-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Monster

#1
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
03. Dezember 2022, 17:09:20
Hallo zusammen,

die gemischten Grafiken empfinden auch wir als suboptimal. Bei den Portraits werden wir in Zukunft ausschließlich auf Fotos setzen. Auch jetzt können schon Trainer etc. mit Fotos versehen werden, aber das ist von den Lizenzen her oft schwierig. Es gibt aber ein Verzeichnis Staff, da müssen die einfach rein.

Bei den Stockfotos ist es so, dass wir einfach nicht die Kapazität haben, jedes Element im Spiel zu bauen, daher müssen wir darauf zurückgreifen. Wir arbeiten aber auch hier an Verbesserungen und geben uns auch schon Mühe, die vorhandenen Elemente wie das Stadion wo immer möglich auch in die Screens zu integrieren.

Viele Grüße

Gerald
#2
Hallo zusammen,

wir haben heute die Tests soweit abgeschlossen, jetzt werden die Versionen vorbereitet und dann wird das released. Alles geht seinen Gang. Wir haben auch noch im Editor eine Erweiterung zur Spielergenerierung für ganze Ligen integriert. Das ist sehr praktisch, wenn man neue Ligen ohne echte Spieler anlegen will.

Viele Grüße

Gerald
#3
Hi,

der Bug ist bereits beseitigt und wird mit dem nächsten Update gefixt. Das kommt voraussichtlich zusammen mit dem normalen Update 16.

Eine Sache, die für beide Versionen noch gefixt haben, ist die falsch eingelesene Spieleanzahl beim Spielbeginn.

Viele Grüße

Gerald
#4
Moin.

Hinsichtlich der Nationalitäten sollte es so sein: Hat ein Spieler Länderspiele eingetragen, dann spielt er für das erste eingetragene Land. Er kann dann auch nicht mehr für ein anderes Land spielen.

Ansonsten können sich beide Nationen um den Spieler bemühen. Wir haben das gerade getestet, und es hat funktioniert.

Gibt es hier sonstige besonderen Umstände?

Viele Grüße

Gerald
#5
Hi Sven,

danke, wir sind dran.

Viele Grüße

Gerald
#6
"Ebenso bei der Länderauswahl, hast du lediglich Europa mit drin und kannst keine Länder außerhalb Europas an- oder abwählen, weil da scheinbar keine vorhanden sind."

Für einzelne Turniere kann man dann auch Nationalmannschaften anderer Kontinente übernehmen. Wir haben hier bereits unsere DB ohne Originalnamen entsprechend vorbereitet und die Länder erstellt. Insgesamt sind so um die 90 Länder spielbar.

Viele Grüße

Gerald
#7
"Hallo Gerald! Bitte mal eine Frage zum Spieltagskalender. Da ja in diesem Jahr die WM ist wird die Saison ja nun unter brochen und geht im Januar weiter. Aber wie ist das dann nächste Saison? Übernimmt der Editor den Spielplan dann 1 zu 1 oder stellt er es selbst wieder auf normal wenn keine EM/WM ist?"

Der Saisonkalender ist nur für die erste Saison, danach stellt er automatisch wieder auf das übliche System um.

Hoffe auch persönlich, dass das eine einmalige Sache bleibt.

Viele Grüße

Gerald
#8
Hab gleich mal geschaut, wer das ist. ;)

Viele Grüße

Gerald
#9
Hi Rummelfliege,

vorerst eher nicht. Wir sind keine großen Freunde des Büros. Ist halt immer ein Klick mehr. Büro - Feature - zurück...

Auf der anderen Seite haben wir mit dem Home Screen auch schon einen Platz dafür im Spiel. Technisch wäre es also easy. Programmiert ist das Ding ja vermutlich schnell, aber ein ordentlicher grafischer Aufwand wäre das auf jeden Fall. Eine Basisversion dauert vielleicht 2 Wochen, dann kann man beliebig was draufpacken und da geht zweifellos eine ganze Menge. Aber im Moment haben wir da wirklich noch andere Punkte.

Viele Grüße

Gerald
#10
Hallo Brave1983,

das bedeutet, dass man auch Clubmanager seinen eigenen Vertrag selbst aushandeln kann.

Mit dem Geld kann man sich dann auf dem Gelände Sachen hinstellen oder aber man kann es später wieder einem Verein spenden.

Viele Grüße

Gerald
#11
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
06. November 2022, 21:31:45
Hi,

zu 9 werden wir was machen, da muss es künftig Alternativen geben.

Bei 11 schauen wir gleich morgen mal, ob wir noch ein Plätzchen finden.

Viele Grüße

Gerald
#12
Hallo EL GRANDE,

das Spiel ist natürlich mit den offiziellen Daten viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass es viel weniger Ligen sind.

Was kann man tun? Aktuell - falls nicht geschehen - in den Optionen den Wochenablauf auf volle Geschwindigkeit stellen.

Was kann man bald tun? Die nächste Version wird es erlauben, die spielbaren Länder am Anfang auszuwählen. Alle anderen Länder werden dann auf eine Liga mit 8 Vereinen reduziert und für den Transfermarkt und die internationalen Pokale mitsimuliert. Einzelne Ligen wird man aber nicht abwählen können, da die Ligen miteinander verbunden sind und die Trennung recht aufwändig wäre. Dennoch wird die neue Lösung für die meisten Spieler das Problem lösen.

Viele Grüße

Gerald
#13
Hallo Viper73,

ach so. Es ist einfach so, dass der Patch Sachen macht, die wir eigentlich nicht wollten, die aber dennoch funktionieren. Nehmen wir die Ligatiefe. Das Spiel kann mehr als 4 Ebenen, aber wir waren vorsichtig und wollten das damals beschränken. Das kann man aber eben umgehen. Von diesen Sachen gibt es sicher noch einige mehr und auch größere Dinge. Ohne tiefere Einblicke würde ich sagen, dass es vor allem um die Wettbewerbe geht.

Die sind immer heikel, weil ein Editor immer total komplex und fehleranfällig wäre. Da handelt man sich schnell Ärger mit den normalen Usern ein und daher ist das aktuell im Editor mögliche Ligasystem eben reduziert (bietet aber immer noch eine ganze Menge). Aber man kann im Prinzip auch ganz andere Sachen machen, siehe Österreich, wenn man eben weiß, wie das geht. Wir haben da damals sehr viel Zeit investiert...

Vielleicht wäre es irgendwann eine Option diese Sachen bei der Bearbeitung auszuklammern. Wir müssen das mal prüfen.

Viele Grüße

Gerald
#14
Hallo zusammen,

@aka64: Was ist denn an der DB-Struktur deiner Meinung nach verhunzt?

@3finger: Alles, was wir machen, baut aufeinander auf.

Noch mal zur Bestätigung: Weder kündigen wir nächste Woche WAF2 an - noch wird dieses Jahr ein solches Spiel veröffentlicht.

Dann zum Thema Schwierigkeitsgrad: Wir haben dazu auf Steam mehrfach was geschrieben, aber die nächste Version wird die Schlupflöcher Einsatz (geht z.B. mehr auf die Frische) und Prämien vor dem Spiel schließen. Dazu wird sie auf jeden Fall auch die ganzen kleinen Details enthalten, die wir dort so über die Monate angekündigt haben (Problem mit zu vielen TWs, mehr Transparenz auf dem TM usw.).

Zum Schluss auch noch mal das Angebot: Wer sein Hobby zum Beruf machen will, sollte sich jetzt bei uns bewerben, siehe Link in den Developer News bei Steam.

So, jetzt geht es hier weiter. Spannende neue Themen stehen an. :)

Viele Grüße

Gerald
#15
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
03. November 2022, 11:55:11
@goal:

Vielen Dank für die Mühe. An einigen Punkten sind wir bereits dran! Nächste Woche gibt es News.

Viele Grüße

Gerald