Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frosch

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 583
31
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: 08. April 2021, 18:28:28 »
_ _ _ _ _ _ _ _      _ _ _ _ _      _ _ _ _ _ S _ _ _

Musikband

kein F, M

32
Allgemeines Off-Topic / Re: Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"
« am: 08. April 2021, 17:39:52 »
Du wirst dir doch in deinem Keller eine kleine Schweißecke einrichten können! :peng:

33
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: 08. April 2021, 17:35:00 »
_ _ _ _ _ _ _ _      _ _ _ _ _      _ _ _ _ _ _ _ _ _

Musikband

kein F, M

34
Foren-Spiele / Re: Fußball-Quiz
« am: 08. April 2021, 12:24:20 »
Hab keinen Plan. Ich weiß auch nicht wie ich nun suchen sollte. :rauf:

Vielleicht kannst du uns das Jahrzenht / den Zeitraum nennen, wann er gespielt hatte. Bin hier jedenfalls vorerst raus.

35
Foren-Feedback / Re: Server / Forum - Probleme und mehr
« am: 08. April 2021, 09:23:23 »
Es gibt einen "Gefällt mir nicht mehr"-Button?  :kratz:

Wahrscheinlich nur für Moderatoren und Admins, oder? Habe den bisher als "normaler User" aber nicht vermisst.

Vermutlich. Ich habe Löwes Beitrag gelikt und kann es auch nicht mehr zurücknehmen. Dachte das wäre nun neu möglich.

36
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 08. April 2021, 09:20:39 »

@Frosch Was ich auch nicht verstanden habe, wozu man im März ein kompliziertes Öffnungskonzept aufstellt und vorlegt, wenn man da doch schon gewusst hat, dass die dritte Welle kommt. Das war für mich sowas von hirnrissig. Erst macht man den Leuten Hoffnung, dass man ab dem 23. März wieder im Biergarten sitzen kann und nur paar Tage nach der Veröffentlichung steigen die Zahlen urplötzlich wieder stark an. Wozu mache ich das dann überhaupt? Wieso fahre ich nicht da schon alles runter? Stattdessen befinden wir uns in so einem halbgaren Zustand seit November. Bald erreichen wir das halbe Jahr... Da hätte ich die Alternative zweimal für vier Wochen komplett dicht machen vllt auch besser gefunden. Aber im Nachhinein ist es ja leider auch immer einfacher zu meckern. ;)

Das ist richtig. Aber wie du schon geschrieben hast, an sich war es jedem klar, dass das Öffnungskonzept so nicht funktioniert. Das haben in meinem Umfeld auch fast ausnahmslos alle so gesehen.

Und falls du damit mich persönlich meinst: Nur weil ich mich hier (im Forum) hinsichtlich Corona relativ zurückhalte, heißt das nicht, dass ich hier keine fundierte Meinung zu habe und statt dessen lieber nur im Nachinhein nachtrete. Kann ja nicht sein, dass man erst was äußern darf wenn man vier Wochen vorher seine Meinung gesagt hat, nur damit das nicht als "hinterher ist es immer einfacher zu meckern" gilt.. :kratz:.

Ich wollte lediglich nochmal kurz zusammenfassen, welches Bild unsere Politikerelite abgibt. Aber du hast das irgendwie präziser auf den Punkt gebracht. :tuete: :bier:

37
Allgemeines Off-Topic / Re: Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"
« am: 08. April 2021, 09:10:56 »
Ich führe das Gespräch mal in den Ernsten Thread.

38
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: 08. April 2021, 02:13:07 »
_ _ _ _ _ _ _ _      _ _ _ _ _      _ _ _ _ _ _ _ _ _

Musikband

kein M

39
Allgemeines Off-Topic / Re: Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"
« am: 08. April 2021, 02:12:39 »
Naja, wenn es ums Netzwerken geht, können unserer Politiker das anscheinend nur zu ihrem eigenen Vorteil, aber nicht wenn es ums große Ganze geht.

Aber eigentlich gehört das ja nicht in die Bar, sondern in den ernsten Thread. :alk:

40
Allgemeines Off-Topic / Re: Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"
« am: 08. April 2021, 02:10:11 »
Völlig richtig.

Haben nicht die Eier in der Hose mal klar zu sagen, "wir machen mal 2 Wochen richtig alles zu, mit möglischst viel Homehoffice, etc.".

Stattdessen wurden vor Wochen alle Warnungen in den Wind geblasen, dann sogar ohne Testkonzept die Schulen geöffnet, weitere Maßnahmen teilweise gelockert, und die Ferien nicht für einen harten Lockdown genutzt, weil sowas es ja vermeintlich unpopulär ist.

Dann stellen sie fest, dass ein Großteil der Bevölerung doch für viel härtere Maßnahmen ist (haben halt keinen Bock mehr auf das Virus - aber eben auch nicht mehr auf diese halbgaren Maßnahmen die SO nichts bringen). Und deshalb kommt nun Laschet um die Ecke und sagt genau das, was die Virologen vor 4 Wochen gesagt haben und verkauft es unter neuem Namen als seine Idee. Und Söder als Trittbrettfahrer gleich hinterher. :palm:

Man merkt nicht nur, dass wir dieses Jahr Wahlen haben. Man merkt sogar, dass wir Bundestagswahlen haben. Dabei wäre es so einfach sich als Hemdsärmliger MP in dieser Krise zu profilieren, und dabei gleichzeitig was gutes zu tun. Die könnten in die Geschichtsbücher gehen, stattdessen müssen wir sowas erleben. :rolleyes: :palm:

Damals hat Helmut Schmidt als Hamburger Senator beim Hochwasser auch nicht jeden Tag ins Grundgesetz geschaut, als er die Bundeswehr im Inland eingesetzt hat. Keine Bürokratie, nicht alles höflich fragen und bitten, sondern Kontakte nutzen, "anpacken", delegieren, zur Chefsache machen und Verantwortung übernehmen.

Dagegen ist das heutige Gehabe aller MPs auf breiter Front einfach nur unterirdisch.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn es um gestorbene Verwandtschaft und Freunde geht, oder um langwierige Geenesungsprozesse, dann sind die Wähler nicht mehr so vergesslich wie sonst. :peitsch:

41
Foren-Spiele / Re: Fußball-Quiz
« am: 08. April 2021, 01:51:44 »
Dann muss in diesem Spiel entweder irgendetwas denkwürdiges passiert sein, oder er hatte anschließend eine große Karriere hingelegt, weshalb er Rückblickend als einer von "ihnen" verehrt wird.

Keine Ahnung - all diejenigen nach denen ich gesucht habe können es nicht sein. :confused:

Hat er bei diesem Verein auch in der Jugend gespielt? War dieses eine Spiel nur eine Zwischenstation (glaube ich eher nicht), oder hat er dort seine Karriere beendet?

42
Foren-Spiele / Re: Wörterkette
« am: 08. April 2021, 01:33:28 »
längst

43
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: 08. April 2021, 01:30:40 »
_ _ _ _ _ _ _ _      _ _ _ _ _      _ _ _ _ _ _ _ _ _

Musikband

44
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: 08. April 2021, 01:28:32 »
Oder hätte ich das "falsche", also inkl. Rechtschreibfehler lösen müssen? :bang:

Zur Sicherheit hier noch das falsche:
Estadio Santiago Bernabeau :D

45
Yeah! Die Schlabberhose! :D

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 583