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Charaktereigenschaften

Begonnen von NerD, 19. Mai 2013, 22:06:48

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Dashky

Führungsperson wird, bei gleich hoher Stärke wie der beste Spieler im Team, fast immer als Kapitän gewählt.

ansgarB

Und wie wirkt der gewählte Kapitän(Führungsperson) auf einen Joker?




Zitat von: az09 am 15. September 2014, 20:11:25
Naja, ganz ohne Aussage sind die Noten nicht.
Und was sagen sie aus?

Waldi98

Also mit den Noten bin ich auch skeptisch (bei A2G genauso...). Hätte mal gedacht, dass einer mit einer guten Note eher einen Formpunkt bekommt et vice versa, aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.
Noten als Unterscheidungsmerkmal zum Testen würde ich auf jeden Fall auch skeptisch sehen.


Der 50%-Bonus wäre schon so einiges, besonders wenn ein sehr guter Spieler diese Eigenschaft hat.

Zum Testen müsste man dann auch am besten 12er nehmen, da die ja dann (laut Lösungsbuch) 18er wären.
Wenn man ein Spiel mehrmals wiederholt? Und dann bei der Hälfte dieser Spieler jeweils drei 12er-Joker immer so in der 61. Min. einwechselt, würde man jeweils mit 18 Punkte-Bonus in der letzten halben Stunde spielen. Das sollte sich bemerkbar machen.
Wäre es A2G würde ich zudem Mittelfeldspieler nehmen, da MF-Stärke am wichtigsten ist. Bei A3 bin ich mir da aber nicht so sicher, würde aber trotzdem MF-Spieler nehmen.

Ich würde nicht genau in der 60. Min. wechseln, sondern erst in der 61. oder kurz danach. Evtl. ist 60 genau die Grenze, bei der es noch nicht zählt. Weil die 60. Min. ist ja quasi die 31. Minute vor Schluss...

az09

Zitat von: ansgarB am 16. September 2014, 17:59:21


Und was sagen sie aus?

Noten sind soweit ich weiß eine Kombination aus Spielverlauf, gewonnen Zweikämpfen und Toren. Ein Spieler der einen starken Bonus bekommt, sollte also häufiger das Tor treffen und mehr Zweikämpfe gewinnen. Dementsprechend müsste er auch bessere Noten haben als der Rest der Mannschaft. Noch besser als der Vergleich zum Rest der Mannschaft ist wahrscheinlich der Vergleich zu zwei weiterne eingewechselten Spielern.
Das muss nicht immer zutreffen, zumal er trotz Bonus evtl. einfach keinen Zweikampf führt, aber über einen längeren Zeitraum würde ich behaupten, dass es eine Aussagekraft haben sollte. Man könnte es also wie folgt probieren:

- im Editor 3 Spieler erstellen, gleiche Stärke, keine ind. Fähigkeiten, keine Charaktereigenschaften (außer dem Joker). Am besten eine Position, auf der 3 Spieler spielen können. Vielleicht OM

- testen wie lange ein Spieler auf dem Feld sein muss um eine Note zu bekommen und dementsprechend wechseln, wenn weniger als 30 Minuten gehen dann lieber etwas weniger, siehe Waldi

- Noten der anderen beiden Spieler mit der des Jokers vergleichen und Abweichungen notieren

Toto-77

Zitat von: az09 am 22. September 2014, 07:39:23
- testen wie lange ein Spieler auf dem Feld sein muss um eine Note zu bekommen und dementsprechend wechseln, wenn weniger als 30 Minuten gehen dann lieber etwas weniger, siehe Waldi
20 Minuten reichen, um eine Note zu bekommen.
Also spätestens in der 69. Minute wechseln.

MasterJB

*Thread rauskram*

Habe das gleiche Problem. Haben Charaktereigenschaften tatsächlich einen Einfluss auf die Spieler? Wenn ja, unter welchen Bedingungen genau (außer Führungsperson nach 100 Spielen x,xx% Chance) verlieren/bekommen sie diese? Einige meiner Spieler haben jetzt zum Anfang der vierten Saison ihre teilweise sehr praktischen Eigenschaften (Kämpfernatur, Führungsperson z.B.) einfach verloren und durch Geldgeier ersetzt.  :rauf:

- vierte Saison bei gleichem Verein
- an den Prämien nie geschraubt
- langjährig gültige Verträge
- seit Verlängerung nie mehr mit Spieler verhandelt

Damals nach der Verlängerung der Verträge waren sie noch keine Geldgeier. Sollten die Charaktereigenschaften durchaus Einfluss haben wäre das sehr ärgerlich. Habe bisher auch versucht, Bogen um Spieler mit schlechten Eigenschaften zu machen wenn es möglich war.

Homerclon

Geldgeier dazu bekommen hab ich schon mehrere mal selbst gehabt. Wird durch hohe Prämien (alle) beeinflusst.

Aber Kämpfernatur oder Führungsperson hat bei mir noch nie einer verloren (oder gewonnen).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

MasterJB

Gerade eben ist bei mir einer Allrounder geworden. Er war LV, hatte IV und LM als NP. Habe ihn erst zu LM gemacht, jetzt gerade zu OM (wegen Spielmacher). Ab und zu Fremde Positionen trainieren lassen und er hatte es. Fremde Positionen kann scheinbar auch hilfreich sein, mein einer IV hat nur 6 Ligaspiele von IV auf RV gebraucht. (RV war vorher NP, aber trotzdem ist das sehr zügig.)

Torwart hat bei mir Frohnatur und Trainingsweltmeister verloren (vllt weil ich immer leicht trainieren lasse?) und Führungsperson bekommen. Im Gegenzug wird bei mir aber nie jemand zur Frohnatur, und das obwohl eigentlich durchweg 20 Stimmung herrscht. Naja mal weiter beobachten.

ansgarB

"Allrounder" bekommt einfach jeder, der eine vierte Position gelernt hat.

Und ich glaube, wenn ein Spieler Stärke 10 erreicht, dann ändert sich der Charakter oder es gibt eine hohe Chance, dass sich der Charakter ändert. "Geldgeier" kam bei mir dadurch sehr oft.
Wie immer: Versucht lieber nicht, solche Vorgehen mit natürlichen/realistischen/nachvollziehbaren Gründen zu erklären - ich glaube, das meiste ist und bleibt Zufall.

Waldi98

#24
@ansgarB: Interessant - weder das mit den 10ern noch mit den Allrounder wusste ich. Wüsste auch nicht, dass Ähnliches bei A2G gilt, aber demnächst mal testen.

Zitat von: MasterJB am 16. August 2015, 20:04:17
Habe das gleiche Problem. Haben Charaktereigenschaften tatsächlich einen Einfluss auf die Spieler?
Kann wieder eher mit A2G helfen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2213.0.html
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2213.msg227915.html#msg227915


Für A3:

Das mit der Frohnatur scheint wegen eines Bugs hier nichts zu bringen. Bei A2G erhöhte sich deren Zufriedenheit noch um eine Stufe, wenn die Stimmung mind. 15,1 beträgt. Aber bei A3 steht dann bei den Frohnaturen nur noch "tolle Stimmung" in der Spielerinfo, aber die Motivation ändert sich offenbar nicht.


Bei zu hohen Geldstrafen verliert der entsprechende Spieler 20 Motivationspunkte. Geldgeier können auch 30 Punkte verlieren.


Habe eben mal testweise einen Geldgeier und einen trainingsfaulen Spieler verkauft. Danach war der Siegeswille 1 Punkt höher und beim kaufenden Verein war der Siegeswille 1 Punkt geringer. Von daher gilt wohl wie in A2G das:

Kauf von Kämpfernatur, Führungsperson: +0,2 Siegeswille
Verkauf von Kämpfernatur, Führungsperson: -1,0 Siegeswille

Kauf von Geldgeier, Phlegma, trainingsfauler Spieler, Heimspieler oder Skandalnudel: -0,2 Siegeswille
Verkauf von Geldgeier, Phlegma oder trainingsfauler Spieler: +0,5 Siegeswille



Euphoniac

Ich falle gerade aus allen Wolken: In meiner editierten Mannschaft, in der alle Spieler u. a. Musterprofi sind, fangen die Spieler schon nach wenigen Wochen mit dem Rauchen an und kriegen Übergewicht. Kann das damit zusammenhängen, dass sie erst 17 Jahre als sind, oder kennt jemand einen (anderen) Grund für dieses Phänomen? Gibt es eine Möglichkeit, zum Verschwinden dieser lasterhaften Lebensstile beizutragen? Momentan könnte ich ohnehin schon meine halbe Mannschaft verkaufen wegen dieser zufällig generierten, nicht nachvollziehbaren "Kommt spielerisch nicht klar mit"-Kacke.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Homerclon

AFAIR kann man mit höhere Trainingsintensität Übergewicht-Eigenschaft los werden.
Sicher bin ich mir aber nicht. Stört mich nämlich nicht sonderlich, mein Team muss nicht Perfekt sein.

)Wenn sie einen Zusatztrainer haben (durch Ereignis), dann können sie AFAIK erst gar nicht Übergewichtig werden.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
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GRINS

Zlatko Čajkovski (Tschik) sagte mal zu einem deutschen supertalent:" Kleines Dickes Müller müssen abnehmen, dann spielen für mich!"

das traurige an der sache ist, das der FCB diesen mann weniger würdigt als die trainer die nach ihm kammen!!!
denn ohne ihn wäre der FCB nie in die erste liga gerutscht und 2 mal den DFB gewonnen.

Euphoniac

Lustig, dass du das ansprichst, GRINS. Gerd Müller befindet sich nämlich auch in meiner editierten Bayern-Mannschaft, der Übergewichtige in meinem Team ist allerdings Franck Ribéry. Dann halte ich mich mal an Homerclons Tipp und lasse Ribéry so lange hart trainieren, bis er sein Übergewicht (hoffentlich) wieder loswird.

Schade ist, dass man sich auf viele Angaben in den Anstoss-Heften nicht verlassen kann. In Zukunft werde ich somit auf Musterprofis verzichten, wenn die Eigenschaft das Rauchen und Fressen nicht verhindert. Spieler ohne die Musterprofi-Eigenschaft kann ich immerhin dopen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

juhu18

Ist Leichtfuss eigentlich eine ausschließlich negative Eigenschaft? Ich habe sie mir eig immer positiv vorgestellt