avatar_Frosch

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 21:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

 :hui:
Danke Waldi! :ok:
Bitte oben anpinnen! :)

Toto-77

Ach schau an.
Das mit dem Triumphbogen wusste ich noch nicht.
Vielen Dank!  :ok:

scooter

Weiß jemand, wo man die Grafik von der Zitrone findet? Im Spiel ist die Zitrone ja im Taktik-Screen zu sehen, wenn ein Spiel gegen einen Angstgegner ansteht.
Das Herz, was bei Lieblingsgegnern angezeigt wird, findet man im Ordner "Hilfe", aber die Zitrone finde ich nirgends...
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

az09

Die Grafiken in dem Hilfe-Ordner sind wirklich nur für die Hilfe im Spiel. Die Dateien die im Spiel verwendet werden, findest du in der Grafik.cpr im Archives-Ordner. Die kannst du mit dem Dragon-Unpacker entpacken. Einen Download-Link und eine Anleitung zum verändern von Grafiken findest du hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,879.0.html

scooter

"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

nx-01

#5
Die Übersicht ist :hui: SUUUUPER :hui: !!

Ist bekannt in wie weit man manches auf A2005 übertragen kann, bzw. gibt es etwas vergleichbares für A2005?
(Ein Lösungsbuch ist so weit mir bekannt ja nie erschienen.)


EDIT:
Woher stamm das ? Genau das wäre z.B. für A2005 auch sehr interessant
Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:06:42--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berechnung der Stärke der einzelnen Mannschaftsteile:

Torwart: 100% Torwartstärke

Ausputzer: 100% Abwehr
Libero: 95% Abwehr/ 5% Mittelfeld
Libero vor der Abwehr: 80% Abwehr/ 20% Mittelfeld

zurückgezogener Manndecker: 100% Abwehr
normaler Manndecker: 95% Abwehr/ 5% Mittelfeld
vorgezogener Manndecker: 80% Abwehr/ 20% Mittelfeld

zurückgezogener Außenverteidiger: 100% Abwehr
normaler Außenverteidiger: 95% Abwehr/ 5% Mittelfeld
vorgezogener Außenverteidiger: 80% Abwehr/ 20% Mittelfeld
linker/ rechter OV: 35% Abwehr/ 50% Mittelfeld/ 15% Sturm

zurückgezogener DM: 35% Abwehr/ 50% Mittelfeld/ 15% Sturm
vorgezogener DM: 30% Abwehr/ 70% Mittelfeld
(Nein, kein Tippfehler: Der weiter vorne positionierte DM bringt nichts für den Sturm, der dahinter schon.)

sehr defensiver Mittelfeldaußen: 30% Abwehr/ 70% Mittelfeld
defensiver Mittelfeldaußen: 15% Abwehr/ 85% Mittelfeld
offensiver Mittelfeldaußen: 85% Mittelfeld/ 15% Sturm
sehr offensiver Mittelfeldaußen: 70% Mittelfeld/ 30% Sturm

Spielmacher: 15% Abwehr/ 85% Mittelfeld
zurückgezogener OM: 85% Mittelfeld/ 15% Sturm
vorgezogener OM: 70% Mittelfeld/ 30% Sturm

Hängende Spitze: 15% Abwehr/ 15% Mittelfeld/ 70% Sturm
zurückgezogener ST: 15% Mittelfeld/ 85% Sturm
vorgezogener ST: 100% Sturm

Es gilt jeweils: Alles aber der 2. Nachkommastelle fällt weg (je nach dem verfallen ein paar Zehntel bei der Gesamtstärke der Mannschaft).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

nx-01

 :anbet: Meine Bewunderung für den Fleiß!
:welle:

Muss ich glatt mal etwas rumschieben ob sich da was tut. ^^

Foggy

super Tipps und Infos in diesem Thread  :ok:

Obwohl ich schon etliche Jahre Anstoss 3 spiele, waren viele sehr interessante Tipps dabei.

:christmas

ansgarB

#8
Zitat von: Hegermeister am 27. Oktober 2013, 21:05:40
Woher hast du denn die Einnahmen?  :kratz:

Einige findet man in der Direkt-Hilfe im Spiel, z.B. Pizzeria pro 20.000 Zuschauer sind es 5.000 Euro Einnahmen.
Aber bei den Leinwänden sind es da lt. Hilfe 20.000 Euro pro AUSVERKAUFTEM Spiel...
Das kann man doch ganz einfach testen. Einfach alles andere auf dem Gelände wegmachen, nur das Gebäude bauen/lassen, was man testen möchte, Zeit vergehen lassen und die Zahlen anschauen.

ansgarB

#9

Hegermeister

Zitat von: ansgarB am 04. Dezember 2013, 10:48:02
Das kann man doch ganz einfach testen. Einfach alles andere auf dem Gelände wegmachen, nur das Gebäude bauen/lassen, was man testen möchte, Zeit vergehen lassen und die Zahlen anschauen.

ok, natürlich kann man das so machen, wenn man die Zeit hat. Das war ja eigentlich auch meine Frage: empirisch getestet oder aus Spielhilfen etc...

und selbst wenn man es empirisch testet, hängen viele Einnahmen doch von der Anzahl der Zuschauer pro Spiel/Saison ab. Es macht also einen Unterschied, wenn ich eine Tankstelle/Hotel/Eisdiele usw. errichtge, ob ich das als Dauer-CL-Teilnehmer oder 3.Ligist baue...

Letztendlich geht es bei allen Daten, die man hier einstellt doch darum, dass man erklärt, woher man sie hat bwzw wie man sie ermittelt bzw alle Angaben dazu macht, die bedeutsam für die Ermittlung sind.

Wie in deiner Trainingstabelle:
was heißt denn das "(Bug)"? Wenn ich es trainiere, bekommen Spieler im Einzeltraining einen Fortschritt? Ist es gleich, mehr oder weniger als in der Spielhilfe angegeben? Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich...

ansgarB

Zitat von: Hegermeister am 26. Dezember 2013, 21:24:29
was heißt denn das "(Bug)"? Wenn ich es trainiere, bekommen Spieler im Einzeltraining einen Fortschritt? Ist es gleich, mehr oder weniger als in der Spielhilfe angegeben?
"Bug" heißt ~Fehler im Spiel in Bezug zur Anleitung~ - nix Fortschritt, also unendlich viel weniger als in der Spielhilfe angegeben.

Zitat von: Hegermeister am 26. Dezember 2013, 21:24:29
Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich...
Gut, was außerdem?

ansgarB

#12
Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:07:09
Ansprache: Wir werden heute offensiv spielen.
Bedingung: Keine Bedingungen
Effekt: +2%, die entsprechende taktische Einstellung wird gewählt / 5
BUG: funktioniert nicht
'Spielweise: Offensiv' selber einstellen funktioniert




Nachtrag:
meinen obigen Hinweis erkläre ich heute als falsch:
das Ding ist einfach megabuggy, da kommen selbst beim Widerlegen solch kuriose Ergebnisse und Begründungen raus  :shy:
denn jetzt bin ich mir sicher:
Bedingung: Motivationsfähigkeit
Und nach dem Spiel ist dann übrigens 'Offensiv' eingestellt.  :bang:

Ich hatte wohl damals einfach mittelmäßig viel Motivationsfähigkeit und so hat die Ansprache zufällig nach dem Einstellen von Offensiv zwei mal funktioniert.

schizofreak

Geniale Tipps und Tricks. Vieles hatte man damals schon gesehen, bzw selber rausgefunden aber es hier alles ordentlich aufgelistet zu haben hilft enorm, nach fast 4 Jahren ohen Anstoss 3  :bang:
Danke Jungs   :freu:

ansgarB

Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:07:09
Spieler verspotten
Wenn mit mindestens 2 Tore zurück und Vorstandsvertrauen >90% und
... und?  :kratz: