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#1
Danke, habe ihn gefunden :)

Zitat von: Dr. Zoidberg am Heute um 12:25:53Das musst du selbst herausfinden. Das hier einzelne Personen im Leben gestalkt werden, sollte doch überdacht werden.
Ich habe gleich mal alle Entwickler von 2tainment gestalket. Auch den Entwickler, der Sven bei LinkedIn eine positve Referenz ausgestellt hat.
#2
Andere Spiele / Aw: Torchance
Heute um 14:25:52
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Die werde ich auf jeden Fall mal zeitnha ausprobieren.

Worum es mir aber eigentlich ging: Wie gewinne ich Spiele? Da es so wenig Taktikeinstellungen gibt, gewinnt immer nur die stärkere Elf, oder? Und selbst das ist bei mir nicht der Fall. Dadurch bin ich häufiger die stärkere Mannschaft, aber trotzdem spiele ich nur unentschieden. Und da die Gehälter stark ansteigen, wenn die Spieler stärker sind, dann ist das auch teuer zu versuchen eine bessere Mannschaft zu haben. Wie geht man am besten damit um?
#3
Wie heißt er denn bei LinkedIn?
#4
Zitat von: esdagee am 27. Juni 2025, 20:39:41Scheint wohl endgültig dahin zu gehen mit 2tainment. Sven sucht nen neuen Job und auf die Spekulationen,dass es das jetzt dann wohl endgültig war, gibt es keine Reaktion. Nicht mal bombatov äußert sich dazu, das sagt wahrscheinlich dann wirklich alles.
Woher weißt du, dass Sven einen neuen Job sucht? Der war ja sowieso nur auf 450 Euro Basis beschäfigt. An Tactics Unlimited wird ja aber anscheinend noch gearbeitet.
#5
Andere Spiele / Aw: Torchance
23. Juni 2025, 23:44:14
Zitat von: Corns am 23. Juni 2025, 17:12:12Nee, das ist komplizierter. Ja, ein neues "Torchance" war mal die Basis, die dann mit ANSTOSS-Branding als ANSTOSS 2022 vermarktet werden sollte (stark verkürzt gesprochen) - auch wenn das dann nichts wurde, wie irgendwann auch 2tainment festgestellt hat. Aber der Entwickler von Torchance hatte paralell ebenfalls eine neue Version angekündigt. Auf diesen Entwicklungs-Zweig bezog sich die Frage!
Danke für die Klarstellung, genau das meine ich. Wenn ein paar Teile von Anstoss 2022 in Torchance 7 integriert werden könnten, wäre das auch super. Ansonsten wäre eine neue Version auch generell eine schöne Sache!
#6
Andere Spiele / Aw: Torchance
23. Juni 2025, 13:52:24
Sollte nicht dieses Jahr eigentlich eine neue Version kommen?

Und zu
Zitat von: XanderAjax am 18. Juni 2025, 22:29:49Hallo zusammen, weiß jemand warum man sich im Tochanceforum nicht registrieren lassen kann? Ich halte übrigens Torchance für sehr kurzweilig und wenn man die Spielmechaniken kennt, dann ist es ein riesen Spass mit einem neuen Verein durch die Ligen zu stampfen.

http://www.torchance.de/Forum/viewforum.php?f=12
Hast du Tipps für die Spielmechaniken? Da habe ich bisher noch nie gute Hinweise gefunden und immer daran gescheitert.
#7
Zitat von: dAb am 13. Juni 2025, 16:15:08Anstoss hat trotzdem noch mehr aktive Spieler auf Steam. :tuete:
Stimmt, das spielen ja inzwischen nur noch sehr wenig. Da kann man gespannt, wie viel Entwicklungszeit da hereinfließen wird, wenn sich das nicht bald ändert.
#8
Danke für die Posts! Das klingt doch schon sehr gut, hoffe da tut sich weiter was  :cool:
#9
Wie sieht es denn mit Updates bei Tactics Unlimited aus? Tut sich da noch was?
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 4
10. Mai 2025, 07:47:04
Das mit den selbst erstellten Ereignissen klingt spannend! Wie kann man diese denn hinzufügen?
#11
Zitat von: Svenson am 06. April 2025, 10:36:20Doch das ist ein gutes Beispiel da es eigentlich das einzige Fußball Manager Spiel ist wo es möglich ist einen Lizenzentzug zu bekommen. Und wenn man zb. mal einen Spielstand spielt wo man sich darauf spezialisiert kleine Vereine zu retten so schwimmt man nicht in unendlichen Reichtum. Sondern hat eher damit zutun im + zu bleiben.
Nein, das stimmt nicht. Auch beim FM von Sega und beim FM von EA gab es die Möglichkeit die Lizenz entzogen zu bekommen (bei EA-FM 12 und 13 gab es sogar ein Menü "Lizenzbericht").
Und ich konzentriere mich bei Anstoss 3 auch sehr gern darauf "Feuerwehrmann" zu und kleine, finanzschwache Vereine vor Abstieg oder Lizenzentzug zu retten. Aber das geht doch recht einfach, indem man ein paar Spieler verkauft und Teile des Vereinsgeländes. Und 1-2 Saisons später ist man in der 2. oder 1. Liga und hat Geld ohne Ende.
#12
Zitat von: Bombatov am 05. April 2025, 15:48:20Jap, da hast du recht.
Es wird sich aber zumindest daran, dass man mehrere Züge sozusagen plant nix ändern.
Das ist letztlich der strategische Ansatz der TU ausmacht.
Die Multiplayer Partien haben ja nen Timer drin, den man vor dem Spiel festlegt, sodass (als Beispiel) ein Multiplayer Spiel auch durchaus in 10-12 Minuten abgeschlossen sein kann.

TU ist halt kein Managerspiel (sofern man die Spiele nicht simuliert) bei dem man an einem Abend eine oder gar mehrere Saisons durchspielt.

Pressing sorgt dafür, dass die Werte des ,,gepressten" Spieler verringert werden.
Das sollte aber auch in den Erklärungen ingame stehen :)

Jeder Spieler hat 1 Feld als Umkreis und sich herum (also links ein Geld, links unten ein Feld, unten ein Feld etc), welcher er ,,automatisch" versucht zu verteidigen.
Spielst du also einen Pass um nur 1 Feld am Gegner vorbei, versucht dieser den Ball zu erreichen.

Freut mich sehr, dass du Potential siehst.
Danke für die Hinweise. Dann funktioniert das Pressing so wie gedacht. Aber zumindest Ingame bleiben die Werte laut Anzeige der Werte bei einem gepressten Spieler gleich (kann ja sein, dass sie intern anders verrechnet werden). Das würde es deutlicher machen, wenn man dann auch sieht, wie der Einfluss des Pressings ist. Zudem finde ich es fragwürdig, dass nur ein Spieler einen anderen pressen kann. Da wäre es sinnvoller, wenn das auch mehrere könnten.
#13
Zitat von: Svenson am 02. April 2025, 08:30:31Moin!

Ich habe beide Teile WaF lange gespielt und muss leider mittlerweile sagen das mir persönlich da der Reiz fehlt weiterzuspielen. Es liegt vor allem daran das der wirtschaftliche Teil in diesem Spiel viel zu einfach ist.
Wie habe ich bei Anstoss 3 manchmal zittern müssen um die Lizenz für dich nächste Saison zu bekommen :D
Sowas vergisst man nicht und macht auch den Reiz für mich aus auch mal einen finanziell angeschlagenen Club zu übernehmen und hoch zu bringen. Bei WaF fällt das alles weg, deshalb bin ich auch wieder bei Anstoss 3 gelandet :schal: Bei WaF fehlt mir auf Dauer die Tiefe die mir ein A3 gibt ohne aber gleich ein Sega Football Manager zu sein. Wobei auch das Spiel (FM24) super ist :faszinierend:

Ich gebe dir Recht, dass der wirtschaftliche Teil bei WaF zu einfach ist. Aber dann als Gegenbeispiel A3 nennen? Wie konnte man da Probleme haben die Lizenz zu bekommen? Da ist man doch nach ein paar Saisons nur so im Geld geschwommen, dass man das ganze Vereinsgelände mit Gebäude wie Hochhäusern zupflastern musste, weil man nicht wusste wohin mit dem Geld  :kratz:
#14
Zitat von: Bombatov am 02. April 2025, 09:40:12Ja, das ist durchaus wahr.
Das Hauptproblem ist, dass niemand / zu wenige den Multiplayer spielen, obwohl dieser halt das "Herzstück" des bisherigen EAs ist, da der Singleplayer halt nach und nach ausgebaut wird, aktuell aber sicherlich noch nicht den größten Wiederspielwert generiert.

Das liegt wohl daran, dass a) wenig Leute generell TU spielen und b) schon der Single Player viel zu lang dauert. Ich habe mit meinem Code für Anstoss 2022 mir TU zugelegt, weil ich ein großer Fan von Football Tactics und Glory bin. Ich habe mal ein Single Player Spiel gespielt und ich sehe das Potential, aber schon das hat sehr lang gedauert. Und die Mechaniken sind noch nicht ganz nachvollziehbar. Mir ist zum Beispiel unklar, wann Gegenspieler Pässe unterbinden und wann nicht und was die genaue Auswirkung des Pressings ist. Zudem dauert das Spiel wie gesagt durch die Vorausplanung sehr lang. Da würde ich wirklich dafür plädieren, dass man einen Zug nach dem nächsten vornehmen kann und dadurch auch auf die gegnerischen Züge reagieren kann.
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 4
01. April 2025, 18:08:36
Klingt alles sehr gut. Super, dass ihr das Spiel weiterentwickelt und nicht einfach die Entwicklung einstellt, wie gewisse Mitbewerber! :bier: