avatar_Hammermolch

Anstoss 2 Gold auf Android

Begonnen von Hammermolch, 19. Januar 2014, 09:18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, Anstoss 2 Gold auf einem Mobiltelefon bzw. Tablet mit Android zu installieren und zu spielen?

dAb

Nö.


Gibt derzeit auch noch keinen richtigen Emulator. Gibt zwar ein Projekt, das paar Spiele anscheinend spielbar gemacht hat, aber mir fällt gerade der Name nicht ein. Dann gibts noch den Winulator, wird aber anscheinend nicht mehr weiterentwickelt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

b2m

Hallo verehrte Kollegen,

hat es schonmal wer geschafft, A2G auf einem (Windows)-Tablet oder gar Smartphone zum laufen zu bringen? Ich habe leider nicht besonders viel Zeit zum spielen, aber zumindest die Fahrt zur Arbeit und zurück würde ich schon gerne Mal wieder A2G spielen.
Allerdings würde ich mir ungern extra dafür Windowshardware kaufen, um dann festzustellen, dass es gar nicht klappt. Ich habe über die Forumssuche nur die Frage gefunden, ob es auf Android läuft, das erscheint mir aber wirklich sehr unwahrscheinlich.

Beste Grüße aus Berlin
b2m

dAb

A3 läuft auf einem richtigen Windows Tablet. Für A2G wirst du zumindest ein virtuelles System brauchen. Auf Android laufen nur DOS-Spiele.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

b2m

Hmja, eine virtuelle Maschine wird wohl die einfachste Möglichkeit sein, dank der überschaubaren Anforderungen von A2G sollte das ja auch performance-mäßig ohne weiteres laufen.

Mal im neuen Jahr schauen, ob ich da was gedengelt bekomme.

dAb

Wenn du Win98 in einer virtuellen Maschine nimmst, dann sollten Sie Anforderungen ja nicht allzu hoch sein.

Ich spiele jedenfalls A3 nur noch auf meinem Tablet. Ist auf jeden Fall schön gediegen so auf dem Sofa.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bundi100

Welches tablet nutzt du inzwischen dafür?
Und sag ja nicht Surface!!!!
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

dAb

Ein altes HP Omni 10. Das gibts aber nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bundi100

Würde das auch über einen Windows Emulator auf Android laufen ?
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

dAb

Wenn es mittlerweile gescheite Emulatoren gibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bundi100

ich schau mich mal um, wobei ich eigentlich inzwischen lieber ein Windows Tablet hätte....

Empfehlungen ?
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bundi100

Ich wusste das diese Antwort kommt.... :peng: :hau:
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20