avatar_Waldi98

Welche Länder wählt ihr bei A3?

Begonnen von Waldi98, 22. August 2014, 18:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche 5 Länder (inkl. Hauptland) wählt ihr meistens, wenn ihr ein neues Spiel startet?

Deutschland
England
Frankreich
Italien
Spanien
Niederlande
Österreich
Portugal
Schottland
Schweiz
Türkei
Bonusland

dAb

Das kann immer noch passieren. Deswegen immer jede Saison eine Sicherung machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

yahooligan

Aha. Danke!

Ich hatte immer nur ein, zwei Hauptländer + Österreich. Vielleicht bleibe ich lieber dabei. Da ist noch nie was passiert. Gibts da fixe Momente innerhalb einer Saison wo was passieren kann und man vorher speichern sollte oder passiert das wahllos?

Frosch

Ich habe immer Deutschland oder England als Hauptland ausgewählt, plus ein kleines Land wie Schotttland oder Österreich (manchmal auch beide) wo ja nur 18 Vereine simuliert werden, statt 26 wie in den normalgroßen Nebenländern. Das kompensiert einiges. Dann kann man auch noch als weitere Nebenländer normalgroße Länder auswählen. So ist mir noch nie ein Spielstand kaputt gegangen.

Daher meine Empfehlung: Immer auch ein kleines Land wie Schottland, Österreich oder die Schweiz auswählen, dann ist der Rest auch egal. Bin ich immer gut mit gefahren.

yahooligan

Wenn es nur um die Zahl der Verein geht, sollte es ja eigentlich reichen Italien als Hauptland zu wählen (Nur 2 Ligen statt 4 wie in Deutschland und England). Dann wird Deutschland und England nur mit 1 Liga berechnet, oder?

Italien 2
Deutschland 1
England 1
Spanien 1
Österreich 1

sollte nicht schlimmer sein als bisher:

Deutschland 4
England 1
Österreich 1

richtig?

Frosch

Genau, das "Problem" ist jeweils immer Deutschland oder England als großes Hauptland mit seinen rund 100 simulierten Vereinen. Wenn du natürlich ein anderes Land als Hauptland wählst (also FRA, SPA, oder ITA) wo als Hauptland nur 2 Ligen simuliert werden, dann ist es gänzlich egal welche weiteren Länder du auswählst, selbst wenn es die anderen 4 großen Länder sind.

yahooligan

Ah, danke! Und entwickelt sich das "Hauptland" im Spiel anders (besser) als die restlichen Länder oder entwickeln sich nur Länder schlechter die gar nicht gewählt werden. (Ich habe in der Vergangenheit immer beobachtet, dass wenn man eines der großen Länder ganz weg läßt, sich die Stärkepunkte der bekannten Manschaften innerhalb weniger Jahrte stark verschlechtern.

Frosch

#36
Ja, simulierte (=ausgewählte) Länder entwickeln sich besser als nicht-simulierte (=nicht-ausgewählte) Länder. Ob das Hauptland nochmal besser abschneidet als die übrigen ausgewählten Länder kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Alle unterklassigen Vereine des Hauptlandes sind ja nichts anderes als ein simulierter Spielerpool, von dem aber alle simulierten Länder drauf zugreifen können. Ein Nachteil ist es für das Hauptland aber eher nicht.

Homerclon

Beim Hauptland ist es wahrscheinlicher das aufsteigende Vereine sich langfristig etablieren können. Während in den Nebenländern dies nach einigen Jahren Richtung 0 Tendiert.
Es besteht bei den Hauptländer daher eine größere Chance, das mehr Vereine mal International auftreten. Bei den Nebenländer sind es je nach Ligengröße und Anzahl an Auf-/Absteiger ~15 Vereine die effektiv um die Meisterschaft und die internationale Plätze kämpfen.

Bei Deutschland / England als Hauptland, sollte es mehr entwickelte Spieler geben. Genauso wie bei generell mehr ausgewählten Ländern.
Denn mehr Vereine bedeutet auch mehr Spiele und Spieler. In den nicht simulierten Ländern, entwickeln sich Spieler (quasi) nicht.

Gerade in England sollte auch die Chance gut stehen das Aufsteiger in die 4. Liga sich dort halten können, da die Spielerstärke dort auf 6 beschränkt ist. Bereits bei den kleinen Hauptländer, die nur 2 Ligen haben und somit bis Stärke 9, ist dies recht unwahrscheinlich.

Ansonsten fällt mir aber kein Nachteil für die kleinen Hauptländer bzw. generell Nebenländer ein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Wallabie

Zum Ursprungsthema: ich wähle immer:

Deutschland als Hauptland
Italien
Spanien
England
Österreich

Und beginne die Spiele eigentlich immer in Österreich  :engel:

CeBee

Früher immer die großen, aber nachdem ich in den fremden Ligen irgendwie nicht zurechtkam nehme ich nur noch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wahlweise starte ich in Deutschland mit Braunschweig oder in Österreich mit Austria Wien oder einem Verein aus Kärnten.
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Davos

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 29. April 2019, 10:24:56
Früher immer die großen, aber nachdem ich in den fremden Ligen irgendwie nicht zurechtkam nehme ich nur noch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wahlweise starte ich in Deutschland mit Braunschweig oder in Österreich mit Austria Wien oder einem Verein aus Kärnten.
Welche Probleme hattest du in den anderen Ligen? Probleme mit Kondition/Frische wegen der erhöhten Anzahl von Spielen oder Ergebnisproblematiken?

jungejunge

Zur Zeit habe ich einen Spielstand mit Spanien als Hauptland. Als Bonusländer habe ich England, Italien, Niederlande und Portugal gewählt. Deutschland würde ich nur als Hauptland wählen. Ich hatte aber mal Bock darauf, die zweite Mannschaft des FC Barcelona zu trainieren (deshalb Spanien als Hauptland). Habe bei Anstoss schon alles mal gewonnen bzw. erreicht. Aber eine Zwote, das reizt mich noch.  :kaffee:
Anstoss - eine verlässliche Konstante für alle Zeit!

SIX

Zitat von: yahooligan am 23. April 2019, 16:56:52
Ah, danke! Und entwickelt sich das "Hauptland" im Spiel anders (besser) als die restlichen Länder oder entwickeln sich nur Länder schlechter die gar nicht gewählt werden. (Ich habe in der Vergangenheit immer beobachtet, dass wenn man eines der großen Länder ganz weg läßt, sich die Stärkepunkte der bekannten Manschaften innerhalb weniger Jahrte stark verschlechtern.

Nein das Hauptland entwickelt sich nicht stets besser als Nebenländer.

Es kommt da auf die Finanzkraft der Vereine an was die Stärkenentwicklung angeht, weswegen die maximal 5 spielbaren Ländern über kurz oder lang international stets dominieren, weil diese sich eben besser entwickeln als jede nicht spielbare Liga.

Zitat von: Homerclon am 24. April 2019, 01:48:33
Beim Hauptland ist es wahrscheinlicher das aufsteigende Vereine sich langfristig etablieren können. Während in den Nebenländern dies nach einigen Jahren Richtung 0 Tendiert.
Es besteht bei den Hauptländer daher eine größere Chance, das mehr Vereine mal International auftreten. Bei den Nebenländer sind es je nach Ligengröße und Anzahl an Auf-/Absteiger ~15 Vereine die effektiv um die Meisterschaft und die internationale Plätze kämpfen.

Bei Deutschland / England als Hauptland, sollte es mehr entwickelte Spieler geben. Genauso wie bei generell mehr ausgewählten Ländern.
Denn mehr Vereine bedeutet auch mehr Spiele und Spieler. In den nicht simulierten Ländern, entwickeln sich Spieler (quasi) nicht.

Gerade in England sollte auch die Chance gut stehen das Aufsteiger in die 4. Liga sich dort halten können, da die Spielerstärke dort auf 6 beschränkt ist. Bereits bei den kleinen Hauptländer, die nur 2 Ligen haben und somit bis Stärke 9, ist dies recht unwahrscheinlich.

Ansonsten fällt mir aber kein Nachteil für die kleinen Hauptländer bzw. generell Nebenländer ein.

Nein in der 4. englischen Liga ist die maximale Spielstärke genauso 7 wie in der 3. englischen Liga und in der 3. deutschen Liga.

Der Grund warum Aufsteiger in die 4. englische Liga sich manchmal dort halten können ist der dass es dort nur 1 Absteiger gibt, in Deutschland hingegen bekanntlich 4 Absteiger.

Die 4 Absteiger in Deutschland nerven mich immer wieder, weil es mit üblen Gurkentruppen dort eben insbesondere nach den ersten 3-5 Saisonen entsprechend schwer ist die Klasse zu halten.

Weswegen ich persönlich mit einem Deutschlandspielstand gerne bei einer der zweiten Mannschaften der Top-Clubs anfange und dort auch gerne 5-10 Saisonen bleibe, um eben die extremen Stärkeunterschiede gewissermaßen auszusitzen.
Denn ist die Mannschaft keine Gurkentruppe bei einem selbstständigen Verein folgt sowieso viel zu schnell der Aufstieg, wodurch in den ersten ca. 10 Saisonen sonst mindestens dreimal den Verein wechseln müsste um eben längerfristig in der 3. Liga zu coachen um eben einen echten Underdog simulieren zu können, der seine Leistungsträger stets an "größere" Drittligisten, Zweitligisten und Erstligisten abgeben muss.
Dieses Vorhaben wird eben stets durch den enormen Stärkezugewinn der gesamten Liga in den ersten 3-5 Saisonen massiv erschwert, wenn dann die Mannschaft eben doch mal zu grottig ist um die Klasse noch halten zu können als graue Maus der Regionalliga, wenn eben die gesamte Liga bald nur noch über 6er oder gar durchgehend 7er Stammpersonal verfügt.

Das legt sich eben erst nach rund 10 Saisonen wieder.