-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - hedop85

#16
Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:54:10
hedop, Hedonismus, ist naheliegend und Deine Äußerungen passen in die Richtung.
Man kann auch einer Sache dienen, bis man eingesperrt wird. Wenn man ein Freund der Interessenethik oder des neueren Utilitarismus ist, würde man das wohl auch tun.
Aber wir verlassen das Thema.

Das fällt dir jetzt erst auf ;) Sei beruhigt... hedop hat eine andere Bedeutung. Und ich denke du überinterpretierst meine Aussagen in eine Richtung die dir gut passt ;).
#17
Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:30:29
Du wirfst mir hier häufig Polemik vor, also halte ich mich an diese Konventionen. Der Vergleich ist nichts anderes.

Der letzte Punkt zeigt das aber wieder, lieber auswandern, als versuchen, was zu ändern. Das muss wohl mit Deinem Namen zusammen hängen, ich dagegen halte nicht so viel von Hedonismus, er driftet zu leicht in Egozentrismus ab.

Was hat mein Name mit Hedonismus zu tun? Es gibt einen Unterschied ob ich was ändern kann oder ob jede Opposition im Inneren im Keim erstickt wird. In Ländern wie China, dem dritten Reich oder auch Weißrussland kannst und konntest du nur für einen Wechsel kämpfen, wenn du aus dem Ausland tätig warst. Andernfalls wurdest du ermordet oder eingesperrt und wie genau bist du dann noch der Sache dienlich?
#18
Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:11:46
Das beantwortet meine Frage nicht. Mal anders formuliert: Du wärst also auch 1936 ins Berliner Olympiastadion gegangen, weil die Karte preiswert war und die ein Dach hatten? Oder wenn das zu weit weg ist, dann nimm Peking vor ein paar Jahren oder ein jetziges Auswärtsspiel in Belarus.

*lach* das ist Äpfel und Birnen vergleichen. Das eine ist ein Regime, dass offensichtlich einen riesigen Krieg geplant hat und schon damals Juden, Oppositionelle, Homosexuelle und Behinderte eingesperrt und getötet hat und auch das war bekannt. Das Andere ist ein Regime, dass ebenso Menschen entmündigt, hinrichtet, einsperrt und Menschenrechte mit Füßen tritt und was in Weißrussland Alles abgeht, kann ich nicht so genau sagen, aber ich nehme mal an, dass es zumindest mit Peking auf einer Stufe steht. Du vergleichst hier totalitäre, menschenverachtende, Kriegsverbrechen und Menschenrechtsbrüche begehende Regime, die sich entgegen jeglicher Opposition der Bevölkerung an der Macht halten mit einem Heimspiel bei RB Leipzig. Meinst du nicht, dass das etwas überzogen ist?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder im Dritten Reich, noch im kommunistischen China noch in Weißrussland hätte Leben wollen und Alles versucht hätte, aus diesen Ländern auszuwandern, nein, ich wäre da nicht hin und ich hätte mich, zumindest als ausländischer Sportler, in beiden Ländern ganz klar gegen das Regime bekannt.
#19
Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:01:38
Um mal auf hedops letzten Posts zu rekurrieren: du salgst also, dass man als Einzelner nichts gegen die momentane Ökonomisierung des Fussballs machen kann und auch ein Boykott nichts bringen würde und man deshalb genauso gut auch einfach hingehen könnte, man könne ja sowieso nichts ändern. Überspitzt formuliert, diese Einstellung gab es politisch schonmal in den 30er Jahren.

Sehr überspitzt weil eine Wahl etwas vollkommen Anderes ist. Diese Vereine sind relativ unabhängig von der Unterstützung durch eine breite Fanbasis, RB sogar vollkommen. Also hat eine Wahl keine wirklichen Konsequenzen.
#20
Zitat von: Cerche am 10. Oktober 2012, 15:49:22
Bundesliga 93/94 33. Spieltag   Sa   30.04.1994   15:30   Karlsruher SC   -   FC Bayern München   1:1 (1:1)

Tja doch ein Erfolgsfan :D
#21
Zitat von: Ueberflieger am 10. Oktober 2012, 15:33:03
Bei nem glorreichen 1:1 gegen den KSC. :D

Sagt nix über den Monat aus ;)
#22
Zitat von: Ueberflieger am 10. Oktober 2012, 15:14:48
Wenn ich Saison gemeint hätte, hätte ich 93/94 geschrieben. :effe:

Na wann warste denn da ;):bart:
#23
Zitat von: Ueberflieger am 10. Oktober 2012, 14:52:48
Woher weißt du in welchem Monat ich im Stadion war? :effe:

Ich dachte wir reden von der Saison und nicht vom Jahr  :heuldoch:
#24
Zitat von: Cerche am 10. Oktober 2012, 12:46:16
LOK-Fans sind doch auch Leipziger und unterstützen Halle oder?  :kratz:

Das ist ne Fanfreundschaft und ich glaube kaum, dass du das unbedingt miteinander vergleichen kannst.

ZitatErfolgsfan! :effe:
Ich war als 5-Jähriger schon 1994 drin. :D
;)

Selber Erfolgsfan, da sind sie Meister geworden, 1996 nicht ;).
#25
@Cerche: Ich habe gesagt ich finds toll, wenn Traditionsmannschaften kommen und die Luft brennt, ich habe nicht gesagt, dass meine Liebe soweit geht, dass ich als Leipziger nach Halle fahre und Halle unterstütze ;).

ZitatAber gut, das siehst du nicht, wenn du nur deinen Werbeblock bespielst und dich sonst einen Dreck um unser Forum scherst und uns dann vorwirfst, was wir alles falsch machen würden.

Nur weil ich nicht in anderen Threads poste (an einzelnen Stellen habe ich das gemacht) heißt das nicht, dass ich dort nicht lese und wenn mir Alles so scheissegal wäre, würde ich jeden Post von anderen Leuten hier links liegen lassen und einfach weiter über FMO posten ;).


ZitatPPS: Was genau soll an deinem Bild bei mir besser werden, wenn du neben Aue jetzt auch noch die Bayern als einen deiner Vereine äußerst? Genau dieses sinnlose Erfolgshopping ist es doch, was mich anwidert und wobei mir Leidenschaft fehlt.

Ich bin seit ich 11 Jahre alt bin zum FC Bayern gefahren, seit 1996, ich möchte mal wissen wo das Erfolgshopping ist. Heißt das also alle Bayern, Dortmund, Schalke Fans die nicht schon mit 3,5 das erste Mal im Stadion waren sind auch Erfolgshopper? In Aue bin ich seit der Regionalligazeit als mich ein Kumpel mal mitgenommen hat weil er ne Karte über hat, also seit der Saison 2001. Ich unterstütze also Bayern über die Hälfte meines Lebens, seit 16 Jahren, und Aue seit 11 Jahren. Entschuldige, dass ich als Stift nicht drauf geachtet habe mir einen Verein auszusuchen der besonders schlecht ist oder irgendwo in der Verbandsliga rumgurkt. Und ja, ich habe, wie so gut wie jeder Ostdeutsche Fußballfan den ich kenne, zwei Vereine die ich unterstütze. Einen Westdeutschen der in der Bundesliga spielt und auch mal im internationalen Wettbewerb dabei ist und einen Ostdeutschen der so klein und arm ist, dass er froh sein kann in der 2. Liga zu spielen.

Zitat(das Geheule eures letzten Torwartes in der Bild und LVZ wirst du mitbekommen haben, nachdem er zuletzt als Maskottchen missbraucht wurde und schön die Pressetour drehen durfte)

Ne sorry, ich hab nix über Martin Männel oder Manuel Neuer bezüglich ihrer Verwendung als Maskottchen gelesen.

ZitatUnd dann diese Mär von den bösen Hooligans, die Kinder schädigen würden, was natürlich "selbsterklärend" ist, jaja Totschlagargumente, noch so eines deiner Mittel. Auf den Wies'n gibt es am Tag soviele Verletzte wie in Stadien in einem Jahr, wobei noch ein guter Teil durch Polizisten und übereifrige Ordner erfolgen (bei RB ist man nicht gerade zimperlich).

Persönlich habe ich schon genug Dinge erlebt, ob bei Aue im Stadion oder als Ordner bei der Loksche und Chemie, oder als Ordner zur WM 2006 usw. Das sollte auch kein Totschlagargument sein. Aber ehrlich gesagt fühl ich mich, wenn RB spielt, mit den Kids in den weiten unbesetzten Kurven besser geschützt und hab weniger Probleme mit umgeschubsten Kindern etc. als in Aue oder bei Bayern München. Und ja, mir ist es durchaus ganz angenehm mal nicht von ein paar Gestalten mit irgendwelchem rassistischen Scheissdreck zugemüllt zu werden wie in Aue in der Stehkurve ("kein Wunder, dass die nicht gewinnen, da gibts keine Kameradschaft unter den ganzen Ausländern!" um nur mal was harmloses zu nennen).

Effektiv kannst dus doch halten wie du willst: Für dich ist das Alles große Scheiße mit den Sponsoren, Mäzenen usw. usf. Und du würdest auch als Gästefan nicht hingehen weil du damit den Verein auch unterstützt. Ich werd trotzdem weiter die guten Spiele des Jahres mitnehmen. Sollte RB jemals in die 2. Liga kommen, was ich absolut nicht glaube, aber es soll ja ab und an Wunder geben, dann wirst du mich da auch nicht mehr im Stadion sehen bzw. nur noch im Gästeblock als Aue Fan genau wie in 50 Jahren, wenn sie in Liga 1 aufgestiegen sein sollten, im Gästeblock als Bayern Fan. Bis dahin geh ich da als neutraler Zuschauer hin, dafür muss ich mich weder mit dem einen noch dem anderen Verein identifizieren, kann ordentlichen Fußball sehen und mich an Choreos oder Stimmung von beiden Lagern erfreuen und dann stocksteiff in die Bahn fallen und nach Hause fahren.

Weil ichs einfach nicht so wild sehe. Kind hat die 50+1 Regel nur für Vereine teilweise gekippt bekommen die schon mehr als 10 Jahre mit dem Verein zusammen arbeiten, der DFB und auch der SFB haben RB verboten ihr offizieles Logo zu verwenden genau so wie den Namen Red Bull zu verwenden. Klar ist es effektiv Scheisse, dass andere Vereine durch die Betriebs- oder Mäzenvereine verdrängt werden oder abgehängt werden, aber daran kannst du nichts ändern. Du kannst deinen Unmut zum Ausdruck bringen, es boykottieren, aber das ändert Nichts. Ich habe gesehen wie voll das Zentralstadion im DFB-Pokal war und ich sage dir, egal was ihr macht, wenn RB jemals in die 1. Liga kommt ist die Hütte jedes Spiel voll und zwar nicht mit RB Fans, sondern mit Eventzuschauern, so wie RB das will, jedes Spiel andere Leute die nur hin kommen um mal dagewesen zu sein. Gut finde ich das Alles auch nicht, aber die Stadt hat sich entscheiden... sie hat es damals verpasst als der VfB Leipzig Pleite ging und dann nochmal als Sachsen mehrfach vorm K.O. stand... da hätte man es in der Hand gehabt was Eigenes zu machen. Tja... that's life.
#26
Es ist ein Unterschied ob ich einer Meinung konträr bin und meine Meinung äußere also argumentiere respektive diskutiere oder ob ich meine eigene Meinung als solches nicht kund tue, sie also auch nicht wirklich zur Diskussion stelle bzw. die Gefahr laufe mit ihr eine negative Reaktion zu erzielen. Soll heißen: Es ist einfach zu bashen oder einen Shitstorm los zu treten, wenn ich für meine konträre Meinung keine Standpunkte vertreten muss und keine Argumente bringen muss, sondern nur auf einen einzelnen einschlagen muss um zu zeigen, dass meine Meinung nicht die seine ist. Das vermindert nämlich eklatant das Risiko, dass die Meinungen und Argumente eines Bashers von den anderen Bashern ebenfalls keine Zustimmung erhalten, denn wo keine Meinung geäußert wird, sondern nur Floskeln und Polemik, kann auch keine Uneinigkeit entstehen.

Habe ich irgendwo bestritten, dass mein Bier- und Kartenkauf den Verein finanziell unterstützt? Nein. Ich habe es sogar explizit erwähnt aber gleichzeitig klar gemacht, dass es die einzige Form von Unterstützung ist. Aber ich weiß, schon alleine zu RB zu gehen ist verwerflich, schlimm, bösartig, mies, damit prostituiere ich ich und unterstütze die Prostituierung meiner Stadt gegen über diesem Verein usw. usf. Vielleicht sollten wir aber mal auf dem Teppich bleiben. Denkst du wirklich, dass der Brausekonzern auf 7 Euro angewiesen ist bzw. die überhaupt, selbst, wenn sie 12.000x gezahlt werden, ins Gewicht fallen bei einem Verein der bis zum jetzigen Zeitpunkt schon an die 10 - 20 Millionen ausgegeben hat? Der mit diesen 7 Euro auch noch einen Teil des subventionieren ÖPV bezahlt den ich in Anspruch nehme, im Wert von etwa 12 Euro Zug nach Hbf Leipzig 5,30 eine Strecke, Straßenbahn nochmal etwa 2,50 und nebenher noch eine Stadionmiete bezahlt, die nicht mal, wenn das Stadion mit 25.000 Mann gefüllt ist, zu Regionalligapreisen, durch Karteneinnahmen gedeckt wird. Ein Verein der zu so gut wie jedem Heimspiel 2.000 bis 8.000 Freikarten an Schulen, Kindergärten und der Gleichen vergibt?

Ich persönlich denke, dass das, was selbst 17 Heimspiele vor 8.000 bis 16.000 Zuschauern einbringt, nicht mal ausreicht um den Kader sowie den Betreuerstab und die Stadionmiete zu finanzieren. Meine persönliche Meinung ist, dass selbst wenn so gut wie Niemand für die Karten zahlen würde und RB alle Karten verschenken müßte, es den Konzern nicht schmerzen würde und Matteschitz und Rangnick herzlich egal wäre. Natürlich könnte ich mit deiner und zig anderen Meinungen in Linie gehen und sagen: Ich unterstütze die gar nicht und gehe nicht hin weil es reiner Kommerz ist. Ist es und ich habe nie etwas Anderes behauptet. Es ist aber auch oftmals ganz angenehmer Fußball und eine gute Chance, gerade weil RB so unbeliebt ist, richtig Stimmung in der Bude zu haben und viele traditionsreiche Ostclubs mal vor mehr als 10.000 Mann spielen zu sehen. Gegen Halle waren 13.000 Mann im Stadion, davor locker 8.000 Hallenser und die sind abgegangen wie Schmidts Katze, gegen wen hast du denn sonst so ein Derby? Oder selbst als Holzbein Kiel da war und jetzt die Loksche. Die Anhänger dieser Mannschaften müßten dann eben auch konsequent sein und nicht zu diesem Auswärtsspiel fahren, nicht das Bier von RB trinken und nicht mit ihren weiteren Ausgaben den Verein ebenso unterstützen. Aber das macht auch keiner. Die wollen Flagge zeigen und ihren Verein unterstützen und ich will das sehen und ich will richtigen Fußball in einem geilen Stadion in meiner Heimatstadt sehen. Fertig. Es ist einfach, es ist bequem und gerade bei Spielen wie gegen Halle, Kiel, Halberstadt, LOK, dieser Saison Jena und Magdeburg oder im DFB-Pokal gegen Augsburg und Wolfsburg ist es für einen neutralen Fußballfan absolut geil, weil es zur Sache geht, Stimmung in der Bude ist und das Bier nicht überteuert ist.

Ich sags gerne nochmal, wenn ihr das verwerflich findet bitte, aber hier deswegen so einen Buhei zu veranstalten finde ich absolut sinnfrei. Ändern wird es an der Gesamtsituation eh nix und ich werde auch diese Saison zum Rückspiel gegen die Loksche gehen, gegen Jena, Magdeburg usw. Aber tobt euch aus, wenn es euch gut tut.
#27
Zitat von: Sidd am 08. Oktober 2012, 18:28:21
Also fassen wir zusammen: Alle Vereine sind Retortenvereine und funktionieren nach den gleichen Mechanismen wie RB. Deswegen hat Dynamo auch über 11.000 Mitglieder und RB ähm... wieviel Ösis braucht man, um einen Verein zu gründen? 7!  :tuete:
Und ja, Stiefkinder und Nichten dürfen auch nur in Leipzig ins Stadion, weil diese bei Union, Bayern und Gladbach Hausverbot haben  :palm:

Na gut, ich bin böse und polemisch, verzeiht mir. Das Argument mit dem Dach überzeugt mich dann nämlich doch restlos, zwei mal 45 Minuten im Regen stehen, das kann man ja nun wirklich niemanden zumuten - ähm und stehen ja sowieso nicht.
Überhaupt fasste es der Reporter im Heimatsender letzten Samstag doch sehr schön zusammen, als die Tonleitung zum Stadion zusammen gebrochen ist: "Nun sehen sie mal das Spiel ohne die nervenden Hintergrundgeräusche aus dem Stadion."

Viel wichtiger als das Dach sollte aber eine andere Frage sein: Wíe ist denn die Stadionwurst?

Hmm hmmm hmmm...
...ach nöö, das ist mir jetzt zu einfach, darauf zu antworten ;-)

Wahnsinn, dass du tatsächlich einsiehst, dass das absolute Polemik ist. 1. Habe ich nicht von allen Vereinen gesprochen sondern nur mal ein paar Beispiele gebracht woher die ach so traditionsbewußten Ostvereine kommen. Für mich ist die Mitgliederzahl da nicht wirklich ein Argument. Hoffenheim, dass ihr, wenn ihr zumindest euch selbst gegenüber ehrlich wärt, genau so wenig gut finden dürftet, hat immerhin 4500 Vereinsmitglieder. Seit wann hat Tradition also etwas mit Mitgliederzahlen zu tun?

Wer hat gesagt, dass meine Nichten und Neffen sowie Stiefkinder nicht irgendwo anders ins Stadion könnten? Ich zumindest nicht. Was ich geschrieben habe bezog sich auf 1. die Entfernung, denn ich kann keine 5 Kinder aller 2-6 Wochen einfach mal so 400 oder 200km (eine Strecke) durch die Republik fahren und dann noch 15-20 Euro pro Karte zahlen (wenn wir mal die Erstligisten betrachten), weil das eine riesen Stange Geld kostet, sowohl an Fahrtkosten (die ich durch die Karten bei RB dank der öffentlichen Verkehrsmittel nicht habe) als auch an Ticketkosten (ungesenktes Ticket bei RB 7 Euro auf der Haupttribüne). Nebenbei bemerkt möchte ich dich gerne mal sehen wie du mit 5 Kindern zwischen 5 und 7 Jahren was das Alter betrifft im Auto zu einem Fußballspiel fährst und das nicht von Halle nach Leipzig oder umgekehrt sondern nach Aue oder nach Berlin etc. 2. Bezog ich mich auf die teilweise ziemlich rabiaten Fangruppierungen einiger Vereine und ich glaube das ist relativ selbsterklärend, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist.

Übrigens ist dein Foto zur Erhaltung der Stehtribünen natürlich wunderbar... direkt hinterm Tor und überdacht und wie es aussieht ohne Laufbahn. Da sieht es in Aue anders aus und ja, nicht jeder hat die Laune sich zu jedem Heimspiel um einen Platz zu balgen, wenn er mal schiffen war oder in Schneewehen und im Rege zu stehen. Im Sommer mag das Alles schleichen, aber 50% der Saison finden während der relativen Scheisswetterzeit statt.

Aber wozu erkläre ich dir das eigentlich? Ich könnte dir hier 1000 noch so sinnvolle Gründe darlegen warum ich 5 Mal im Jahr im Zentralstadion bin, für dich bin und bleibe ich ein RB Schwein, obwohl ich mehr als eine Eintrittskarte für das Stadion und ein paar Bier noch nie von diesem Verein oder der Firma gekauft habe. Für dich ist es verwerflich ins Stadion zu gehen, wenn man zum ersten Mal seit Jahren in Leipzig mal wieder einen Bundesligisten zu Gast hat im DFB Pokal und natürlich wäre es auch dann noch nicht nachvollziehbar ins Stadion zu gehen, wenn der nächste Club der in den 1. 4 Ligen Deutschlands spielt 1000km weg wäre. Da interessiert es auch nicht, dass ich seit über 10 Jahren öfter in Aue bin bzw. bei Bayern München als in meiner eigenen Heimatstatt im Stadion und es interessiert auch nicht, dass ich weder auf RB halte noch den Verein irgendwie unterstütze. Alles was dich interessiert ist, dass ich dort hingehe. Die Beweggründe interessieren nicht, am Besten erschießen, weil man es sich erdreistet zum, bis zur letzten Saison, einzigen Club in Leipzig der in einer der 1. 4 Ligen spielt zu gehen und sich ein Fußballspiel anzuschauen.

Für Horatio bin ich aus ähnlich unerfindlichen Gründen vollkommen gegen Tradition im Fußball obwohl ich Unterstützer des Vereins bin, der als Einziger nie aus der Oberliga abgestiegen ist und von Anfang an Mitglied war, ein Flutlichtspiel für mich mit das Geilste ist was es im Fußball gibt und ich Jahre lang in Aue unter freiem Himmel gesessen habe oder hunderte Kilometer zu Auswärtsspielen, selbst in der 3. Liga, abgefressen habe. Das ist vollkommen egal. Ich gehe zu RB und finde es toll mal nicht im Regen sitzen zu müssen oder im Schnee und finde es gut sitzen zu können, also bin ich ein Schwein und dumm und was weiß ich nicht und hasse Tradition und deswegen muss ich mich hier mit diesem Shitstorm rumschlagen und kann sagen was ich will, am Ende ignoriert ihr sowieso nur Alles und drescht mit vereinten Kräften drauf.

Wisst ihr was? Wenigstens brauche ich keine zig Anderen die auf einen Menschen verbal bzw. schriftlich eindreschen um mich zu trauen meine eigene Meinung zu vertreten und wenigstens tue ich das offen und direkt und mit Argumenten und nicht mit Hass, Anfeindungen und übelster Polemik.
#28
Zitat von: Cerche am 08. Oktober 2012, 09:45:58


lieber steh ich im trockenen.

uuuuund:



:D

irgendeiner muss hier ja unsachlich bleiben  :schal:

achja: 1500 auer in ingolstadt? bei minus 25°C? ihr kriegt ja nicht mal 1000 bei plus 20 Grad und sonnenschein nach berlin zusammen :D

Dafür aber 15.000 Mann nach München, 10.000 Mann ins Olympiastation und 5.000 Mann nach Fürth.

@Horatio: Nochmal: Ja mir ist es egal was Leipzig für RB macht. Weißt du warum? Weil es nicht mein Bier ist! Ich bin nicht RB Fan, ich geh da hin weil es schön im Stadion ist und man nette Fußballspiele sehen kann. Wenn ich "Tradition" will geh ich in den Schacht und das mache ich auch oft genug. Tut mir Leid, wenn ihr das Alles so extrem engstirnig seht. Halle ist rauf, trotz RB, LOK ist in der Regionallige trotz RB, Chemnitz spielt dritte Liga trotz RB, genau wie Erfurt, Dresden, Aue, Cottbus, Eisern Union spielen 2. Liga trotz RB. Was genau macht RB denn bitte, dass in irgendeiner Art und Weise eure Mannschaften beeinträchtigt? Die kriegen sportlich nix gebacken trotz mehr Kohle, die nutzen ein Stadion was sonst keine Sau nutzen würde und was nach 2006 kaum mal ein Fußballspiel gesehen hat und die investieren Millionen in die Infrastruktur in Leipzig und schaffen auch Arbeitsplätze. Was solls? Mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim spielen 3 ähnliche Clubs Bundesliga... und bei Leverkusen hat man schon ne Weile vergessen, dass die Retorte sind und keiner sagt mehr was. Die Hälfte der Mannschaften die ostdeutsche Fußballfans unterstützen sind Retorte und haben keine Tradition vor 1949 oder gar 1960 oder gar 1970 und wurden künstlich gepusht... SGD, BFC, LOK, Karl-Marx-Stadt nur um mal Einige zu nennen. Ja... RB macht effektiv Fußball zu Kino gehen und schlimmer, aber manchmal kann sowas auch ganz angenehm sein... unter Anderem wenn man da mit seinen Nichten und Neffen oder Stiefkindern hingeht... nur mal so als Gedanke. Ich weiß auch nicht was dieser Shitstorm sollte. Keine Ahnung wo mir "obejektive" Berichterstattung abgeht, zumindest was das Thema angeht: Ich habe ja auch meine subjektiven Eindrücke und Gründe nie als objektiv dargestellt.

Besonders geil finde ich ja, dass du mir vorwirfst auf Tradition zu scheißen obwohl ich weit öfter nach Aue fahre als zu RB. Es steht dir natürlich weiter frei irgendwelchen Käse über mich zu verbreiten, aber ich kann es nur nochmal sagen: Ich bin kein RB Fan sondern ich fahr dort hin um mir ganz in Ruhe Fußball anzusehen weil es einfach und nahe liegend ist und in der Regionalliga eine ganze Menge, für einen Ossi, recht attraktive Vereine spielen. Ich schau mir dort die Spiele so an, wie ich mir BuLi Spiele von für mich nicht interessanten Vereinen auf Sky anschaue.
#29
Zitat von: Sidd am 06. Oktober 2012, 00:18:45
Und mal ganz ehrlich, in welchem Forum soll Israel die Speerspitze der Aktivität sein? Ihr habt einen aktiven Laberthread - Irland auch. Ihr habt ein Tippspiel - Irland auch (ja die Auswertung hinkt, weil ich meine Erstsemester unterrichten muss und in Arbeit versinke, aber sollte es dir nicht froh sein, dass überhaupt jemand Zeit in dein Spiel investiert?). Und das wars... Verbreitert man das Suchfenster auf eine Woche, dann ist noch ein dritter Thread in Israel aktiv - und ach in Irland aber auch. Wer deine Postings liest, der könnte glauben, ihr hättet 20, dabei seid ihr nur ein µ aktiver in ebenso vielen Threads und ich sehe, dass es in den meisten Ländern so ist. Das soll deine Aktivität nicht schmälern, auch dein Treffen in Jena war bestimmt ganz toll, aber warum soll dAB deswegen nach Israel?

Halten wir es einfach sachlich und ich nenne nur mal eben ein paar Fakten damit meine Betonung der Forumsaktivität vielleicht etwas deutlicher wird. Ich habe die ganz großen Ligen wie Deutschland, Spanien, England, Italien, Griechenland und Frankreich natürlich alle außen vor gelassen, der Rest dürfte dabei sein. Ich beziehe mich hier auf Zahlen von heute Abend und zwar Posts pro Saison (also Saison 2013 ist momentan ;)) in einem Laberthread oder wo die Einordnung in eine Saison nicht möglich ist gebe ich an seit wann der Thread benutzt wird und einen entsprechenden Saisonschnitt an Posts:

Albanien:
2013 12 Posts
2012 53 Posts
Kein Tippspiel
Keine Vorschau, Nachbetrachtung etc.

Andorra:
Kein Thread für die Liga
Kein Tippspiel
Letzter Post November 2011

Armenien:
Kein Thread für die Liga
Kein Tippspiel
2012 20 Posts

Aserbaidschan
Kein Thread
Kein Tippspiel
Letzter Thread von 2011

Belgien (36 Mannschaften):
2013 260 Posts für Erste und 2. Liga zusammen
Kein Tippspiel
Keine Berichterstattung

Bosnien:
850 Posts seit 2008 170 Posts im Schnitt pro Saison
letzter Post im Juli
kein Tippspiel

Bulgarien
2013 140 Posts
2012 248 Posts
Kein Tippspiel und Berichterstattung

Dänemark (36 Teams):
2013 1. und 2. Liga 195 Posts
2012 393 Posts
7 Tipper für beide Ligen
Keine Berichterstattung

Estland:
170 Posts seit 2007 28 Posts pro Saison
Kein Tippspiel, keine Berichterstattung

Finnland:
2013 755 Posts
2012 1419 Posts
Tippspiel und Spieltagsbericht 13 Tipper

Färöer:
2013 184 Posts
2012 682 Posts
7 Tipper

Georgien:
1.056 Posts seit 2004 117 Posts pro Saison
Kein Tippspiel, keine Berichterstattung

Irland:
1.266 Posts seit 2004 140 Posts pro Saison
Mittlerweile noch 3 aktive Tipper, keine Berichterstattung

Island:
940 Posts seit 2006 134 Posts pro Saison
2013 127 Posts
2012 713 Posts
Kein Tippspiel oder Berichterstattung

Kasachstan:
596 seit 2004 66 Posts pro Saison
letzter Post von April 2012
Nix

Kroatien:
1.550 seit 2005 193 Posts pro Saison
Nix

Lettland:
Kein Thread für Saison 2013
2012: 2 Posts
2011: 45 Posts
2010: 242 Posts
Nix

Liechtenstein:
2013 8 Posts
2012 37 Posts
Nix

Litauen:
48 Posts seit 2008 9 Posts pro Saison
Nix

Luxemburg:
852 Posts seit 2004 94 Posts pro Saison
Tippspiel eingestellt ansonsten Nix

Malta:
2013 4 Posts
2012 45 Posts
2011 84 Posts
Nix

Mazedonien
110 Posts seit 2004 12 Posts pro Saison
Nix

Moldawien (Gamemaster und Admin Liga):
2013 349 Posts
2012 1.493 Posts
10 Tipper

Nordirland:
70 Posts seit 2009 17 Posts pro Saison
Nix

Norwegen:
3.818 Posts seit 2004 424 Posts pro Saison
Tippspiel eingestellt ansonsten Nix

Polen (36 Teams):
4.706 Posts seit 2004 522 Posts pro Saison
Nix

Portugal (36 Teams):
2013 572 Posts
2012 2.485 Posts
17 Tipper

Rumänien:
3.572 Posts seit 2004 396 Posts pro Saison
Nix

Russland (38 Teams):
1.609 Posts seit 2004 178 Posts pro Saison
Nix

San Marino:
1945 Posts seit 2004 216 Posts pro Saison
Nix

Schottland:
8.932 Posts seit 2004 992 Posts pro Saison
Nix

Schweden:
2013 376 Posts
2012 1.382 Posts
2011 1.462 Posts
11 Tipper

Schweiz:
1.271 Posts seit 2009 317 Posts pro Saison
Nix

Serbien:
2013 60 Posts
2012 233 Posts
2011 273 Posts
Nix

Slowakei:
359 Posts seit 2008 71 Posts pro Saison
Nix

Slowenien:
206 Posts seit 2004 22 Posts pro Saison
Nix

Tschechien (36 Teams):
2013 182 Posts
2012 724 Posts
2011 806 Posts
Nix

Türkei (36 Teams):
2013 6 Posts
2012 122 Posts
2011 146 Posts
Nix

Ukraine
4.643 Posts seit 2004 515 Posts pro Saison
Nix

Ungarn:
2013 90 Posts
2012 457 Posts
2011 942 Posts
Nix

Wales:
2013 229 Posts
2012 664 Posts
2011 285 Posts
Nix

Weißrussland:
2.508 Posts seit 2004 278 Posts pro Saison
Letzter Post Juli
Nix

Zypern:
2013 61 Posts
2012 429 Posts
Nix


So nun zu den Fakten über Israel:
2013: 437 Posts, dazu 116 Posts im Tippspielthread (der bei den meisten aufgezählten Ligen, Finnland inklusive im Ligatalk integriert ist) also 553 Posts
2012: 893 Posts, dazu 345 Posts im Tippspielthread, also 1.238 Posts
2011: 1.101 Posts dazu 380 Posts im Tippspielthread 1.481 Posts

Macht also in der Summe in den letzten 2,5 Jahren 3.272 Posts. Momentan liegen wir also für 2013 in der Aufzählung aller genannten Länder auf Rang 3 hinter Portugal und Finnland, auch ohne die Posts aus dem Tippspiel. Alleine mit der Gesamtsumme der Posts liegen wir schon vor bekannten Namen wie Irland, Island, Kroatien, Kasachstan, Luxemburg, der Schweiz und Russland und im Schnitt liegen wir 800 Posts pro Saison vor Norwegen, 700 vor Polen, 800 vor Rumänien, 300 vor Schottland und 700 vor der Ukraine. Während es deren Threads teilweise seit 2004 gibt rechne ich bei Israel nur 2,5 Jahre ein. Ich könnte bis zu meinem Einstieg 2009 zurück gehen und noch 2 Jahre mehr raus kramen mit um die 700-1300 Posts pro Saison und dann bräuchten wir bei Norwegen und Polen keine Schnitte mehr raus holen sondern würden von Gesamtpostzahlen sprechen.

Wir haben auch ein Tippspiel ja und wie du siehst ist das ein recht alleinstellendes Merkmal da das von den aufgezählten 43 Ländern nur 7 Länder vorweisen können. Mit Israel wären es von 44 8 Länder nicht  also nicht mal 20 Prozent. Nebenher nehmen bei uns 10 Tipper teil. Und ja auch eine Vorberichterstattung zu den Spielen und eine Nachbetrachtung mit Elf des Tages etc. ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, denn das habe ich ja oben ebenfalls erwähnt wo es vorhanden war. Ich will da auch nicht gefeiert werden, aber ich wollte einfach mal unterstreichen, dass ich diese Argumente mit Recht bringe, denn in den kleinen Ligen sind wir was die Forenaktivität angeht auf Platz 2, vor Allem wenn man bedenkt, dass ich mit klein eben recht unattraktiv meine also einen Bereich wo ich die Türkei, Portugal, Russland und die Ukraine raus nehmen würde, wahrscheinlich sogar die Schweiz. Aber wie du siehst, selbst, wenn ich solche Länder, selbst Schottland im Vergleich lasse, sticht Israel durch Postzahl klar raus.

Natürlich kannst du argumentieren, dass dir das scheissegal ist und es dir reicht dich wie hier mit einem Manager jede Woche 2x auszutauschen. Den Meisten reicht es aber nicht und die finden es super, wenn eine rege Diskussion zwischen 3-4-5-6 Managern oder mehr entsteht oder eben wirklich sowohl der Meisterschaftskandidat als auch der Fastabsteiger seine Pläne kund tut oder einfach mal seine Meinung abgibt.

Wenns dir in Irland gefällt, bitte sehr, und nochmal: Vielleicht sollte man Sachen wie Schmock nicht so sinnfrei in ausartender Weise tod diskutieren und sich darüber einen abbrechen. Ich lass euch eure Gülle schreiben, also nimms einfach mal hin, wenn ich meine schreibe und wenn du eventuell ein wenig häufiger bei FMO unterwegs wärst, auch forentechnisch, wüßtest du, dass andere Ligen schlecht machen nicht böse gemeint ist, zumindest nicht per se, sondern einfach bei uns dazu gehört, weil man 1. immer Leute, besonders aktive Leute und neue Leute, in die eigene Liga lotsen will und weil es außerdem Spaß macht. Das wüßtest du, wenn du zum Beispiel mal bei den Färingern oder Finnen solche Threads lesen würdest: http://forum.fussballmanager-online.com/thread.php?threadid=14942 und http://forum.fussballmanager-online.com/thread.php?threadid=14275 oder Spaßeshalber mal in Threads in denen Newbies nach passenden Vereinen suchen rein lesen würdest. (Im Übrigen, falls es untergegangen sein sollte, dass ist so weit wie ich dir für einen Waffenstillstand entgegen kommen werde.)

Persönlich habe ich dir im Übrigen auch schon meine Gründe dafür erklärt warum ich als Leipziger zu RB gehe: Weil es fast nix kostet. Die Karte ist für ein Superstadion bei dem ich auch im Regen trocken sitze spottbillig und das auf den Besten Plätzen, ich sehe ne Menge Traditionsvereine (letzte Saison HFC, Holzbein Kiel, Germania Halberstadt und Konserten, diese Saison LOK, Magdeburg, Jena etc.), ich muss für die Anreise nichts zahlen (mit der Karte ist Straßenbahnfahren umsonst und auch Bahn fahren fast bis vor meine Haustür) und das heißt ich hab mehr Geld für Bier und hab außerdem eine chillige An- und Abreise. Das Alles für knapp 8 Euro, was will ich denn mehr? Scheiss doch drauf für was der Verein steht, das geht mir doch am Arsch vorbei so lange ich gechillt bissel ordentlich Fußball gucken kann und keine Angst haben muss von irgendwelchen hirnlosen, glatzköpfigen Berufsproleten oder Spät-68ern mit Schuldgefühlen weil die Schwester ne Schlampe ist und Papa nen Benz fährt in Schlägereien verwickelt zu werden. Für mich ist das top. Von dieser ganzen Scheisse, die Leute wie du unter Tradition verbuchen habe ich nämlich schon oft genug was in Aue. Ich pisse in Rinnen neben 80 anderen Männern in einem Gestank in dem du fast ohnmächtig wirst, ich habe Streben vor der Fresse und ne Laufbahn ums Feld, ich zahle außer für den Stehplatz mindestens 12 Euro, und aufm Stehplatz haste weder ein Dach noch auch nur im entferntesten nicht radikale Fußballfans und ich schau mir in 3 von 4 Fällen richtigen Drecksfußball an. Ich hab auch schon bei Minus 25 Grad in Ingolstadt im Block gestanden mit 1500 anderen Auern als wir 5:1 den Arsch aufgerissen gekriegt haben in Liga 3 oder bin 5 km durch kniehohen Schnee gestiefelt, kam erst zur 2. HZ zum Derby gegen Dresden im Stadion an und verbrachte dann die restlichen 45 Minuten unter freiem Himmel in knietiefem Schnee auf der Tribüne... das macht mal Spaß... ab und an... aber irgendwann willste keine 100 oder 200km zum Fußball fahren und mit dem HFC hab ich nix am Hut, auch wenn ich es geil fand wie sie im Hinspiel gegen RB letzte Saison gespielt haben, da hab ich sie gesehen, also geh ich zu RB um einfach mal richtig gechillt und komfortabel und ohne Stress Fußball zu gucken. Wenn mich das zu nem schlechten Menschen macht... so be it.

Abschließend ein Punkt zu MEINEM Treffen: Das war kein Stammtisch, sondern: http://forum.fussballmanager-online.com/thread.php?threadid=17912 und damit das offizielle FMO Treffen mit 3 Gamemastern (also allen), 3 Admins (also ner Menge) und jeder Menge alteingesessener Manager das jedes Jahr statt findet und was im Prinzip eine Art Hauptversammlung ist. Da werden unter Anderem neue Features vorgestellt oder in nächster Zeit zu implementierende vorgeführt. Nebenher wird ziemlich einer abgebissen, Fußball gespielt, Fußball geguckt und über FMO gelabert und Horatio würde sich wundern wieviele Cracks da genau so ne Passion für das Spiel haben wie ich ;).

Anyway... ab jetzt werde ich meine Tätigkeit hier wohl eher darauf beschränken über Neuerungen zu posten.
#30
So seit heute gibt es auch die Möglichkeit eigene Wappen hochzuladen:

ZitatAb sofort können die bereits bestehenden Vereinswappen hochgeladen und im Spiel verwendet werden. Ihr findet den Upload-Bereich und einige Regeln zu den Wappen unter "Verein -> Wappen".

Bei dieser Gelegenheit suchen wir noch den einen oder anderen Wappenschmied / Wappenzeichner / Wappenbastler! Wer also etwas kreativ ist und gleichzeitig sich mit dem einen oder anderen Grafikprogramm gut auskennt darf jederzeit Wappen für FMO erstellen. Variante 1 ist, sich einfach im Forum als Designer anzubieten (wir werden hierzu eine eigene Rubrik eröffnen), Variante 2 ist ein Mail oder eine PN an einen Gamemaster, da wir auch für die freien Vereine Wappen bräuchten. Wir lassen uns auch etwas einfallen, dass die Arbeit nicht ganz umsonst ist! Jetzt schon mal Danke für eure Unterstützung, FMO an dieser Stelle etwas bunter zu machen.

Nettes neues Gimmick und ich denke, es wird noch erweitert und nicht nur in der Vereinsübersicht zu sehen sein sondern auch in der Vereinsinfo und evtl. an anderen Stellen. Das Legendenkonzept sollte auch in den nächsten paar Wochen an den Start gehen.