-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Toto-77

#1
Gibt es eigentlich im Trainingslager immer einen Gewinner und einen Verlierer?  :kratz:
Dann macht es ja gar nicht so viel Sinn ein TL zu machen, richtig?
Okay, das Training ist effektiver, aber ansonsten?  :confused:
#2
Das geht nur, wenn Du ihn im Editor anlegst.
Über die "Verein gründen" Funktion ist der nur für den jeweiligen Spielstand verfügbar.
#3
Nein, U17 geht nicht.
#4
Seit WAF 2024 geht das.
Man verhandelt erst die Ablöse (bzw. stimmt ihr zu - ich konnte das noch nie runterhandeln) und dann kommt die Abfrage, für welche Mannschaft der Spieler spielen soll - siehe Anlage.
#5
Manchmal sagt ein Spieler sinngemäß "Ich unterschreibe nur für die 1. Mannschaft".
Das steht dann auch oben, wo normalerweise die Auswahlmöglichkeit ist.
Ansonsten kannst Du oben sagen, ob für die 1. oder 2. Mannschaft verhandelt wird.
Das musst Du aber vor dem ersten Klick auf "verhandeln" machen, danach ist ein Wechsel nicht mehr möglich.
Beim Abwerben von Jugendspielern ist als 3. Möglichkeit noch dabei, sie für die Jugendmannschaft zu verpflichten.
#6
Zitat von: spike-30 am 22. März 2024, 11:25:41Wenn das jetzt wöchentlich gehen sollte, wär das neu gegenüber WAF1 denn dort konnte man nur alle paar Wochen zusehen, da die Spieler/Trainer sich sonst kontrolliert vorkamen.
Das ist auch in WAF 2024 noch genauso.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
22. März 2024, 10:08:48
Bei der Spieleinstellung "Chancenflackern" werden bei mir (fast?) alle Elfmeter verschossen.
Wenn ich mir Szenen anzeigen lasse (egal ob kurz oder lang) werden die meisten verwandelt.
Der erste Schütze ist Elfer-Spezialist (ein +), er verschießt auch regelmäßig.

Vielleich könnt Ihr Euch das mal bei Gelegenheit anschauen.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
19. März 2024, 07:20:47
Zitat von: Micha2954 am 18. März 2024, 20:57:25Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist (falls nicht bitte erklären). Ich hatte in der letzten Saison ein Transferbudget für die nächste Saison von 24mio €. Ich hab aber 100mio zurück gelegt und hab jetzt zum Saisonstart nur 85mio... Wie ist das möglich?
Das Transferbudget für die neue Saison ist nur insofern relevant für die Berechnung des neuen Budgets am Anfang der Saison, dass es evtl. geringer ausfällt, wenn Du das komplett ausgeschöpft hast. Dann hat der Verein weniger Geld, ergo weniger Budget.

Die Rücklagen kommen auf das neue Budget dann drauf. Hast Du diese denn auch wieder aufgelöst? Sonst stehen sie noch als Rücklage da.
Und wenn Du mit getrennten Budgets spielst, kommt das glaube ich auf das Budget für Infrastruktur.
Das vermute ich aber nur anhand der Bezeichnung der Rücklage, ich selbst spiele nur mit einem Budget.
#9
Ich bekomme häufig Angebote für Spieler klar unter Marktwert.
Ist ja soweit in ordnung - versuchen kann man´s ja.
Aber wenn ich ablehne kommt teilweise kurze Zeit später ein weiteres Angebot, nur etwas erhöht.

Vielleicht wäre es möglich statt nur einem Button "ablehnen" eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten anzubieten:

"Ich plane mit dem Spieler, Transfer ausgeschlossen"
"Wir wollen den Spieler eigentlich nicht abgeben, aber bei einem extrem guten Angebot" (min. Marktwert x 1,5)
"Das ist ein Basisspieler, unter Marktwert läuft hier gar nichts"
"Na - etwas mehr dürfte es schon sein"
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
08. März 2024, 10:51:54
Zitat von: creatief am 08. März 2024, 09:17:46Meine Saisonplanung mit eigenen Trainingswochen wurde nicht in die Folgesaison übernommen. Haben noch andere das Problem gehabt?
Ja, das Problem habe ich auch, trotz angehakter Checkbox.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Versprechen an Spieler
07. März 2024, 09:27:36
Hallo WSG-Team,
Ich habe in der Winterpause einen vereinslosen Spieler verpflichtet und ihm dabei gesagt "Du wirst Deine Einsätze bekommen".
Für mich hieß das (sowohl vom Wording als auch von der Anordnung in dem Auswahlmenü), dass er nicht ständig spielt, aber noch auf Einsätze kommt, möglicherweise auch zunächst als Einwechselspieler.
Schließlich war seine Kondition komplett unten, so dass Startelfeinsätze anfangs noch nicht in Frage kamen.

Danach bekam ich direkt die Meldung, dass ich mein Versprechen nicht gehalten hätte (trotz Teilzeiteinsätzen).
Und selbst als er dann zuletzt durchgespielt hat, kam diese Meldung noch.

Vielleicht wäre es gut, die verschiedenen Versprechen, die man geben kann, transparent mit ihren Folgen aufzulisten (im Guide steht nichts, glaube ich).
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
06. März 2024, 14:15:04
Zitat von: didi72de am 06. März 2024, 11:26:58Hallo,

danke Dir für die Antwort und Hilfe.

Den Button habe ich angeklickt. Allerdings kamen dann eine Menge Fehlermeldungen im Verlauf.

Ich nutze die Datenbank von FM Zocker.

Sind die Fehlermeldungen eventuell normal bei der Datenbank? Das wären aber schon eine Menge.

Gruß Didi

Ich habe keine Fehlermeldung bekommen.
Hast Du denn etwas an der Struktur geändert? Ligen, Relegationen, Pokale?
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
06. März 2024, 08:35:53
Zitat von: creatief am 05. März 2024, 23:26:25Bisher nervt mich nur eine Sache. Eben hatte ich ein Spiel, in dem ich auswechseln wollte. Nur mein Gegner hat eine Chance nach der anderen bekommen und mir dabei noch drei Gegentore eingeschenkt. Erst danach kam ich endlich zum Klick auf den Auswechselknopf. Das passiert öfters. Daraufhin habe ich erstmal die 3D-Szenen ausgestellt.

Du kannst während der Szene auf die Leertaste drücken, dann hält es bei nächster Möglichkeit an und Du kannst in aller Ruhe auf "auswechseln" drücken.
Kann höchstens sein, dass noch eine Ecke oder so was kommt, was direkt aus der vorhergehenden Szene resultiert, aber mehrere Tore werden nicht fallen (max. 1).
#14
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
06. März 2024, 08:20:24
Zitat von: didi72de am 05. März 2024, 14:01:25Hallo,

habe eine kurze Frage zur FM Zocker Datenbank:

Wenn ich Spieler von einem Verein zum anderen verschiebe, was muß ich machen das die Spieler auch in einem neuen Spiel erscheinen.
Habe 2 Spieler beim HSV eingefügt die in der Datenbank fehlen, allerdings erscheinen sie nicht nach einem neuen Spielstart.

Danke.

Gruß
Didi

Hast Du unten den Button "Daten ins Spiel integrieren" gedrückt?
Damit bringst Du die Datenbank aus dem Editor ins Spiel.
Dauert allerdings eine ganze Weile.
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 07:47:24
Zitat von: aka64 am 04. März 2024, 16:13:32Das hätte mich jetzt auch gewundert. Datenbank und Editor können immer noch nicht miteinander. Der Editor meldet Relegation Error Header und Text ***Missing*** und schreibt wirr Platzierungen in eine Relegation, die überhaupt nicht stattfindet.

Wenn ich eine 22er-Liga habe, aus der es 5 feste Absteiger gibt, brauche ich gleich noch wieviele Aufsteiger?

Das Problem hatte ich auch.
Datensatz von FM-Zocker.
Ich wollte einen neuen Verein anlegen (meinen Heimatverein) und dann in die Westfalenliga 1 schieben.
Dabei kam der Fehler und ich konnte nicht speichern.
Gehe aber davon aus, dass das an der Liga- und Relegationsstruktur von der Regional- zur 3. Liga liegt.
Diese Relegation kann dann auch nicht geändert werden.
 Ich schätze, dass die Jungs/Mädels von FM-Zocker die Aufstiegsregeln richtig darstellen wollten und dann den Wettbewerb zum editieren gesperrt haben, damit das nicht geändert werden kann (s.S. 155 im Guide "Wettbewerbe sperren").

Ich konnte das dann umgehen, indem ich einen Verein ersetzt habe, den es in dieser Liga bereits gab.