sie in möglichst vielen Spielen durchspielen. Rotation ist daher ein zweischneidiges Schwert.

3 Torhüter braucht man übrigens nur, wenn man einiges Pech hat. Torhüter verletzen sich im AJFM nur selten. Ich hab nun schon einige Saisons nur 2 Torhüter im Kader, und es ist noch länger her das ich einen Feldspieler ins Tor stellen musste.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

#2321
Homerclon hat recht. Die Kaderstruktur mit 11 Stammspielern plus "Ersatzspieler-Achse" (TW, IV, DM, OM, MS) ist für die unteren Ligen der optimale Kompromiss aus sportlicher Schlagkraft und finanziellen Möglichkeiten. DM oder OM können im Zweifelsfall sogar entfallen. Und auch der Ersatztorhüter muss nicht die gleiche Klasse haben wie der Stammkeeper. Man kommt also mit 15 gleichwertigen Spielern hin. Dazu elf 1,0er Spieler mit den lustigsten Namen für die Freundschaftsspiele. Die kosten nichts.

Da das Gehalt je Spieler dann höher sein kann als wenn man 22 oder 23 gleichwertige Spieler hat, ist die Qualität höher. Beziehungsweise, in Deinem Fall, wird das Budget um die Kosten für die Spieler 16 bis 23 entlastet (-35 Prozent der Kosten!).

Dr. Zoidberg

Also meine Erfahrung zeigt allerdings, dass ein Ersatztorhüter, der halbwegs die Klasse des ersten hat, schon Gold wert ist. Bei mir sind schon 2x dir Stammtorhüter für eine zweistellige Wochenzahl weggebrochen und das waren merkt man schon.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Um das Offtopic endlich mal zu beenden:

Sieg gegen den Meister !!!!!
 :doublepeace:  :welle:  :schal:  :bier:  :D :D

FC Saalfeld
Traktor Wolfsburg
3
Tore
2
9
Torchancen
6
19
Torschüsse
28
72
Zweikämpfe
72
26
Zweikämpfe gewonnen
46
36%
Zweikampfquote
64%
0
Fouls
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
78,7
Startelfstärke
120,7
55%
Ballbesitz
45%
2
Konter
0
17.054
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
FC Saalfeld
Traktor Wolfsburg
:ajfmtor:24'Armien1:0
:ajfmtor:26'Mavraj2:0
2:1Hummels48':ajfmtor:
2:2Hummels52':ajfmtor:
:ajfmtor:58'Starek3:2
Neuville für Wolke76':ajfmaustausch:
Dallmayr für Asamoah81':ajfmaustausch:
Klopp für Anstatt81':ajfmaustausch:
Zufferey für Hummels86':ajfmaustausch:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

exos

So Off-Topic war das gar nicht. Ging ja darum, warum Friendlys und wie man die am besten kadertechnisch organisiert. Ich hab jedenfalls was gelernt  :freu:

Bin zwar finanziell nicht klamm, aber ich würd mich auch über noch mehr Friendly-Anfragen freuen. Bin in der Verbandsliga Süd zu finden.