avatar_Ueberflieger

Fußball-Link/Bilder-Thread

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#2010
Zitat von: Corns am 03. März 2020, 16:40:38
Was soll da auch kommen? Ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen. (...)
Eine empfindliche Geldstrafe zum Beispiel? Und Rassismus/Alltagsrassismus kann man nie zu hoch hängen. Insbesondere in Zeiten, in dem Faschisten sich in der realistischen Lage befinden, sich in Deutschland im Jahre 2020 in der Parlamente wählen zu lassen und ggf. auch MP's stellen zu können. - Ist auch nicht der erste Fall des Leipziger Sicherheitsdienst bei Redbull, dass dieser in diese Richtung auffällig wurde.

Zitat(...) Das ist wie mit den Caterern. Wenn da ein Mitarbeiter auf die Würste spuckt, ist auch eklig, aber eben nicht gleich die Schuld des Vereins. Nur, wenn der Verein dann nicht reageirt, müsste man einschreiten.
Und was kann ein Verein dafür, wenn von "Fans" diverse Banner mit Personen im Fadenkreuz gezeigt werden? Das ganze dann auch noch, wie zuletzt, Auswärts, im Falle des BvB? Sprich, nicht im eigenem Stadion? Was kann der Verein dazu, wenn, auch hier meist Auswärts und nicht im eigenem Stadion, Pyro abgebrannt wird? Hier wird der DFB auch ständig aktiv. (Anmerkung: Zurecht aktiv) Also darf er gerne auch hier aktiv werden. Nein. Nicht kann. MUSS. Und das ganz ganz ganz zwingend.


Hierzu ein guter Artikel von 11Freunde: https://11freunde.de/artikel/mehr-als-ein-fehler/1547061?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Edit. Zum Fall, was kann der Verein dazu:
ZitatNach Infor­ma­tionen des Spiegel hätte das Sicher­heits­per­sonal dabei nicht auf eigene Faust gehan­delt, son­dern Anwei­sungen eines über­ge­ord­neten Ope­ra­ting-Teams der Leip­ziger befolgt. Der Ver­dacht liegt des­halb nahe, dass Ordner nach asia­ti­schen Sta­di­ongän­gern Aus­schau halten und gege­be­nen­falls kon­trol­lieren sollten. Eine klas­si­sche Form des Racial Pro­filing.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

ZitatNach Infor­ma­tionen des Spiegel hätte das Sicher­heits­per­sonal dabei nicht auf eigene Faust gehan­delt, son­dern Anwei­sungen eines über­ge­ord­neten Ope­ra­ting-Teams der Leip­ziger befolgt. Der Ver­dacht liegt des­halb nahe, dass Ordner nach asia­ti­schen Sta­di­ongän­gern Aus­schau halten und gege­be­nen­falls kon­trol­lieren sollten. Eine klas­si­sche Form des Racial Pro­filing.

Das wusste ich nicht. Dann sind die Voraussetzungen für meinen Post natürlich falsch. In dem Fall ist es tatsächlich ein Armutszeugnis, dass der DFB nicht reagiert.

Trotzdem nochmal zur Klarstellung: Das mit dem zu hoch hängen bezog sich nicht auf den ekligen Rassismus, sondern auf die Verantwortung der RB-Bosse für die Taten Dritter. Aber das ist ja nach neuer Informationslage eine völlige Fehleinschätzung und liegt sehr wohl im direkten Bereich der Unternehmensleitung von RB. Dank für die Aufklärung!

dAb

Zitat von: b0nStaR am 03. März 2020, 18:49:45
Eine empfindliche Geldstrafe zum Beispiel? Und Rassismus/Alltagsrassismus kann man nie zu hoch hängen. Insbesondere in Zeiten, in dem Faschisten sich in der realistischen Lage befinden, sich in Deutschland im Jahre 2020 in der Parlamente wählen zu lassen und ggf. auch MP's stellen zu können.

Naja, zum Glück werden ja bald 1% der Reichen erschossen. ;)
Schlimm genug, dass solche Parteien Ministerpräsidenten stellen, in denen das führende Kräfte noch verharmlosen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Gestern kam nach dem DFB Pokal auf ARD plötzlich noch eine Diskussionsrunde zu diesem Thema hier.
Und siehe da, es wurde die beste Talk Show in der ARD ever.
Sehr gute Moderation und sehr gut vorbereitete Redaktion mit top Einspielern.
Auch die gut ausgesuchten Gäste (Unioner Ultra und Frankfurter Fanbeauftragter) durften sehr viele Informationen vortragen.
Ich war echt perplex, dass so etwas möglich ist. Großartig.
Nur Funkel wusste nicht ganz wo er war und hat ein paar Standard Floskeln zum Besten gegeben.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Ueberflieger

#2014
Zitat von: SIX am 06. Mai 2020, 11:38:02
In rosigeren schwarzrotgoldenen Zeiten wäre ein "Prinz Poldi" wahrscheinlich nicht mal Bundesligaspieler geworden,
Alter. Ich bin ja nicht mal Kölner und hab da nicht so eine verklärte Sicht auf Poldi. Aber aus dem wäre auch heute noch ein Bundesligaspieler geworden. Wenger, Magath und Hitzfeld haben alle keine Ahnung! :crazy:

Zitat von: SIX am 06. Mai 2020, 11:38:02
Wenn ich dann an das vorhandene kreative Personal der späten 80er und frühen 90er Jahre denke, dann komme ich zu der Annahme dass auch der "Erdogan Özil" vermutlich ebenfalls die richtige Zeit erwischt hat um WM Held werden zu können, andernfalls wäre er aus dem Ruhrpott wahrscheinlich nie rausgekommen in die große reiche Fussballwelt.
Was machst du eigentlich immer wenn Fußball im Fernseher läuft? Zuschauen offenbar nicht!

Zitat von: SIX am 06. Mai 2020, 11:38:02
Ich weiß zwar nicht wie man auf die Idee kommen kann mir ein braunes Weltbild unterstellen zu wollen, wo meine A3 Kader doch stets kunterbunt gemischt sind mit Spielern aus unzähligen Nationen, aber ok

Na dann. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

#2015
Zitat von: Ueberflieger am 06. Mai 2020, 13:06:37
Alter. Ich bin ja nicht mal Kölner und hab da nicht so eine verklärte Sicht auf Poldi. Aber aus dem wäre auch heute noch ein Bundesligaspieler geworden. Wenger, Magath und Hitzfeld haben alle keine Ahnung! :crazy:
Was machst du eigentlich immer wenn Fußball im Fernseher läuft? Zuschauen offenbar nicht!

Na dann. :lol:

Live bevorzugt englische Premier League gepaart mit einzelnen Top-Begegnungen der spanischen LaLiga sowie natürlich Champions League und Europa League, um die Frage nach meinen Fussball-TV bzw. Stream Interessen zu beantworten.

Was das Bild von "Prinz Poldi" betrifft, man sollte da auch Vermarktungsinteressen nicht unberücksichtigt lassen, sowohl "Poldi" als auch "Schweini" waren aller, allerspätestens nach der WM 2006 absolute mediale Lichtgestalten. Nennt sich bei A3 bekanntlich "Teenie Star".
Beim FC Bayern hat der gute Lukas z.B. rein gar nichts gerissen und war relativ schnell wieder verschwunden.
Mal ein mehr oder weniger rein wirtschaftliches FC Bayern Beispiel war aus meiner Sicht einst die Verpflichtung von Ali Karimi, der im Iran zu dieser Zeit praktisch sowas wie einen Gott-Status inne hatte, das dürfte wohl unter die Eroberung von neuen Märkten gefallen sein, denn rein sportlich war dieser Transfer größtenteils mehr Flop als Top.
Aber was macht man nicht alles um dutzende zehntausend Trikots mehr zu verkaufen.
Juventus Turin soll z.B. die Transfersumme für CR7 binnen weniger als 48 Stunden nach der Verpflichtung bereits wieder eingenommen haben, rein durch Trikotverkäufe. Allerdings steht CR7 zumindest für mich natürlich rein sportlich auf einer ganz anderen Ebene als der gute Lukas.
Nur sieht man an diesem Beispiel finde ich sehr gut was denn diese medialen Lichtgestalten so alles mitbringen neben der rein sportlichen Qualität.

Eben eine schier unvorstellbare riesige Menge an Vermarktungsmöglichkeiten.

Um nochmal auf meine Fussballinteressen zurückzukommen, ich schaue mir auch ganz gerne die kurzen Zusammenfassungen aus Frankreich und Portugal an, sofern denn Sport1 gerade mal wieder Rechte dafür hat.
Weil das eben so leid mir das tut ein anderen Fussballstil ist als der den die gute alte Bundesliga zu bieten hat.

Ich will jetzt zwar nicht soweit gehen und die österreichische Bundesliga mit der deutschen Bundesliga auf eine Stufe stellen, aber gab da erst die Tage ein Interview welches auf Transfermarkt.de zu lesen war vom Österreicher Adrian Grbic, der dort meinte dass ihm der mehr spielerische Stil selbst in der 2. französischen Liga entgegenkomme, da er der Meinung ist dass in Österreich nur die 2 Top-Teams wirklich Fussball spielen wollen und der Rest sehr destruktiv bzw. sehr defensiv zu Werke geht und viel mit langen Bällen operiert wird.
Wirklich gepflegten Fussball sieht man in der deutschen Bundesliga heutzutage ja auch maximal bei den Top 6 bis Top 8, der Rest ist häufiger mal mehr von der rustikalen Sorte mit sehr, sehr vielen Toren nach Standartsituationen, wo sehr wenig wirklich spielerische Elemente dabei sind.

Ist auch der Grund wieso ich mir selbst international relativ selten deutsche Mannschaften anschaue, weil G'ladbach gegen mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigende Fussballzwerge oder eine beliebige andere deutsche Mannschaft in der Europa League brauche ich echt nicht.
Da ziehe ich es dann vor 2 ausländische Mannschaften anzuschauen wo beide wirklich Fussball spielen wollen.
Egal ob englische, spanische, italienische, französische, portugiesische, belgische oder türkische Klubs im direkten Duell gegeneinander, sehe ich jedenfalls alles ganz gerne.

Klar die internationalen Top-Duelle der deutschen Mannschaften mag ich schon auch so ist es nicht, nur brauche ich halt nicht Bate Borrisow gegen den FC Bayern in der Champions League, da schaue ich mir dann lieber ein europäisches Top-Duell an. 

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 06. Mai 2020, 16:06:01
Bitte verschiebt eure Diskussion darüber in einen passenden Thread

Dann halt hier:

Zitat von: SIX am 06. Mai 2020, 15:29:01
Juventus Turin soll z.B. die Transfersumme für CR7 binnen weniger als 48 Stunden nach der Verpflichtung bereits wieder eingenommen haben, rein durch Trikotverkäufe.

Eine halbe Million Ronaldo-Trikots? So ein Quatsch!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/juventus-turin-eine-halbe-million-ronaldo-trikots-so-ein-quatsch-1.4058211

Zitat300 000, ach was, eine halbe Million Trikots - und das schon am ersten Tag. Euphorie wird gerne in Zahlen gegossen. So ist es auch, seit Fußball-Popstar Cristiano Ronaldo seinen Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin verkündete. Angeblich wurden daraufhin so viele Trikots mit seinem Namen auf dem Rücken in so kurzer Zeit an Fans des italienischen Serienmeisters verkauft wie noch nie zuvor von einem Fußballer. Am Ende, so hieß es gar, werde Juve bestimmt den 120-Millionen-Euro-Deal allein mit dem Geld bezahlen können, das der Verein beim Trikotverkauf verdient.

Alles Quatsch. Gewiss, die Nachfrage nach Ronaldos Juve-Trikot ist enorm. 300 000 oder gar 500 000 Stück konnten jedoch allein deshalb schon nicht an einem Tag verkauft werden, weil so viele nicht auf Lager waren. "Wir lassen auf Hochtouren produzieren", sagt ein Sprecher des fränkischen Sportartikelherstellers Adidas, seit 2015 Ausrüster von Juventus Turin.

[...]

Beispiel Juve. Knapp 100 Euro zahlt der Fan für ein Replica-Shirt, dessen Herstellung in asiatischen Nähfabriken samt Transport nach Europa weniger als zehn Euro kostet. Marketing und Vertrieb schlagen kalkulatorisch mit etwa fünf Euro zu Buche, hinzu kommt die jeweilige Mehrwertsteuer. Ausrüster Adidas kann mit etwa 17 Euro Rohgewinn rechnen. Der jeweilige Verein, in diesem Fall also Juve, kassiert eine Lizenzgebühr, die zwischen fünf und sieben Euro liegt. Der größte Teil vom Kaufpreis landet in den Kassen des Händlers. Also verdienen der Verein und Adidas ein zweites Mal, so sie das Trikot selbst an den Fan verkaufen. Allerdings haben sie dann auch die entsprechenden Kosten, etwa für Personal, Lager, Räumlichkeiten.

Zitat von: SIX am 06. Mai 2020, 15:29:01
Beim FC Bayern hat der gute Lukas z.B. rein gar nichts gerissen und war relativ schnell wieder verschwunden.

Dafür dass er so mies war, hat er doch ganz ordentlich getroffen. Hier nur seine Bayernzeit.



If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

Erstmal vielen Dank für das Verlagern der Diskussion und

@dAb i´m sorry für die Offtopic Diskussion, versuche künftig direkt in einem anderen Thread zu antworten.

Naja, waren halt die Meldungen aus Italien, dass Juve da ordentlich Vermarktungseinnahmen erzielt hat unmittelbar nach dem CR7 Transfer.

Immerhin hat er ja zig Millionen Follower im Netz, wer weiß schon wieviel Trikots es letztlich waren binnen den genannten 48 Stunden.
Dass die Presse in Deutschland da weniger liebevoll mit umgeht mit den ausländischen Top-Transfers ist ja auch nicht erst seit CR7 so.

Und zum Thema Poldi in München, meiner Meinung nach ist er bei den Bayern mehr oder weniger gescheitert, aber das sind andere vor ihm auch schon, so ist es ja nicht.
Es saß halt in München schnell sehr, sehr viel auf der Bank, weswegen er dann ja auch bald wieder weg war.

Hab bei den Fussballinteressen die Holländer ganz vergessen zu erwähnen, Ajax Amsterdam z.B. hat seine Transfererlöse in reichlich Samba-Talente aus Brasilien investiert bislang, das riecht für mich persönlich mal wieder stark nach hochklassigem wunderschönen Fussball in der kommenden Zeit bei Ajax.   

dAb

Ja, Poldi beim FCB war alles andere als erfolgreich. Wobei er auch wenig Chancen damals bekommen hat.
Ich erinnere mich aber noch als Heynckes gegen Ende übernommen hat und Poldi da dann ebenfalls richtig aufgeblüht ist.
Aber nichtsdestotrotz hat Poldi in der Vergangenheit und vor allem schon sehr früh in seiner Karriere gezeigt was er drauf hat. Kamen ja letzt auch wieder die Wiederholungen von 2006 und 2008. Da war er verdientermaßen mit dabei als Stammkraft und hatte auch großen Anteil am Erfolg der Nationalmannschaft. Daher war Poldi definitiv auch kein PR-Gag. ;) Dies würde ich höchstens sagen wenn er mit zu Olympia darf. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 07. Mai 2020, 08:03:24
Aber nichtsdestotrotz hat Poldi in der Vergangenheit und vor allem schon sehr früh in seiner Karriere gezeigt was er drauf hat. Kamen ja letzt auch wieder die Wiederholungen von 2006 und 2008. Da war er verdientermaßen mit dabei als Stammkraft und hatte auch großen Anteil am Erfolg der Nationalmannschaft. Daher war Poldi definitiv auch kein PR-Gag. ;) Dies würde ich höchstens sagen wenn er mit zu Olympia darf. :D

Beim Titel in Brasilien war er nichts anderes als der Pausenclown! Da hatte er längst keinen Stammplatz mehr, da wurde er glaube 1 einziges Mal eingewechselt.
Und der Titel war und ist nach wie vor nicht nur rückblickend mehr als glücklich zustande gekommen.

Das klare 4:0 zum Auftakt gegen Portugal war mehr als überraschend nach der sehr durchwachsenen Vorbereitung, man führte halt sehr schnell was Sicherheit gab und obendrein flog Pepe ja schnell vom Platz, was ich nach wie vor völlig überzogen fand. "Holzhacker" Müller als "falsche 9" stand halt bei seinen Toren goldrichtig, was auch schon seine einzige Qualität ist.

Gegen Ghana war mehr Glück dabei als alles andere, Ghana war klar die bessere Mannschaft und hatte nicht nur mehr vom Spiel sondern auch ein Chancenübergewicht, das 2:2 war extrem glücklich für Deutschland.

Dann kam die Fußballgroßmacht USA mit "Klinsi", mit ach und krach gewann man 1:0, hier habe ich ein chancenarmes sehr ausgeglichenes Spiel gesehen das keinen Sieger verdient hatte.

Ich weiß dass es sich nicht mehr ändern lässt, aber dennoch fände ich die Frage ganz interessant was wäre also gewesen wenn Pepe nur die Gelbe gesehen hätte, was ich auch für ausreichend hielt und halte, was wäre gewesen wenn Ghana seine Chancen genutzt hätte und man verloren hätte und was wäre gewesen wenn es gegen die Amis nur zu einem 0:0 oder 1:1 gereicht hätte?

Richtig! Das selbe Fiasko wie 2018 wäre zustande gekommen, völlig gerechtfertigt wäre das Ausscheiden in der Vorrunde als Resultat übrig geblieben.

Aber bekanntlich kam es anders, also weiter.
Achtelfinale gegen haushoch überlegene unglaublich ballsichere und hemmungslos aufspielende Algerier, wieder hat die klar schwächere Mannschaft mit wahnsinnig viel Glück gewonnen, nämlich Deutschland mit 2:1.
Was wäre also gewesen wenn Neuer für seinen Ausflug vom Platz geflogen wäre? Denn es war schon ein sehr grenzwertiges Einsteigen.
Was wäre gewesen wenn die zahlreichen Chancen der Algerier inklusive Lattenknaller drin gewesen wären?
Schlicht und einfach das völlig verdiente Aus im Achtelfinale wäre gewesen!

Aber es kam ja anders, also weiter.
Wieder ging die bessere Mannschaft als Verlierer vom Platz im Viertelfinale gegen Frankreich, 1:0 für Deutschland, bezeichnender Weise durch ein Standardtor, aus dem Spiel heraus ging praktisch nichts.

Halbfinale gegen einen völlig zerfallenden Gastgeber, 7:1. Thiago Silvas Gelbsperre war wohl einer der Gründe für Brasiliens desolaten Auftritt, natürlich neben dem Stürmerproblem (sie hatten eben schlicht keinen mit Format) und Neymar´s Mimosen-Show-WM nach langer Verletzungspause war er alles andere als auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit.
Zur Abwechslung mal ein verdienter Sieg ohne jeden faden Beigeschmack.

Finale gegen Argentinien, die mit Belgien und Holland im Achtelfinale und Viertelfinale die meiner Meinung nach neben Argentinien besten Mannschaften des Turniers ausschalteten.
1:0 und Weltmeister.
Aber was wäre gewesen wen Higuain mutterseelenallein vor dem Tor zur Führung für Argentinien trifft?
Was wäre gewesen wenn insbesondere in der 2. Halbzeit drückend überlegene Argentinier sich nicht von Kampfsau "Schweini" den Schneid abkaufen ließen?
Es hätte schlicht und einfach einen aus meiner Sicht verdienten Weltmeister gegeben, nämlich Argentinien!

Und in dieser sich fast schon peinlich Weltmeister nennenden Truppe kam der gute Lukas nicht mal mehr zum Zug!

2006 hatte man schlicht und ergreifend ansonsten niemanden.
Bekanntlich waren zur damaligen Zeit da so Formattypen wie Brdaric (2004), Asamoah, Neuville und Co. (2006).

Aber weiter auf "Poldis" ach so glanzvolle Nationalmannschaftskarriere geschaut.
EM 2008, Vorrunde ein erneut völlig unverdientes 1:0 gegen muntere Österreicher mit reichlich Bundesligalegionären, bei einer Niederlage wäre es das EM Vorrunden Ausscheiden gewesen.

Viertelfinale gegen Portugal, 3:2 für Deutschland, wieder aus meiner Sicht unverdienter Weise.
Halbfinale gegen die Türkei, 3:2 für Deutschland, und schon wieder war es alles andere als überzeugend!
Im Finale war ja denn endlich Endstation für Jogi´s Jungs die das Glück einfach zu lange gepachtet haben.

WM 2010, nach einem munteren 4:0 Einschießen gegen Australien folgte ein entsprechend grausiger Auftritt beim 0:1 gegen Serbien.
Im letzten Vorrundenspiel mühte man sich zu einem 1:0 gegen Ghana, alles andere als ein Verdienter Sieg, dieses Spiel hatte schlicht keinen Sieger verdient.

Es folgten 2 zugegeben überzeugende Auftritte im Achtelfinale gegen sehr, sehr biedere Engländer mit 4:1 und noch deutlich überzeugender 4:0 im Viertelfinale gegen Argentinien, bevor im Halbfinale das Aus gegen Spanien kam mit 0:1.

EM 2012, drei Siege in der Vorrunde gegen Portugal 1:0, gegen Holland 2:1 und gegen Dänemark 2:1, von denen absolut keiner überzeugend Zustande kam.
Es folgte der mit Griechenland klar schwächste aller Viertelfinalteilnehmer, 4:2 für Deutschland.
Im Halbfinale war Endstation gegen Italien, mit 1:2. Gott sei Dank sage ich da heute noch! Diese Wackelabwehr war einfach nicht mehr mit anzuschauen.

Aber nochmal zurück zu "Poldis" Sternstunde bzw. zurück als sein Stern so richtig leuchtete, Heim WM 2006.

Vorab gab es erstmal das typische geradezu unverschämte Losglück und mit Ecuador, Polen und Costa Rica die wahrscheinlich leichteste Gruppe der ganzen WM Geschichte.

Zum Auftakt kam eine sichtlich überalterte Mannschaft aus Costa Rica, der es dennoch gelang Deutschland zeitweise unter Druck zu setzen.
Übrig blieb der Millionenjubel und die Bilder von der Fanmeile in Berlin, von wegen es war ja alles glänzend und rosig.
Poldi, Schweini, Lahm und Co. waren ja plötzlich Superstars.
Für mich jedenfalls nicht, ich habe eine arg wackelnde Abwehr gesehen und einen Gegner der kein Maßstab sein darf!

Spiel 2 gegen Polen, ein gewisser David Odonkor wird zum Matchwinner gegen in meinen Augen leicht überlegene Polen, mehr als glücklich das 1:0.
Noch 1 Tag vor der Kadernominierung fragte sich wahrscheinlich niemand wer denn David Odonkor ist, der ja nicht mal in Dortmund durchgängig Stammkraft war.

Drittes Vorrundenspiel gegen sehr, sehr dankbare Ecuadorianer, 3:0. Ein sehr biederer und fussballerisch arg eingeschränkter Gegner war das.

Achtelfinale gegen Schweden, schon wieder so ein Gegner den man schlicht schlagen muss. Gesagt getan, 2:0. Diese Schweden waren einfach zu limitiert in ihrer Spielanlage.

Viertelfinale gegen Argentinien mit Stars wie Tevez, Riquelme und Co., glücklicher Sieg im Elfmeterschießen. Argentinien für mich über 120 Minuten mit klarem Übergewicht bei den Spielanteilen. Völlig unverdientes Weiterkommen mal wieder!

Und endlich kam das Aus im Halbfinale gegen Italien, 0:2.

Das sind so die Nationalmannschaftshighlights eines Lukas "Prinz Poldi" Podolski gewesen und seiner gesamten Generation.
Die Betonung liegt dabei auf den Highlights.

Diese gesamte Generation hat dermaßen viel Glück gepachtet gehabt und soviel richtig miese Spiele gemacht in denen viele Gegner völlig unverdient als Verlier vom Platz gingen dass es für mich kaum zu fassen war bzw. ist.

Ich sage ja ich kann mit dieser ganzen Generation einfach nichts anfangen, die haben so ultra wenige wirklich überzeugende Spiele gemacht und das was am Ende übrig bleibt sind die Eindrücke des sogenannten Sommermärchens und des Titels in Brasilien.

Für mich hingegen bleibt einzig und allein der Eindruck einer völlig überschätzten Generation!
 

Fanakick

A3-Story: Stardust

renao

Zitat von: SIX am 07. Mai 2020, 23:53:24
[...]

Ich sage ja ich kann mit dieser ganzen Generation einfach nichts anfangen, die haben so ultra wenige wirklich überzeugende Spiele gemacht und das was am Ende übrig bleibt sind die Eindrücke des sogenannten Sommermärchens und des Titels in Brasilien.

Für mich hingegen bleibt einzig und allein der Eindruck einer völlig überschätzten Generation!
 

Na ja, mein Oranje wäre froh, wenn es mal so laufen würde... wir sind Jahrzehnte in Schönheit und Talent gestorben ;)

Ich glaube man darf hier aber zwei Dinge nicht vermischen:

a. Was man von der Generation hält
b. Was diese Generation erreicht hat

a. Ich persönlich war auch kein großer Fan dieser Spielergeneration, allerdings war es auch gefühlt die erste deutsche Nationalelf, die nach Jahren mal wieder versuchte selbst zu Spielen und nicht nur auf dem Feld zu arbeiten.

Egal wie verklärt man sein mag, aber die DFB-Spiele der 90er Jahre um Kohler, Eilts, Ramelow und Co. vermisse ich aus heutiger Sicht auch nicht.

Zudem denke ich, dass es durchaus Spieler gibt, die sich in die Nähe eines Legendenstatus gespielt haben: Lahm (weltbester Außenverteidiger auf beiden Seiten), Neuer (Perfektion des 'neuen Torhüters') oder auch Jungs, die einfach jahrelang auf Weltklasse-Level geliefert haben (Klose) sollte man jetzt nicht gleich zusammen mit Nationalspielern, wie Heiko Westermann, Frank Fahrenhorst oder Andreas Hinkel abschreiben.

Ich glaube man tut dieser Generation ein wenig unrecht,, schließlich war es auch immer die erste Generation "ohne Typen" an denen man sich reiben konnte. Zumindest hat Jogi schwierigere Fälle zumeist lieber gleich zuhause gelassen (Frings, Ballack,...).
Aber da können die Spieler selbst nun mal nicht allzu viel für... ;)

b. Diese Generation hat mit einem Sommermärchen und einem Weltmeistertitel echt viel erreicht - gerade wenn man ihr etwas das Talent absprechen möchte, ist es umso bemerkenswerter, dass die Ergebnisse dennoch stimmten :-)

SIX

Zitat von: renao am 08. Mai 2020, 00:32:15
Na ja, mein Oranje wäre froh, wenn es mal so laufen würde... wir sind Jahrzehnte in Schönheit und Talent gestorben ;)

Sie hatten immer Spieler mit unglaublichem Potential, nur eben viel zu selten eine funktionierende Mannschaft. Und wenn es mal lief dann waren andere nochmal einen Tick stärker. Spanien 2010, Argentinien 2014 und nicht zu vergessen ein gewisser Jürgen Klinsmann 1990 mit dem Spiel seines Lebens gegen Holland im Achtelfinale.
Egal ob Gullit, Van Basten, Bergkamp, Davids, Seedorf, Van Persie usw., an reichlich Weltklassespielern mangelte es nie, nur an der nötigen Ruhe neben dem Platz und manchmal fehlte einfach das Losglück bzw. man hatte die weit stärkeren Gegner.

Zitat von: renao am 08. Mai 2020, 00:32:15
Na ja, mein Oranje wäre froh, wenn es mal so laufen würde... wir sind Jahrzehnte in Schönheit und Talent gestorben ;)

Ich glaube man darf hier aber zwei Dinge nicht vermischen:

a. Was man von der Generation hält
b. Was diese Generation erreicht hat

a. Ich persönlich war auch kein großer Fan dieser Spielergeneration, allerdings war es auch gefühlt die erste deutsche Nationalelf, die nach Jahren mal wieder versuchte selbst zu Spielen und nicht nur auf dem Feld zu arbeiten.

Egal wie verklärt man sein mag, aber die DFB-Spiele der 90er Jahre um Kohler, Eilts, Ramelow und Co. vermisse ich aus heutiger Sicht auch nicht.

Stimmt schon, im Verhältnis zu den "Rumpelfussballern" die ab ca. 1998 den DFB vertraten war es rein von der Spielanlage her eine enorme Verbesserung.

Zitat von: renao am 08. Mai 2020, 00:32:15
Zudem denke ich, dass es durchaus Spieler gibt, die sich in die Nähe eines Legendenstatus gespielt haben: Lahm (weltbester Außenverteidiger auf beiden Seiten), Neuer (Perfektion des 'neuen Torhüters') oder auch Jungs, die einfach jahrelang auf Weltklasse-Level geliefert haben (Klose) sollte man jetzt nicht gleich zusammen mit Nationalspielern, wie Heiko Westermann, Frank Fahrenhorst oder Andreas Hinkel abschreiben.

Für mich persönlich wird Lahm niemals auf einer Stufe stehen mit wahren Legenden auf seiner Position wie Cafu, Roberto Carlos, Paolo Maldini und manch anderem.

Halte auch von Neuer nicht soviel, seine Patzer sind zumindest bei mir nicht vergessen. Nur wischt halt sein mitspielender Stil diverse seiner Patzer weg.
Auf der Linie habe ich immer wieder bessere gesehen.
Cech, Courtois, Navas und auch Ochoa um nur einige zu nennen, die zu diversen Zeitpunkten für mich persönlich stärker waren als Neuer.

Aber ich stimme nochmal zu, dass es gegenüber der "Rumpelfussballergeneration" eine deutliche Verbesserung war.

Zitat von: renao am 08. Mai 2020, 00:32:15
Ich glaube man tut dieser Generation ein wenig unrecht,, schließlich war es auch immer die erste Generation "ohne Typen" an denen man sich reiben konnte. Zumindest hat Jogi schwierigere Fälle zumeist lieber gleich zuhause gelassen (Frings, Ballack,...).
Aber da können die Spieler selbst nun mal nicht allzu viel für... ;)

b. Diese Generation hat mit einem Sommermärchen und einem Weltmeistertitel echt viel erreicht - gerade wenn man ihr etwas das Talent absprechen möchte, ist es umso bemerkenswerter, dass die Ergebnisse dennoch stimmten :-)

Naja, auf Ballack hätte ich persönlich stets verzichten können.
Der wohl untalentierteste "10er" aller Zeiten.
Wie war das mal damals vor dem Chealsea Transfer?
"Als was holen die denn den? Etwa als kopfballstarken Mittelstürmer? Weil Spielmacher kann es ja nicht sein, das kann er nicht."
War da die Aussage eines Bild Journalisten.

Klar Erfolg hatten sie als Generation sogar recht viel, das Talent möchte ich ihnen auch nicht völlig absprechen, nur im Verhältnis zu den Möglichkeiten mancher Konkurrenten denke ich war das Potential geringer.
Da sieht man halt wieder was mannschaftliche Geschlossenheit, unverschämtes Losglück und viel Pech der Konkurrenz alles möglich machen.

Leicht zu wiederholen wird der Erfolg für nachfolgende Generationen jedenfalls ganz sicher nicht, da stimme ich dir zu.

Aber an die ganzen Matthäus, Klinsmann, Häßler, Völler, Brehme, Effenberg, Möller, Sammer, Thon etc. wird diese Generation für mich persönlich trotzdem niemals heranreichen, trotz aller Erfolge.

dAb

Zitat von: SIX am 07. Mai 2020, 23:53:24
Beim Titel in Brasilien war er nichts anderes als der Pausenclown! Da hatte er längst keinen Stammplatz mehr, da wurde er glaube 1 einziges Mal eingewechselt.

Aber das schmälert doch nicht seine vorigen Leistungen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: SIX am 08. Mai 2020, 08:01:16
Naja, auf Ballack hätte ich persönlich stets verzichten können.
Der wohl untalentierteste "10er" aller Zeiten.

Wie war das mal damals vor dem Chealsea Transfer?
"Als was holen die denn den? Etwa als kopfballstarken Mittelstürmer? Weil Spielmacher kann es ja nicht sein, das kann er nicht."
War da die Aussage eines Bild Journalisten.

Na, wenn die Bild es schreibt, wird es wohl stimmen. :rofl:

Mal im ernst. Hast Du Michael Ballack mal live spielen sehen? Mit welcher Präsenz er sich über den Platz bewegt, wie er die Räume besetzt und nutzt, wie er auf die Mitspieler einwirkt, ordnet und dann im entscheidenden Moment selbst vorn zur Stelle ist? Wie er vor der Abwehr die Passwege zustellt, das Tempo des Gegners unterbricht und zur Not gezielt taktische Fouls begeht, um gegnerische Angriffe zu verhindern? Mit welcher Wucht er Gegner anläuft, wie er kämpft und wie viel er läuft? Wie er aus einer mit Topstars wie Lucio, Terry, Lahm, Lampard, Schneider, Scholl, Elber, Kirsten, Drogba, Anelka usw. gespickten Elf von seiner ganzen Art her heraussticht? Nein?

Denn das sieht man weder in der RAN-Zusammenfassung auf Sat.1 noch im Bildausschnitt der frei empfangbaren Länderspiele bzw. in der Nachberichterstattung mit Günther und Gerhard.

Und abgesehen davon. In einer Zeit als Deutschland das Land der Rumpelfüssler war, hat er die DFB-Elf ins WM-Finale geführt, Bayer Leverkusen ins CL-Finale uvm!

Daher kann ich Deine persönliche Einschätzung bezüglich Michael Ballack nicht teilen.