avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 14. Oktober 2012, 15:08:53
Hab ich leider nicht. Und den besten Tipp, den ich bisher bekommen habe, hab ich gestern erfahren. Einfach mal 30 km mit der S-Bahn rausfahren nach Hersbruck...da scheint es was tolles zu geben. :bang: :D

Dann aber schön an die Kühlkette denken :D
In der Straße hinterm Edeka ist ein Metzger. Bin ich zumindest mal vorbei gelaufen, kannst ihn ja mal begutachten...

Bei Milch bleibe ich jetzt bei REWE Bio 3,8% frische Vollmilch. Die ist nicht noch extra lange im MHD, sondern noch traditionell :D
Und Gummibärchen hatte ich letztens mal vegetarische...geschmacklich gut...aber die Konsistenz war gewöhnungsbedürftig...

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2012, 15:19:45
Du sagst es so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit Gummibärchen zu essen oder Milch zu trinken.
Also Milch trinken sehe ich durchaus als Selbstverständlichkeit an.
Das bietet unser Bauer aber nicht an inPuchheim...der hat keine Milchkühe. Kann ja nicht alles haben. :D
Nehme da gerne Produkte dieser Firma, weil die auch damals nicht so rumgezickt haben als die Bauern Anpassungen der Preise für ihre Milch haben wollten.
http://www.molkerei-bgl.de/heimat/Unsere+Bergbauern/

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2012, 15:31:02
Ging mir auch so.
Aber stell dir mal vor, du hättest seit kleinauf nur vegane Gummibärchen gehabt. Was würdest du wohl über die Konsistenz von Harribos sagen?
Ist halt Gewohnheitssache...mir hats nicht so getaugt, deswegen lass ich es einfach ganz. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2012, 15:19:45
Du sagst es so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit Gummibärchen zu essen oder Milch zu trinken. Finde ich beides moralisch sehr bedenkenswert.

Zudem es leckere Alternativen gibt. Hafer/Soja/Reis/Dinkel-Drink (Milch darf es ja nicht genannt werden). Oder Gummibärchen ohne Gelatine. Saulecker.

Hast du beim Reis essen keine moralische Bedenken?



Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2012, 15:31:02
Ging mir auch so.
Aber stell dir mal vor, du hättest seit kleinauf nur vegane Gummibärchen gehabt. Was würdest du wohl über die Konsistenz von Harribos sagen?
Ist ja gar keine Frage, dass die mir dann besser schmecken würden...höchstwahrscheinlich. Ist ja wie bei vielem, ist man mit Kellogs aufgewachsen, schmeckt einem der ganze Billigkram einfach auch nicht...also bei mir war/ist das zumindest so...oder Schokolade, oder was auch immer...

Aber ich esse eh kaum Süßes und die Gummibärchen hatte nen Kollege zum testen mitgebracht. Aber ich finde es schon besser wenn man auf den Teilen bischen rumkauen kann und die nicht direkt zerfallen :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



HoratioII

Ich finde die Posts nicht, die ihr vom Radler zitiert, ich bin verwirrt  :bang:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Wurde alles gelöscht...warum auch immer. :kratz:
Radler hatte selbst was dran auszusetzen...verstehs aber auch net warum. :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler


HoratioII

Beim Löschen oder Posten?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler


Wohlstandsradler

Zitat von: Ueberflieger am 14. Oktober 2012, 19:12:13ja und? :D
da hatte ich vergessen, dass ihr egoistische genussmenschen seid, denen das kauvergnügen mal ganz locker großes tierleid wert ist. und da ich nicht ausfallend werden wollte, habe ich lieber gelöscht.

Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Wohlstandsradler


Sidd

@all: Das Bio mittlerweile nichts anderes als ein Marketingprojekt ist, sollte sich doch herumgesprochen haben. Das sind alles Bionazis! Die kaufen Gurken, die in Ägypten in der Wüste mit Grundwasser angebaut werden, schön in Plastescheiß eingeschweißt werden und hertransportiert werden. Das ist weder ökologisch noch nachhaltig - sondern Biomüll!
Ähnlich ja auch bei Bioeiern, wo die Hühner schlimmer leben als bei so manchem Bodeneierbetrieb, aber die Leute zahlen das Doppelte und reden sich ein, moralisch ganz arg toll zu sein. Idioten!
Boah Bionazis, dazu schreibe ich meinen ersten Hateroman  :aufsmaul:

Zitat von: HoratioII am 14. Oktober 2012, 11:42:13
Ich warte  :peitsch: :D
Vor allem in Richtung Fraktionszwang sehe ich da eine deutliche Verschärfung. Das freie Rederecht im Bundestag wurde mehr oder weniger aufgehoben und das Aufstellen von Listen ist in allen Parteien mehr oder weniger autokratisch. Hast Du denn eine Idee, wie man in die "richtige" demokratische Richtung hinwirken könnte?

Da kannste noch lange warten, ich habe ein echtes Leben  :effe:

Ich kenne es von meinem MdB, der hat es gewagt einmal gegen die Fraktion zu stimmen (jaja freies Mandat und so) und wurde daraufhin mit einer Sperre belegt und darf im Bundestag nicht mehr sprechen. Zudem wird er - sofern er wieder einen Listenplatz bekommt - in der nächsten Wahlperiode keinen guten Ausschuss mehr bekommen, sondern einen, den kein anderer wollte.
Was man dagegen tun kann? In die Verfassung schauen, da steht es eindeutig drin - allein es kümmert niemanden.

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich die Listen freigeben würde, so dass die Parteien keine fertigen Listen mehr bestimmen können. Zudem müsste ein Abgeordneter mal den Mumm haben, seine eigene Partei zu verklagen... was nicht passieren wird.
Mehr Ideen fehlen mir jedoch leider. An liquid democracy und direkte Demokratie glaube ich nicht, so etwas schafft nicht mehr Partizipation, es gibt  nur wenige, die Zeit und Informationen besitzen und diese würden dann verhältnismäßig stark bevorteilt. Sieht man ja bei den Piraten, wo nur ein Bruchteil online mitdiskutiert und selbst diese übertragen ihre Stimmen an Superdelegierte, weil sie es selbst nicht durchblicken oder durchblicken wollen.
Und es ist ja nicht so, dass unsere Medien darauf aus sind, allen Menschen die Hintergründe zu erklären. Und selbst wenn dies so wäre, sind wir dann wieder bei den 50% aller Deutschen, die die Tagesschau nicht verstehen - ja wie soll man mit solchen Leuten liquid democracy machen?

Ich weiß, alles sehr negativ und pessimistisch :(
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

HoratioII

Zitat von: Sidd am 15. Oktober 2012, 19:32:07
Boah Bionazis, dazu schreibe ich meinen ersten Hateroman  :aufsmaul:

Da kannste noch lange warten, ich habe ein echtes Leben  :effe:

Ich weiß, alles sehr negativ und pessimistisch :(
Bionazis sind ja noch schlimmer als Dachnazis  :panik:

Du hast kein echtes Leben, Du kannst nur keine Prioritäten setzen  :effe:

Ich finde das nicht negativ, sondern relativ logisch, zumindest aus aktueller Perspektive. Als erfrischend finde ich da Heiko Kleves Ansatz, der das Tetralemma zur Betrachtung und damit eine Art Weiterentwicklung Hegels Dialektik einführt. Im Grunde nichts anderes, als mal anders denken, nicht aus der gegebenen Diposition heraus, sondern mit anderen Grundlagen multiperspektivisch. Da würde dann auch sowas wie liquid democracy oder bedingungsloses Grundeinkommen denke ich, recht lange den Überlegungen standhalten. Das ist aber eher eine Theorie, praktisch sieht das natürlich anders aus.
Die Listen freigeben, halte ich für den ersten Schritt, Du müsstest den Pappnasen nur noch erklären, wie man das macht. Die haben das scheinbar seit der Einführung von Steintafeln, auf die man Listen schreiben kann, noch nicht verstanden.

Des Weiteren finde ich es unglaublich, wie sehr dieses wichtige und ehrerbietige Amt zum Hobby verkommt. Glos hat im letzten Jahr mehr als eine halbe Million verdient an Nebeneinkünften. Ich habe noch keinen mit einer Vollzeitstelle geschafft, der das sonst schafft. Steinbrück hat in der letzten Legislatur vier Redebeiträge gehabt, aber über 90 außerhalb des Bundestages, für die er im Schnitt 15.000 Euro nimmt. So ein Typ von der CSU sitzt in drei Aufsichtsräten von Pharmakonzernen, der müsste de facto also 160h die Woche arbeiten. Das nimmt denen doch keiner mehr ab, dass die sich ernsthaft mit politischen Themen beschäftigen. Außerdem entbehrt so jede Diätenerhöhung jeglicher Grundlage. An sich sollen MdBs ja nur so viel verdienen, um sich gegen Bestechung zu schützen. Wenn die Hälfte von denen sowieso schon ein paar Millionen auf dem Konto hat, dann können die das auch ehrenamtlich machen  :effe:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 15. Oktober 2012, 22:06:33
Bionazis sind ja noch schlimmer als Dachnazis  :panik:
Klatschpappennazis sind die schlimmsten. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane