[AJFM] Friendlys

Begonnen von Krockie, 04. Januar 2013, 19:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto

Dass sich die Startspieler nicht entwickeln, wurde doch zu Genüge thematisiert...  :kratz: ;-)
Und unabhängig von der einen Annulierung: wenn die ersten 6 Wochen mit Friendlies voll sind, hast du doch schon 12 Termine und somit gut und gerne 600k Einnahmen generiert.
Niederlagen schlagen ansonsten immer auf die Stimmung, was eine Minderung der ES zur Folge hat. Zu spät eingekaufte Spieler haben dann wie deine jetzigen 0 % Spielpraxis und brauchen entsprechend einige 90 Minuten, um zumindest auf ihren Standardwert zu kommen, ergo keine gute Idee.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

BONSTAR

Abzug der Stimmung jedoch nicht bei Niederlagen in FS   :confused:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Mit 30.000-40.000 Euro kannst Du locker elf Spieler verpflichten, z.B.

TW Hartwin Gulde (17 J.), 3.200 Euro

IV Siegbert Hambüchen (17 J.), 3.100 Euro
LV Farold Heinen (17 J.), 2.800 Euro
RV Marcus Delz (17 J.), 4.000 Euro

DM Elias Heckenberger (17 J.), 3.100 Euro
LM Ottomar Bitcher (17 J.), 2.400 Euro
RM Johannes Gehring (17 J.), 3.300 Euro
OM Maarten Hörnig (17 J.), 4.400 Euro

LS Seth Trinklein (18 J.), 2.300 Euro
RS Uffe Hoffer (17 J.), 4.500 Euro
MS Hein Haltestelle (19 J.), 2.800 Euro

Die sind für die 7. Liga keine Knaller, aber haben alle ein kleines Entwicklingspotenzial und sind schon mal besser als die Startspieler. Die übrigen Kaderplätze würde ich zunächst frei lassen (vier Spieler hast Du ja schon) und dann nach und nach Spieler mit höherem Marktwert nachkaufen. Zur Rückrunde hast Du dann 22-24 Spieler. Eine tolle erste Elf und den Füllstoff von oben für die Freundschaftsspiele.

Corns

Zitat von: 22 am 31. Juli 2024, 12:21:42Ich wollte möglichst hoch einsteigen und Kaderplatz dann nicht mit solchen Luschen blockieren, eher möglichst gute entwicklungsfähige Spieler.
Jemand anders hat mir den Tipp gegeben auf keinen Fall unter 20k zu kaufen...

Du brauchst beides. Füllstoff für die Freundschaftsspiele und Top Spieler mit Potenzial für die Liga. Die ersteren solltest Du schnellstmöglich holen. Den Rest nach und nach wie das Geld reinkommt.

In den ersten Pflichtspielen steht noch eine gemischte Elf auf dem Platz. Einige gute Spieler und Füllstoff. Das wird dann nach und nach besser.

jeto

Zitat von: BONSTAR am 31. Juli 2024, 13:07:51Abzug der Stimmung jedoch nicht bei Niederlagen in FS   :confused:
Meine das natürlich in Bezug auf die Saisonspiele.
AJFM
Erfolge:

22

Zitat von: jeto am 31. Juli 2024, 12:49:18Dass sich die Startspieler nicht entwickeln, wurde doch zu Genüge thematisiert...  :kratz: ;-)
Und unabhängig von der einen Annulierung: wenn die ersten 6 Wochen mit Friendlies voll sind, hast du doch schon 12 Termine und somit gut und gerne 600k Einnahmen generiert.
Niederlagen schlagen ansonsten immer auf die Stimmung, was eine Minderung der ES zur Folge hat. Zu spät eingekaufte Spieler haben dann wie deine jetzigen 0 % Spielpraxis und brauchen entsprechend einige 90 Minuten, um zumindest auf ihren Standardwert zu kommen, ergo keine gute Idee.

Ich hatte eine andere Definition von entwickeln, v.a. weil ich gesehen hab, dass die mit Stärke 0,0 starten und dann peu á peu besser werden :-)
Ja wenn, und auch nur wenn die alle stattfinden. Und dann müsste es doch noch auf den Gegner ankommen oder gibts da für mich ähnliche Einnahmen gegen schlechte Gegner?
Die Kohle werd ich ja auch noch verbraten bis zum 1.Spieltag, aber erst wenn ich weiß wieviel ich definitiv hab.
Sind die nicht auch mit wenig Spielpraxis gut genug um trotzdem alle Bots abzuziehen?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Zitat von: Corns am 31. Juli 2024, 13:20:34Mit 30.000-40.000 Euro kannst Du locker elf Spieler verpflichten, z.B.

TW Hartwin Gulde (17 J.), 3.200 Euro

IV Siegbert Hambüchen (17 J.), 3.100 Euro
LV Farold Heinen (17 J.), 2.800 Euro
RV Marcus Delz (17 J.), 4.000 Euro

DM Elias Heckenberger (17 J.), 3.100 Euro
LM Ottomar Bitcher (17 J.), 2.400 Euro
RM Johannes Gehring (17 J.), 3.300 Euro
OM Maarten Hörnig (17 J.), 4.400 Euro

LS Seth Trinklein (18 J.), 2.300 Euro
RS Uffe Hoffer (17 J.), 4.500 Euro
MS Hein Haltestelle (19 J.), 2.800 Euro

Die sind für die 7. Liga keine Knaller, aber haben alle ein kleines Entwicklingspotenzial und sind schon mal besser als die Startspieler. Die übrigen Kaderplätze würde ich zunächst frei lassen (vier Spieler hast Du ja schon) und dann nach und nach Spieler mit höherem Marktwert nachkaufen. Zur Rückrunde hast Du dann 22-24 Spieler. Eine tolle erste Elf und den Füllstoff von oben für die Freundschaftsspiele.

Ich nehme Dinge sehr genau, vorhin schriebste noch was von 4k-10k da komme ich natürlich nicht auf die Idee, dass auch Spieler unter 4k gut genug wären...
Sowas mit Deinen/Euren Erklärungen würd ich mir hier halt als ausführlichen Guide/Handbuch für Anfänger wünschen.
Doof das halt erst jetzt und nach so viel Aufwand und Einsatz zu erfahren.
Bei Konkurrenzprodukten les ich mir 10h das Handbuch durch und weiß wo was steht und habs danach auch drinn oder schlag mal nach, hier such ich ewig und kann selbst nach mehr als doppelt so viel Zeitaufwand mir noch nichts zusammenreimen

Ich Danke Dir natürlich für die Tipps, aber werds wohl schon allein aus Trotz nicht machen, weil sonst könntste ja gleich selber spielen^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Zitat von: Corns am 31. Juli 2024, 13:23:40Du brauchst beides. Füllstoff für die Freundschaftsspiele und Top Spieler mit Potenzial für die Liga. Die ersteren solltest Du schnellstmöglich holen. Den Rest nach und nach wie das Geld reinkommt.

In den ersten Pflichtspielen steht noch eine gemischte Elf auf dem Platz. Einige gute Spieler und Füllstoff. Das wird dann nach und nach besser.

Und da war dann mein nächstes Problem, ich hatte mir zusammengereimt und später von nem anderen User den Tipp bekommen, dass die Entwicklungen in L7 sich da kaum lohnen, deshalb hab ich erstmal Abstand genommen von 17j v.a. welchen die so schlecht sind.
Ich tendiere jetzt eher dazu wenige dafür deutlich bessere 17-19j zu holen.
N anderer User hat doch auch im 2. Jahr bereits MW über 2 Mios, das wird der nicht mit 4-10k 17j geholt haben.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

jeto

Ein paar 17j lohnen sich auch in L7, weil die allein durch die Einsätze um 0,4 pro Saison in der GS steigen -> Halbjahres- und Jahresaufwertung. Dadurch gibt es schon einen hohen MW-Gewinn.
AJFM
Erfolge:

BashStar

Zitat von: 22 am 31. Juli 2024, 17:59:06Ich hatte eine andere Definition von entwickeln, v.a. weil ich gesehen hab, dass die mit Stärke 0,0 starten und dann peu á peu besser werden :-)
Ja wenn, und auch nur wenn die alle stattfinden. Und dann müsste es doch noch auf den Gegner ankommen oder gibts da für mich ähnliche Einnahmen gegen schlechte Gegner?
Die Kohle werd ich ja auch noch verbraten bis zum 1.Spieltag, aber erst wenn ich weiß wieviel ich definitiv hab.
Sind die nicht auch mit wenig Spielpraxis gut genug um trotzdem alle Bots abzuziehen?
Also es gibt zwei Aspekte mit dem besser werden. Alle Spieler haben eine Grundstärke GS, die durch Grundtraining steigt und durch einsatzbedingte Aufwertungen 2 mal pro Saison bis zu einem Alter von 22 - solange bis sie ihr limit erreichen, durch talent (bei den Startspielern geht nicht mejr als 1,0) oder durch das Limit des co-trainers. Daneben gibt es die Einsatzstärke ES. Das ist die Stärke, die sie auf den Platz bringen. Sie hängt ab von GS, Stimmung, eingespieltheit und eben Spielpraxis. Die steigt kontinuierlich bei deiner Mannschaft v.a. durch Einsätze, theoretisch auch bei den Startspielern.
Ein stärkerer Spieler bringt daher durch die deutlich höhere GS auch ohne Spielpraxis und eingespieltheit mehr ES auf den Platz als deine Startspielern.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

22

Zitat von: BashStar am 31. Juli 2024, 19:18:15Also es gibt zwei Aspekte mit dem besser werden. Alle Spieler haben eine Grundstärke GS, die durch Grundtraining steigt und durch einsatzbedingte Aufwertungen 2 mal pro Saison bis zu einem Alter von 22 - solange bis sie ihr limit erreichen, durch talent (bei den Startspielern geht nicht mejr als 1,0) oder durch das Limit des co-trainers. Daneben gibt es die Einsatzstärke ES. Das ist die Stärke, die sie auf den Platz bringen. Sie hängt ab von GS, Stimmung, eingespieltheit und eben Spielpraxis. Die steigt kontinuierlich bei deiner Mannschaft v.a. durch Einsätze, theoretisch auch bei den Startspielern.
Ein stärkerer Spieler bringt daher durch die deutlich höhere GS auch ohne Spielpraxis und eingespieltheit mehr ES auf den Platz als deine Startspielern.

Ah super, dass Du das zusammengefasst hast, dann weiß ich, ich hab mir das auch bisher richtig zusammengereimt :-)
Nur eine kleine Nachfrage dazu, wenn Stärke beschränkt ist aufgrund von Co-Trainer/Liga/Talent,
bringt dann das Training für Spieler, die eine höhere Grundstärke haben als eine Begrenzung es zulässt, irgendwas? Die Spieler dürften sich dadurch doch gar nicht verbessern oder?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

BashStar

Die GS steigt dann nicht. Im Reiter trainingsübersicht bleibt der Balken dann immer bei null (bzw. Auf dem Stand, auf dem du ihn geholt hast) wenn der co zu niedrig ist. Wenn der Spieler sein talent ausgereizt hat, dann steht da austrainiert.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Exilmeenzer

Schönen guten Morgen AJFM-Welt.

Ich grätsche mal ganz unsportlich in eure Diskussionen und präsentiere die Eröffnung des heutigen Freundchaftsspiels zwischen Wiesbaden und Mainz  :duckundweg:

ZitatDer neue Sponsorenvertrag mit dem örtlichen Freudenhaus bringt Mainzer FC zwar eine Menge Einnahmen, aber die neuen Trikots aus zartrosa Latex sind nicht unbedingt nach dem Geschmack der Spieler. 2983 Zuschauer im Stadion Helmut-Schön-Sportpark von SV Eintracht Wiesbaden quittieren diesen modischen Fehlgriff mit schallendem Gelächter. Auch der Schiedsrichter muss kurz lachen bevor er den Ball freigibt. Mainzer FC stößt an und der sichtlich beschämte Sanyo Abass bekommt den Ball.
Mainzer FC - Regionlliga Süd/West

Florian Rauh

Und wieder mein TW .....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Derian

Zitat von: Florian Rauh am 01. August 2024, 18:45:56Und wieder mein TW .....
Zum Pokalspiel ist er wieder fit.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: