Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Frosch

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9
61
Foren-Feedback / I don't miss you (überflüssige Foren-Features)
« am: 13. Februar 2013, 10:56:21 »
Ich glaube die Hall of Fame im Spielebereich kann entfernt werden. Der AJSC und das F1-Spiel haben in ihren jeweiligen Boards eigene Historiken und Rekorde gelistet.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,327.0.html

62
Anstoss 3 / Ligengrößen korrigieren
« am: 20. Januar 2013, 20:10:33 »
Ich hab ein paar Dateien kopiert und überschrieben und teste derzeit die Möglichkeit, auch in Italien und Frankreich mit 20 Vereinen in der ersten Liga zu spielen. :hui:

Momentan bin ich in der ersten Saison in Frankreichs 2. Liga, bisher ohne Komplikationen. Wenn das mit dem Auf- und Abstieg klappt und auch die Europapokal-Zuordnungen weiterhin stimmen, werde ich das ganze für mein 06/07er File übernehmen. :bier:

63
Anstoss 2005 / Spielerbilder
« am: 11. Januar 2013, 18:09:21 »
Hab bei meinem bearbeiteten File Spielerbilder eingefügt. Diese werden ja in ein spezielles Bildformat umgewandelt und in einem Ordner hinterlegt. Meine Fragen dazu:

Wenn ich das File unter einem anderen Namen speicher, um es an einem anderen Computer im A2005-Editor einzulesen, werden dann die Spielerbilder mit eingelesen? (Ich kann das leider nicht ausprobieren).

Wenn ja, sind dann die Spielerbilder automatisch den Spielern zugeordnet, oder muss man diese nochmal "anpacken"?

64
Anstoss 3 / Bonusland-Karte erstellen
« am: 02. Januar 2013, 00:13:57 »
Wie kann man eine Karte nutzen, die nicht als vorgefertigte Karte zur Auswahl steht? Ich hatte bisher immer Probleme die Karte manuell zu ändern, z.B. für mein Phantasieland Südamerika (basiert auf Brasilien).

@az09: Wie hast du das genau bei deinem Bonusland Andorra gemacht?

65
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 7
« am: 01. Januar 2013, 22:03:32 »
Regeln für Saison 7:
- Wer mitmachen möchte schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Einstieg während der Saison ist bis zum 7. Saisonrennen (also im 1. Saisondrittel) auch noch möglich.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 7 stattfinden.
- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Das Rennen in [..] ist gestartet." oder "Der Große Preis von [..] ist gestartet." etc...
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt das Rennen.
- Ein Rennen dauert so lange, bis alle im Ziel sind, jedoch maximal 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).
- Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Siege, falls die ebenfalls gleich sein sollte die Anzahl der Zweiten Pätze, usw...

Punktevergabe:
1. Platz: 40 Punkte
2. Platz: 30 Punkte
3. Platz: 25 Punkte
4. Platz: 21 Punkte
5. Platz: 18 Punkte
6. Platz: 15 Punkte
7. Platz: 12 Punkte
8. Platz: 09 Punkte
9. Platz: 07 Punkte
10. Platz: 5 Punkte
11. Platz: 4 Punkte
12. Platz: 3 Punkte
13. Platz: 2 Punkte
14. Platz: 1 Punkt

- Es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Malaysia
3. Grand Prix von China
4. Grand Prix von Bahrain
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Kanada
8. Grand Prix von Europa
9. Grand Prix von Großbritannien
10. Grand Prix von Deutschland
11. Grand Prix von Ungarn
12. Grand Prix von Belgien
13. Grand Prix von Italien
14. Grand Prix von Singapur
15. Grand Prix von Japan
16. Grand Prix von Südkorea
17. Grand Prix von Indien
18. Grand Prix von Abu Dhabi
19. Grand Prix der USA
20. Grand Prix von Brasilien

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer 2-5 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
- Urlaub: Jeder kann sich 1x pro Saison für einen beliebig langen Zeitraum abmelden, um in diesem Zeitraum keine DNFs zu kassieren. Aber: Die Abmeldung muss vorher erfolgen (nachträglich geht nicht), und eine Teilnahme während dieser Zeit ist dann auch auf jeden Fall ausgeschlossen.


Teams:

Red Bull Ferrari
1 Sonny
2 Zwerg

Glubb
3 clubdobby
4 Mario91

Trabbi
5 dAb
6 Sidd

POM
7 Uebi
8 Cerche

Skynet Racing
9 Sunlion
10 Radler

Borgward
11 Krockie
12 Löwe

Minardi
14 Lupito
15 BlackBear

Mustang
16 Sky
17 Bolero

Audi
18 Hardy
19 Dashky

Das erste Rennen der Saison 7 startet frühestens am 05.01.2013 um 12:00:00 Uhr.

66
Allgemeines Off-Topic / Weihnachten
« am: 29. November 2012, 12:45:33 »
Wer bringt bei euch (in der Familie, im Umfeld, in der Region) der Erzählung nach die Weihnachtsgeschenke? Das Christkind oder der Weihnachtsmann?

67
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Knockout-Saison 1
« am: 23. November 2012, 17:24:33 »
Regeln für die Knockout-Saison 1:
- Die "Anmeldung" erfolgt einfach über die Teilnahme an der Qualifikation.
- Jedes Forenmitglied darf an der Qualifikation teilnehmen.
- Eine Teamwertung wird es nicht geben.
- Der Tag der Qualifikation, bzw des jeweiligen Rennstarts wird immer von mir bekanntgegeben.
- Ich schreibe am jeweiligen Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Die Qualifikation ist gestartet", "Die [..]. Runde ist gestartet" oder "Das [..]finale ist gestartet" etc...
- Alle Teilnehmer schreiben 'Ziel', um sich eine Platzierung zu sichern.
- Die Qualifikation dauert genau 24 Stunden und die letzten beiden scheiden aus.
- Jede weitere Runde dauert maximal 24 Stunden (bis auch alle Neu-Ausgeschiedenen im Ziel sind).
- DNF wird es nicht geben. Wenn mehrere Fahrer nicht ins Ziel kommen entscheidet das Ergebns der letzten Runde über die Endplatzierung.
- Wer im Finale gewinnt ist Knockout-Sieger.
- Ergebnisse oder Erfolge vorheriger Runden bringen keinen Vorteil für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs - es zählt jedes Mal allein die Qualifikation für die nächste Runde.
- Auch für die WM-Teilnehmer bringen erzielte Ergebnisse oder Erfolge keinerlei Vorteile für die reguläre Saison.

Modus:
- Qualifikation mit allen teilnehmenden Fahrern, alle außer den letzten beiden kommen weiter.
- Achtelfinale mit bis zu 19 Fahrern, die besten 12 Fahrer kommen weiter.
- Viertelfinale mit genau 12  Fahrern, die besten 8 Fahrer kommen weiter.
- Halbfinale mit genau 8 Fahrern, die besten 4 Fahrer kommen weiter.
- Finale mit genau 4 Fahrern, der beste ist Sieger.

Sonstige Hinweise:
- Spammen wird mit sofortiger Disqualifikation in der aktuellen, bzw letzten Runde bestraft. Dann rücken die Nächstplatzierten entsprechend nach.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Urlaub ist nicht möglich - wer nicht da ist hat Pech.

Rundenstarts:
Ein Mindestabstand zwischen Ende und Anfang zweier Runden existiert nicht, bzw. liegt bei 0:00:00! Die Zeiträume für die Starts der weiteren Runden werden aber einige Tage vorher hier veröffentlicht:

- Qualifikation: 2. Dezember
- 1/8-Finale: 4. Dezember
- 1/4-Finale: 6. Dezember
- 1/2-Finale: 8. Dezember
- Finale: 9. Dezember

68
Foren-Feedback / Bilder/Screenshots hochladen
« am: 24. Oktober 2012, 02:12:51 »
Mit welchem Hoster ladet ihr eure Bilder und Screenshots hoch?

Ich hab das bisher mit Imageshack gemacht, hab aber nun erfahren das die seit Mai bei nicht registrierten Usern (welcher ich dort nunmal bin) nur die letzten 500 Bilder speichern, und jedes Bild auch nur 365 Tage lang, wenn sich keiner das betreffende Bild anschaut - da ich jedoch den Link immer rausgenommen hab, dürfte bei mir so ziemlich jedes Bild gefährdet sein. Aber die von mir hochgeladenen Bilder sollen ja noch in einigen Jahren zu sehen sein.

Könnt ihr einige Hoster empfehlen? Ich möchte hier im Forum auch nicht so Mini-Bilder haben wo man draufklicken muss, sondern die Originalgröße direkt sehen können.

69
Es ist endlich online. :hui:

Ich möchte mich bei allen Editierern bedanken, die eine sehr ordentliche Arbeit abgeliefert haben. :bier:

Feedback ist erwünscht, ebenso Kritik oder Verbesserungsvorschläge: Beschränkt euch dabei aber bitte auf die bereits editierten Daten (Spieler: Talente, Stärken, Fähigkeiten, Eigenschaften). Das derzeit noch einige Länder fehlen wissen wir und soll schnellstmöglich behoben werden.

70
Projekt Userfile / [A3] Userfile 12/13 Version 2 - Anmeldung
« am: 19. September 2012, 00:53:52 »
So, für die ungeduldigen: Die erste Version ist an dAb rausgegangen, er wird es sobald wie möglich veröffentlichen. :bier:

Leider wurden einige (wichtige) Länder noch nicht bearbeitet. Daher plane ich für Anfang Oktober eine 2. Version des Datensatzes, welches dann das finale File sein wird.

England:
Whity ist kurzfristig eingesprungen und hatte wenigstens noch die Top-5-Vereine geschafft. :bier: Frage an dich: Machst du England weiter?

Spanien:
Hier ist az09 ist kurzfristig eingesprungen und hatte wenigstens noch die Top-4-Vereine geschafft. :bier: Gleiche Frage an dich: Machst du hier weiter?

Italien:
Hier hat sich bisher keiner gemeldet. Sollte sich bis zum 23. September weiterhin keiner finden, werde ich das übernehmen und so weit wie möglich editieren.

Stand 07.10.2012:
visitors can't see pics , please register or login

71
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 6
« am: 03. September 2012, 21:16:56 »
Regeln für Saison 6:
- Wer mitmachen möchte schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Einstieg während der Saison ist bis zum 7. Saisonrennen (also im 1. Saisondrittel) auch noch möglich.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 6 stattfinden.
- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Das Rennen in [..] ist gestartet." oder "Der Große Preis von [..] ist gestartet." etc...
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt das Rennen.
- Ein Rennen dauert so lange, bis alle im Ziel sind, jedoch maximal 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).
- Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Siege, falls die ebenfalls gleich sein sollte die Anzahl der Zweiten Pätze, usw...

Punktevergabe:
1. Platz: 40 Punkte
2. Platz: 30 Punkte
3. Platz: 25 Punkte
4. Platz: 21 Punkte
5. Platz: 18 Punkte
6. Platz: 15 Punkte
7. Platz: 12 Punkte
8. Platz: 09 Punkte
9. Platz: 07 Punkte
10. Platz: 5 Punkte
11. Platz: 4 Punkte
12. Platz: 3 Punkte
13. Platz: 2 Punkte
14. Platz: 1 Punkt

- Es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Malaysia
3. Grand Prix von China
4. Grand Prix von Bahrain
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Kanada
8. Grand Prix von Europa
9. Grand Prix von Großbritannien
10. Grand Prix von Deutschland
11. Grand Prix von Ungarn
12. Grand Prix von Belgien
13. Grand Prix von Italien
14. Grand Prix von Singapur
15. Grand Prix von Japan
16. Grand Prix von Südkorea
17. Grand Prix von Indien
18. Grand Prix von Abu Dhabi
19. Grand Prix der USA
20. Grand Prix von Brasilien

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer 2-5 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
- Urlaub: Jeder kann sich 1x pro Saison für einen beliebig langen Zeitraum abmelden, um in diesem Zeitraum keine DNFs zu kassieren. Aber: Die Abmeldung muss vorher erfolgen (nachträglich geht nicht), und eine Teilnahme während dieser Zeit ist dann auch auf jeden Fall ausgeschlossen.


Teams:

BMW-Jordan
1 Ueberflieger (aktueller Weltmeister sowie Rekord-Vizeweltmeister)
2 Sonny

Cassanova (aktueller Teamweltmeister)
3 Sunlion
4 Zwerg

Minardi
5 Lupito (aktueller Vizeweltmeister)
6 Cerche

Trabbi
7 dAb
8 Sidd

Cyklar
9 Radler
10 Horatio

Mustang
11 Sky
12 Bolero

Borgward
14 svw-fan
15 Heinrich

Audi
16 Hardy
17 Atze

Glubb
18 clubdobby
19 Mario91

Das erste Rennen der Saison 6 startet frühestens am 10.09.2012 um 12:00:00 Uhr.

73
Bug-Übersicht / Co-Trainer entlassen nicht möglich
« am: 15. Juli 2012, 03:12:21 »
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich den Co-Trainer entlassen möchte:

Zitat
Ungültige Abfrage: SELECT liga_id, platz, spiele, siege, unentschieden, niederlagen, punkte, tore, gegentore FROM ajfm_platzierungen WHERE saison_id = AND verein_id = 7 AND spieltag = 13
Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND verein_id = 7 AND spieltag = 13' at line 1

74
Projekt Userfile / Ewige Tabellen
« am: 14. Juli 2012, 00:23:00 »
Hinweis zu den Ewigen Tabellen:

in manchen Ländern hat die höchste Spielklasse einige Reformen hinter sich, und die haben offiziell dann meistens neu angefangen zu zählen. Das finde ich sehr schade, und widerspricht meiner Meinung nach dem Sinn einer Ewigen Tabelle.

So existiert beispielsweise in England bereits seit 1892 eine 1. Liga (die First Division), jedoch findet man in den meisten Quellen nur die Ewige Tabelle der 1992 eingeführten Premier League. Bitte die kompletten Ewigen Tabellen als Grundlagen verwenden.

Hier findet ihr komplette Ewige Tabellen von allen höchsten europäischen Ligen.
Komplette europäische Ewige Tabellen

Achtung: Manche dieser Tabellen sind kombiniert mit der 2- und 3-Punkteregel und müssen anhand der Siege und Unentschieden in das reine 3-Punktesystem umgerechnet werden.

75
Anstoss 2005 / Saison 2006/07 Update
« am: 11. Juli 2012, 13:51:29 »
Ab und an spiele ich ja auch noch A2005. Habe seit Jahren den 2006/07er Datensatz drauf, den ich nach und nach weiter editiert habe, da ja nicht alles editiert worden war. Ich habe zwar nicht so intensiv daran gearbeitet wie an meinem A3-2006/07er File, aber immerhin. Folgendes hab ich aktualisiert*:

- Die Kaderstärken aller RL- und OL-Klubs nach deren Abschneiden in der Saison 2006/07 angepasst
- Kader der OL-Topclubs aktualisiert
- Ligenzusammensetzung aller OLs aktualisiert
- Ligenzusammensetzung in der Schweiz und in Österreich in allen Ligen aktualisiert
- Vereinswappen in Deutschland aktualisiert**
- Ligensysteme in sehr vielen Ländern korrigiert (Anzahl der Vereine, Modus, etc)
- (2.,) 3. und 4. Ligen in einigen Ländern entfernt (u.a. in Polen, welche noch, weiß ich nicht mehr, da ich das nicht dokumentiert hatte, aber es waren einige)
- sehr viele ausländische unterklassige Vereine mit nur wenigen/keinen Spielern gelöscht

*Stand 2006
**Stand ca. 2010

So ist es nun möglich mehr Länder auszuwählen, ohne deren (2.,) 3. oder 4. Liga berechnen lassen zu müssen. Außerdem dürfte die Karriere in Deutschand mit den angepassten Stärken und den korrigierten OL-Kadern nun etwas realistischer sein. Wenn Interesse besteht, würde ich das zum Download anbieten. Basiert wie gesagt auf dem bereits zum Download angebotenen 06/07er Datensatz.



Edith: Im Prinzip habe ich alle europäischen Länder mit ihren Ligenzusammensetzungen in allen eingestellten Ligen korrigiert:

- 4 Ligenebenen in:
Deutschland, England, Schweiz, Österreich und Schweden (wobei ich überlege, in England die 4. und vielleicht sogar 3. Liga zu entfernen)

- 2 Ligenebenen in:
Spanien, Italien, Frankreich, Russland, Niederlande, Ukraine, Griechenland, Türkei, Belgien, Dänemark, Zypern, Israel, Schottland, Polen, Kroatien, Slowakei, Norwegen, Serbien, Finnland und Irland (wobei ich überlege, in Serbien, Slowakei und Kroatien die 2. Liga zu entfernen)

- 1 Ligenebene (Auswahl der übrigen Top-Länder) in:
Portugal, Tschechien, Rumänien, Weißrussland, Bulgarien, Ungarn (wobei ich überlege, in Portugal noch die 2. Liga hinzuzufügen)

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9