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Benachrichtigungen - Davos

#31
Zitat von: creatief am 20. März 2024, 15:32:06Warum ist die komisch? Dein Torhüter rennt raus, will klären und faustet den Ball leicht außerhalb des Strafraums. So was habe ich immer mal wieder in Spielen gesehen. Oder dass ein Ball gefangen wird und der Torhüter rutscht aus dem 16er. Gelbwürdig, wenn er eine Torchance damit vereitelt?
Weil der Torhüter dann eine rote Karte bekommen würde, weil er Hand außerhalb des Strafraums spielt... Er würde nur kein rot bekommen, wenn er damit nicht ein Tor/eine klare Torchance des Gegners verhindern würde (= kein eigener Spieler zwischen Torwart und gegnerischem Spieler). Aber warum sollte der Torhüter dann herauskommen, wenn noch ein paar Verteidiger zwischen ihm und dem gegnerischen Stürmer sind?
#32
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
20. März 2024, 16:15:16
Zitat von: köpper am 20. März 2024, 14:10:27Wenn Bugs wie Abstürze auftauchen sollte man die dann hier im Forum schreiben oder doch besser über Bug melden im Spiel.
Spielstand kann man doch nur hier anhängen???
Besser direkt im Spiel melden, weil da auch noch die ganzen Daten von deinem Rechner übertragen werden
#33
Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 08:46:50Die kuriosen Angaben zu gelben Karten habe ich auch öfter. Das ist schon ein wenig störend, weil man ja auch den Spielausschnitt dazu nicht sieht.
Ja, die hatte ich auch. Ich hatte ja scon mal hingewiesen, dass ich mein Torwart mal eine Karte wegen "angeblichen Handspiels" bekommen hat. Das war auch eine sehr komische Karte...
#34
Zitat von: Louis Lavendel am 18. März 2024, 22:28:51Nein, aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht, aber auch bei der Preispolitik wäre ich vermutlich zu geizig gewesen. Dazu die gesicherte Randale ... da schaue ich lieber entspannt vom Sofa  :cool:
Ach schade. Hast echt was verpasst. Ich war da und war wirklich gut.
Wir sollten uns irgendwann mal zu einem Spielbesuch verabreden  :bier:

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 08:41:16Nenne diese Menschen bitte nicht Fans. Und "wie immer daneben benommen" ist auch reichlich übertrieben. Das Hinspiel war friedlich, zudem wurde ich als Gästefan bisher nur in Jena angepöbelt, angegriffen und mit Steinen beworfen. Waisenknaben sind das auch nicht.
Du bist Erfurt Fan? Hätte gedacht, dass du Köln Fan bist?
"Wie immer daneben benommen" bezieht sich auf Spiele in Jena. Im eigenen Stadion hat man wahrscheinlich zu viel Angst vor Strafen
#35
Zitat von: spike-30 am 19. März 2024, 09:48:16Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich bisher Angebote von anderen Vereinen für meine Spieler erhalten habe, dann waren die in der Regel nie mehr als max. 50 Prozent des MW des Spielers. Umgekehrt wenn die mir Spieler angeboten haben war es meine ich zum Teil genauso aber ich fand die nicht als unrealistisch hoch.

Was für mich aus dem Post von @Welser1982 nicht eindeutig hervor geht ist ob er denn das Angebot für einen seiner Spieler erhalten hat oder ob ihm ein Spieler angeboten wurde. Zudem wäre mal der MW und die Stufe des Spielers interessant um zu beurteilen ob des hoch ist oder nicht.
Bei mir werden die Angebote höher, wenn ich sie abgelehnt habe. Beim ersten Mal sind sie meist gering und steigern sich dann bei weiteren Angeboten. Hatte dann auch schon Angebote für mehr als den Marktwert (und konnte die noch hoch verhandeln).
#36
Zitat von: displaced am 18. März 2024, 23:59:02Egal, ob Aktions- oder Verhandlungspunkte - keiner braucht so einen Mist. Kann von mir aus beides sofort verschwinden. Bitte für immer dann.

Spieler sollte man wenn mit Kohle locken können (kann man ja bei den Angestellten auch) und nicht mit irgendwelchen Punkten. Ist schon dämlich genug, dass man die für z.B Ansprachen vor dem Spiel braucht. Da darf ich dann irgendwann entscheiden, AP ausgeben, sinnloses Zeug brasseln weil nicht genug Punkte da oder gar keine Ansprachen mehr.  Sehr realistisch. Wenn schon irgendein Bonussystem sein muss, dann doch bitte für was sinnvolles und super Besonderes... mehr Geld oder einen extra besonderen Platinum-Angestellten oder was spaßiges wie das Comeback von Oli Huhn oder was weiß ich denn... Kreativ sieht ohnehin anders aus.

Warum verschwendet man mit so einem Unfug überhaupt die wertvolle Programmierzeit? :rolleyes:
Kannst du sagen, warum du dir das System nicht gefällt oder was deine besseren Ideen wären?
Das System adressiert aus meiner Sicht sehr gut, das Problem, dass man entweder so etwas hatte wie bei Anstoss 3 (selbst Messi ist zu einem Erstligaaufsteiger gewechselt) oder wie bei Anstoss 2005 (Spieler mit einer Stärke 10,2 wechseln ohne Probleme zum Klub, Spieler mit 10,3 weigern sich zu wechseln oder den Vertrag zu verlängern). So kann man sicher stellen, dass User, die Spieler verpflichten/verlängern wollen (in einem begrenzten Maßstab) und andere User Realismus haben, indem sie keine Aktionspunkte einsetzen.
#37
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
19. März 2024, 08:39:11
Zitat von: plattfuss am 18. März 2024, 21:49:58ich hab mich nun eingependelt, hab 3 wochen die ich trainiere. nur taktik und jede woche eine einheit ausdauerlauf.  die wochen sind für 2 spiele die wochen angelegt. sprich wenn unter der woche kein spiel ist, ist der plan dort leer. dort kann man dann schön die hinterher hinkenden taktik einheiten einbauen. ansonsten kommt jede taktik einheit innerhalb der 3 wochen mindestens 1 mal vor.   

das training selber steuer ich dann allerdings über die trainingsgrp. die austrainierten spieler trainieren die standart woche. alle anderen kommen in die trainingsgrp. "fähigkeiten"  auf normal (kondi und frische steigen stets). 

spieler unter kondition 80 lasse ich in der woche "kondition" (auch auf normal, evtl. ist aber hart besser)

zu dem ganzen hab ich mich auf ein spielsystem geeinigt und exakt 22 spieler im kader. die dann nach dem frische wert aufgestellt und ausgwechselt werden.

so in allem komm ich damit ganz gut zurecht jetzt. und die spieler lernen schnell genug ihre fähigkeiten

Das klingt sehr interessant! Kannst du deine Traingswochen mal posten?  :bier:
#38
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
19. März 2024, 08:37:38
Zitat von: Rummelfliege am 18. März 2024, 21:06:34Leider immernoch (wie schon beim Vorgänger) zu viele gelbe,gelbrote und rote Karten pro Spiel.
Welche Einstellung hast du bei den Karten? Ich spiele meist mit "Vrmeidet gelbe Karten" und habe nie eine Gelbsperre in der Saison.
#39
Zitat von: Eddy1887 am 18. März 2024, 18:11:22Kann mir jemand sagen wie ich Scouts bekomme?
Ich kann zwar im Scoutingbereich eine gewisse Anzahl eingeben, diese wird dann auch als "Ziel" bei HR beim Chefscout angezeigt, aber wie genau bekomme ich die?
Und wie kann ich einen Datenanalysten einstellen? Einen Abteilungsleiter dafür habe ich schon.
Danke im voraus.
Im Reiter HR gibt es Vorgaben für die Abteilungsleiter. Da kannst du einstellen, wie schnell die reagieren sollen auf Überlastung oder Unterauslastung der Abteilung. Wenn du dort einstellst, dass sie vorbeugen sollen und vierteljährlich überprüfen, dann werden die Scouts schneller eingestellt.
#40
Zitat von: Louis Lavendel am 16. März 2024, 10:14:19So heute ist Derby gegen die Fehlfarbenen  :schal2:
Der FCC ist diesmal sogar eigentlich leichter Favorit, weil die Blumenstädter seit Monaten auswärts nix gerissen haben und auch ein paar Verletzte (hatten deshalb tatsächlich beim Verband auch eine Verlegung beantragt  :crazy: ) haben. Aber Derby ist Derby, quasi wie Pokal  :bang:
Kommt sogar live im MDR  :wave:

Ich hatte allerdings vorher angenommen, dass man schon erstmals die neue Hütte vollmacht, aber jetzt waren ja doch nicht alle Karten im Verkauf. Die Ecke im Süden für unsere Ultras ist aus Versehen ( :kratz: ?!) noch nicht fertig und deshalb stehen sie noch nicht direkt neben dem Auswärtsmob im Süden  :rolleyes:
Zudem noch angrenzende Puffer neben den Gästen. Aber angeblich trotzdem 12.500 sollen es werden.
Hier die letzten Baustelleninfos und Bilder:
https://www.eas-jena.de/baubesprechung/#
Warst du da? War ein geiles Spiel am Samstag  :hui:  Auch wenn sich die Erfurt Fans natürlich wie immer daneben benommen haben, aber Erfurt wird als Verein irgendwie nie für seine Fans bestraft...
#41
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
18. März 2024, 18:25:31
Zitat von: Ribbel_Cgn am 18. März 2024, 15:27:09Ich habe auch das Problem mit der fehlenden Ausdauer. Dazu kommt dann aber noch, wenn ich rotiere, beschweren die Spieler sich über zu wenig Einsatzzeiten, obwohl sie total platt sind.
Das Problem hatte ich auch (siehe meinen Eröffnungspost im Allgemeinen Fragenthread)). Du hast ihnen keine Versprechen gemacht und dadurch scheinen die alle mindestens Stammspieler sein zu wollen. Wenn du ihnen weniger Spielzeit versprichst, dann sind sie zufrieden.
#42
Zitat von: spike-30 am 18. März 2024, 12:20:56Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bisher von den Grundeinstellungen immer mit großem Vereinsgelände gespielt und hatte da bisher nie Platzprobleme, da ich auf der ganzen Karte bauen konnte. Ob das bei anderem Schwierigkeitsgrad anders ist weiß ich gar nicht.
Du kannst ja mal versuchen den Regler auf großes Vereinsgelände zu stellen ob sich da was ändert bei dir. Denke mal du hast den auf Mittel oder klein stehen.
Die Größe des Vereinsgeländes bezieht sich doch nur darauf, wie viele Gebäude bei Vertragsbeginn auf dem Gelände stehen. Ich spiele auch mit kleinem Gelände und kann trotzdem überall auf der Karte Gebäude bauen.
#43
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
18. März 2024, 11:50:21
Zitat von: Olbrany am 18. März 2024, 09:45:50Ganz gut sind die von
Ganz gut sind die von Waldi aus Teil 1. Die erfüllen auch in WAF 24 ihren Zweck. Sind halt nicht als Download enthalten.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.30.html
Aber meiner Erfahrung nach nur, wenn man auf leichtem Schwierigkeitsgrad Training spielt. Bei höheren Schwierigkeiten kriegt man Probleme mit der Frische (auch bei nur einem Spiel pro Woche)
#44
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
17. März 2024, 22:32:35
Zitat von: TripleHno1 am 17. März 2024, 14:02:32Hallo, wo kann man den Trainingswochen herunterladen?
Bisher gibt es leider noch keine fertigen Trainingswochen, weil alle noch experimentieren  :panik:
#45
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
17. März 2024, 11:38:12
Zitat von: Luicio am 17. März 2024, 10:37:01Kann man dad FM-Zocker file bearbeiten?
Bilder rausnehmen, damit das File nicht zu groß wird.
Mir wird empfohlen nur drei Länder zu wählen. Ist es ratsam der Empfehlung zu folgen?
Wenn du das File von deren Website heruntergeladen hast, dann kannst du es editieren. Wenn du es aus dem Steam-Workshop geladen hast, dann geht es nicht.
Der Empfehlung würde ich folgen, da das Spiel ansonsten sehr langsam wird. Insbesondere wenn du das FM Zocker File nutzt, würde ich die empfohlene Ligenanzahl auf jeden Fall einhalten, weil im FM Zocker File neue Länder hinzugefügt werden, die nach meinem Empfinden bei der Länderanzahl-Empfehlung nicht korrekt berücksichtigt werden (bei mir ist das Spiel mit FM Zocker File und 10 Ligen z.B. langsamer als mit Originalfile und 30 Ligen).