-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kakadu

#16
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
19. August 2023, 12:20:34
Hat nun das Torwart-Trara in Motzenbrunn ein Ende?

Nach dem ganzen Hin und Her in den letzten Wochen, haben die Hornets wohl doch noch die passende Lösung gefunden.

Nun ganz von Anfang: Nachdem die Motzenbrunner letzte Saison mit zwei nahezu gleichwertigen Torhütern in die Saison gingen, wurde aus finanziellen Gründen entschieden sich von einem zu verabschieden. Die Kickers Virnsheim schlugen bei Marian Hennings zu, der letzte Saison meist den Vorzug vor Matthäus Anderko erhielt. Diese wiederum sollte diesmal als erster Torhüter in die Saison gehen und der zusätzlich verpflichtete Youngster Reinmar Funkel die Reservistenrolle annehmen.

Doch selbstverständlich kommts bei den Hornets erstens anders und zweitens als mal denkt. Anderko zog sich im Testspiel gegen die Bexbach Tigers eine schwere Verletzung zu und wir nun Monate ausfallen. Um nicht alle Last auf den Youngen Reinmar Funkel zu legen, sollte übergangsweise ein routinierter Torhüter verpflichtet werden. Den die Hornets in Hartmann Hitzlsperger gefunden glaubten. Der ehemalige Spieler von Rot-Weiss Niederkaltenkirchen, NurDerOfc, Hamburg Squirrels, Varel-Dangast und Ellerbek passte optimal in das Anforderungsprofil.
Allerdings gab es Probleme mit dem Passrecht, sodass die Hornets erste ewig warten und dann doch noch von einer Verpflichtung Abstand nehmen mussten.

Es drohte, dass die Motzenbrunner mit dem komplett unerfahrenen Funkel in das erste Saisonspiel gehen müssen. Doch Kakadu, der umtriebige Manager der Hornets, zauberte zu aller Überraschung Geert Geyer aus dem Hut. Der Altmeister, der bereits für Niederkaltenkirchen, Bexbach Tigers und Rot Blau Meißen dem runden Leder nach hechtete, war sofort überzeugt und unterschrieb am Vormittag des ersten Spieltags seinen Vertrag und spielte am Nachmittag bereits sein erstes Ligaspiel für die Motzenbrunner. Das dieses Spiel auch noch mit 3:1 gegen Eintracht Steinhorst gewonnen werden konnte, machte den Tag perfekt.
Wie dieses Torwart-Trara allerdings finanziert wird, darf Manager Kakadu wohl auf der nächstes Jahreshauptversammlung erläutern.

(Kakadu / Mi., W6 S79)
#17
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
18. August 2023, 16:14:57
Jetzt ist er nicht mehr in meinen Transferinfos aufgelistet. Ablöse wären ca. 160k gewesen, auf dem Girokonto sehe ich aber keinen passenden Umsatz.

Danke für deine Hilfe!
#18
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
18. August 2023, 15:44:13
Es handelt sich um HARTMANN HITZLSPERGER (ID 313.956).

In der Spielerliste wird er als vereinslos aufgeführt!
#19
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
18. August 2023, 15:08:07
Gibt es für die einzelnen Ligen unterschiedliche Transferfristen?

Mein Torhüter hat sich schwerer verletzt, habe dann in Woche 4 einen anderen verpflichtet, welcher sich noch nicht in meinem Kader befindet.
In Woche 5 habe ich einen Spieler verkauft, dieser hat allerdings mein Team sofort verlassen.

Ich gehe davon aus, dass ich meinen Ersatztorhüter zu spät verpflichtet habe, aber warum ist dann der später verkaufte Spieler schon weg?
#20
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
30. April 2023, 20:11:49
Ausverkauf bei den Hornets

Nachdem die Hornets in den letzten Saisonspielen ihren Vorsprung komplett verspielten und nun doch ein weiteres Jahr in der 3. Liga verbringen müssen, entschied der König von Motzenbrunn alle finanziellen Mittel für die Fußballabteilung zu streichen.
Dadurch sind die Hornets gezwungen alle Profispieler zu verkaufen und das am besten sofort. Die noch laufenden Verträge werden nicht verlängert und ab der nächsten Saison sollen nur noch Amateurspieler zum Einsatz kommen.
Die Amateurisierung erhält also auch in Motzenbrunn Einzug. Wie bzw. ob es mit Manager Kakadu weitergeht wird, ist noch nicht geklärt.

(Kakadu / Mo., W1 S77)
#21
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
13. April 2023, 17:47:15
Zebra ersetzt verletzten Kakadu vorübergehend

Nachdem Manager Kakadu sich gestern einer schweren Schulterop unterziehen musste, ersetzt das Zebra ihn interimsmäßig bis zu seiner Genesung. Das Zebra und der Kakadu kennen sich schon seit alten Anstoss 3 Zeiten. Damals noch bittere Rivalen, ziehen sie nun schon länger bei den Motzenbrunn Hornets an einem Strang. Das Zebra arbeitete dabei vor allem im Hintergrund und war für die Entwicklung des Jugendinternats federführend verantwortlich.
Der allseits beliebte König von Motzenbrunn hofft, dass die so erfolgreiche Arbeit in Abwesenheit des Kakadus fortgeführt wird und sich der Verein nächstes Saison sich in der 2. Liga wiederfindet.
Außerdem wünscht er sich mehr Zuschauer, denn Kartenverkäufe werden dem aktuellen Tabellenplatz nicht gerecht. Doch für viele Motzenbrunner bleibt immer noch das Schlammcachen Volkssport Nummer eins.

(Kakadu / Sa., W32 S76)
#22
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
28. Januar 2023, 10:18:48
Ede soll Motzenbrunn sofort verlassen

Wie der Bolzer exklusiv erfuhr soll Vishna Ede die Motzenbrunn Hornets schnellstmöglich verlassen. Seine wiederholten langwierigen Verletzungen haben ihm in der Mannschaft den Spitznamen "Krankenhaus" eingebracht. Ob diese Verletzungen auch der Grund dafür sind, warum die Hornets ein Wechsel auf der Torhüterposition forcieren ist unklar.
Edes Vertrag läuft zum Saisonende aus, spätestens dann wird man getrennte Wege gehen.
Seit Saison 67 steht Ede zwischen den Pfosten der Salzachgemeinde. Und mit seinen 28 Jahren ist er im Grunde genommen noch ein Jungspund auf der Linie.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Personalie weiter entwickeln wird und wer bei den finanzschwachen Oberbayern  demnächst versucht seinen Kasten sauber zu halten.

(Kakadu / Mi., W6 S75)
#23
Anstoss 3 / Aw: Spielertrainer
07. September 2022, 13:58:55
Ich hab es tatsächlich nach x Saisons wieder geschafft, Trainer der Zweiten Mannschaft zu werden und dann den Spielertrainer wieder in die zweite Mannschaft zu schieben, damit war das Problem behoben.
#24
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
07. September 2022, 13:25:59
Stehen die Motzenbrunn Hornets kurz vor der Pleite?

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga gingen die Hornets mit unveränderten Kader in die Saison. Dieser soll aber schon eine Liga höher finanziell grenzwertig aufgestellt gewesen sein. Daher soll anscheinend das Tafelsilber verkauft werden.
Dafür spricht, dass mit Spartakus Dietrich und Juda Sittler die zwei Toptalente der Motzenbrunner auf dem Transfermarkt stehen. Bisher hat sich aber noch kein Käufer für die beiden finden lassen.
Wenn sich also nicht bald ein Abnehmer für einen der beiden findet, könnte es zur Winterpause ein böses Erwachen bei den Oberbayern geben.

(Kakadu / Do., W10 S72)
#25
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder ich irgendetwas falsch gemacht habe. Bei der Ansicht meiner Aufstellung im letzten Spiel waren alle Spieler bis auf einen deutlich schlechter bewertet als sie eigentlich sein sollten, z. T. mit Stärke 0,0.
Kann es sein, dass sie erschöpft waren, weil der erste und der zweite Spieltag gleichzeitig simuliert wurden? IMG_20220530_160543.jpg

Grüße
Der Kakadu
#26
Bug-Übersicht / Verbandspokal Halbfinale
07. Mai 2022, 03:27:19
Hallo,

anscheinend hab ich hier einen Bug.
Hab ich's ins Finale geschafft oder nicht?

Grüße
Der Kakadu
#27
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
27. März 2022, 16:48:39
Wir steigen auf-uff-auf-uff-aufsteigen wir!

Die Motzenbrunn Hornets erreichen dank einer sensationellen Rückrunde nicht nur den Aufstieg, sondern sichern sich auch noch die Oberliga-Meisterschaft. Die Meisterschale wird am kommenden Samstag am Parade-Balkon des Königspalastes dem gemeinen Volk präsentiert. Im Anschluss daran wird die Mannschft im Konvoi in 30 vom König von Motzenbrunn gesponsorten goldenen Hummer-Cabriolets zur royalen Sommerresidenz transportiert, dort angekommen wird ihnen ein goldenes Prachtsteak des extra eingeflogenen "salt bae" offeriert. Da hoffen wir mal, dass den Spielern dieser Erfolg nicht zu Kopfe steigt, zumal diese Meisterschaft nur durch die Insolvenz des SK Sturm Graz möglich wurde.

(Kakadu / Fr., W42 S68)
#28
Hab gerade erst durch Zufall gesehen, dass es hier ne Wappen Wahl gibt und das meins unter den ersten 3 ist, überrascht mich umso mehr! Hätte gedacht, die bayrischen Rauten disqualifizieren mich für viele!
#29
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
13. September 2021, 10:11:54
Motzenbrunn zurück in der Verbandsliga

Nachdem die Motzenbrunn Hornets die letzte Saison ohne Neueverpflichtungen angegangen sind, war der Abstieg voraussehbar. Zuletzt trennte man sich von Ergänzungsspieler Amsreiter, der sich nun nach einer neuen Herausforderung umsieht. Ein Neuzugang wurde gegen Ende letzter Saison schon vermeldet, aber dieser hatte es sich dann doch wieder anders überlegt und den Hornets prompt wieder abgesagt. Seitdem warten die Fans auf eine Vollzugsmeldung. Doch Manager Kakadu hält sich bedeckt. "Wir haben einen starken Kader und werden auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen." Gerüchten zufolge soll das Bankkonto prall gefüllt sein, was den Verein von der Verpflichtung neuer Spieler abhält, ist allerdings fraglich. Man munkelt schon, die Hornets planen neben dem Stadion den Bau eines Geldspeicher. Eine Anfrage unserer Zeitung beim Stadtrat ergab, dass bisher aber noch kein Bauantrag eingegangen ist.

(Kakadu / Mi., W1 S66)
#30
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
16. Juli 2021, 14:11:44
Große IT-Probleme bei den Motzenbrunn Hornets

In den letzten Tagen setzte ein dringendes Software-Update das Management der Motzdenbrunn Hornets außer Gefecht. Manager Kakadu konnte weder auf seine Emails noch auf seine Trainingspläne zugreifen. Ebenso der Online-Ticketverkauf sowie die Merchandising-Abteilung waren betroffen. Die vereinsinterne IT-Expertin Kelly Bunny ist bisher noch ratlos, was diese Misere ausgelöst hat: "Windows 3.11 hatte bis zuletzt einwandfrei funktioniert".
Ob die hohen Einkommensausfälle diese Saison noch zu kompensieren sind, wird sich erst noch herausstellen. Sprecher des Mannschaftsrats Tarzan "Zwetschge" Zwerublowitz hat einen Gehaltsverzicht der Spieler ausgeschlossen. Die Motzenbrunn Hornets wanken immer weiter einer unsicheren Zukunft entgegen.

(Kakadu / Do., W5 S65)