avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich habe die Vorhersage nochmal angepasst. Es wird jetzt für noch auszutragende Spiele nicht die Vorjahresplatzierung (in unserem Fall bei allen P14) sondern die aktuelle Platzierung genommen. Heißt, bei vielen wird sich die Bilanz nochmal schlagartig verbessern. Aber vorsicht! Gerade bei gutplatzierten Vereinen kann die Bilanz auch wieder schlechter werden, wenn ihr in der Liga abfallt, weil dann die schlechtere Platzierung in die VOrhersage einfließt!

Schappi

Desweiteren habe ich die platzierungsabhängigen Spontanzuschauer etwas heruntergesetzt, so dass die DIfferenz zwischen 1. und letztem nicht so groß ist in der Qualirunde.

Für Heimplatzierung können nun zwischen 800 weniger und 4400 mehr Zuschauer kommen (vorher 2000 weniger und 11000 mehr)
Für Gastplatzierung können nun zwischen 200 weniger und 1800 mehr Zuschauer kommen (vorher 800 weniger und 3600 mehr)

dAb

Ich hatte einen Tag vor deinem Bug zwei Spieler gefeuert wegen deiner Mahnung, die du mir geschickt hast. Hatte ja geschrieben, dass ich sie gerne behalten möchte. Leider nichts passiert. Ist halt schon fürn Arsch...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Tatsachenentscheidung.

Aber ich hätte den Bug wohl erst zur neuen Saison beheben sollen :tuete:

dAb

Hätte man nicht so einen kurzfristigen Scheiß in Sachen Finanzen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

 :hui: Warum mach ich denn nun laut Kalkulation über ne halbe Mio Gewinn?! :panik:

Dann hätte ich auch noch zwei Spieler behalten können. :wand:

Ueberflieger

Bei mir steht nun ein Gewinn von 1 Mio € da...da könnt ich ja zur Transferperiode nochmal ordentlich zulangen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

ZitatLiquide Mittel (Kontostand)    107 €
:D

Cerche

Gewinn / Verlust       14.041 €

uiui Von vorher ueber -1.2Mio, sagt mir die Bilanz jetzt sogar einen Plusbetrag an.
Dabei wurden viele Vereine vorher noch als Pleitegeier geahndet. Wenn jetzt die Vereine nochmal zulangen, die es zu beginn nicht taten, wird die Rückrunde nochmal spannend :)

Hardy

ZitatGewinn / Verlust         634.376 €

Da ich wegen der Mahnungen zur jetzigen 2. Hälfte ja alles was nicht ind er ersten 11 ist gefeuert oder gekündigt habe, werde ich dann wohl noch auf 2 Positionen nachlegen um zumindest 13 Spieler zu haben...

Hardy

Darf man das Saisonende eigentlich noch mit einem kleinen Minus abschließen, oder nicht?

Ueberflieger

bis -1 Mio. glaub ich auch ohne Sanktionen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: Hardy am 02. Juni 2012, 16:40:40
Darf man das Saisonende eigentlich noch mit einem kleinen Minus abschließen, oder nicht?
was verstehst du unter "kleinem Minus"? Mehr als 1 Mio. schulden, also ungef. -1,1 Mio? Das würde zu keinen Sanktionen führen am saisonende, es gibt ja bald wieder Geld, aber Auflagen wären zu erfüllen, zb positive Bilanz in der Folgesaison.

Hardy

ne. Mein aktueller Kontostand ist im Minus, aber prognostiziert ist ein kleines plus in der Kalkulation.
Diese stellt den endgültigen Kontostand dar und daher könnte ich noch was machen?

Elenor

Ja, du kannst solange "was tun" wie deine "Kalkulation Vorhersage" keinen gößeren Verlust als -1Mio sagt um Sanktionen zu endgehen und solange dein aktuelles "Vereinsvermögen" es zulässt, daher nach den Transferkosten noch über -1Mio Vereinsvermögen. :bier:

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal