avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

:rofl:

Das ist gut. :D

ZitatZehn-Yard-Regel feiert Jubiläum

Wer kennt sie nicht: Die 9,15 Meter Abstand bei Standardsituationen im Fußball. Die Regel feiert im Jahr 2013 ihr hundertjähriges Jubiläum. Die Engländer führten nämlich 1913 die Zehn-Yard-Regel ein. Da zehn Yard genau 9,15 Meter sind, haben deutsche Schiedsrichter die dankbare Aufgabe diesen Abstand nach Augenmaß zu bestimmen. Kurios: Bei der U-20-WM 2013 stattete die FIFA ihre Schiris mit einer Spraydose aus. Damit wurde der Abstand markiert, damit sich die Spieler in der Mauer nicht unfair nach vorne bewegen. Die Linie aus Schaum verschwand nach 45 Sekunden dann wieder. In Europa setzte sich die "moderne Technik" nicht durch.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Wird seit Jahrzehnten schon so in Südamerika gehandhabt. Ich finds ne gute Sache.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Und wenn ein Spieler über die Linie tritt, gibt es eine Ladung ins Gesicht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

Casillas wurde von der FIFA für die Mannschaft des Jahres nominiert... Waren seine drei Spiele im letzten Jahr so berauchend geil?  :confused:
Viel mehr kam der doch garnicht zum Einsatz. - Komischer Verein..........

http://www.weltfussball.de/news/_n925197_/neuer-ist-kandidat-fuer-mannschaft-des-jahres/
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Platini ist dafür die Gelben Karte abzuschaffen und stattdessen Zeitstrafen zu verteilen.
Grund: Zeitstrafen würde den jeweils Aktuellen Gegner sofort bevorteilen, und nicht erst einen zukünftigen Gegner. Dies sei Fairer.

Er will diesen Vorschlag prüfen lassen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Ich hatte mal den Geistesblitz, einen Spieler, der in eijnem Spiel seine 5. Gk sieht, von Platz zu stellen wie bei GR :bang:

Frosch

Zitat von: Homerclon am 06. Dezember 2013, 18:00:16
Platini ist dafür die Gelben Karte abzuschaffen und stattdessen Zeitstrafen zu verteilen.
Grund: Zeitstrafen würde den jeweils Aktuellen Gegner sofort bevorteilen, und nicht erst einen zukünftigen Gegner. Dies sei Fairer.

Er will diesen Vorschlag prüfen lassen.

Finde die Idee nicht schlecht.

Dashky

Dann gibts bald Zeitstrafen für Torhüter bei Zeitspiel. :D

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Homerclon

Die Begründung finde ich nachvollziehbar. Aber so direkt anfreunden kann mich damit nicht.
Und zumindest müsste man den Torhüter dann wohl unbegrenzt austauschen dürfen, sonst würden die Kasten Regelmäßig leer stehen. Oder ein Feldspieler als Vertretung drin stehen, bis der Torhüter seine Zeitstrafe abgesessen hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BONSTAR

Es gibt ja nicht wenige Spiele, in dem innerhalb von 15 Minuten auch mal drei Spieler einer Mannschaft die Gelbe sehen.
Müssen dann alle drei gleichzeitig vom Platz? Sprich spielt das Team dann ne Zeit lang gegen 8?

Was ist gegen Spielende? 2min vor Schluss. Taktisches Foul.. Wie soll dann verfahren werden?

Auch würde der Spielfluss gegebenenfalls total abhanden gekommen, wenn ein Team eine Zeitstrafe, sagen wir mal von 15 Minuten
hinnehmen muss, in dem es während diesem Zeitraum ne Menge Minuten schindet, sofern es nicht zurückliegt und was machen muss.


Ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden. Die sollen den Fußball einfach so lassen wir er ist. Fußball!

Irgendwo hab ich es gelesen. Ich glaub auf TM. Und dem hab ich nichts hinzuzufügen: Platini wird immer mehr zu einem Blatter 2.0 - Der Typ ist das Grauen!
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 06. Dezember 2013, 18:38:29
Find die Idee scheiße.

Ja, ich auch. Der kommt ja jede Woche mit einer anderen Idee um die Ecke. Will er unbedingt in die Geschichtsbücher? Lasst das Spiel doch wie es ist... das ist schon seit ewigen Zeiten so. :rauf:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Die Gelbe Karte wurde auch erst vor wenigen Jahrzehnten eingeführt, ebenso das Elfmeterschießen. Die Rückpassregel ist auch noch relativ jung, genauso wie die 3 Punkteregel (welche jetzt aber nicht unbedingt das Spielgeschehen selbst beeinflusst).

Regeländerungen gab es immer mal wieder. Einige wurden auch wieder zurückgenommen (Golden Goal, Silver Goal). Die Begründung der Zeitversetzten Bestrafung derzeit, und daher die Einführung von Zeitstrafe statt Gelber Karte (bzw Gelber Karte = 7-10 Minuten Zeitstrafe) finde ich legitim, und relativ einfach umzusetzen.

Sunlion79

Dann eben so: Zeitstrafen sind für den :arsch: ! :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 07. Dezember 2013, 18:21:00
Ja, ich auch. Der kommt ja jede Woche mit einer anderen Idee um die Ecke. Will er unbedingt in die Geschichtsbücher? Lasst das Spiel doch wie es ist... das ist schon seit ewigen Zeiten so. :rauf:

Da er Fifa Präsident werden will, kommt er oft mit Gegenideen zu Blatters Ideen daher.
Z.b. statt weniger Plätze für die europäischen Teams bei ner WM (blatter), einfach die Anzahl der Teilnehmer zu erhöhen (Platini).

Und die Idee jetzt ist wahrscheinlich auch nur um sich mal wieder in den Vordergrund zu stellen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova