avatar_Toto-77

Anno 1503

Begonnen von Toto-77, 07. Januar 2015, 11:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Spielt von Euch noch jemand Anno 1503?
Oder einen anderen Anno-Teil?

Ich hatte zuerst (natürlich) Anno 1602 und habe das lange und gerne gespielt.
Danach Anno 1503 (Königsedition) und schließlich Anno 1404.
Bin aber von 1404 irgendwann wieder zurück gegangen zu Anno 1503.

alesch

Ich hab 1602 viel und gerne gespielt, und bis auf diesen völligen Ausfall (2070 oder wie heißt dieser Zukunftsquatsch?) hab ich alle Teile mal mehr oder weniger lange gespielt.
1503 ist für mich der schlechteste Teil gewesen. Keine Steuern einstellen? Da war der eigentlich schon disqualifiziert. Konnte mich einfach nie fesseln.

Find es umso interessanter, dass du den sehr zu mögen scheinst.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Toto-77

Fand es auch schade, dass die Einstellung der Steuern rausgenommen wurde.
Ansonsten fand ich aber 1503 besser, gerade bezüglich der Produktionskreisläufe.
Der Kriegsmodus ist ja in allen Anno Spielen eh eher nebensächlich. Es ist relativ einfach, einen Gegner zu eliminieren.

Schade fand ich bei Anno 1503 auch, dass sich die Kaufleute nicht zu Aristokraten entwickeln.
Da gibt es aber mittlerweile einen Mod von Usern zu, den sogenannten "KzA-Mod" (Kaufleute zu Aristokraten).
Damit macht es deutlich mehr Spaß.
Auch die maximale Einwohnerzahl der jeweiligen Häuserstufen wurde da überarbeitet, so dass am Ende der Computerspieler etwas größere Städte baut (bis ca. 2.500 Einwohner).
Ist also etwas (!) schwerer geworden mit dem Mod.

Sky

Ich habe 1701 viel gespielt. Die anderen Editionen bis auf 1602 habe ich leider nie getestet
sic itur at astra

Toto-77

1701 habe ich nie gespielt, da haben mich die Kritiken abgeschreckt.
Auch das neueste der Reihe, Anno 2070, habe ich nie getestet, da ich mich für Science Fiction Aufbauspiele nicht besonders begeistern kann.

Bei mir sind es immer gewisse "Motivationsphasen"... :kaffee:
Nachdem ich vorher lange A3 gezockt habe, hat mich Anfang Dezember die Motivation verlassen und ich bin mal wieder bei Anno gelandet  :cool:

Sky

ALso ich finde 1701 super, und würde es empfehlen. Bei 2030 war ich am Anfang sehr neugierig, und hätte es gerne mal getestet, war aber zu geizig. SPäter haben mich dann die Kritiken ziemlich abgeschreckt. Werde es mir deswegen auch nicht holen
sic itur at astra

TommyK

Ich hab 1602 vor einiger Zeit mal angefangen, muss die Kampagne unbedingt fortsetzen und danach kommen natürlich die anderen Teile ran (zumindest erstmal 1503, der auch noch bei mir rumliegt), wenn ich die Zeit dafür finde ;)

Berlin

Anno 1503 wurde von vielen Fans als der schlechteste Teil gesehen (2070 ausgenommen). Damals hatte das Spiel einfach zu viele Bugs, der versprochene MP kam nie, schlechtes Mikromanagement und keine Steuern usw.

Absolute Hardcore-Fans die auch irgendwie mit den Bugs leben konnten, fanden ihn teilweise auch sehr gut, weil der Teil auch sehr schwer war.

Toto-77

Zitat von: Montreal am 07. Januar 2015, 19:46:58
Anno 1503 wurde von vielen Fans als der schlechteste Teil gesehen (2070 ausgenommen). Damals hatte das Spiel einfach zu viele Bugs, der versprochene MP kam nie, schlechtes Mikromanagement und keine Steuern usw.
Also irgendwie habe ich es aus den Foren so in Erinnerung, dass 1503 (Königsedition) zusammen mit 1602 als der Beste Teil gesehen wurde.  :kratz:
Muss ich mal wieder reinschauen.

Zitat von: Montreal am 07. Januar 2015, 19:46:58
Absolute Hardcore-Fans die auch irgendwie mit den Bugs leben konnten, fanden ihn teilweise auch sehr gut, weil der Teil auch sehr schwer war.
Multiplayer brauche ich persönlich nicht, aber ist natürlich für einige/viele evtl. ein Grund.
Die Bugs sind in der Königsedition wohl weitesgehend eliminiert.
Und die gibt es mittlerweile als Download bei Amazon deutlich unter 10 €.

Aber ich muss mal wieder Anno 1602 installieren, ist bei mir mittlerweile schon etwas länger her, dass ich das gespielt habe.  :cool:

clubdobby

Ich spiele auf dem PC eingentlich NUR Anstoss 3 und Anno 1602  :schal: :schal: :schal: einfach die besten Spiele aller Zeiten.


Sky

sic itur at astra

Toto-77

Zitat von: Sky am 09. Januar 2015, 22:18:10
schleimer  :effe:
Nö! Wenn man noch Anno 1503 und Age of Empires 2 dazunimmt, passt es.  :cool: :bier:

Sky

mir fehlt da definitiv Far Cry 3 und 4
sic itur at astra