Zitat von: dAb am 13. November 2023, 13:59:39Es gab am Wochenende etwas... Hatte nur keine Zeit es zu posten.Dankeschön, die News hatte ich ganz verpasst
Hol ich jetzt mal nach.

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: dAb am 13. November 2023, 13:59:39Es gab am Wochenende etwas... Hatte nur keine Zeit es zu posten.Dankeschön, die News hatte ich ganz verpasst
Hol ich jetzt mal nach.
Zitat von: dAb am 19. Oktober 2023, 17:27:38Hast du vllt Aktien von Stuttgart? Die können verhindern, dass du gefeuert wirst.Du bist von der ersten in die dritte abgestiegen nach der Insolvenz oder bist du von der dritten in die vierte abgestiegen? Ich hatte es nämlich mal geschafft, dass ich noch in der vierten Liga beschäftigt war. Das Spiel lief weiter, ohne dass ich ein Spiel hatte. Ich habe jede Saison 3-4 Mio. Minus gemacht, die ich aber durch Zuschüsse aus meiner Privatschatulle ausgeglichen habe und musste warten (denke das waren 3-4 Jahre) bis die Mannschaft dann wieder automatisch aufgestiegen ist. Danach konnte ich dann normal weiterspielen.
Ich hatte es schon mal geschafft bei Insolvenz in der dritten Liga weitermachen zu dürfen. War herausfordernd und spaßig.![]()
Zitat von: Nefcairon am 21. September 2023, 16:07:06Dirk Knoop hätte gerne Torchance 7 gemacht, Crowdfunding ist aber 2023 gescheitert:Allerdings at Dirk Knoop angekündigt, trotzdem Torchance 7 zu entwickeln (10.000 Euro war ja auch nicht so viel Geld was er bei der Kickstarter Kampagne haben wollte) und schätze Ende Juni 2023, dass er wohl ein Jahr dafür brauchen werde, aber eine Alpha Version es schon vorher gäbe: http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?t=2369&start=10
https://www.topfree.de/torchance-7-im-crowdfunding-auf-startnext-gescheitert
Übrigens war das ein sehr informativer Thread bzgl. Anstoss "2022" Historie.
Zitat von: Corns am 20. September 2023, 23:22:50Das hört sich gut an. Ich bin sehr gespannt und werde immer neugieriger. Da war in den letzten Wochen vieles dabei, was mich reizt.Da muss ich Corns zustimmen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel, da mir die Ankündigungen die Hoffnung geben, dass ihr die guten Sachen aus WaF 1 beibehaltet und an den richtigen Stellschrauben dreht, um das Spiel noch besser zu machen!
Mehr Flair rein zu bekommen - und sei es via Fan-Patch der Fähigkeiten-Icons - ist glaube ich ein großer Schritt für WAF.
Vielen Dank auch, dass Ihr die Vorschläge hier so systematisch aufnehmen und angeht.
![]()
Zitat von: Nefcairon am 21. September 2023, 12:59:46Unterirdisch.Ja, aber auch Alibi-Updates sind eine Entwicklung. Und die unterscheidet sich nicht von der Geschwindigkeit/Qualität der vorherigen Entwicklungsarbeit. Daher sehe ich erst einmal keinen Bruch in der Entwicklung (aber ich bin gespannt, wie es weitergeht).
Ist bereits passiert. Es gibt nur ein paar Alibi-Updates, nichts von Belang.
Zitat von: Bombatov am 21. September 2023, 09:59:05keine Ahnung ob man das dürfte oder nicht. Weder bin ich Anwalt, noch kenne ich die Verträge. Ich kann nur kommunizieren was man mir sagt und was ich durch nachfragen herausfinde.Dann würden wir es (und auch viele andere Supporter, wenn ich danach gehe, was ich auf Discord und bei Facebook geelsen haben) begrüßen, wenn du mal nachfragen könntest, ob mehr Informationen herausgegeben werden können. Das aktuelle Statement stellt niemanden zufrieden und hinterlässt mehr offene Fragen, als das es Antworten liefert.
Zitat von: fro am 20. September 2023, 09:14:17Was man bei Steam liest, auf keinen Fall zulegen! Für den PC gibt es keine Updates mehr.Das mit dem Curiosity Gewinner hatte ich gesehen, finde ich aber nicht so schlimm, solange das Spiel an sich gut ist (ich kriege ja die Gewinnbeteiligung nicht
Molyneux hat wohl mal wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Es sollte sogar über eine Companion-App der Gewinner bedeutenden Einfluss als Figur in dem Spiel nehmen können, an den Umsätzen beteiligt werden etc. Der junge Kerl hat bis heute nichts bekommen.
Zitat von: johnny112 am 21. September 2023, 08:27:53Das klingt nach einem guten Plan, um die Informationen von berechtigten Unterstützern für die Credits und die Sponsorentafel zu sammeln. Das Senden der Mails an die bei Kickstarter hinterlegte Mailadresse ist eine praktische Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Personen erreichen. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail klar und präzise ist und alle notwendigen Anweisungen enthält, damit die Unterstützer ihre gewünschten Einträge problemlos angeben können. Wenn Sie weitere Unterstützung bei der Formulierung der E-Mail oder des Formulars benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei Ihrem Projekt!Das liest sich wie der Text eines Bots. Hat 2tainment jetzt schon so etwas nötig?
Zitat von: Andre Kuhr am 19. September 2023, 18:56:13Der wichtigste Punkt für mich. Die Spieler brauchen einfach wieder eine Persönlichkeit mit Frau, Kind und Hobbys. Das habe ich schmerzlich vermisst bei WAF 1.Ja, das fände ich auch sehr gut, weil so etwas immer Immersion bringt. Ebbenso, dass man als Trainer wieder Frau, Kind und Ausgaben für die verschiedensten Dinge machen kann, die vielleicht sogar einen kleinen Vorteil bringen (so etwas wie Laptop = 10% schnelleres Spielerscouting etc.). Dann macht es auch Sinn, wenn man als Trainer auf der Suche nach einem höher dotieren Vertrag ist, sonst könnte man auch immer in der 4. Liga bleibem.
Zitat von: Nefcairon am 19. September 2023, 19:38:58War hier jemand zufällig beim Kickstarter & Early Access von "Godus" dabei? Die Paralleln sind so erschreckend.Ne, war ich nicht. Dabei sieht das Spiel als Populous Nachfolger von Peter Molyneux gar nicht schlecht aus. Werde mir das mal zulegen und anschauen, wie es sich spielt. Was ist denn deine Meinung dazu? Besteht also noch Hoffnung für Anstoss oder eher nicht?
Zitat von: creatief am 16. September 2023, 13:38:57Die toxische Stimmung am Anfang kam vor allem durch die Diskrepanz bei der Wahrnehmung des Spielzustands von Publisher/Entwickler und von den Spielern auf. Allem voran ist da natürlich die geweckte Erwartungshaltung aus dem Marketing vorab zu nennen. Ich erinnere mich noch gut an die vorab gezeigte Roadmap, die kurz nach den ersten kritischen Stimmen massiv korrigiert wurde. Dazu haben die Kritiker dann auf offensichtlich fehlende Spielbarkeit hingewiesen, während die Kommunikation seitens des Unternehmens war, dass es absolut spielbar sei und versteckten sich hinter dem Early Access bzw. zu schwache PCs der Spieler. So kam kein konstruktiver Dialog auf. Dabei kann ich vor allem die verstehen, die vorab viel Geld als Backer bezahlt haben.Aus meiner Sicht gab es die toxische Stimmung doch schon deutlich länger. Das zog sich doch von Anfang an. Man hat die bestehende Community/dieses Forum als Anlaufstelle ignoriert und war gar nicht am nput der Community interessiert. Ich erinnere mich gut, wie @Corns und auch andere für jeden geposteten Screenshot Verbesserungsvorschläge hatten und die auch selbst re-designt haben. Am Ende kam aber immer nur heraus "Machen wir trotzdem so" oder die Kritik wurde aus anderen fadenscheinigen Gründen verworfen. Es schien nie die Absicht zu geben die Community gleichberechtigt einzubinden, obwohl das gerade bei einer so langlebigen Spielserie wie Anstoss doch der Trumpf gewesen wäre...
Zitat von: Louis Lavendel am 16. September 2023, 09:57:04Danke Bombatov für deine Beteiligung auch im hier im Forum bzw. bei diesem Teil der Community.Ich denke auch auch, dass das bis heute einfach das größte Problem der ganzen Entwicklung ist. Discord ist halt deutlich mehr Social Media als ein Forum. Wie bei Facebook, Twitter und Co. kann man auf Discord einfach schnell seine Meinung heraushauen (ist ja quasi nur ein Chat), es ist nicht möglich längere Diskussionen zu führen und es ist dadurch für gewisse unkonstruktive Personenkreise attraktiv, während die konstruktiven Personen wie der Vorposter (oder auch ich) abgeschreckt sind.
Ich hatte extra auf meinem neuen Laptop es noch einmal mit dem Discord probiert, aber es zu unübersichtlich und auch viel zu viel denglisch/Möchtegern-Fachsprache. So möchte ich nicht meine Zeit nicht verbringen.
Zitat von: BorussenZwerg am 15. September 2023, 14:08:50Bei Bombatov bin ich bei dir, der hat aus vorherigen Fehlern passend gelernt und macht es aktuell ganz gut, spannend wird es dann wenn der Release da ist und der Zustand des Spiels wohl auseinander genommen wird.Naja. Bombatov macht das schon gut, allerdings wird seine Strategie nur kurzlebig sein. Im Grunde setzt doch Bombatov auch nur auf "Ich gebe euch recht, dass dieses oder jenes schief gelaufen ist, aber ich bin erst seit kurzem dabei, ich kann nichts dafür und hätte es anders gemacht". Klar, das ist sehr wohltuend im Vergleich zu seinen Vorgängern, die jede Kritik an dem Spiel persönlich genommen haben und damit oft über das Spiel herausgeschossen sind. Aber das wird halt auch nur über eine kurze Zeit funktionieren. Irgendwann wird es auch Kritik an Entscheidungen geben, die Bombatov mitentschieden hat und dann kann er sich nicht mehr "herausreden", dass er ja an den Entscheidungen gar keinen Anteil hat (außer er ist Politiker, dann hat man nie etwas mit irgendwelchen negativen Entwicklungen zu tun, sondern es waren immer die Vorgänger
Zitat von: Olbrany am 09. September 2023, 14:11:19Am Ende ist es müßig zu diskutieren, wer die Schuld trägt. Es drängt sich aber der Eindruck auf, dass der Sachverstand zum Thema Fußball nicht in der Art vorhanden ist, in dem er nötig (gewesen) wäre. Und wenn man ehrlich ist, dann hätte doch niemand bei der Wishlist zum Spiel angegeben "bitte implementiert die Uefa-Fünfjahres-Wertung" oder "fügt die Uefa-Conference-League hinzu". Das sind doch zwingende Voraussetzungen, wenn man die potentielle Kundschaft auch nur ein wenig ernst nimmt.Da bin ich ganz bei dir. Ich wollte nur darauf hinaus, dass im Zweifelsfall die Projektleitung/Geschäftsführung verantwortlich ist und nicht der einzelne Programmierer. So wie bei der Bahn auch nicht der Lokführer, der Ticketverkäufer oder der Schaffner Schuld ist, wenn der Zug Verspätung hat.
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 17 Abfragen.