avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

#225
Also ich habe jetzt nichts stichfestes gefunden, wo steht, dass die Sportschau erst um 22 Uhr kam, aber schon 2005 gab es Diskussionen drüber (vllt verwechsel ich das einfach damit)

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/dfl-hat-bundesliga-rechte-ausgeschrieben--sportschau--um-22-uhr---sportstudio--erst-am-sonntag,10810590,10333034.html

ZitatDie Vereine wollen mehr Geld von den Fernsehsendern als die bisher gezahlten 300 Millionen Euro. Bei etwa 400 Millionen Euro liegen die Erwartungen. Deutlich höhere Summen kann nur das Bezahlfernsehen, also der Pay-TV-Sender Premiere, bieten. Der verlangt dafür mehr Exklusivität: Die Zusammenfassung der Sonnabendspiele (derzeit in der ARD-"Sportschau" ab 18.10 Uhr") soll in größerem zeitlichen Abstand zur Live-Ausstrahlung bei Premiere erfolgen. Gedacht ist an 22 Uhr. Dadurch würde Premiere eigenen Schätzungen zufolge 600 000 Abos zusätzlich verkaufen. Die DFL kennt die Begehrlichkeiten von Premiere, weiß aber auch um die Erwartungen der Fans, die ihren geliebten Sport nicht im Bezahlfernsehen verschwinden sehen wollen. Zudem respektiert die Liga die Leistung der ARD, die mit der "Sportschau" regelmäßig mehr als sechs Millionen Zuschauer vor den Bildschirm zieht. Das wirkt sich wiederum auf die Sponsoren der Vereine aus, die nur zu zahlen bereit sind, wenn so viele Zuschauer wie möglich Trikot- und Bandenwerbung betrachten. "Diese Beziehung darf nicht irreparabel beschädigt werden", sagte DFL-Geschäftsführer Seifert und erinnerte daran, dass die Liga 337 Millionen Euro mit dem Sponsoring verdient - mehr als mit allen Fernsehrechten.

Man darf also auch nicht die TV-Einnahmen alleine betrachten sondern muss auch Wechselwirkungen wie SPonsoring sehen.

Andere Quelle
ZitatAllerdings ist für die Sponsoren vor allem der Hauptspieltag am Samstag wichtig. Damit geht eine möglichst frühe Ausstrahlung im frei emfangbaren Fernsehen einher.

dAb

Damals zu Zeiten von ran gab es die Zusammenfassung mal eine Saison lang oder so erst um 20.15 Uhr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Stimmt bei RAN war das mal, danke :bier:

Frosch

Die DFB-Akademie wird gebaut. Sie soll etwa 89 Mio kosten - es werden also rund 130 Mio Euro werden. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/629381/artikel_buergerentscheid-gescheitert---dfb-akademie-kommt.html

Frosch


Schappi

#230

Frosch

Ahjo, hatte die Meldung im Ernsten Thread oder hier erwartet. Und da dort nix war... :kaffee:

dAb

Und da ist der Niersbach nun weg... :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DeSoto

Was für ein Hammer. Und jetzt kommt das übliche Verantwortung-übernehmen-Gewäsch...

dAb

Würde besser erstmal für Aufklärung sorgen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DeSoto

Das übernimmt die Presse. Der Vertrag mit Warner soll angeblich von Beckenbauer unterschrieben worden sein. Jetzt wirds langsam richtig bitter. Auf der anderen Seite: wenn die WMs nach Russland und Katar verkauft worden sind, dann zu glauben, wir haben die WM aus reiner Menschenfreundlichkeit und Demokratie bekommen, zeugt schon von einer gewissen Hybris. Wir müssen endlich erkennen, dass wir nicht besser sind als der Rest der Welt. Bitter, dass die Karikatur aus der Zelle von Hoeness mit dem Bayern-Plakat (Bitte hängen lassen für Franz) jetzt bittere Realität werden könnte...trotzdem bleibt abzuwarten, was wirklich war und wie das dann strafrechtlich einzuordnen ist. So lange nichts nachgewiesen ist, was verwerflich ist bleiben alle als unschuldig anzusehen. Leider reichen diese Anschuldigungen schon, um Karrieren zu ruinieren. Was den Zwanziger da geritten hat würde mich schon interessiren.

Auf der anderen Seite: wie blöd kann man sein, einen Bestechungsversuch vertraglich festzuhalten, den Vertrag nicht zu vernichten, spätestens nach der WM nicht sämtliche Unterlagen zu vernichten, die auf solche Vorgänge hindeuten?

dAb

#236
Habe ja schon letztens geschrieben... Wir brauchen uns da bestimmt nichts vormachen. Seitdem es doch nur noch ums Geld geht und man das meiste rausholen will aus solchen Veranstaltungen, seitdem gibt es auch Korruption und Bestechungen. Würde mich nicht wundern, wenn in den letzten 30 Jahren alle Weltmeisterschaften gekauft waren.

Und um je mehr Geld es jedes Mal geht, desto wahrscheinlicher ist es denke ich auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat!! Fußball-Mafia DFB !!
:protestier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toto-77

Zitat von: DeSoto am 10. November 2015, 12:31:39
Was den Zwanziger da geritten hat würde mich schon interessiren.
Zwanziger und Niersbach konnten sich ja nie besonders gut riechen.
Könnte mir vorstellen, dass Zwanziger einschreiten wollte, als er merkte, dass Niersbach als ernsthafter Kandidat für UEFA und FIFA Präsidentschaft im Gespräch war.

Er wird das sicher eher aus persönlichen Gründen gemacht haben.
Aber aus meiner Sicht ist das durchaus positiv, wenn dadurch verhindert wird, dass jemand an die Spitze der UEFA oder FIFA gewählt wird, der selbst in die zwielichtigen Machenschaften verwickelt war.

Spoiler: ShowHide

Jetzt muss halt doch Mario Basler übernehmen. :D  :panik:

Lupito

Beckenbauer... bestätigt sich immer wieder, dass die Bayern Verbrecher sind :effe: