avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Woran machst du fest, dass der sowieso nichts taugt?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Hast Du das kollektive Versagen in den letzten Jahren nicht mitbekommen?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 06. September 2016, 15:13:18
Hast Du das kollektive Versagen in den letzten Jahren nicht mitbekommen?

Ich wohne nicht in Deutschland und hab's nicht mitbekommen, aber ich würde gerne wissen, woran du das ausmachst.

Gonozal

Der NSU-Skandal und, was imho noch schlimmer ist, die ganzen Pannen bei der Aufarbeitung. Dazu die klägliche Rolle beim Verfahren gegen die NPD und das Bespitzeln von Politikern der Linken.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BONSTAR

Apropo Bundesländer. 16 Bundesländer halte ich ohnehin für Überflüssig und wäre dafür, diese auf z.B. zehn zu reduzieren. Womit der Bund zugleich eine Menge Geld einsparen könnte, welches sinnvoller eingesetzt werden könnte. Zum Beispiel in Bildung & Jugendprogramme.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Krockie

... und welche willst du "einfach" zusammenlegen?

BONSTAR

#696
Könnte zum Beispiel wie folgt ausschauen:

Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg & Bayern blieben wie aktuell bestehen.

Niedersachsen + Bremen
Rheinland-Pfalz + Saarland
Sachsen + Sachsen-Anhalt
Hessen + Thüringen
Schleswig-Holstein + Hamburg
Brandenburg + Berlin


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es hierzu mal ne Studie, dass man allein am Personal rund 500 Mio €uro einsparen würde. Eine halbe Milliarde, welche anderswo wesentlich sinnvoller aufgehoben wäre. Wie zum Beispiel oben genannt in Bildung & Jugendprogramme. Denn mal ganz ehrlich. Bremen. Hamburg. Berlin. Wozu brauchen diese Städte ihren Sonderstatus? Geldverschwendung.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

Eine Etage tiefer sieht's auch nicht besser aus. Als angedacht wurde, die Polizei von Bremen und Bremerhaven zusammenzulegen, haben letztere sich vehement gewehrt und trotz der Kosten auf ihre städtische Polizei bestanden.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: b0nStaR am 06. September 2016, 17:29:55
Könnte zum Beispiel wie folgt ausschauen:

Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg & Bayern blieben wie aktuell bestehen.

Niedersachsen + Bremen
Rheinland-Pfalz + Saarland
Sachsen + Sachsen-Anhalt
Hessen + Thüringen
Schleswig-Holstein + Hamburg
Brandenburg + Berlin


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es hierzu mal ne Studie, dass man allein am Personal rund 500 Mio €uro einsparen würde. Eine halbe Milliarde, welche anderswo wesentlich sinnvoller aufgehoben wäre. Wie zum Beispiel oben genannt in Bildung & Jugendprogramme. Denn mal ganz ehrlich. Bremen. Hamburg. Berlin. Wozu brauchen diese Städte ihren Sonderstatus? Geldverschwendung.

Hessen und Thüringen? :panik:

Wenn dann schon Hessen und Rheinland-Pfalz.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Dann können auch direkt 3 zusammen. Also Hessen, RP und das Saarland. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Ich hatte gehofft die einen kann man wieder an Frankreich abgeben. :D

Gibt ja zig verschiedene Varianten was man machen könnte. Aber ich glaube so weit wird es in naher Zukunft eh nicht kommen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 07. September 2016, 09:45:34
Ich hatte gehofft die einen kann man wieder an Frankreich abgeben. :D
Dann haben wir aber doch gar nichts mehr zu vergleichen ohne "Waldbrand in einer Größe wie das Saarland". Saarland ist doch der Fußballplatz unter den Bundesländern als Maßeinheit.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito



Zitat von: b0nStaR am 06. September 2016, 17:29:55
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es hierzu mal ne Studie, dass man allein am Personal rund 500 Mio €uro einsparen würde. Eine halbe Milliarde, welche anderswo wesentlich sinnvoller aufgehoben wäre. Wie zum Beispiel oben genannt in Bildung & Jugendprogramme. Denn mal ganz ehrlich. Bremen. Hamburg. Berlin. Wozu brauchen diese Städte ihren Sonderstatus? Geldverschwendung.

Und was geschieht dann mit dem "eingesparten" Personal? Hat man schön Kosten gespart und zahlt dafür mehr an Arbeitslosengeld :alk:

Louis Lavendel

Zitat von: Lupito am 07. September 2016, 12:59:07

Und was geschieht dann mit dem "eingesparten" Personal? Hat man schön Kosten gespart und zahlt dafür mehr an Arbeitslosengeld :alk:
Die können Asylanträge bearbeiten, da werden zur Zeit händeringend leute gesucht  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

HoratioII

Zitat von: Graetschengott am 07. September 2016, 13:07:16
Die können Asylanträge bearbeiten, da werden zur Zeit händeringend leute gesucht  :kaffee:
So ein Käse  :laber:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)