avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Dann stell mal nen Gegenvorschlag für die Regel  vor...

Was vernünftiges ist da nälich meiner Meinung nach kaum machbar...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Notbremse außerhalb: Rot
Notbremse innerhalb: Gelb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 07. Oktober 2013, 13:05:37
Dann stell mal nen Gegenvorschlag für die Regel  vor...

Was vernünftiges ist da nälich meiner Meinung nach kaum machbar...

Gelb statt Rot. Reicht doch.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 07. Oktober 2013, 13:16:22
Notbremse außerhalb: Rot
Notbremse innerhalb: Gelb

Es ist in beiden Fällen das verhindern einer klaren Torchance, also sollte das Strafmaß das gleiche sein.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Dann jeweils einen indirekten Freistoß geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: BorussenZwerg am 07. Oktober 2013, 13:23:06
Es ist in beiden Fällen das verhindern einer klaren Torchance, also sollte das Strafmaß das gleiche sein.

Nur dass man im Strafraum einen Elfmeter erhält, der in 95% der Fälle zu einem Tor führt, also die Torverhinderung nichts gebracht hat.

Man könnte es doch auch so machen :D
Außerhalb vom Elfer -> Rot und Freistoss
Innerhalb vom Elfer -> Erstmal Elfer ausführen lassen, aber so wie beim Elfmeterschiessen keinen Nachschuss zulassen. Ist der Ball drin, dann Gelb für den gemeinen Spieler, ist es kein Tor, dann Rot für den gemeinen Spieler :bang:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 07. Oktober 2013, 13:32:38
Innerhalb vom Elfer -> Erstmal Elfer ausführen lassen, aber so wie beim Elfmeterschiessen keinen Nachschuss zulassen. Ist der Ball drin, dann Gelb für den gemeinen Spieler, ist es kein Tor, dann Rot für den gemeinen Spieler :bang:

Klasse. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TommyK

Zitat von: Löwenfan am 07. Oktober 2013, 13:32:38
Nur dass man im Strafraum einen Elfmeter erhält, der in 95% der Fälle zu einem Tor führt, also die Torverhinderung nichts gebracht hat.
Ganz so hoch ist die Quote dann doch nicht, letzte Saison verschoss z.B. jeder vierte Schütze in der Bundesliga. Aber Dein Vorschlag hat was (auch wenn er wohl nie umgesetzt wird) ;)

Sunlion79

Sehr kreativ, die Jungs.

ZitatPlant Uefa Nationalmannschaftsliga?

Kein Tag vergeht ohne verrückte Pläne der Uefa. Heute: Die Einführung einer Liga für die Nationalmannschaften. Dieser Modus sollte die bisherigen Freundschaftsspiele ersetzen und alle 54 Nationen einschließen. Der "Guardian" berichtet, dass dadurch die Attraktivität der Nationalmannschaften außerhalb der großen Turniere gesteigert werden sollte. Demnach würden alle Nationen in Divisionen eingeteilt werden, in denen man auf- und absteigen kann. Der Sieger der ersten Division dürfte sich dann "Uefa's Nations League Champion" nennen. Ganz ehrlich: Viel schlimmer als diese Freundschaftskicks zwischendurch kann es gar nicht sein.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Des wäre sogar mal ne Idee, die ich gut fände. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TommyK

Allerdings werden sich da wahrscheinlich die kleinen Nationen beschweren, da sie dann ja nur noch gegen andere kleine Nationen spielen, die Großen sind dann quasi unter sich.

alesch

Und genau das fänd ich total bescheuert. Außerdem interessiert doch diese Quatsch-Liga niemanden. Dann ist man eben 13. Na und nu? Goldene Ananas? Dann wenigstens richtig: Freundschaftsspiel.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Und wer sagt denn, dass die "Großen" immer nur gegen andere "Große" spielen wollen? Manchmal will man ja gerade im Freundschaftsspiel einen Gegner haben, der dem nächsten Pflichtspielgegner ähnlich ist.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Freundschaftsspiele könnte es ja weiterhin geben.

Allerdings macht diese Liga in meinen Augen nur Sinn, wenn sie dann die Europameisterschaft ersetzen würde, quasi eine EM über 2 Jahre im Ligabetrieb. Und dann eben 2 Jahre WM-Quali wie bisher. Also ich fände das gut. 4 Ligen a 14 Mannschaften, also 13 Spiele pro Jahr; jede Liga mit 3 Auf- und Absteigern, das wär doch mal was. :bier:

In den Qualispielen gewinnen wir doch eh gefühlt 85% aller Spiele. Mich würde interessieren wie das gegen die großen Teams wäre, wo wir ja bisher nur in den Turnieren alle paar Jahre mal aufeinandertreffen (und eben in Freundschaftsspielen wo immer experimentiert wird... :rolleyes: )

Frosch

Gut, vielleicht doch eher 12er Ligen mit 11 Spielen pro Jahr. :bang: