Neueste Beiträge

#21
avatar_köpper
Europameisterschaft 2024 / Aw: Halbfinale
Letzter Beitrag von köpper - Gestern um 15:24:54
Distanz 6Meter :duckundweg:
#22
avatar_XILEF
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
Letzter Beitrag von XILEF - Gestern um 15:14:48
Kopie - Original - Zweitvertretung - Reserve

Alleine acht ehemalige Hackebrettbeiler Halemannen stehen im aktuellen Kader der Eagles: Fidelius Giefer im Tor, Ferdinand gottseidank und Fender Stradt in der Abwehr, Rogerf Ederer, Dorf Schulze und Gabel Stadler im Mittelfeld sowie der BruderKass Andras und Knut-Thomas Dörflein im Angriff. Auch, wenn der ein oder andere Spieler noch den Umweg über einen (oder mehrere) anderen Verein gesucht hat, ist dies Grund genug für den bolzer, hier einmal nachzuhaken. Weitere Spieler, wie z.B. Schießbude Endrulat (ausgebildet bei der Halemannia, zwischendurch u.a. bei den Eagles, nun wieder in Cannstatt), bleiben der Übersicht halber außen vor.

Spieler wechseln zu großen Vereinen, um dort Titel zu gewinnen. Doch geht diese Rechnung, sowohl für die Eagles als auch für die Spieler, bislang auf?
Giefer: kam zur Saison 83, Titel: 0
Fender Stradt: S83, Titel: 0
Ferdinand gottseidank: kam erst zur laufenden Saison, Titel: 0
Roferf Ederer: S82, Titel: 0
Dorf Schulze: S82, Titel: 0
Gabel Stadler: kam in der Winterpause der S85, Titel: 0
Knut-Thomas Dörflein: S81, Titel: 2 (S81, Meister und Europapokal)
BruderKass Andras: S84, Titel: 0

Immer wieder greifen die Eagles oben an, immer wieder kommt man im Pokal (national und/oder international) weit, der große Wurf blieb seit der Schwaben-Invasion allerdings im Großen und Ganzen bislang aus. Da helfen auch die regelmäßigen Siege gegen die eigene Reserve aus Cannstatt nicht. Am vergangenem Spieltag z.B. gewann die Zweitvertretung der Halemannia auswärts in der Sandra-Bullock-Kampfbahn deutlich mit 5:2. An alter Wirkungsstätte feuerten die Ex-Hackebrettbeiler ein Offensiv-Feuerwerk ab und fegten die Gastgeber nur so vom Platz - ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen.

Doch was bleibt für die Spieler? Hätten sie in Cannstatt größere Chancen auf Titel gehabt? Auch wenn die Halemannia in ihrer Geschichte zweimal das Pokalfinale erreicht hat und einmal haarscharf an der Meisterschaft vorbeischrammte, darf die Frage bei gutem Gewissen mit einem "Nein" beantwortet werden. Ist es nun eine Erfolgsgeschichte? Die Konten der Spieler dürften inzwischen die Vorkommastellen nicht mehr abbilden können, was die Cannstatter Finanzabteilung in der Breite einfach nicht darstellen kann und konnte. Doch aus Vereinssicht hat man sich aus Eagles-Sicht möglicherweise nicht gerade das Sieger-Gen eingekauft. Oder ist es einfach Pech?

In Cannstatt, wo man sich mit Blick auf die Eagles zwar im Klaren ist, dass sie eine viel größere Geschichte vorweisen können, sich selber aber dennoch selbstbewusst als das "Original" bezeichnet, hat XILEF nur lobende Wort übrig: "Wir freuen uns, dass so viele Spieler, die bei uns die ersten Schritte im Profibereich gehen konnten, nun bei Top-Vereinen, nicht nur bei den Eagles, unter Vertrag stehen! Das bestätigt unseren Weg, den Jungspunden eine Perspektive zu bieten und ihnen die Chance zu geben, sich zu beweisen. Derian ist ein Top-Manager, das hat er oft genug und über Jahre hinweg bewiesen - neue Titel sind für Halemannia Hackebrettbeil II nur eine Frage der Zeit! Wir wünschen ihm und insbesondere unseren Ehemaligen nur das Beste! Vielleicht klappt es ja noch diese Saison mit dem Europapokal?"

Eher selten ist eine Kopie besser, erfolgreicher und/ oder größer als das Original: Neben Scarface und Internal Affairs gilt es aber unter anderem auch für Hackebrettbeil II und I. - das wissen sie auch in Cannstatt.

(XILEF / Fr., W32 S85)
#23
avatar_merfis
Europameisterschaft 2024 / Aw: Halbfinale
Letzter Beitrag von merfis - Gestern um 13:44:57
Zitat von: köpper am Gestern um 10:41:35Das 2:1 für England wurde mit einem Distanzschuss von dem eingewchselten Joker Watkins, der bis dato erst ca. 30 Minuten im Turnier gespielt hatte, erzielt.

Das 2:1 war ein Distanzschuss?  :faszinierend:
#24
avatar_XILEF
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
Letzter Beitrag von XILEF - Gestern um 13:22:48
Ich habe gerade einen unfertigen Artikel in die Zeitung gestellt. Kann avatar_Schappi den vielleicht wieder löschen?
#25
avatar_Corns
Anstoss 3 / Aw: Anzahl echte Stürmer vs. A...
Letzter Beitrag von Corns - Gestern um 13:04:47
"Macht keinen Sinn" ist keine Kategorie, die in ANSTOSS viel zählt. Es geht am Ende darum, wie die Stärkenverteilung auf die Mannschaftsteile und in der Berechnung ist. Ob es eine im Auge des Fußballs "sinnvolle" Aufstellung ist, ist keine Kategorie.

Neben der reinen Anzahl ist für die Berechnung auch wichtig, wo auf dem Feld die Spieler stehen. Das siehtst Du daran, dass sich die Werte für Abwehr-Mittelfeld-Sturm verändern, wenn Du Spieler weiter vor oder zurück ziehst.

Bin dennoch sehr gespannt, was rauskommen wird!  :bier:
#26
Sollen die nicht alle gehen? Dachte, dass zumindest Goretzka und Kimmich auf der Verkaufsliste stehen.
#27
avatar_Corns
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
Letzter Beitrag von Corns - Gestern um 13:01:04
Fußball gespielt wird in Wolfsburg auch noch. Im KP hat Judt heute einen 5er Pack geschnürt!

Hatte schon mal jemand mehr Treffer in einem Spiel? Wird Zeit, dass die Rekorde-Seite für den KP kommt.

 :sabber:
#28
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von Akumaru - Gestern um 12:51:20
Hast du vielleicht einen Haken gesetzt bei "für spätestmögliche Verpflichtung vormerken"?
#29
avatar_Corns
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
Letzter Beitrag von Corns - Gestern um 12:46:35
Zitat von: dAb am Gestern um 10:17:53Wie nicht mehr da? Im Discord ist er noch.

Komisch. :kratz:


Edit: Kopier mal richtig... Das Verlassen bezieht sich nicht auf 2tainment...

Ah... da war ich noch im Fieber-Dilirium.  :tuete:
#30
avatar_dAb
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
Letzter Beitrag von dAb - Gestern um 11:57:55
Deswegen ;) und :bang:

:effe: