avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Wobei die Dinger auch ein Alcacer oder Götze gemacht hätte finde ich.
Nur ging halt mit der Einwechslung nochmal ein guter Ruck durch die Mannschaft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Da ballern die Bayern den Nübel wieder ins Tor. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Jetzt wird die Luft für Kohfeld dünn! :duckundweg:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Zitat von: dAb am 25. Januar 2020, 20:22:08
Da ballern die Bayern den Nübel wieder ins Tor. :D

Interessant ist die Parallele zu seiner ersten Profi-Station. Da war Schubi - damals nach Verletzung des Stamm-Keepers in Dresden - ebenfalls für ein paar Spiele zwischen die Pfosten gerückt und konnte zwar sein Potential zeigen, war aber nicht 100%ig der sichere Rückhalt, den man brauchte. Daher ging es dann zunächst zurück auf die Bank, ehe dann im folgenden Sommer die Beförderung zur Nummer 1 anstand. Ziemlich genau die gleiche Story wie jetzt auf Schalke...  :bang:

dAb

Und was haltet ihr vom Platzverweis gegen Plea? Gab ja doch einige Diskussionen danach...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Finde die Rote richtig und würde mir mehr davon wünschen. Konsequent. Schluss mit den anstrengenden Kinderreien. Auf diesem Niveau muss der Verhaltenskodex vorgelebt werden, den wir uns am Sonntag in der Kreisliga so sehnlich wünschen würden.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Jo, wegen meckern und danach nochmal wegen der Geste oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 04. Februar 2020, 13:00:04
Jo, wegen meckern und danach nochmal wegen der Geste oder?

Genau.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: dAb am 04. Februar 2020, 11:56:12
Und was haltet ihr vom Platzverweis gegen Plea? Gab ja doch einige Diskussionen danach...

Mein Problem bei der Szene ist Tobias Stieler. Dass es ausgerechnet der ist, wundert mich nicht. Der ist mir schon als junger Schiedsrichter in der 2./3. Liga negativ aufgefallen. Der hat selber so ein ganz unangenehme, arrogante Art und hat öfter das nötige Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Dass der jetzt "konsequent durchgreift" passt da leider voll ins Bild.

Daher: Hätte ich es nicht gewusst und es hätte mich einer gefragt, ich solle einen Tipp abgeben, welcher Schiri das war - ich hätte Stieler getippt!

Insgesamt erschließt sich mir die Begründung des DFB für die Novelle auch nicht. Da bin ich bei Wagner. Was haben die asoziales Jagd-Szenen im Amateurfußball mit dem Abwinken nach strittigen Entscheidungen im Profi-Fußball zu tun? Wenn man es mit der Begründung des Respekts, des Faiplays und dem Ansehen des Spiels gemacht hätte, okay. Aber mit den Jagdszenen? Das ist zeimlich konstruiert.

alesch

#9941
Ich bin verwirrt. Wer spricht denn von Jagdszenen? Meinst du mich?

Ich meinte das Rumgemeckere, Rumgeweine, Schiriangeschreie etc, das mir ziemlich auf den Sack geht hier in der Gegend.
Im Vergleich zu den Handballspielen die ich mir hier so anschaue.


edit: Mir ist im Übrigen scheißegal, welcher Schiri die Karte gegeben hast. Wenn du glaubst, andere Schiris hätten die nicht gegeben, dann sehe ich den Fehler bei diesen hypothetischen Schiris. Sollen die ruhig fleißig diese Karten verteilen. Hört das arogante Abgewinke der Millionaros vielleicht endlich mal auf.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Nein, ich meinte nicht Dich.  :bier:

Ich meinte David Wagner, derzeit Trainer von Schalke 04.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-in-dieser-heiklen-diskussion-redet-wagner-klartext-ich-finde-das-falsch-id228325943.html

Da bin ich ganz bei ihm: die Erklärung mit den Gewaltexzessen im Amateurbereich ist kontstruiert - aber auch 100%ig bei Dir! Dass im Bereich Faiplay und Sportsgeist ist noch einiges an Luft nach oben ist, müssen wir nicht diskutieren. Aber: das ist ja nicht die offizielle Begründung, sondern eben diese komische mit den Jagd-Szenen in der Kreisliga.

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BONSTAR

#9944
Heja BvB Heja BvB Heja Heja Heja BvB  :-))) 

In den vergangenen 15 Spielen, 30 Gegentore. Läuft bei uns  :bang: 

Hoffentlich besiegt uns Frankfurt in ein paar Tagen mit 5:1. Immerhin war Bayern nach dem selben Ergebnis gegen die Eintracht, den Kovac los. Evtl. hilft es auch bei uns mit dem Herrn F. :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72