N

Aufstellung & Taktik

Begonnen von NerD, 22. März 2013, 14:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaraldP

Zitat von: Frosch am 24. Juli 2013, 09:51:05
Nein, in dem Sinne kein "Bug". Wenn du die Reihenfolge ändern willst, musst du entsprechend die Positionen in der Ansicht tauschen, wo du die Formation definirst (da wo nur die Positionsfelder gelb sind. Dann musst du wohl einen IV zum ST machen, und den rest entsprechend verschieben.

Ah. Danke, jetzt habe ich es verstanden. Hätte ich denn einen Nachteil, wenn ich die Positionen so lasse, wie sie sind?

Whity

hmm...das weiß ich nicht...habe es nie getestet, da eine ungeordnete Auflistung der Aufstellung mich verrückt macht :hui:

Frosch

Vielleicht mal versuchen die bisherigen AVs zu Stürmern zu machen, die treffen doch immer so gut. :D

Whity

weiß zufällig jemand, ob bei einer formation mit einem spielmacher und einem OM  probleme existieren, wenn beide die fähigkeit spielmacher besitzen? :kaffee:

meshugge_bin

also ich habe jetzt mal die 4-4-2 Formation probiert, der RV und LV spielen jetzt offensive Verteidiger (habe sie etwas hochgeschoben)....es funktioniert damit sehr gut u. ich gewinne... nur ist das Problem das meine LOV/ROV die ganzen Tore schießen (total unrealistisch!) und meine Stürmer nix mehr treffen...hat jemand einen Tip für mich ??  :confused:

Frosch

Zitat von: meshugge_bin am 13. August 2013, 14:34:23
also ich habe jetzt mal die 4-4-2 Formation probiert, der RV und LV spielen jetzt offensive Verteidiger (habe sie etwas hochgeschoben)....es funktioniert damit sehr gut u. ich gewinne... nur ist das Problem das meine LOV/ROV die ganzen Tore schießen (total unrealistisch!) und meine Stürmer nix mehr treffen...hat jemand einen Tip für mich ??  :confused:

Stürmer als AVs spielen lassen. :D

NerD

#51
Zitat von: Frosch am 13. August 2013, 17:50:33
Stürmer als AVs spielen lassen. :D

Aber mal im Ernst, funktioniert das?

Hab nämlich das selbe "Problem".
Schmelzer schießt mehr Tore, als meine Stürmer zusammen...und das "nur" als 10er...  :crazy:  :crazy:

HaraldP

Habe mich intensiv mit der Aufstellung beschäftigt. Der aus meiner Sicht wichtigste Bereich ist das Mittelfeld. Paradoxerweise erhöht sich die Anzahl von Gegentoren mit jedem weiteren Abwehrspieler.

Ich denke, dass eine Viererabwehrkette (eine gebogene Kette) am besten ist.

              TW

       IV         IV

RV                      LV

--------

Wie stellt ihr davor auf? Spielt ihr mit einem oder zwei Stürmern und wie sind dabei eure Erfahrungen?

Eine Frage habe ich auch zu den Aktionsbereichen. Bringen die überhaupt was, wenn ja, auch im Textmodus? Und was sind dort geeignete Aktionsbereiche?

Frosch

Ich spiele im 442, ebenfalls mit offensiveren AVs.

Zu den Aktionsbereichen: Im Textmodus dürften die Ergebnis-Spielerischen AUswirkungen deutlich kleiner ausfallen als im 3D-Modus. Dennoch belasten größere Aktionsräume die Konditions-und Frischewerte in jedem Falle negativ, weshalb die Aktionsräume unbedingt so klein wie möglich gehalten werden sollten. Außerdem sollten sie sich nur minimal überlappen.

Furlong

Hallo
Ich spiele nur Grafikmodus und habe den Eindruck das die Aktionsräume gar nicht eingehalten werden.Ein Innenverteidiger läuft z.b oft in die gegnerische Hälfte ,obwohl ich Aktionsraum da nicht vorgegeben habe.Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?
Ich spiele nicht zu offensiv und mit einer Viererkette.

Gruß und Danke

BONSTAR

Nachdem ich mich erstmals seit X Jahren mal mehr als 2-3 Spiele an A3 gesetzt habe fällt mir auf..
Wenn ich jemanden einwechsel, verliert er mehr an Motivation (Trainer) als wenn ich ihn garnicht einsetzte?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch

Beim Spieler den du eingewechselt hast? :kratz:

Oder hat dich der Spieler den du ausgewechselt hast nach dem Grund der Auswechslung gefragt? Wenn ihm die Antwort nicht gefällt, fällt sein Trainerlevel - aber nicht der Trainerlevel des eingewechselten Spielers.

BONSTAR

Zitat von: Frosch am 02. November 2013, 18:07:58
Beim Spieler den du eingewechselt hast? :kratz:

Oder hat dich der Spieler den du ausgewechselt hast nach dem Grund der Auswechslung gefragt? Wenn ihm die Antwort nicht gefällt, fällt sein Trainerlevel - aber nicht der Trainerlevel des eingewechselten Spielers.
Bei Spieler die ich auswechsel, dass es da passieren kann. Das weiß ich. Aber tatsächlich auch bei Spielern die ich einwechsel. Ich hatte zB einen Jugendspieler hochgezogen, den ich über Einwechslungen Sielpraxis geben will. Wenn ich ihn einsetzte, verliert er schonmal 1-2 beim Trainer. Setzte ich ihn nicht ein und spiele erfolgreich. Passiert nichts. Ebenso bei anderen??
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch

Hm, sowas habe ich nie festgestellt, bzw beobachtet.

BONSTAR

Ich werd wenn ich morgen dazu komme, ein paar Spieltage weiterzumachen, mal festhalten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72