avatar_Frosch

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 21:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: trutzi am 14. Oktober 2019, 12:29:01
Hallo zusammen,

nach langer Zeit nochmal anstoss3 rausgekramt und da kam mir die Erinnerung an diese Liste
Hat die eventuell noch jemand und könnte sie mir geben/posten?

Bitte:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

trutzi


Furlong

Habe im Grafikmodus ein Freundschaftsspiel gespielt und einer meiner Spieler hat eine Tätlichkeit begangen.Das habe ich vorher noch nie gesehen :faszinierend:Er flog vom Platz und ich wollte ihm eine Geldstrafe geben.Dann kam die Meldung ,,Der Spieler hat nichts gemacht was das rechtfertigen würde"oder so ähnlich.Warum geht das nicht?Weil es kein Pflichtspiel war?Oder geht das nur im Textmodus?Es gibt Ja nach Freundschaftsspielen keinen Spielbericht.Vielleicht deswegen?Mein Spieler wurde 8 Spiele gesperrt.Irgendwelche Ideen warum das so ist?

Danke schonmal

SIX

Zitat von: Furlong am 09. Dezember 2019, 14:12:52
Habe im Grafikmodus ein Freundschaftsspiel gespielt und einer meiner Spieler hat eine Tätlichkeit begangen.Das habe ich vorher noch nie gesehen :faszinierend:Er flog vom Platz und ich wollte ihm eine Geldstrafe geben.Dann kam die Meldung ,,Der Spieler hat nichts gemacht was das rechtfertigen würde"oder so ähnlich.Warum geht das nicht?Weil es kein Pflichtspiel war?Oder geht das nur im Textmodus?Es gibt Ja nach Freundschaftsspielen keinen Spielbericht.Vielleicht deswegen?Mein Spieler wurde 8 Spiele gesperrt.Irgendwelche Ideen warum das so ist?

Danke schonmal

Ja das geht nur in Pflichtspielen ihm eine Geldstrafe zu verpassen.

Furlong

Aha O.K.Noch eine Frage hätte ich.Einer meiner Spieler verlässt am Saisonende meinen Verein Ablösefrei.Ist ja kein Problem,aber warum wird mir eine hohe Geldsumme vom Konto abgezogen im Bereich Spieler?Ist das der Restbetrag von dem Spielergehalt?Ist das so?Das bei Vertragsauflösung der Restbetrag dem Spieler ausgezahlt wird?Habe ich noch nie so drauf geachtet.

sassi198080

Servus Leute

mal ne Frage. Hab mir gerade das 18/19 runtergeladen. jetzt wollte ich die Talente bearbeiten. Ich kann das aber nicht drüberspeichern.

Was mach ich den falsch?


alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Jogy

Zitat von: Furlong am 20. Dezember 2019, 19:25:54
Aha O.K.Noch eine Frage hätte ich.Einer meiner Spieler verlässt am Saisonende meinen Verein Ablösefrei.Ist ja kein Problem,aber warum wird mir eine hohe Geldsumme vom Konto abgezogen im Bereich Spieler?Ist das der Restbetrag von dem Spielergehalt?Ist das so?Das bei Vertragsauflösung der Restbetrag dem Spieler ausgezahlt wird?Habe ich noch nie so drauf geachtet.
Hast du ihn aktiv auf die Transferliste gesetzt und ihm für seine Bereitschaft dann den gefordeten Betrag bezahlt?

Furlong

#158
Zitat von: Jogy am 21. Dezember 2019, 20:31:40
Hast du ihn aktiv auf die Transferliste gesetzt und ihm für seine Bereitschaft dann den gefordeten Betrag bezahlt?

Nein.Ich konnte keine Einigung über einen weiteren Vertrag erziehlen.Dann verhandelter der Spieler 6 Monate vor Vertragsende mit einen neuen Verein und einigte sich.Dann wurde mir danach die Geldsumme berechnet.Der Betrag ist ca.die Hälfte vom Jahresgehalt des Spielers.Also könnte es sein das dem Spieler der Restbetrag in einmal ausgezahlt wird.Ist mir nur vorher nie aufgefallen.Finde es komisch.

Waldi98

#159
Ich habe die neuen Erkenntnisse aus meinen Tests in den Tipps&Tricks-Thread eingearbeitet.

Zudem das hier ergänzt:




Einen Screen von Atlantis bei den Trainingslagern:





Beim Training:
Spaziergang: +0,2 Stimmung
Trainingsspiel, Passspiel, Überzahlspiel: +0,1 Eingespieltheit

Eventuell gelten sonstige "Besondere Auswirkungen von Trainingseinheiten" von A2G auch bei A3:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2879.msg256033.html#msg256033




Zitat von: Waldi98 am 17. August 2015, 19:27:29
Für A3:

Habe eben mal testweise einen Geldgeier und einen trainingsfaulen Spieler verkauft. Danach war der Siegeswille 1 Punkt höher und beim kaufenden Verein war der Siegeswille 1 Punkt geringer. Von daher gilt wohl wie in A2G das:

Kauf von Kämpfernatur, Führungsperson: +0,2 Siegeswille
Verkauf von Kämpfernatur, Führungsperson: -1,0 Siegeswille

Kauf von Geldgeier, Phlegma, trainingsfauler Spieler, Heimspieler oder Skandalnudel: -0,2 Siegeswille
Verkauf von Geldgeier, Phlegma oder trainingsfauler Spieler: +0,5 Siegeswille

Ursprünglich wurde das und Weiteres hier für A2Gold getestet:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2213.msg227915.html#msg227915




Bei Vereinsvermögen:

Hier alle (?) Fanartikel
Oben sind die vier Artikel, die man nicht löschen kann. Die restlichen 62 Fanartikel sind nach der Gewinnspanne (Empfohlener Verkaufspreis abzüglich regulärer Einkaufspreis) sortiert.
Wie ihr seht, sind ein paar Screens aus A2G. Die Fanartikel sollte es in A3 auch geben, habe ich aber kein Bild von.


(Aufstiegsschal gibt es natürlich auch noch)

Ausrufezeichen:
Die Torwarthandschuhe eures Keepers und das T-Shirt eines eurer Spieler verkauft sich nur noch sehr schleppend, wenn derjenige nicht mehr im Verein spielt.

Adventskalender und Osterhase verkaufen sich abseits von Weihnachten bzw. Ostern quasi so gut wie nicht.

Fahnen, provokante Schals und Klopapier können per Ereignis auf einen Schlag vernichtet werden.

Von den normalen Schals werden manchmal per Ereignis 500 Stück gestohlen.

Spezialschals:
- Nach einem Samstagsspiel Ende April (in Deutschland direkt nach dem 29. Spieltag) werden die neuen Sonderschals eingeführt
- Alle älteren Sonderschals werden weggeworfen
- Wenn man nicht genug "freie Plätze" im Lager hat, verfallen die Bestellten ohne Kommentar
- Die neuen Schals werden nach Entscheidung des jeweiligen Wettbewerbs weggeschmissen, falls man den Titel/Aufstieg nicht einfährt
- Erfüllt man die Voraussetzungen zum Verkauf, ist der jeweilige Schal einer der profitabelsten Fanartikel (nur der UEFA-Pokal-Schal ist immer ein echter Ladenhüter)

Also vorher Platz machen im Lager und dann von denen 50 Stück einkaufen, die man möglicherweise verkaufen kann.





hubi86

#160
Macht es eigentlich einen Unterschied ob das Stadion im Editor mit "In Vereinsbesitz" gekennzeichnet ist?
Wo sieht man das ingame & hat es überhaupt Auswirkungen (Stadionmiete)? Theoretisch müsste man dann ja das Stadion auch kaufen können, wenn es einem nicht gehört und dadurch dann z.B. keine Miete mehr zahlen...

-> Habe mir meinen Dorfverein im Editior in Liga 3 reineditiert und mit ist erst später aufgefallen, dass ich versehentlich falsch angenommen habe "Stadion in Vereinsbesitz". Da ich so realistisch wie möglich spielen wollte, ist das falsch, aber wenn es keine großen Auswirkungen hat, starte ich jetzt deswegen das Spiel nicht neu...

Ueberflieger

Zitat von: hubi86 am 10. August 2020, 17:11:07
Macht es eigentlich einen Unterschied ob das Stadion im Editor mit "In Vereinsbesitz" gekennzeichnet ist?.
Gute Frage. Habe da nie einen Unterschied gemerkt. Vielleicht gibt es bei nicht-Vereinsbeitz mehr Zuschüsse von der Stadt bei einem Ausbau?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Mir ist da auch nichts bekannt. Da der Editor auch die einzige Stelle ist bei dem es überhaupt erwähnt wird, würde ich davon ausgehen das es das Überbleibsel eines nicht umgesetzten Feature ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

hubi86


Death Dealer

Hallo,

durch die Ankündigung des neuen Anstoss habe ich glatt mal in der staubigen Kiste gekramt.

Jetzt habe ich so lange nicht mehr gespielt, dass ich keinen Plan mehr vom Editieren habe^^

Wie kann ich am einfachsten ein eigenes Team in eine der beiden 3. Ligen einbauen, irgendwie finde ich nicht das Richtige.