Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frosch

Seiten: [1] 2 3 4 ... 554
1
Anstoss 3 / Re: Verschiedene Fragen
« am: Gestern um 20:37:18 »
ok. also deutschlandauswhal in belgien und europaauswahl in türkei ist kein problem, nur weltauswahl in ukraine würd absteigen. naja solang die spieler verpflichtbar sind auch ok.

ggf. wie du vorschlägst geb ich jedem einen zweitnationalität innerhalb europas.

nehme an russland/ukraine/türkei zählt zu europäischem fußball?

Ja klar, sind ja UEFA-Mitglied.

2
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
« am: 22. Mai 2020, 01:40:13 »
Klasse! :bier:

Und ich noch nie. :tuete:

3
Anstoss 3 / Re: Fragen zu meiner Karriere
« am: 22. Mai 2020, 01:18:08 »
Oh, das ist ein weiterer super Tipp. Mir ist beim leichten hin- und herschieben nämlich bei der Eingespieltheit nicht wirklich was aufgefallen.

Leichtes hin- und herschieben ist für die Eingespieltheit nicht das Problem, dann verändern sich lediglich die Stärkeverhältnisse der einzelnen Mannschaftsteile. Es geht um die 9 verschiedenen Slots der Aufstellungen.

 [ You are not allowed to view attachments ]

Für jeden dieser Slots muss sich deine Mannschaft die Eingespieltheit quasi separat erspielen, wenn du zwischen allen 9 Slots wechselst. Sogar wenn es exakt die gleichen Aufstellungen sind, mit exakt den gleichen Spielern.

4
Anstoss 3 / Re: A3 stürzt am Saisonende ab
« am: 20. Mai 2020, 02:01:53 »
Angenommen ich fange nochmals an, habe nun das Internet.vat installiert und wähle ein kleines Land, dann sollte es also eigentlich gehen, richtig?

Danke und  :cheers:

Die Auswahl eines kleinen Nebenlandes statt eines der großen Nebenländer sollte die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich reduzieren, also z.B. die Schweiz statt Frankreich.

5
Anstoss 3 / Re: A3 stürzt am Saisonende ab
« am: 19. Mai 2020, 18:34:44 »
Lass mich raten: Du hattest Deutschland als Hauptland sowie England, Spanien, Italien und eine weitere 18er-Liga ausgewählt?

Deutschland oder England als Hauptland sowie alle Nebenländer mit den großen Ligen zu bestücken kann riskant sein, da dann besonders viele Daten zu verarbeiten sind, und A3 ab einer gewissen Datenmenge nicht mehr klar kommt. Je nach Datensatz kann es sein, dass diese kritische Schwelle bei eben genannter Länderauswahl früher oder später erreicht wird. Deshalb wähle ich meistens ein kleines Land mit aus (Österreich, Schottland oder Schweiz), da sind etwas weniger Vereine enthalten.

6
Die DFL setzt auf Solidarität (oder wie heißt das noch, wenn jeder nur an sich und seine Millionen denkt?):

Ich weiß gar nicht was du hast. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch an jeden gedacht! :D

7
Eduardo war schwer zu sehen, der Rest eigentlich klar erkennbar.

8
Kein Problem, es kann alles wie geplant stattfinden:

Dank Suspendierung von einzigem unachtsamem Spieler: Bundesliga kann gefahrlos am 15. Mai starten

Nochmal Glück gehabt. Und ich dachte schon die wären alle so unachtsam wie Kalou. :schwitz:

9
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2006/07 mit Europaliga
« am: 05. Mai 2020, 17:43:09 »
Gut, dann werde ich mal einen Test mit der AS Monaco machen... 😁

Nach der 1. Saison:
- sportlich auf Platz 6 (die Rückrunde war katastrophal, nur drei Siege)
In der Rückrunde spielt die obere Tabellenhälfte untereinander gegeneinander. Da hast du wohl gegen die stärkeren Teams nicht so gut ausgesehen. :D

hab in der ersten Saison ein paar Spieler verliehen, bin erster geworden und hab 20 Mille Gewinn gemacht.
das 2te Jahr lief auch gut.
- finanziell einen Gewinn von ca. 11.000 € (nach der Kalkulation zu Beginn der Saison wurde noch von einem Defizit von ca. 16 Mio. ausgegangen)
Okay, das liegt in der Kalkulation dann wohl an der zu niedrigen Voreinstellung der Stadionauslastung. Ich nehme an, dass eure Zuschauerschnitte deutlich höher waren als in der Kalkulation angenommen.

10
Ich ziehe meine Aussage zurück. Anscheinend habe ich die Spieler und Funktionäre intellektuell doch überschätzt. :tuete:

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Spiele (natürlich ohne Zuschauer) wieder stattfinden würden.

Zumindest rein organisatorisch sehe ich da keine anderen Probleme als bei anderen Arbeitnehmern. ...

Was in meinen Augen aber dagegen spricht ist die Tatsache, dass Fußball Menschen zusammenbringt, und das ist in diesen Zeiten eher schlecht. Selbst wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen, werden viele Menschen vor dem Fernseher die Spiele schauen - und zwar in Gruppen. Ist halt die Frage in welchem Maße man dies duldet.

Man müsste den Leuten klar machen: Entweder ihr haltet euch an die Regeln, und wir können diese Saison irgendwie halbwegs regulär zuende bringen, oder die Saison muss abgebrochen werden und ihr habt von den verbliebenen Spieltagen die ausfallen müssen GAR NICHTS.

1. Es ist mußmatlich doch hauptsächlich ein organisatorisches Problem, da Spieler und Funktionäre anscheinend immer noch gar nicht kapiert haben, worum es geht.
2. Ich vermute, die allermeisten Fans würden sich wohl an die mittlerweile etwas gelockerten Versammlungsbeschränkungen halten und wären nicht das Problem.

Ich muss gestehen, so ein Verhalten wie in dem Video hatte ich nicht für möglich gehalten, da die Saison sowohl sportlich als auch finanziell davon abhängt, dass sich an diese Maßnahmen gehalten wird. Dann halte ich mich doch an alles was mir vorgeschrieben wird - da wurde doch nicht viel anderes verlangt wie wenn ich in den Supermarkt gehe.

So gern ich eine abgeschlossene Saison gesehen hätte: Jetzt ist niemandem mehr glaubhaft zu vermitteln, dass die sich wirklich bemühen die Ansteckungsgefahr außerhalb des Platzes zu minimieren. Nun wird die Saison hoffentlich abgebrochen. Dann ist der deutsche Fußball an seiner eigenen Geldgier und Ignoranz erstickt. :effe:

11
Haha, klasse. :palm: :D

Dann haben die es auch nicht verdient einen Meister zu ermitteln, geschweige denn irgendwie die Saison zuende zu spielen um doch noch die TV-Gelder einzustreichen. Also wenn bei den Gehältern 15% Gehaltskürzung schon zuviel fürs nichts tun ist, dann bitte doch die Saison abbrechen, Gehalt um 90% runter und wir schauen uns an wie die sich gegenseitig zerfleischen. :effe:

12
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2006/07 mit Europaliga
« am: 03. Mai 2020, 16:05:12 »
@Frosch....

Danke für das File, hab heute mal "reingeschnuppert" und bin hellauf begeistert  :schal:
Danke, das freut mich! :bier:

Du hast ja geschrieben das du es noch verfeinern möchtest, ich hätte da ein paar Ideen.

Würde Dich da gern unterstützen weil ich die Idee Klasse finde.  :bier:

Falls deinerseits Interesse besteht dann schreib mich mal an  :anbet:
Du hast ja geschrieben das du es noch verfeinern möchtest. Kann ich dafür auch noch was tun?

Wie schon SGD-Ultra geschrieben hat, falls deinerseits Interesse besteht, dann gib mal Zeichen :anbet:
Also was die Bearbeitung der Daten angeht, steht meine To-Do-Liste, die muss ich nur abarbeiten. Interessant wären für mich eure Erfahrungen hinsichtlich der Spieltauglichkeit:

Die zweite Liga ist die stärkste überhaupt, ich bin mir nicht ganz sicher ob man bei den stärksten Vereinen mit den Finanzen hinkommt. Teilweise wird da mit einem Minus von 16 oder 17 Mio Euro kalkuliert. Ich habe das zwar getestet und ich kam mit etwas Mühe damit aus, aber ich kenne halt auch schon sämtliche Kniffe. Jeder "normale" Spieler soll ja auch damit klar kommen können. Vielleicht könnt ihr ja mal eine Karriere mit Marseille, St. Petersburg oder Monaco starten und mir berichten? :bier:

Entweder muss ich den Top-Clubs der zweiten Liga mehr Geld geben, oder die Kader etwas schwächer machen.

13
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2006/07 mit Europaliga
« am: 03. Mai 2020, 15:47:31 »
@Frosch....

Ich hab heute auch mal "reingeschnuppert" und bin ebenso begeistert  :schal:
Danke, das freut mich! :bier:

Habe allerdings festgestellt, dass du „meine“ Aktualisierungen für die sechs deutschen Vereine samt Polen noch nicht integriert hast. Nun ja, macht ja nix. Bin ja grade dabei, LKS Lodz zu machen, der ja mit deinem Europaliga-Update dazugekommen ist.
Ja, die standen auf meiner Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Die deutschen Vereine nicht, da sie bei einem Spiel mit Deutschland als Nebenland nicht im Spielstand vorhanden sind. Die polnischen Vereine nicht, da mir andere Daten noch wichtiger waren. :tuete:

Drei, vier doppelte Vereine (insbesondere Nebenländer) sind noch bei den Amateurteams von „Frankreich“ dabei. Auch ein paar Prominente sind auch noch in anderen Funktionen im Spiel dabei.
Das ist beabsichtigt. Bei den Ländern wo ich nur einen Verein nach Frankreich gezogen habe, habe ich noch einen weiteren Verein als Amateurverein eingetragen, auch wenn dieser als normaler Verein im Heimatland existiert. Auch wenn die trotz gleichen Namens nichts miteinander zu tun haben: Der normale Verein im Heimatland dient als regulärer Vertreter im Europapokal, der Amateurverein als Vertreter im Pokal. Ich wollte nicht noch mehr "No-Names" aus den schwächeren Ländern im Pokal vertreten haben.

Die Promis hatte ich überarbeitet, Namensgleichungen mit Funktionären oder Spielern sind mir da schnuppe.

Und eine ukrainische Mannschaft hatte noch französische Spieler... Sind aber alles Kleinigkeiten, welche du ja mit einem „versprochenen“ Update sicherlich noch ausmerzen wirst... 😀
Ja, das sind noch die Reste der einzelnen Vereinsaustausche. Ich kam in einzelnen Ländern noch nicht dazu alle Kader der "neuen" Vereine zu aktualisieren. Einige Länder sind komplett korrigiert (alle Vereine in Russland und Griechenland), bei einigen hatte ich mich zunächst auf die Torhüter und Stürmer beschränkt, andere hatte ich noch gar nicht bearbeitet.

Ich wollte euch den derzeitigen Stand nicht vorenthalten und nicht erst noch ein halbes Jahr warten und ich denke, dass dies derzeit schon recht gut spielbar ist und die falschen Kader im Detail nicht weiter stören - die werden aber natürlich trotzdem noch korrigiert.

14
Anstoss 3 / Re: Stadion fundamiert vergrößern
« am: 01. Mai 2020, 01:02:00 »
Großes Fundament einstellen im Editor.
Das stimmt so nicht, da man im Editor die Größe des Fundamentes so direkt gar nicht einstellen kann. Die Größe des Fundamentes kann man aber indirekt "einstellen", es richtet sich nach der Größe der größten Tribüne:

Die Größe des Fundaments ist nicht von der Gesamtkapazität abhängig, sondern von der Kapazität der größten Tribüne. Für ein großes Fundament muss eine Tribüne eine Kapazität besitzen, die umgerechnet der von mehr als 6000 Stehplätzen entspricht (vermutlich 6010, genaue Daten habe ich dafür nicht; 1 Logenplatz entspricht 3,33 Stehplätzen, ein Sitzplatz entspricht aufgerundet 1,54 Stehplätzen).
Ich habe es eben getestet: Bei einem kleinen Fundament beträgt die Maximalkapazität mit Tastatureingabe 6000 Steh, 3900 Sitz, oder 1800 VIP. Wenn man mit den Pfeiltasten arbeitet und die Einerstelle eine 9 ist, sind jeweils 9 Plätze mehr möglich (dies ist vermutlich ein Bug).

Ohne es getestet zu haben, müsste also das Fundament groß sein, sobald mindestens eine Tribüne eine Größe von 6001 Steh, 3901 Sitz, oder 1801 VIP hat (ab 6010 Steh, 3910 Sitz oder 1810 VIP auf jeden Fall).

15
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2006/07 mit Europaliga
« am: 30. April 2020, 21:50:37 »
Frankreich ist die Europaliga, also musst du Frankreich als Hauptland auswählen.

Zitat
Wie funktioniert der Datensatz?

      Dieser Datensatz ist eine alternative Variante meines "normalen" Datensatzes und ist ausschließlich
      dafür gedacht, mit Frankreich als Hauptland zu spielen
:

      - Frankreich dient als Sammelbecken für die europäischen Topteams der kleineren Ligen und ist die
      "Europaliga für die kleinen".

      - Deutschland, England, Spanien und Italien bleiben in ihrer Zusammensetzung unverändert und sind
      dafür gedacht als Nebenländer ausgewählt zu werden.

      Somit sind dann viel mehr nationale Topteams spielbar als in den üblichen Datensätzen.

Aber wo du mein Bonusland "Südamerika" ansprichst: Daran habe ich nichts geändert und du kannst es statt ENG, DEU, SPA oder ITA als Nebenland auswählen.

Was nicht "funktioniert" ist die Auswahl der übrigen Länder (Österreich, Schweiz, etc...), da dort ja die Top-Teams fehlen und in Frankreich spielen.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 554