avatar_Zeus

Anstoss 2 Gold - Wettbewerb

Begonnen von Zeus, 11. September 2014, 15:57:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Moin,

ich hatte sowas ähnliches bereits im neuen alten AF Forum versucht zu initiieren, damals hat das nicht so ganz funktioniert. Die Idee ist folgende: Ich präpariere jeweils für jede Runde einen A2G Datensatz und bestimme, welches Team jeder wählen muss. Mit diesem Team muss man dann in einem vorher bestimmten Zeitraum (ich denke da maximal 1 bis 3 Saisons) bestimmte Ziele erreichen. Zum Beispiel wäre es eine interessante Aufgabe, den HSV mit größeren monetären Reserven innerhalb von 2 Saisons zum Meistertitel führen zu müssen - je nach abschneiden von verschiedenen Bewertungskriterien gibt es dann Punkte und wer die Aufgabe am besten löst erhält eben die meisten und hat gewonnen. Szenarien gibt es dabei viele, ich denke, wenn wir jeden Monat 1 Szenario durchspielen sollte das doch für einige hier recht attraktiv sein, oder?

Ich würde mich dann, sobald der aktuelle Datensatz fertig ist, mal ans erste Szenario setzen...sofern sich hier ein paar Interessenten dafür melden!

BONSTAR

Klingt interessant und ich wäre sicherlich dabei :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78


Zeus

Sehr gut. Ich selber spiele natürlich auch mit, also wären wir schon 3 :)

NerD

Klingt Cool, aber gibt's da einen realen Zeitraum, bis wann du die Ziele haben willst?
Dann wäre es bei mir schwer, weil mitmachen würde ich da bestimmt schon.

Zeus

Ich denke da an einen realen Zeitraum von ziemlich genau einem Monat. Das sollte für 1-3 A2G-Saisons doch reichen. :)

Bolero78


dAb

Vllt würde ich dann auch mal mitmachen. Habe zwar noch nie A2G gezockt, aber wenn ich es mal wieder installiert bekomme, könnte ich es ja riskieren. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Kannst mich ja dann als Co-Trainer engagieren, dann mache ich deinen Spielern schon Beine  :peitsch:

ansgarB

Äh ... ich installiere mal schnell Anstoss 2 Gold!

Spoiler: ShowHide
Anstoss 3 wäre aber auch toll, oder? :essen:

Zeus

Cool, soviel Resonanz hätte ich gar nicht erwartet. :D

Sobald der Datensatz fürs 2015er fertig ist, werde ich den Spielstand präparieren. Der erste Spielstand wird euch auf jeden Fall n die 2. Liga führen - seid gespannt!


PS: Vielleicht mache ich sowas ja auch für A3...oder jemand anderes findet sich. :)

ansgarB

Ja genau, Du machst sowas auch für A3. Super! :)

NerD

#12
Dann würd ich sagen, eröffnest nochmal einen extra Thread.
Oder du bekommst eine ganze Sektion freigeschaltet (zu dAb schiel), in der jeder Wettbewerb, also jede Bedingung einzeln von dir gepostet wird und dann wir dort unsere Ergebnisse einstellen.

Und evtl. dann aber auch nur mit realen Aufstellungen z.b., nich, dass wer auf die Idee kommt, Waldis 0-9-1 zu nehmen, sonst wird ich gleich in der ersten Saison mit Padeborn in der BL gleich Meister :D :D

rich-marv


Zeus

Zitat von: NerD am 16. September 2014, 00:18:16
Dann würd ich sagen, eröffnest nochmal einen extra Thread.
Oder du bekommst eine ganze Sektion freigeschaltet (zu dAb schiel), in der jeder Wettbewerb, also jede Bedingung einzeln von dir gepostet wird und dann wir dort unsere Ergebnisse einstellen.

Und evtl. dann aber auch nur mit realen Aufstellungen z.b., nich, dass wer auf die Idee kommt, Waldis 0-9-1 zu nehmen, sonst wird ich gleich in der ersten Saison mit Padeborn in der BL gleich Meister :D :D

Ja, letzteres ist natürlich klar - eine Ehrenkodex werde ich dafür auch noch aufstellen. Ein eigener Forenteil wäre echt interessant und würde vielleicht noch mehr Teilnehmer anlocken. Ich meine ja auch, dass hinter den Managerstories noch Platz wäre für eine Wettbewerbs-Ecke...