Zitat von: Anstossmodder am Gestern um 00:56:19Programme mit memory editor wie Artmoney,Cheatengine oder Reclass(für neuere Spiele) funktionieren in etwa so:Also soweit bin ich mittlerweile auch.
Entweder du suchst den genauen Wert, dann musst du wissen welche größe der Wert haben kann(BYTE 0-255), WORD(0-65535) oder DWORD(0-4.294.967.295) dieser nimmst du dir dann und schaust was passiert wenn du den Wert modifizierst.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du nach unbekanntem Byte suchst einen wert änderst un dann wieder den ursprünglichen Werten suchst. Das machst du bis du eine übersichtliche Menge hast.
Bedenke nicht alle Werte die du haben willst liegen im RAM. So kannst du die Saisonziele in den Verhandlungen verändern:Code Auswählen0 Meister
1 Top 3
3 Intern
4 oben mitspielen
5 einstellig
6 gute show
7 guter fußball
8 mittelfeld
9 ehrliche Arbeit
A Klassenerhalt
B ZuEnde Bringen
Ansonsten verstecken sich werte hinter einem Pointer.
Wenn du mehr Geld haben willst geht das am einfachsten über aktien du kaufst paar suchst einen Wert der sich ändert und verkaufst wieder. Das wiedeholst du bis die addresse gefunden hast. Dann erhöhst die Aktien und verkaust alle.
Bedenke dass du das limit für dein Vemöge bei etwas über 300 mio
Schwarze Kasse, Managervermögen, 100% Aktien geht auch bei A3 alles.
Bei A2G hab ich z.B. schon herausgefunden wie ich das Vereinsvermögen zu Saisonbeginn jeglicher Vereine rausfinden kann und habe schon dutzende Adressen dazu gespeichert.
Bei den Pointern hab ich aber schon Probleme...
Wenn ich jetzt rausgefunden hab, dass Adressen für ein bestimmten Wert dynamisch vergeben werden, was mache ich dann?
Bei A3 hatte ich z.B. mal mit viel Mühe die Motivation eines Spielers herausgefunden und sie geändert, die wurde dann aber wieder resettet.
Was gibts da für Lösungen und vorgehensweisen?
Brauche ich neuere Cheat Engines? Können die mehr? Oder reicht die CE 5.6.1?