avatar_ansgarB

Queerbeet

Begonnen von ansgarB, 10. Juli 2014, 21:00:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

#15
Danke für die Infos.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das man in kurzer Zeit soviel Erfolg haben soll,wenn man in der 3.liga anfängt.Das Geld fehlt einfach und es ist schwer eine Mannschaft aufzubauen.
Aber es macht mir trotzdem Spaß.
Ich würde es langweilig finden einen topverein zu nehmen oder mit "Cheats"nachzuhelfen um an Geld zu kommen.
Mit dem Zufall im grafikmodus meinte ich das es Kleinigkeiten sind die ein Spiel in einer ganzen anderen Richtung laufen lassen.den Eindruck habe ich beim textmodus nicht.da scheint mir alles so vorberechnet.


Cerche

Zitat von: Furlong am 15. November 2014, 21:41:49

Ich finde der Grafikmodus ist auch mehr auf Zufall zu geschnitten.Textmodus ist bestimmt einfacher.

Oder täusche ich mich da?

Als ich mit dem Textmodus anfing hatte ich das Gefühl, dass genau das gegenteil davon der Fall ist.

Waldi98

#17
Zitat von: HaraldP am 15. November 2014, 17:38:49
Kann man nicht durch dieses gezielte Umschulen einen 13er produzieren? Hat das schon jemand versucht?

Das habe ich zwar explizit so nicht getestet, aber durch das Umlernen der HP gewinnen Spieler sonst höchstens dann einen Stärkepunkt, wenn sie maximal Stärke 9 haben. Wenn es da von 12 auf 13 also nicht zufälligerweise einen Bug gibt, dann geht das nicht.



Zitat von: ansgarB am 14. November 2014, 18:36:24
Alter: 35
Stärke: 6
HP: DM
Fähigkeiten: +Spielmacher +Spielübersicht -Schnelligkeit

Interessant. Entweder taucht der Bug nur manchmal auf. Ich bin mir aber sicher, dass ich das damals mehrmals getestet habe und ein Spieler mit +Spielmacher immer abgewertet wurde (oder eben gleich blieb), wenn er zum OM umgelernt wurde.

Evtl. liegt es aber am +Spielübersicht. Müsste man testen.


Zitat von: ansgarB am 14. November 2014, 18:36:24
klappt bei mir nicht immer, mit Autorität 0 etwa 4 von 5 mal
oder es ist tatsächlich -0,9 oder -0,8

Wie gesagt: Die exakten Werte habe ich einfach aus A2G übernommen, da man dort die Stimmung auch auf die Nachkommastelle genau ablesen kann. Das ist bei A3 ja nicht so. Durchaus möglich, dass es bei den genauen Stimmungsänderungen bei A3 Abweichungen gibt.

Da du den Autoritätswert ins Spiel bringst: Auf den habe ich bei A2G nicht geachtet. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass ich mit verschiedenen Spielständen (in verschiedenen Ligen) getestet habe und der Autoritätswert eigentlich unterschiedlich gewesen sein muss. Beim einem Testsave (meinem Langzeitspielstand) war er auf jeden Fall bei 15.


Zitat von: ansgarB am 14. November 2014, 18:36:24
Ich habe mal die Kosten für 'Trainingslager vor dem Spiel' ausgerechnet und war mir damals sicher, dass das in etwa genauso ungefähr funktioniert.
Nun scheinen dafür gar keine Kosten anzufallen.
Ist das in Anstoß 2 so und ich habe das fälschlicherweise einfach in meinen Notizen übernommen oder was is da los?

Nee, die sind bei A2G kostenlos.
Hast du es evtl. mit den Vereinsfesten verwechselt? Die haben bei A2G was gekostet (20.000 DM), sind dann aber bei A3 kostenlos (und total für den Eimer, weil sie hier voll auf die Frische gehen).



EDIT:
Zitat von: ansgarB am 10. Juli 2014, 21:00:00
Spieler unzufrieden wegen falsche Position?

-
Spieler in Anfangsformation auf anderer Position, im Spiel auf richtige Position verschieben
oder
Spieler auf andere Position einwechseln, sofort auf richtige Position verschieben
= negativ

+
Spieler in Anfangsformation auf richtiger Position, im Spiel auf andere Position verschieben
oder
Spieler auf richtige Position einwechseln, sofort auf andere Position verschieben
= positiv

es geht also nur um den Klick der Einwechslung/Anstoß!

Ich gehe fest davon aus, dass das auch für die Position gilt, die ein Spieler lernt beziehungsweise lernen soll.

Zu deinem letzten Satz:
Exakt das waren auch meine Beobachtungen bei A2G. Aus meinem dortigen T&T-Thread:

Spoiler: ShowHide
Umlernen von Positionen

Hier zählen DFB-Pokal und Europapokal mit. Nach beiden hatten bei mir schon Spieler ihre neue Position erlernt. Ligapokal bringt wohl eher nichts.

Beim Umlernen von Positionen reicht es übrigens auch, wenn der Spieler jedes Mal kurz vor Ende auf der entsprechenden Position eingewechselt wird. Es bringt aber nichts, den Spieler erst auf seiner normalen Position einzusetzen, später im Spiel aber dann auf die neu zu lernende Position zu schieben.
Ihn auf der neu zu erlernenden Position einzuwechseln und dann im Spiel zu verschieben, geht aber. Also wenn er von der Bank auf die Stürmerposition kommt und dann auf die OM-Position verschoben wird, lernt er Stürmer.

Auch hilft es nicht, wenn der Spieler zwar zu Spielbeginn auf dem Platz steht, aber dann ausgewechselt wird oder vom Platz fliegt.


NP wurden bei meinen Test nach 16 bis 34 Spielen gelernt – ein Spieler hatte nur ca. 32 Spiele  gebraucht, obwohl er nur jedes 2. Spiel auf der entsprechenden Position eingesetzt wurde (insgesamt also ca. 16 Spiele auf der neuen Position). Das ist aber nicht die Regel. Man sollte einen Spieler schon möglichst konsequent auf die neue Position setzen.
Flexible Spieler brauchen 11 Spiele aufwärts.

Von NP auf HP dauerte es 25 bis 30 Spiele. Bei Spielern, die nach Erlernen einer NP diese direkt weiter als HP lernen, ging es auch mal flotter (20 Spiele aufwärts).
Flexible Spieler bringen hier nach meinen Tests keinen Vorteil.

Allrounder konnte ich nicht erzeugen, auch wenn ich 11 Spieler eine Saison lang von Spiel zu Spiel auf verschiedenen Positionen einsetzte.

ansgarB





:heul:
...
wie kann das sein? (abgesehen von Bug/Zufall)

HaraldP

Vielleicht falsche Antworten in Interviews?


Mal eine Frage: wie wirkt sich eigentlich die Kalkulation der Arztkosten auf die Gesundheit der Spieler aus? Laut Lösungsbuch lohnt sich ein "Investment". Allerdings kalkuliere ich ja in der Kalkulation nur oder gebe ich damit ein echtes Budget frei?

Homerclon

Bei der Medizinischen Abteilungen ist das ein Budget, das du zur Verfügung stellst.
Gibst du nur ein Minimum aus, steht anstatt eines Sportarztes, nur die Rettungssanitäter am Spielfeldrand.

Schau mal in die Ingame-Hilfe unter "Spiel- und Trainingsbetrieb".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HaraldP

Das ist ja eine sehr wertvolle Info. Wo kann ich denn die unterschiedlichen Ausprägungen sehen (Sportarzt vs. Sanitäter).

Frosch

Zitat von: HaraldP am 26. Dezember 2014, 16:08:31
Mal eine Frage: wie wirkt sich eigentlich die Kalkulation der Arztkosten auf die Gesundheit der Spieler aus? Laut Lösungsbuch lohnt sich ein "Investment". Allerdings kalkuliere ich ja in der Kalkulation nur oder gebe ich damit ein echtes Budget frei?

In diesem Bereich ist das keine Kalkulation, sondern das tatsächliche Budget welches du diesem Bereich zur Verfügung stellst. Die angegebene Summe wird sofort nach dem Beenden der gesamten Kalkulation von deinem Vereinsvermögen abgezogen.

Bei hohen Ausgaben werden deine verletzten Spieler besser versorgt, so dass sich deren Ausfallzeiten per Ereignis um ein oder 2 Wochen verringern können. Umgekehrt kann es auch sein, dass sich bei niedrigen Ausgaben die Ausfallzeit erhöht. (Screen hab ich irgendwo).

Bambino

Dann wurde das aber von A2G zu A3 überarbeitet.
Bei A2G wurden die Ausfallzeiten bei hoher Investition direkt gekürzt - konnte man überprüfen, wenn man ohne Investition in der med. Abteilung auf den rechten Button über dem Kader gedrückt hat und dann nochmal nachdem man die maximale Summe eingestellt hat.
Zwischen keiner und maximaler Investition macht das im Schnitt 3-4 Wochen aus.
@Frosch: Die Ereignisse, die du angesprochen hast, gab es bei A2G auch, aber da kamen sie unabhängig vom Investitionsvolumen für die med. Abteilung. Ich investiere immer die Höchstsumme und hatte schon ein paar mal die Meldung, dass die Genesung ein bis zwei Wochen länger dauert.

Frosch

Okay, bei folgendem Ereignis war es keine bestehende Verletzung sondern eine neue, aber trotzdem.

[attachment=0][/attachment]

Hier hatte ich das erste Mal überhaupt nur 50.000 in die Medizinische Abteilung investiert. Hatte so eine Meldung vorher noch nie gehabt, also glaube ich da nicht an Zufall. Und Meldungen, dass sich die Ausfallzeit bei Spieler X veringert hatte ich bei diesem Testspielstand auch nicht (owohl ich sowas sonst regelmäßig habe), also denke ich schon dass die Investition in diesem Bereich mit den Warscheinlichkeiten dieser Ereignisse im Zusammenhang stehen.

ansgarB

Kann man kontrollieren, dass ein Spieler/Manager zu Beginn der folgenden oder während der folgenden Saison zu einem bestimmten Verein wechselt?

Hegermeister

Zitat von: ansgarB am 21. März 2016, 16:18:31
Kann man kontrollieren, dass ein Spieler/Manager zu Beginn der folgenden oder während der folgenden Saison zu einem bestimmten Verein wechselt?
Meinst du mit "kontrollieren"
a) nachvollziehen, ob er gewechselt ist/wechseln wird?
b) ihn gezielt zu einem anderen Verein führen?

ansgarB


Hegermeister

Ich hätte diesbezüglich auch manchmal mehr "Gestaltungsmöglichkeiten", habe aber noch keinen Weg gefunden.

Die KI-Vereine liegen außerhalb des Einflussbereiches, zumindest hätte ich noch keinen Weg gefunden...

Falls es doch geht, wüsste ich das auch gerne.  :sabber:

Furlong

Hallo .
Ich spiele schon lange Anstoss 3 ,aber es ist bei mir noch nie gewesen das ein Spieler grundsätzlich einen Vertrag nicht verlängern wollte.Irgendwie habe ich es immer geschafft.Gibt es so etwas bei Anstoss 3 nicht?Ich meine das ein Spieler grundsätzlich den Vertrag nicht verlängern möchte ,egal zu welchen Bedingungen?Ich spiele meistens 2 oder 3 Liga.Hat das damit zu tun?

Danke