Pressemitteilungen

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 09:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

23.03.2014 Meister

Durch ein 3:1 bei Rot-Weiß Stiepel sicherten sich die Piraten am 13. Spieltag die Meisterschaft in der Liga VI.189. Dabei profitierte das Team von Manager Sunny von der Niederlage der Red Devils bei der Fortuna der falschen Freunde.

"Nach der Hinrunde war eigentlich jedem klar, dass nur die Red Devils den Titel holen werden. Allerdings trennten die sich völlig unerwartet von einigen Leistungsträgern und konnten ihr starkes Niveau in der Rückrunde nicht halten. Das war unsere Chance und die haben wir genutzt.", bleibt Sunny auf dem Boden der Tatsachen.

Bedeutet die erste Meisterschaft seit Saison 43 (Meister der V.88 und Aufstieg in Liga IV, Anm. d. Red.) auch die Rückkehr in Liga V?

"Hm... dazu müssten wir nur noch gegen den Tabellenletzten gewinnen und wir würden direkt aufsteigen. Das wird aber kein Selbstläufer, wir dürfen das schleiferteam auf keinen Fall unterschätzen. Noch einmal alles geben und dann passt das.", gibt Sunny die Marschroute vor.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Neuigkeiten aus Irland:
Zitat
23.03.2014 Time is running

In six weeks we will celebrate our first anniversary. We can't believe that one year is over, but as true Irishman we will throw a giant party with a lot of whisky and beer. You're invited to have a drink or 'maybe two or maybe three or four or five or six or seven or eight or maybe even more'.

Sunlion79

Zitat30.03.2014 I 'll be back!

Nach dem lockeren 4:0 Heimsieg gegen die Tabellenletzten vom schleiferteam haben die Piraten auch die letzten Zweifel beseitigt und die direkte Rückkehr in Liga V perfekt gemacht.

"Wir sind Piraten, wir nehmen was wir kriegen können. Obwohl gerade unseren jungen Talenten Rhys Blanchfield und Islom Abbosov noch eine Saison Liga VI ganz gut getan hätte. Aber dann müssen sie sich eben direkt in Liga V beweisen.", kommentiert Sunny den vor der Saison nicht zu erwartenden Aufstieg.

Edel-Fan Arnold Schwarzenegger war jedenfalls glücklich. "Ich bin extra vor den Dreharbeiten zu Terminator 5 nochmal nach Fallersleben ins Stadion, um meinem Freund Sunny persönlich zum Aufstieg zu gratulieren. Er macht das hier einfach großartig. Ich werde jetzt versuchen, ihm eine kleine Rolle in Terminator 5 zu besorgen. Er findet die Filme ja so toll.", freut sich die Action-Ikone für seinen Freund.

Dann mal los: Terminieren wir ab sofort in Liga V weiter!

:terminator:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Hardy

#228
Beste Saison der Vereingeschichte!

ZitatAm Samstag gegen 19:45 Uhr war es amtlich: Die beste Saison der Vereinsgeschichte geht zu Ende. Ein 4:0 gegen den TSV BuRu hat den erstmaligen Aufstieg in Liga IV besiegelt.
Spieler und Fans lagen sich in den Armen und konnten ihr Glück kaum fassen.

Nationalspieler, Kapitän und Co-Trainer Ruel 'Rocket' O'Kelly trat vor die Presse:

"Ich weiss gar nicht, was ich nun sagen soll. Das ist einfach unbeschreiblich, an diesem Erfolg Teil haben zu dürfen. Jetzt wird erstmal gefeiert.

Wir danken allen Fans und vor Allem den Ligakollegen. Ohne ihre Aktivität hätte die Saison nur halb so viel Spaß gemacht!"


Laut Manager Hardy geht der Blick nun nach vorne: "Auf uns wartet die wohl schwierigste und gleichzeitig spannendste Episode dieses Vereins. Bald geht es mit großer Wahrscheinlichkeit nur um den Klassenerhalt. Das wird so oder so eine brutal schwere Saison!"

Sunlion79

01.04.2014 David ó Floinn wechselt nach Fallersleben

Kaum ist die Rückkehr in Liga V perfekt, rüstet Fallersleben gewaltig auf. Vom Aziz Team aus den USA wechselt mit David ó Floinn eines der aktuell größten Defensivtalente Irlands zu den Piraten.

"Der Junge wurde uns direkt vom irischen Nationaltrainer empfohlen. Bei uns wird er optimale Bedingungen für seine weitere Entwicklung vorfinden und somit hoffentlich den Sprung in die irische Nationalmannschaft schaffen.", freut sich Manager Sunny über den Transfercoup.

Dazu hat er auch allen Grund: Mit einer Ablöse von geschätzten 2,2 Mio. Euro kann man David ó Floinn als echtes Schnäppchen bezeichnen.

Damit befinden sich bereits vier Spieler in Reihen der Piraten, die zukünftig für ihr Heimatland auflaufen könnten: Geraldo 'Magic' Ferreira (26, Mosambik), Islom Abbosov (20, Usbekistan), Rhys Blanchfield (20, Nordirland) und natürlich David ó Floinn (21, Irland).

"Wir wären schon stolz, wenn nur einer der Jungs den Sprung schafft.", gibt sich Sunny vorsichtig optimistisch.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Hardy

Wenn es am Schönsten ist...

Zitat... dann soll man aufhören, so sagt zumindest der Volksmund.

In unserem Fall trifft das selbstredend weder auf den Verein, noch auf den Manager zu, dennoch haben sich 2 Spieler dazu entschlossen, dem Verein oder der Fußballwelt zumindest nicht mehr auf aktive Weise weiterzuhelfen.
Selbstredend sind es 2 Spieler, die sich um den Verein sehr verdient gemacht haben:

Benito 'Chuma' Mbega (198484178)

Nach einer sehr erfolgreichen Nationalmannschaftskarriere (40 Spiele, erstes war (186630103)) kam er 2013 zu den Krebsen, um der Abwehr Stabilität und "Köpfchen" zu verleihen. Dies hat er bekanntlich erfolgreich geschafft und war sich auch für ein Tor nicht zu Schade. Die Besonderheit ins seiner Karriere war, dass er in der ersten Qualifikation für Tanzania am Ball war. Das Land wurde erst kurz zuvor in die HFA aufgenommen.

Wir danke Chuma für Zeit im Verein und wünschen Ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Vielleicht kommt er in anderer Funktion nochmal zurück.

Hardy

Wenn es am Schönsten ist... Teil 2

Zitat... dann soll man aufhören.

Das hat sich nun auch ein ganz besonderer Spieler aus unseren Reihen gesagt.
Es geht um Damdinsuren 'The Idol' Suhe (193534883).
Seine Geschichte im Verein ist eine ganz Besondere. Im Alter von 17 Jahren kam er 2008 für 2001€ aus der Mongolei zu unserem Verein, damals noch in Dortmund ansäßig. Sein nur durchschnittlicher Hauptskill hat ihm nicht die Chance genommen, teil der mongolischen U20-Nationalmannschaft zu werden und so wurde er der erste selbst trainierte U20-Nati unseres Vereins. Viele Weitere sollten ihm folgen.

Und wenngleich er in seinen weiteren Vereinen nur 1 Spiel in der A-Nationalmannschaft folgen ließ (insgesamt 35x U20, 1x A), konnte er göttliche Erfahrung erreichen um dann später, im Spätherbst seiner Karriere, als gestandener Spieler zu uns zurückkehren.

Wir danken ihm für 157 erfolgreiche Spiele für unseren Verein und den Beginn einer erfolgreichen Zeit. Er wird dem Verein in anderer Tätigkeit verbunden bleiben.

Hardy

First coach of the Crabs in HoF now!

ZitatAfter 3 seasons in total and 1 1/2 seasons as coach, Richard 'Coach' Glen (379076690) steps back.
He was part of the very successful first seasons of the club and will help us in future in the background.

Thanks "Coach"!


Lupito

07.04.2014 Perfekte Saison

Mit hervorragendem Defensivfußball beeindruckte der Aufsteiger aus Voerde in der Liga VIII.1951 und sicherte sich hochverdient die Vizemeisterschaft. "Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Vor der Saison haben wir uns im Kampf um den Klassenerhalt gesehen. Dass es am Ende sogar die Vizemeisterschaft geworden ist, ist natürlich genial!", so Manager Lupito.

Personelle Veränderungen sind nicht geplant. Fraglich ist momentan nur, ob der Trainer bleibt: "Er hat hier bisher hervorragende Arbeit geleistet und wir würden ihn gerne halten. Aber er möchte zurück zu seiner Familie in die Schweiz. Das müssen wir akzeptieren. Wir stehen mit einigen Trainerkandidaten in Kontakt, aber solange noch nichts sicher ist, bleibt er in Voerde", so Lupito zur Trainerfrage.

Als Saisonziel gibt Lupito überraschend selbstbewusst den Aufstieg an: "Wir haben ein starkes Team, das Training läuft gut, der Kader wird stärker. In 16 Wochen sollten wir durchaus die Qualität für Liga VII haben!".

dAb

15.04.2014 Der Meister steht schon fest

Endlich mal wieder Erfolg haben, endlich mal wieder gewinnen. Der Traum geht in Erfüllung. Gleich sieben Opfer... äh... Fumpen... äh... Loser... äh... Bots in der Liga. Das wird ja einfach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

15.04.2014 Eine Runde weiter

Eigentlich plante man ein sicheres Aus ein und auch Manager Lupito rechnete vor dem ersten Pokal-Spiel nicht mit einem Sieg: "Wir freuen uns, am Pokal teilzunehmen, aber wir haben keine großen Ambitionen und konzentrieren uns ausschließlich auf die Liga".

Doch dann zeigten die Voerder wieder das, was sie in der letzten Saison auszeichnete: Eine undurchdringbare Defensive und eine beeindruckende Verwertung der wenigen Chancen. In einer ausgeglichenen Partie ging der Gastgeber durch ein Freistoß-Tor in der 10. Minute in Führung, kassierte aber umgehend den Ausgleich (11.).
In Durchgang 2 scheiterten die Gäste einmal an der starken Defensive, ansonsten blieb Hälfte 2 ereignislos. Erst in Minute 81 wurde das Spiel wieder belebt: Freistoß-Flanke in den Strafraum und dann war Didi Sichert zur Stelle - 2:1. 3 Minuten später brachte Sebastian 'Pirat' Häglsperger nach einer Ecke per Kopf die Entscheidung.

"Mal sehen, wohin es uns nun führt", lautete Lupitos Kommentar zu Runde 2.

Hardy

Schon wieder ein Abschied!

ZitatBei diesem Abschied flogen sogar Steine.
Aber nicht, um dem soeben verabschiedeten Spieler zu Spieler zu schaden, sondern um Manager Hardy eine Beule zu verpassen.

Denn der Spieler, der gestern für knapp 6 Millionen € verkauft wurde, ist Manoshan "Mannu" Jamshaid (299006975). In der Zeit bei uns hat er in 66 Spielen (!) sein Land vertreten, auch den ein oder anderen Scorerpukt gelandet. Plan vorher war, dass der erst 29 jährige Mannu seine Karriere hier irgendwann beenden wird und in die Vereinsarbeit eingebunden wird. Doch es kam anders:

"Mannu war unser Rettungsanker. Mit unheimlich großem Potential gesegnet war er sich bewusst, dass er der einzige ist, der unseren Verein noch in andere Bahnen lenken kann. Es war zwingend notwendig in Infrastruktur und Kader zu investieren, um den Verein zu retten. Die Gefahr ist noch nicht vollständig gebannt, irgendwann nochmal bei 0 anfangen zu müssen, aber sie ist zumindest gesunken."

Auf Wiedersehen, Mannu, Pakistan Zinzabad!

Krockie

 Tabellenführung

Was will man in dieser Saison wirklich? Zurück in die VI.? In der VII. etwas verweilen? Weiter runter? Nachdem die neuen Möglichkeiten des Auf- und Abstiegs bekannt wurden und besonders die in Liga VII, steht man in Ganterhausen irgendwie in der Schwebe. Natürlich ist eine sofortige und direkte Rückkehr in die VI. interessant, ebenso jedoch auch die über eine Relegation. Ebenso grüßen aber auch diese Spiele mit der Möglichkeit nach unten.

Auf alle Fälle wurde heute mit ordentlich Feuer unterm Hintern, ein Schritt nach oben angestrebt, indem der Tabellenführer vor diesem Spieltag mit 2:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Wieviel dieser Sieg als neuer Tabellenführer wirklich wert ist, wird man in nächsterZeit sehen - vorerst können gewisse Spieler wieder etwas ruhiger schlafen.

Auch wenns schwer fällt, die aktuellen Sparmaßnahmen tragen derzeit kleine Früchte - wie reif und süß sie werden weiß derzeit aber keiner.


Hardy

Kompletter (R)ausverkauf!

ZitatManche Gewissheiten kommen früher, manche später.
Es einmal in Liga IV geschafft zu haben - das Eine.
Doch in dieser zu bleiben - Unmöglich unter den aktuellen strukturellen Rahmenbedingen.

Wir bluten für die Fehler der Vorjahre und treten den Rückzug an.

Wir bitten vor Allem "Die Verlorenen" vielmals um Entschuldigung, dass Sie unter dieser Wettbewerbsverzerrung leiden müssen. Wir bieten an, im Rückspiel auf die verblieben 2-3 A-Spieler zu verzichten, um die Niederlage aus dem Auftaktspiel wett zu machen.

Allen weiterhin viel Erfolg noch, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder!

Elenor

31.05.2014 Pokal Runde 8

ZitatLange hat es gedauert doch endlich konnte im dritten Anlauf hintereinander in der 7. Pokalrunde gewonnen werden und damit ein neuer Vereinsrekord aufgestellt werden. Manager Elenor dazu:

"Es war nur eine Frage derzeit bis wir es schaffen und diesesmal waren wir so stark wie noch nie. Ab jetzt müssen wir von Woche zu Woche schauen was möglich ist ohne die Liga ganz aus den Augen zu verlieren"

Den auch in der Liga ist ja theoretisch alles möglich bei 4 Teams mit 15 Punkten an der Spitze. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein, mal sehen wie der FC Shelby mit der Doppelbelastung klar kommen wird.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal