-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Frosch

#61
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Knockout-Saison 1
23. November 2012, 17:24:33
Regeln für die Knockout-Saison 1:
- Die "Anmeldung" erfolgt einfach über die Teilnahme an der Qualifikation.
- Jedes Forenmitglied darf an der Qualifikation teilnehmen.
- Eine Teamwertung wird es nicht geben.
- Der Tag der Qualifikation, bzw des jeweiligen Rennstarts wird immer von mir bekanntgegeben.
- Ich schreibe am jeweiligen Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Die Qualifikation ist gestartet", "Die [..]. Runde ist gestartet" oder "Das [..]finale ist gestartet" etc...
- Alle Teilnehmer schreiben 'Ziel', um sich eine Platzierung zu sichern.
- Die Qualifikation dauert genau 24 Stunden und die letzten beiden scheiden aus.
- Jede weitere Runde dauert maximal 24 Stunden (bis auch alle Neu-Ausgeschiedenen im Ziel sind).
- DNF wird es nicht geben. Wenn mehrere Fahrer nicht ins Ziel kommen entscheidet das Ergebns der letzten Runde über die Endplatzierung.
- Wer im Finale gewinnt ist Knockout-Sieger.
- Ergebnisse oder Erfolge vorheriger Runden bringen keinen Vorteil für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs - es zählt jedes Mal allein die Qualifikation für die nächste Runde.
- Auch für die WM-Teilnehmer bringen erzielte Ergebnisse oder Erfolge keinerlei Vorteile für die reguläre Saison.

Modus:
- Qualifikation mit allen teilnehmenden Fahrern, alle außer den letzten beiden kommen weiter.
- Achtelfinale mit bis zu 19 Fahrern, die besten 12 Fahrer kommen weiter.
- Viertelfinale mit genau 12  Fahrern, die besten 8 Fahrer kommen weiter.
- Halbfinale mit genau 8 Fahrern, die besten 4 Fahrer kommen weiter.
- Finale mit genau 4 Fahrern, der beste ist Sieger.

Sonstige Hinweise:
- Spammen wird mit sofortiger Disqualifikation in der aktuellen, bzw letzten Runde bestraft. Dann rücken die Nächstplatzierten entsprechend nach.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Urlaub ist nicht möglich - wer nicht da ist hat Pech.

Rundenstarts:
Ein Mindestabstand zwischen Ende und Anfang zweier Runden existiert nicht, bzw. liegt bei 0:00:00! Die Zeiträume für die Starts der weiteren Runden werden aber einige Tage vorher hier veröffentlicht:

- Qualifikation: 2. Dezember
- 1/8-Finale: 4. Dezember
- 1/4-Finale: 6. Dezember
- 1/2-Finale: 8. Dezember
- Finale: 9. Dezember
#62
Foren-Feedback / Bilder/Screenshots hochladen
24. Oktober 2012, 02:12:51
Mit welchem Hoster ladet ihr eure Bilder und Screenshots hoch?

Ich hab das bisher mit Imageshack gemacht, hab aber nun erfahren das die seit Mai bei nicht registrierten Usern (welcher ich dort nunmal bin) nur die letzten 500 Bilder speichern, und jedes Bild auch nur 365 Tage lang, wenn sich keiner das betreffende Bild anschaut - da ich jedoch den Link immer rausgenommen hab, dürfte bei mir so ziemlich jedes Bild gefährdet sein. Aber die von mir hochgeladenen Bilder sollen ja noch in einigen Jahren zu sehen sein.

Könnt ihr einige Hoster empfehlen? Ich möchte hier im Forum auch nicht so Mini-Bilder haben wo man draufklicken muss, sondern die Originalgröße direkt sehen können.
#63
Es ist endlich online. :hui:

Ich möchte mich bei allen Editierern bedanken, die eine sehr ordentliche Arbeit abgeliefert haben. :bier:

Feedback ist erwünscht, ebenso Kritik oder Verbesserungsvorschläge: Beschränkt euch dabei aber bitte auf die bereits editierten Daten (Spieler: Talente, Stärken, Fähigkeiten, Eigenschaften). Das derzeit noch einige Länder fehlen wissen wir und soll schnellstmöglich behoben werden.
#64
So, für die ungeduldigen: Die erste Version ist an dAb rausgegangen, er wird es sobald wie möglich veröffentlichen. :bier:

Leider wurden einige (wichtige) Länder noch nicht bearbeitet. Daher plane ich für Anfang Oktober eine 2. Version des Datensatzes, welches dann das finale File sein wird.

England:
Whity ist kurzfristig eingesprungen und hatte wenigstens noch die Top-5-Vereine geschafft. :bier: Frage an dich: Machst du England weiter?

Spanien:
Hier ist az09 ist kurzfristig eingesprungen und hatte wenigstens noch die Top-4-Vereine geschafft. :bier: Gleiche Frage an dich: Machst du hier weiter?

Italien:
Hier hat sich bisher keiner gemeldet. Sollte sich bis zum 23. September weiterhin keiner finden, werde ich das übernehmen und so weit wie möglich editieren.

Stand 07.10.2012:
#65
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 6
03. September 2012, 21:16:56
Regeln für Saison 6:
- Wer mitmachen möchte schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Einstieg während der Saison ist bis zum 7. Saisonrennen (also im 1. Saisondrittel) auch noch möglich.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 6 stattfinden.
- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Das Rennen in [..] ist gestartet." oder "Der Große Preis von [..] ist gestartet." etc...
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt das Rennen.
- Ein Rennen dauert so lange, bis alle im Ziel sind, jedoch maximal 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).
- Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Siege, falls die ebenfalls gleich sein sollte die Anzahl der Zweiten Pätze, usw...

Punktevergabe:
1. Platz: 40 Punkte
2. Platz: 30 Punkte
3. Platz: 25 Punkte
4. Platz: 21 Punkte
5. Platz: 18 Punkte
6. Platz: 15 Punkte
7. Platz: 12 Punkte
8. Platz: 09 Punkte
9. Platz: 07 Punkte
10. Platz: 5 Punkte
11. Platz: 4 Punkte
12. Platz: 3 Punkte
13. Platz: 2 Punkte
14. Platz: 1 Punkt

- Es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Malaysia
3. Grand Prix von China
4. Grand Prix von Bahrain
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Kanada
8. Grand Prix von Europa
9. Grand Prix von Großbritannien
10. Grand Prix von Deutschland
11. Grand Prix von Ungarn
12. Grand Prix von Belgien
13. Grand Prix von Italien
14. Grand Prix von Singapur
15. Grand Prix von Japan
16. Grand Prix von Südkorea
17. Grand Prix von Indien
18. Grand Prix von Abu Dhabi
19. Grand Prix der USA
20. Grand Prix von Brasilien

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer 2-5 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
- Urlaub: Jeder kann sich 1x pro Saison für einen beliebig langen Zeitraum abmelden, um in diesem Zeitraum keine DNFs zu kassieren. Aber: Die Abmeldung muss vorher erfolgen (nachträglich geht nicht), und eine Teilnahme während dieser Zeit ist dann auch auf jeden Fall ausgeschlossen.


Teams:

BMW-Jordan
1 Ueberflieger (aktueller Weltmeister sowie Rekord-Vizeweltmeister)
2 Sonny

Cassanova (aktueller Teamweltmeister)
3 Sunlion
4 Zwerg

Minardi
5 Lupito (aktueller Vizeweltmeister)
6 Cerche

Trabbi
7 dAb
8 Sidd

Cyklar
9 Radler
10 Horatio

Mustang
11 Sky
12 Bolero

Borgward
14 svw-fan
15 Heinrich

Audi
16 Hardy
17 Atze

Glubb
18 clubdobby
19 Mario91

Das erste Rennen der Saison 6 startet frühestens am 10.09.2012 um 12:00:00 Uhr.
#67
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich den Co-Trainer entlassen möchte:

ZitatUngültige Abfrage: SELECT liga_id, platz, spiele, siege, unentschieden, niederlagen, punkte, tore, gegentore FROM ajfm_platzierungen WHERE saison_id = AND verein_id = 7 AND spieltag = 13
Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND verein_id = 7 AND spieltag = 13' at line 1
#68
Projekt Userfile / Ewige Tabellen
14. Juli 2012, 00:23:00
Hinweis zu den Ewigen Tabellen:

in manchen Ländern hat die höchste Spielklasse einige Reformen hinter sich, und die haben offiziell dann meistens neu angefangen zu zählen. Das finde ich sehr schade, und widerspricht meiner Meinung nach dem Sinn einer Ewigen Tabelle.

So existiert beispielsweise in England bereits seit 1892 eine 1. Liga (die First Division), jedoch findet man in den meisten Quellen nur die Ewige Tabelle der 1992 eingeführten Premier League. Bitte die kompletten Ewigen Tabellen als Grundlagen verwenden.

Hier findet ihr komplette Ewige Tabellen von allen höchsten europäischen Ligen.
Komplette europäische Ewige Tabellen

Achtung: Manche dieser Tabellen sind kombiniert mit der 2- und 3-Punkteregel und müssen anhand der Siege und Unentschieden in das reine 3-Punktesystem umgerechnet werden.
#69
Anstoss 2005 / Saison 2006/07 Update
11. Juli 2012, 13:51:29
Ab und an spiele ich ja auch noch A2005. Habe seit Jahren den 2006/07er Datensatz drauf, den ich nach und nach weiter editiert habe, da ja nicht alles editiert worden war. Ich habe zwar nicht so intensiv daran gearbeitet wie an meinem A3-2006/07er File, aber immerhin. Folgendes hab ich aktualisiert*:

- Die Kaderstärken aller RL- und OL-Klubs nach deren Abschneiden in der Saison 2006/07 angepasst
- Kader der OL-Topclubs aktualisiert
- Ligenzusammensetzung aller OLs aktualisiert
- Ligenzusammensetzung in der Schweiz und in Österreich in allen Ligen aktualisiert
- Vereinswappen in Deutschland aktualisiert**
- Ligensysteme in sehr vielen Ländern korrigiert (Anzahl der Vereine, Modus, etc)
- (2.,) 3. und 4. Ligen in einigen Ländern entfernt (u.a. in Polen, welche noch, weiß ich nicht mehr, da ich das nicht dokumentiert hatte, aber es waren einige)
- sehr viele ausländische unterklassige Vereine mit nur wenigen/keinen Spielern gelöscht

*Stand 2006
**Stand ca. 2010

So ist es nun möglich mehr Länder auszuwählen, ohne deren (2.,) 3. oder 4. Liga berechnen lassen zu müssen. Außerdem dürfte die Karriere in Deutschand mit den angepassten Stärken und den korrigierten OL-Kadern nun etwas realistischer sein. Wenn Interesse besteht, würde ich das zum Download anbieten. Basiert wie gesagt auf dem bereits zum Download angebotenen 06/07er Datensatz.




Edith: Im Prinzip habe ich alle europäischen Länder mit ihren Ligenzusammensetzungen in allen eingestellten Ligen korrigiert:

- 4 Ligenebenen in:
Deutschland, England, Schweiz, Österreich und Schweden (wobei ich überlege, in England die 4. und vielleicht sogar 3. Liga zu entfernen)

- 2 Ligenebenen in:
Spanien, Italien, Frankreich, Russland, Niederlande, Ukraine, Griechenland, Türkei, Belgien, Dänemark, Zypern, Israel, Schottland, Polen, Kroatien, Slowakei, Norwegen, Serbien, Finnland und Irland (wobei ich überlege, in Serbien, Slowakei und Kroatien die 2. Liga zu entfernen)

- 1 Ligenebene (Auswahl der übrigen Top-Länder) in:
Portugal, Tschechien, Rumänien, Weißrussland, Bulgarien, Ungarn (wobei ich überlege, in Portugal noch die 2. Liga hinzuzufügen)
#70
Es geht los. Jeder der mithelfen will meldet sich bitte hier für ein Land an.

Ich würde den Editierern gerne viele Freiheiten lassen, sie müssten nur wenige "Regeln" beachten:

Stärken der Mannschaften
Die Durchschnittsstäke der x-besten Mannschaft von jedem Land ist im prinzip fixiert (siehe Liste), die anderen Durchschnittsstärken des Landes (bzw. der ersten Liga) könnt ihr im Rahmen +/-1,7 des angegebenen Vereins vergeben. Welche Mannschaft die 3.-beste Mannschaft in euren Land ist, bestimmt ihr.



Kader
- Zwischen 23 und 26 Spieler (um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten)
- davon 2-3 Torhüter
- sehr wenig Liberos

Talente
Das Talent-Niveau bitte relativ niedrig ansiedeln, gerade bei den kleineren Ländern und den unteren Ligen der großen Länder. Die Masse der Spieler sollte also kein Talent haben. Hier einige Richtwerte ("Richtig" oder "Falsch" gibt es ja nicht wirklich ich vertraue da auf eure Einschätzungen).

Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

Fähigkeiten/Schwächen und Eigenschaften
Bei Talenten und Megatalenten bitte etwas recherchieren. Ansonsten könnt ihr gerne nach Lust und Laune mal hier und da ein paar positive wie negative Fähigkeiten und Eigenschaften einstreuen. Gerne auch ein paar Klischees bedienen.

Vereinsdaten
Des Weiteren bitte die Vereinsdaten auf Aktualität überprüfen und falls nötig anpassen
- Stadionkapazität
- Vereinserfolge
- Stand ewige Tabelle
- Finanzkranft und Vermögen

Tipps
- Vor allem am Anfang "Verein für Verein" vorgehen
- nutzt die Internetseite "weltfussball.de", dort findet ihr umfangreiche und sehr aktuelle Infos zu den Spielern

Versand an mich
Ihr speichert bitte jeden Verein einzeln ab, packt diese als ZIP oder RAR-Datei und schickt mir diese per Email (gebe ich euch dann per PN).

Meilensteine
- Die 3-4 Top-Teams würde ich mir gerne als kleinen Vorgeschmack eurer Arbeit anschauen. Schickt mir diese bitte zwischen dem 13. und 15. Juli an mich.
- Einsendeschluss eurer ersten Version ist bitte der 29. Juli.
- Ich werde Version 1.0 dann am 5. August veröffentlichen.
- Da die Transferperiode natürlich noch nicht vorbei ist, bitte ich um eine aktualisierte Version eurer Vereine bis zum 2. September.
- Ich werde Version 2.0 dann am 9. September veröffentlichen.
#71
Foren-Feedback / Altes Forum
29. Juni 2012, 23:32:27
Wie lautet nochmal der Link zum alten Forum? Könnte man den nicht im Archiv irgendwo als ersten Beitrag in einem Thread anpinnen?
#72
Wenn ich neue Spieler verpflichten möchte, wird als Nachteil mittlerweile IMMER genannt, das es bei uns "keine Hierarchie im Team" gibt. Wie ist das gemeint und was kann ich dagegen tun? Eigentlich ist bei mir immer ein Stammspieler Kapitän. Auch sonst gibt es keine Meldungen, dass es Streit untereinander gibt, o.ä.

Das erschwert die Verhandlungsbereitschaft spürbar und wenn sie verhandeln möchten, wird es deutlich teurer. :panik:
#73
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 5
19. Juni 2012, 03:35:35
Regeln für Saison 5:
- Wer mitmachen möchte schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Einstieg während der Saison ist bis zum 7. Saisonrennen (also im 1. Saisondrittel) auch noch möglich.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 5 stattfinden.
- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Das Rennen in [..] ist gestartet." oder "Der Große Preis von [..] ist gestartet." etc...
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt das Rennen.
- Ein Rennen dauert so lange, bis alle im Ziel sind, jedoch maximal 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).
- Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Siege, falls die ebenfalls gleich sein sollte die Anzahl der Zweiten Pätze, usw...

Punktevergabe:
1. Platz: 40 Punkte
2. Platz: 30 Punkte
3. Platz: 25 Punkte
4. Platz: 21 Punkte
5. Platz: 18 Punkte
6. Platz: 15 Punkte
7. Platz: 12 Punkte
8. Platz: 9 Punkte
9. Platz: 6 Punkte
10. Platz: 4 Punkte
11. Platz: 2 Punkte
12. Platz: 1 Punkt

- Es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Malaysia
3. Grand Prix von China
4. Grand Prix von Bahrain
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Kanada
8. Grand Prix von Europa
9. Grand Prix von Großbritannien
10. Grand Prix von Deutschland
11. Grand Prix von Ungarn
12. Grand Prix von Belgien
13. Grand Prix von Italien
14. Grand Prix von Singapur
15. Grand Prix von Japan
16. Grand Prix von Südkorea
17. Grand Prix von Indien
18. Grand Prix von Abu Dhabi
19. Grand Prix der USA
20. Grand Prix von Brasilien

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer 2-5 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
- Urlaub: Jeder kann sich 1x pro Saison für einen beliebig langen Zeitraum abmelden, um in diesem Zeitraum keine DNFs zu kassieren. Aber: Die Abmeldung muss vorher erfolgen (nachträglich geht nicht), und eine Teilnahme während dieser Zeit ist dann auch auf jeden Fall ausgeschlossen.


Teams:

Minardi
1 Lupito (aktueller Weltmeister)
2 Cerche

Cassanova
3 Sunlion
4 Zwerg

Trabbi
5 dAb
6 Sidd

BMW
7 Ueberflieger (aktueller Vizeweltmeister sowie Rekord-Vizeweltmeister)
8 Fenast

Audi
9 Hardy
10 Atze

Jordan
11 Löwe (Rekord-Weltmeister)
12 Sonny

Borgward
14 svw-fan
15 Heinrich

Cyklar
16 Radler
17 Horatio

Mustang
18 Sky
19 Bolero


Das erste Rennen der Saison 5 startet frühestens am 22.06.2012 um 12:00:00 Uhr.
#74
Was kann ich machen, wenn ein Spieler nur noch eine Motivation von 80 Punkten oder so hat? Einzelgespräche scheinen diesbezüglich ziemlich sinnlos zu sein.

Kann man irgendwo den Grund einsehen, weswegen die Motivation eines Spielers im Keller ist?

Derzeit sind im Team sowohl die Stimmung (11) als auch die Disziplin (11) ziemlich gut, selbst sportlich läuft es nach dem Aufstieg in der Premierensaison in der Bundesliga recht gut (nach 8 Spieltagen Platz 10, obwohl drittschlechtester Ligakader; Saisonziel Klassenerhalt).
#75
Wollte mal wieder A2005 spielen, und hab nen alten Spielstand geladen, wo ich schon 3 Saisons gespielt hab.

Hab da 2 Fragen zur 2. Mannschaft (find ich gegenüber A3 super, dass man die auch kontrollieren kann):

1)
Hab da nun ne sehr schwache 2. Mannschaft mit nur sehr wenigen Spielern. Aber alle besseren Spieler (Viele 3er und 4er, aber halt schon ab Stärke 1,7 und besser, glaub ich) wollen ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern, weil sie "keine sportliche Pespektive" sehen. Auch Neuverpflichtungen sind nur mit 1,6ern oder schwächeren möglich; aus dem selben Grund. Und Spieler aus der 1. Mannschaft weigern sich in die 2. Mannschaft zu wechseln. Der einzige Weg, bessere Spieler in die 2. Mannschaft zu bekommen ist demnach über die Jugend, die sind ja froh um jeden Vertrag. Ist das so, oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen?

2)
Bei den ganzen Problemen die ich habe, in der 2. Mannschaft ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen kam mir der Gedanke, die 2. Mannschaft einfach zu ignorieren, und die ganzen Spieler wechseln zu lassen, und den Rest der noch da ist rüber in die 1. Mannschaft zu holen. Würde ne Menge Geld sparen, oder? Die ganzen Spieler die sowieso kaum den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen brauche ich eigentlich eh nicht. Ist das richtig, oder ist die 2. Mannschaft doch zu etwas zu gebrauchen (außer um ehemalige Jugendspieler zu parken)?
#76
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Pressemitteilungen
26. April 2012, 10:29:21
Hier können die Teams (und natürlich auch die Fahrer) ihre medialen Schlammschlachten austragen. :D
#77
Willkommen zum 3. Anstoss Jünger Song Contest!

Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.

Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes, Land an.
- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
- Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
- Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
- Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
- Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...

Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1

Teilnehmer des 3. Anstoss Jünger Song Contest sind:
Großbritannien
Schweden
Polen
Deutschland
Mexiko
Haiti
Spanien
Frankreich
Niederlande
Österreich
Kanada
Finnland

Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes (bitte evtl. 1. und 2. Wahl angeben) ist der 28. April um 18:00 Uhr. Nur wenn ihr eure Erstwahl nicht bekommen könnt, bekommt ihr von mir ne PN. Bereits vergebene Länder werden in diesem Post genannt.

Einsendeschluss eures Musiktitels ist dann der 29. April um 18:00 Uhr.

Einsendeschluss eurer Bewertungen ist der 30. April um 18:00 Uhr. Danach beginnt die Show mit Veröffentlichung der Punkte.
#78
Das werden immer mehr Teams - was haltet ihr von einer Motorenherstellerwertung nur für die Statistik, also ohne WM-Titel, etc.? :D
#79
Fragen / [AJFM] Fragen zum Transfermarkt
24. April 2012, 15:15:45
Hab ein paar Fragen zum Transfermarkt:

1. Werden dort immer wieder zufällige Spieler generiert, oder wird der Spielermarkt (und damit auch die Spieler auf der Transferliste) einmal erstellt, und bleibt dann so. Wie auch immer, ich nehme an, das richtet sich nach Anzahl der teilnehmenden Vereine, und wird bei entsprechender Auf- oder Abstockung geändert, oder?

2. Wieviele Spieler von welcher Stärke wird es im Markt ungefähr geben, nur damit ich das in etwa einschäzen kann?

3. Ab wann genau kann man Spieler transferieren, und hat man einen Vorteil wenn man als erster zuschlagen kann? Ich kann Samstag-morgen z.B. nicht online sein, wäre das ein gravierender Nachteil für mich? (Oder werden immer wieder neue Spieler auf den Transfermarkt gebracht die auch gut sind?)

4. Wann sind die Transferperioden (bzw. wann ist Transfersperre)?
#80
Willkommen zum 2. Anstoss Jünger Song Contest!

Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.

Zu den Regeln:
    * Jeder Teilnehmer meldet sich hier im Thread für ein freies, noch nicht vergebenes, Land an.
    * Anschließend sucht er ein YouTube-Video aus seinem Land (der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen, die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein). Ob das Lied schon bekannt ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
    * Gesucht sind Songs der Länge 2-8min, es geht um die Musik, nicht um das Video.
    * Der Link muss mit samt der zugehörigen Nation per PN im Forum an mich geschickt werden, ich sammle die Lieder bis Anmeldeschluss.
    * Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
    * Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...

Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1

Teilnehmer des zweiten Anstoss Jünger Song Contest sind:

Großbritannien
Deutschland
Polen
Italien
Nigeria
Japan
Norwegen
Brasilien
Kanada
Jamaika
Schweden
Frankreich

Anmeldeschluss mit Nennung der Wunschländer ist der 24. April um 18:00 Uhr. Nur wenn ihr eure Erstwahl nicht bekommen habt, bekommt ihr von mir ne PN. Bereits vergebene Länder werden in diesem Post genannt.
Einsendeschluss eures Musiktitels ist dann der 24. April um 22:00 Uhr.