Der "Alle gegen Wolfsburg"-Thread

Begonnen von Sunlion79, 09. Januar 2013, 11:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larusso

war auch schon da, mit dem volkspark herum, also das toppt sogar noch wolfsburg. bin geneigt, dem zu zustimmen.  :ok:

Larusso

hat sicher vor- und nachteile das ganze.
positiv ist es sicher, so einen großen namen in die BL zuholen, das zeigt ja auch welchen stellenwert die bundesliga international mittlerweile erreicht hat.

was bringt das ganze pep? international was reissen? die gewinnen ja nicht mal die CL wenn sie finale zuhaus und 3 matchbälle haben!
und national? sollen die bayern nächste saison zur winterpause 20 punkte vorsprung haben? ist doch jetzt schon langweiliig genug, allein das torverhältnis von 44:7 ist total langweilig und nicht mehr normal für bundesligaverhältnisse. wo ist da die herausforderung für ihn? ich wäre nach england gegangen, das ist die liga mit 4-5 topklubs ausgeglichener.

und so ganz versteh ich das konzept von den bayern nicht. einerseits holt man sich vom dfb sammer um nochmehr macht und insiderwissen rund um Deutsche spieler, talente, strukturen etc zukriegen. und dann? werden mit mandzukic, shaqiri, dante, martinez und co viele spieler geholt, die alle ausländer sind, und dann noch nen ausländischen trainer? irgendwie widerspricht sich das.


dAb

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 08:57:28
was bringt das ganze pep? international was reissen? die gewinnen ja nicht mal die CL wenn sie finale zuhaus und 3 matchbälle haben!

Das ist ja mal ein sehr sachliches Argument. :rolleyes:


Zitatund national? sollen die bayern nächste saison zur winterpause 20 punkte vorsprung haben? ist doch jetzt schon langweiliig genug, allein das torverhältnis von 44:7 ist total langweilig und nicht mehr normal für bundesligaverhältnisse. wo ist da die herausforderung für ihn? ich wäre nach england gegangen, das ist die liga mit 4-5 topklubs ausgeglichener.

Das ist gerade mal dieses Jahr so. Letztes Jahr hatten wir zur Winterpause 37,37,37 und 36 Punkte. Sehr uninteressant alles. :dab: Im Jahr davor hatte Dortmund schon zehn Punkte Vorsprung... Komisch, die waren im Jahr drauf auch nicht wieder 10 Punkte vorne dran... Und wo ist es in England so ausgeglichen? ManU hat auf den Vierten 15 Punkte Vorsprung, auf den Dritten sind es 13. Jo, das ist viel ausgeglichener. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larusso

zumindest langfristig gesehen ist england spannender, hier gewinnt doch bayern jedes zweite jahr im schnitt die meisterschaft,
und ich bezweifel, dass sich das in zukunft ändern wird. vielleicht schafft es dortmund dranzubleiben, dann wir spanische verhältnisse, wo zwei vereine dem rest meilenweit davon sind, das find ich nicht attraktiv. in england hat man 4-5 topklubs.

dAb

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 09:33:19
zumindest langfristig gesehen ist england spannender, hier gewinnt doch bayern jedes zweite jahr im schnitt die meisterschaft,
und ich bezweifel, dass sich das in zukunft ändern wird. vielleicht schafft es dortmund dranzubleiben, dann wir spanische verhältnisse, wo zwei vereine dem rest meilenweit davon sind, das find ich nicht attraktiv. in england hat man 4-5 topklubs.

Guck doch bitte einfach mal nach bevor du irgendeinen Quatsch schreibst.


Seit 1993 waren die Bayern zehnmal Meister. ManU dagegen zwölfmal. In England gab es in der Zeit fünf verschiedene Meister, in Deutschland sieben.


Und Vereine wie ManCity, Chelsea und ManU haben wir mit Bayern, Dortmund und Schalke auch. Du sagst Top 5, nehmen wir also noch Arsenal und Tottenham. Haben wir dafür Leverkusen und Gladbach..
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 17. Januar 2013, 09:44:48
Guck doch bitte einfach mal nach bevor du irgendeinen Quatsch schreibst.


Seit 1993 waren die Bayern zehnmal Meister. ManU dagegen zwölfmal. In England gab es in der Zeit fünf verschiedene Meister, in Deutschland sieben.


Und Vereine wie ManCity, Chelsea und ManU haben wir mit Bayern, Dortmund und Schalke auch. Du sagst Top 5, nehmen wir also noch Arsenal und Tottenham. Haben wir dafür Leverkusen und Gladbach..

Naja, wenn wir die letzten 20 Jahre nehmen, eher Bremen als Gladbach. Normalerweise auch Hertha.

Larusso

die topteams in england find ich personell und finanziell dichter beieinander. bayern ist für ne ausgeglichende liga zu weit weg.
grad deswegen frag ich mich wo der anreiz für pep liegt.
schalke ist (hoffentlich) bald wieder im mittelfeld. leverkusen leider zu unkonstant. gladbach als topklub ein witz. die sind auch ganz schnell wieder weiter unten. wenn vereine wie gladbach,frankfurt,mainz international spielen, dann ruiniert das die 5jahres wertung auf dauer.

Schappi

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 09:50:22
die topteams in england find ich personell und finanziell dichter beieinander. bayern ist für ne ausgeglichende liga zu weit weg.
Woran liegt das nur? Weil in alle Vereine von den Scheichs mehr oder weniger gleich viel Geld gepumpt wird. Grundsätzlich ist der Meisterkampf in der Buli meistens spannend, Ausnahmesaisons gibt es immer.
grad deswegen frag ich mich wo der anreiz für pep liegt.
schalke ist (hoffentlich) bald wieder im mittelfeld. leverkusen leider zu unkonstant. gladbach als topklub ein witz. die sind auch ganz schnell wieder weiter unten. wenn vereine wie gladbach,frankfurt,mainz international spielen, dann ruiniert das die 5jahres wertung auf dauer.

Also unsere 5 Jahreswertung sieht, seit Wolfsburg nicht mehr international spielt, doch ganz passabel aus? :D

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 09:50:22
die topteams in england find ich personell und finanziell dichter beieinander. bayern ist für ne ausgeglichende liga zu weit weg.
grad deswegen frag ich mich wo der anreiz für pep liegt.
schalke ist (hoffentlich) bald wieder im mittelfeld. leverkusen leider zu unkonstant. gladbach als topklub ein witz. die sind auch ganz schnell wieder weiter unten. wenn vereine wie gladbach,frankfurt,mainz international spielen, dann ruiniert das die 5jahres wertung auf dauer.
es würde ner Diskussion gut tun, wenn du auch mal einlenken würdest. dAb hat zuvor deine These sehr faktisch widerligt. das könntest du mal anerkennen.

BorussenZwerg

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 09:50:22
die topteams in england find ich personell und finanziell dichter beieinander. bayern ist für ne ausgeglichende liga zu weit weg.
grad deswegen frag ich mich wo der anreiz für pep liegt.
schalke ist (hoffentlich) bald wieder im mittelfeld. leverkusen leider zu unkonstant. gladbach als topklub ein witz. die sind auch ganz schnell wieder weiter unten. wenn vereine wie gladbach,frankfurt,mainz international spielen, dann ruiniert das die 5jahres wertung auf dauer.

Dann guck mal bitte wieviele Punkte WOB für die Fünfjahreswertung geholt hat nach der Meistersaison und Gladbach dieses Jahr und die können noch welche holen.

Danke.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Larusso

Zitat von: Löwenfan am 17. Januar 2013, 09:56:48
Also unsere 5 Jahreswertung sieht, seit Wolfsburg nicht mehr international spielt, doch ganz passabel aus? :D

das war jetzt nicht sachlich. da haben ne zeitlang vereine wie hertha oder stuttgart oder mainz mehr mist verzapft.
ja ob das jetzt scheichs reinpumpen oder telekom oder audi, beides völlig ohne bezug zur stadt münchen oder dem verein fcb.

dAb

#116
Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 09:50:22
die topteams in england find ich personell und finanziell dichter beieinander. bayern ist für ne ausgeglichende liga zu weit weg.

Natürlich sind die finanziell dichter beieinander. Da buttern halt auch Russen, Scheichs und Engländer genug Millionen rein. Sowas gibts hier halt nicht in diesem Maßstab. Aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.


Zitatschalke ist (hoffentlich) bald wieder im mittelfeld. leverkusen leider zu unkonstant. gladbach als topklub ein witz. die sind auch ganz schnell wieder weiter unten.

Das ist doch auch das Gute, dass es in Deutschland eben immer ausgeglichen ist und auch mal andere Vereine in Europa spielen. Und trotzdem brauchen die sich nicht zu verstecken.

Zitatwenn vereine wie gladbach,frankfurt,mainz international spielen, dann ruiniert das die 5jahres wertung auf dauer.

Hat man ja letztes Jahr bei Hannover gesehen. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten oder so dabei und komischerweise haben sie jetzt schon wieder die Gruppenphase überlebt. Gladbach doch genauso. Und trotzdem sind wir knapp hinter Spanien Zweiter dieses Jahr in der Fünfjahreswertung und das einzige Land, das noch mit allen Mannschaften überwintert.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 09:50:22
die topteams in england find ich personell und finanziell dichter beieinander.

Auf die Ölmilliardäre :cheers:

Zitatbayern ist für ne ausgeglichende liga zu weit weg.

Sehr gewagte Aussage, nach 2 Jahren ohne Titel :D

Zitatgrad deswegen frag ich mich wo der anreiz für pep liegt.

Für einen seit über 40 Jahren konstant erfolgreichen Verein zu arbeiten fände ich schon sehr reizvoll. Vor allem deutlich reizvoller als für irgendwelche durchgeknallten Ölscheichs zu arbeiten :hui:

Zitatwenn vereine wie gladbach,frankfurt,mainz international spielen, dann ruiniert das die 5jahres wertung auf dauer.

Dir ist aber aufgefallen, dass die Bundesliga wieder einen dritten CL-Platz erhalten hat, oder?

Larusso

wiegesagt wo ist der unterschied obs ölmilliadäre sind oder telekom oder so ist? beides gleichermaßen daneben.

man muss sagen TROTZ vereinen wie mainz oder so zurückgeholt, den 3.platz.

dAb

Zitat von: Larusso am 17. Januar 2013, 10:22:48
wiegesagt wo ist der unterschied obs ölmilliadäre sind oder telekom oder so ist? beides gleichermaßen daneben.

Weil die Bayern trotzdem Gewinne einfahren? Weil sie trotzdem nur das Geld ausgeben, dass sie haben und einnehmen? Genauso wie die Dortmundern auch.

Wenn du schon so vergleichst, dann darfst du nicht die Telekom, sondern eher Hopp und VW erwähnen. Denn die stoppen ihren Vereinen das Geld rein und sind total unrentabel. Nicht die Bayern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: