AutorThema: 3. Liga: Die Spieltage  (Gelesen 80049 mal)

Online Löwenfan

• Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Activity:
    61%
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga: Die Spieltage
« Antwort #705 am 02. Juli 2020, 12:29:28 »
Jo ,scheint nur n Jahresabo zu geben. Schade

Offline Louis Lavendel

• Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Activity:
    16.33%
  • Es ist genug Lavendel für alle da!
    • Profil anzeigen
« Antwort #706 am 02. Juli 2020, 13:52:53 »
Jo ,scheint nur n Jahresabo zu geben. Schade
Kennst Du keinen der ein Magenta-User hat über den man gucken kann? Ich schaue immer über den von meinem Schwiegervater. Bricht manchmal aber ab, wahrscheinlich wenn er sich selbst anmeldet.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
Onlineliga: FC Stedten; 4. Onlineliga Thüringen 2

Online Löwenfan

• Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Activity:
    61%
    • Profil anzeigen
« Antwort #707 am 02. Juli 2020, 14:01:36 »
Nö, habe im meinem näheren Umfeld wenig Fußball-Fans und wenn, dann ist das n roter :bang:

Offline dAb

• Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • Activity:
    100%
    • Profil anzeigen
« Antwort #708 am 02. Juli 2020, 19:46:24 »
Tja, bei mir steigt die Telekom bald in das Netz des Energieversorgers ein. Dann könnte ich in Zukunft vllt Magenta besitzen. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Hammermolch

• schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • Activity:
    5.33%
    • Profil anzeigen
    • Hammermolchs Installationsguide für A2Gold unter Windows 10
« Antwort #709 am 04. Juli 2020, 22:11:57 »
Wahnsinn was am letzten Spieltag alles passiert ist. Duisburg war gefühlt schon durch, doch dann verletzte sich Stoppelkamp und schon brach das Team ein. Jetzt ist nicht mal mehr der Relegationsplatz rausgesprungen - hätte ich so nicht erwartet. Mit Würzburg hätte ich VOR der Saison niemals gerechnet, respekt und chapeau. Highlight ist für mich, welch Wunder, der Aufstieg meiner Blaugelben. Nach dem letzten Spiel vor dem Lockdown damals gegen Rostock, welches "nur" mit 0:3 verloren wurde (inkl. dem schlechtesten Saisonauftritt der Löwen - mit Abstand), hatte ich niemals geglaubt das wir noch ein Wörtchen im AUfstiegskampf mitreden. Auf jeden Fall tat uns der Lockdown gut.

Bayern Drittligameister, naja, der nächste Titel. Irgendwann werden alle Titel nur noch nach Bayern getragen. Adieu schöne Fußballwelt.

Beim Abstiegskampf zwischen Zwickau und Chemnitz habe ich irgendwie mit einem unglablichen Schicksalsschlag gerechnet. Hatte irgendwie vermutet, dass Zwickau in der Nachspielzeit einen von Waldhof eingeschenkt bekommt, oder das Chemnitz tatsächlich einen hohen Sieg einfährt, der den Klassenerhalt bringe. Das wäre ein i-Tüpfelchen in dieser völlig bekloppten Spielzeit.
Hammermolch - alles andere ist nur Puschelgrütze <> Hammermolchs Installationsguide für A2Gold unter Windows 10

Offline SIX

• Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #710 am 04. Juli 2020, 23:01:01 »
Dass Bayern II Erster wird ist auch kein alltägliches Bild. Schließlich haben die zweiten Mannschaften in der Regel eine klar höhere Kaderfluktuation, da bleiben die Talente meist ja nicht lange, sondern wechseln je nach Qualität in andere Ligen.

Ansonsten sage ich dass es halt keine wirklich qualitativ herausragenden Mannschaften gab in dieser Saison der 3. Liga, was mich auch für die kommende Zweitligasaison nicht positiv denken lässt für die Aufsteiger.
Wenn ein Stoppelkamp mit Mitte 30 zu den klar besten Einzelspielern der Liga gehört, dann sagt das für mich schon viel aus über die Qualität der 3. Liga in dieser Saison.

Offline dAb

• Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • Activity:
    100%
    • Profil anzeigen
« Antwort #711 am 06. Juli 2020, 09:37:35 »
Wobei der Titel für Bayern schon überraschend kam. Zeitweise ja noch mit hinten drin gewesen in diesem Jahr. Die Serie am Ende hat es rausgerissen und das obwohl Stammkräfte wie Mai, Dajaku, Zirkzee und Batista Meier komplett gefehlt haben, weil sie nur noch bei den Profis waren. Vllt aber auch gerade deswegen. :tuete:

Bei Duisburg bin ich ja mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht. Ob sie den Kader weiterhin finanzieren können und ob Stoppelkamp bleibt werden entscheidende Faktoren sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline SIX

• Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #712 am 06. Juli 2020, 13:24:53 (Letzte Änderung am 06. Juli 2020, 13:26:17) »
Bei Duisburg bin ich ja mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht. Ob sie den Kader weiterhin finanzieren können und ob Stoppelkamp bleibt werden entscheidende Faktoren sein.

Dass die 3. Liga ein Verlustgeschäft sei haben mehrere Vereinsverantwortliche von verschiedenen Vereinen schon gesagt in der Vergangenheit.

Dass man als Absteiger mit jeder weiteren Saison in der man den Wiederaufstieg verpasst kleinere Brötchen backen muss gilt für absolut jede Liga.

Man darf daher annehmen dass Dynamo Dresden mit die größten finanziellen Mittel haben wird kommende Saison, es sei denn man besitzt keine Rücklagen aus der Zweitligazugehörigkeit mit denen man sich gegenüber der Konkurrenz in der 3. Liga einen Vorteil verschaffen könnte.

Solche Rücklagen werden ja z.B. auch beim HSV kommende Saison weniger wie zu lesen war, weswegen man den Gürtel nochmals enger schnallen muss, ich denke jedenfalls dass das gemeint war mit der Erwähnung von einer "schwieriger werdenden Situation".

Offline Corns

• Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)
  • Activity:
    33.33%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #713 am Gestern um 18:58:03 »
So Jungs, ich bin wieder da, im Drittliga-Thread.  :rolleyes:

Die Sechziger haben heute ein sehr treffendes Portrait über den Liganeuling aus Dresden veröffentlicht. https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5208.htm

Wobei, ganz so blöd wie dargestellt, vom unteren Mittelfeld der zweiten Liga vom Durchmarsch in den Europapokal zu träumen, war vor der letzten Saison eigentlich niemand. Auch nicht Minugs  (der hat lediglich die Mannschaft über- und die Herausforderung in der Zweiten Liga Tiki-Taka-Fußball spielen zu lassen unterschätzt). Ansonsten aber ein gelungener Text!