avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Olbrany am 09. März 2021, 09:32:192022 würde die Mannschaft und der Trainer sicherlich darauf verzichten, aber das Präsidium wird den Riegel vorschieben.
Was sollte das Präsidium denn tun, wenn Spieler und Trainer-Stab sich weigern? Zwingen ist nicht möglich. Nur drohen nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden, oder sonst einem Posten innerhalb des DFB.

Zitat von: dAb am 09. März 2021, 11:31:48
Dafür verzichtet Jogi jetzt aufs Traineramt nach der EM. :wave:
Zu spät, aber besser Spät als nie.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Wie lange läuft der Liverpool-Vertrag von Klopp noch? Kann man nicht 2022 die WM auslassen und er übernimmt dann für die nächste Euro.

So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. WM boykottiert und Kloppo bekommen.  :bier:

Und bis dahin übernimmt halt irgendwer. Andi Herzog zum Beispiel. Oder Bertie Vogts nochmal. Oder wie wäre es mit Raúl? Ailton?

dAb

Klopp hat für Sommer schon mal abgesagt. Aber mal abwarten, ob er bis dahin nicht doch frei sein wird...

Ansonsten sucht man halt einen Übergangstrainer oder probiert es mit Kuntz.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: Homerclon am 09. März 2021, 16:44:12
Was sollte das Präsidium denn tun, wenn Spieler und Trainer-Stab sich weigern? Zwingen ist nicht möglich. Nur drohen nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden, oder sonst einem Posten innerhalb des DFB.
Zu spät, aber besser Spät als nie.

Wer 15.000 Euro ausgibt, um den eigenen Mitarbeiter bei Wikipedia besser dastehen zu lassen, der verzichtet wohl kaum auf die Sponsorengelder die eine WM-Teilnahme bringt bzw. ist wohl nicht bereit, etwaige Strafen zu zahlen.

Ich glaube zudem, dass die Fifa schon mächtig genug ist, den DFB zu zwingen, eine Mannschaft zur WM zu schicken.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen, ich würde es begrüßen, wenn einige Verbände diese WM boykottieren würden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

Zitat von: dAb am 09. März 2021, 19:55:17
Klopp hat für Sommer schon mal abgesagt. Aber mal abwarten, ob er bis dahin nicht doch frei sein wird...

Ansonsten sucht man halt einen Übergangstrainer oder probiert es mit Kuntz.

Da ich keine Bild lese: Hat sich Peter Neururer schon in Stellung gebracht?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Löw schließt nicht aus als Vereinstrainer weiterzumachen... Da bin ich ja mal gespannt wer sich das antut. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

#2436
Zitat von: dAb am 09. März 2021, 11:31:48
Dafür verzichtet Jogi jetzt aufs Traineramt nach der EM. :wave:

Endlich! :bier:

Zitat von: dAb am 11. März 2021, 18:46:10
Löw schließt nicht aus als Vereinstrainer weiterzumachen... Da bin ich ja mal gespannt wer sich das antut. :tuete:

Bis der sein Konzept gefunden hat ist sein Team dann schon zwei Mal abgestiegen. :bang:

Weiß nicht. Taktisch kann der keine Mannschaft "mal eben" im Spiel umpolen um zu reagieren. Sich jede Woche auf einen neuen Gegner einzustellen und vorzubereiten ist halt was anderes also sich wochenlang auf zwei Spiele und Gegner vorzubereiten.

Wenn er in einem Verein unterkommen sollte, dann irgendwo als Sportlicher Leiter, Sportdirektor, Sportvorstand. etc...

Frosch

Und was wird eigentlich aus Bierhoff? Von dem hört man nichts mehr seit es nicht mehr so läuft. Und jetzt nach Löws Rücktritt halt auch nicht. Vom Gefühl her hat der auch keinen Bock mehr. :wave:

Hegsch

Bei Sky hat er sich dazu geäußert und schließt auch eine Nachfolgerin nicht aus.

dAb

Die Tagesschau gerade : Neben Hansi Flick werden auch Stefan Kuntz, Ralf Rangnick und Lothar Matthäus gehandelt. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


Ueberflieger

Absolut kein Problem mit Kuntz, Rangnick und auch Matthäus.
Flick halte ich jetzt für unrealistisch.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

So, Löw hat jetzt also die Reißleine gezogen. Glückwunsch zu diesem Schritt. :bier:

Und damit finde ich, kann jetzt auch das Löw-Bashing aufhören: Der Mann hat uns zum Weltmeister gemacht! Das klappt nicht mal eben so zufällig. Un ja, er hat (natürlich) gerade nach der WM2014 einige Fehler gemacht, aber wer macht das nicht? Und nicht immer ist es auch nur das Problem des Nationaltrainers, wenn die Qualität nicht (mehr) da ist (Qualität der Spieler beginnt bei den Vereinen) oder man nach so einem großen Titel vielleicht auch nicht mehr *so* hungrig ist.

Ich finde, im Nachgang hat er eine großartige Ära gehabt, die nicht *so* viele Bundestrainer vor ihm hatten.

Und als Vereinstrainer hat er sich auch schon bewiesen, beim VfB Stuttgart war er Ende der 90er z.B. recht erfolgreich, mit zwei 4. Plätzen, dem Pokalsieg 1997 und dem ereichten EC-Pokalfinale 1998.

Warum man ihn durch Schäfer ersetzte, bleibt immer noch ein Rätsel :crazy:

Er ist sicher kein Frontzeck!

Olbrany

Zitat von: Hegsch am 11. März 2021, 20:09:39
Bei Sky hat er sich dazu geäußert und schließt auch eine Nachfolgerin nicht aus.

Haha, guter Witz.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Steffi Jones? Bibiana Steinhaus? Martina Effenberg? :duckundweg:

Spaß beiseite. Wen ich super fände, wäre Marta. Leider spielt die noch. Außerdem ist sie Ausländerin. Hat sie vielleicht eine deutsche Ur-Oma?

Wenn die käme, dürfen die Jungs von mir aus auch nach Katar fahren. :hui: