avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16

Begonnen von Bolero78, 27. Mai 2015, 23:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

#15
Gibt es denn noch weitere Helfer? Mit lediglich b0nStaR und mir wird das Ganze fast ein Ding der Unmöglichkeit... ;)

Ich selbst bin z.Z. im Urlaub und fange ab 10.08. mit Frankreich an.

BONSTAR

#16
Zitat von: Bolero78 am 27. Juli 2015, 20:13:30
Gibt es denn noch weitere Helfer? Mit lediglich b0nStaR und mir wird das Ganze fast ein Ding der Unmöglichkeit... ;)

Ich selbst bin z.Z. im Urlaub und fange ab 10.08. mit Frankreich an.
Unmöglich wäre es dann sicherlich nicht. Lediglich die Dauer bis es fertig wäre, würde sich ein Stück weit ziehen.  :cool:

Ich selbst werde mich in naher Zukunft an die Komp. & Härten der Schiris ranmachen. Evtl Sponsoren. Vllt übernehme ich die Sponsoren aber einfach aus dem Vorjahresfile. Mal schauen :) Dann wäre der ganze sonstige Kram abgehakt, wenn ich jetzt nichts vergessen habe? - An die Kader etc, welche auch immer, mache ich mich auch erst ab mitte August. :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Debi2008

#17
Hallo,

macht es Sinn z.B. von Deutschland einzelne Vereine zu editieren?? Ggf. auch die 2. BL teilweise oder komplett. Müsste man schauen wie es läuft

Hätten sich in vorangegangenen Beiträgen zu Userfiles nicht mal Freiwillige gemeldet? Vielleicht kann man die ja auch anschreiben?

Viele Grüße




Debi2008

#18
Hallo nochmal,

ich habe mir mal Gedanken zu der Stärkenverteilung gemacht. Speziell jetzt auch 2. BL.

dt. Jungnationalspielern der 2. BL würde ich schon die 6 geben. Im Falle eines Kaufes oder Aufstieges in eine "1.Liga" werden diese Spieler ja dann in de Regel zu 5ern.

Im Vergleich dazu haben dt. Juniorennationalspieler in der 1. BL auch jetzt im aktuellen File Stärke 5-6

Habe mal gaudihalber in den Originaldaten gekuckt. Ein 6er war bei den stärkeren Vereinen in der 2. BL durchaus üblich. Ich denke, dass war auch so vorgesehen, wenn man die Abwertungen beim Wechsel in eine stärkere Liga bedenkt.

Was meint Ihr? Hätte jetzt noch Urlaub. Würde mich dann mal an die 2. BL machen.

BONSTAR

#19
Die 2te Liga einfach mal beginnen. Die Stärken kann man ja noch immer entsprechend anpassen :-)

Bzgl Stadionnamen beim aktualisieren der Stadiendaten.. Mein Vorschlag: Sofern möglich, auf die Traditionellen Stadionnamen zurückgreifen. Bei den sonstigen europäischen Vereinen habe ich dies bereits bei allen Teams so gehandhabt. Bei Team wo das nicht möglich ist (zB Bayern) gibt es in der Regel ja einen geläufigen Alternativnamen.

Was jeweils noch erledigt werden muss, habe ich wenige Beiträge zuvor ja bereits angegeben. :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#20
Zitat von: b0nStaR am 15. Juli 2015, 09:35:58
Für den Ländertausch hatte ich noch Waldi sein 2010/11 File genutzt, mit welchem ich dauerhaft gezockt hatte. Für den Rest dann aber dein/euer aus dem letzten Jahr. In die Jugendpools hatte ich noch nicht reingeschaut.

Edit. Belgen (wieder) als Erstligaland fände ich persönlich interessanter als die Ukraine. Hier sind u.a. deutlich interessantere Talente unter Vertrag, welche in Zukunft sicherlich nicht billig gehandelt werden. Während aus der Ukraine viele der Stars aktuell ja eher "fliehen". - Noch wäre dies aber schnell zu ändern, wenn gewünscht, dass die Ukraine wieder/weiterhin ein Erstligaland ist, anstelle von Belgien. :bier:

Edit²: Ist die Ukraine nicht ohne einen eigenen Jugendpool und gehört dem russischen an? Kann da grade nicht einsehen :cool:

Das mag stimmen, aber in der Ukraine sind grade bei Shachtar und Kiew noch viele Spieler, die du so für 'n Appel und 'n Ei nich kriegst.
Daher...
Wie wärs mit einem Tausch Belgien <--> Dänemark?

Ich denke, wenn Dänemark in die 2. Liga abrutscht, tut das keinem weh :). Und beide würden aber trainierbare Nationalmannschaften bleiben.
Und beide haben ja auch jeweils einen eigenen Pool.

BONSTAR

#21
Dänemark hat die Färöer Inseln mit im Pool.

Ich werd es so wie es nun ist aber auch erst einmal belassen.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Wenn mich nich alles täuscht bedient sich Faröer sowie Island aus allen Skandinaviern?...

Egal, war auch nur ein Vorschlag :)

BONSTAR

#23
Zitat von: NerD am 08. August 2015, 22:22:21
Wenn mich nich alles täuscht bedient sich Faröer sowie Island aus allen Skandinaviern?...

Egal, war auch nur ein Vorschlag :)
Ne. Färöer bedient sich leider bei Dänemark. Ansonsten wäre Dänemark auch einer meiner Kanidaten für ein tausch mit XY gewesen.
Oder/Ebenso Schweden, bei welchem sich Island bedient :bier:


Edit. Ich werde nächste Woche dann auch mal beginnen zu editieren. Welche Länder ich editiere. Mal schauen.
@Nerd. Wie schauts bei die zeitlich aus? Vllt doch ein wenig Freiraum ein paar Länder zu editieren?
@Debi. Hast mit der 2ten Bundesliga begonnen? Sprich, kann ich dich fest einplanen für diese?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Toto-77

Zitat von: b0nStaR am 03. August 2015, 13:58:00
Bei Team wo das nicht möglich ist (zB Bayern) gibt es in der Regel ja einen geläufigen Alternativnamen.
Schlauchboot?   :effe:

NerD

Zitat von: b0nStaR am 08. August 2015, 22:27:56
...
Edit. Ich werde nächste Woche dann auch mal beginnen zu editieren. Welche Länder ich editiere. Mal schauen.
@Nerd. Wie schauts bei die zeitlich aus? Vllt doch ein wenig Freiraum ein paar Länder zu editieren?
...

Ich werde versuchen (kann's aber nicht versprechen), mir ein paar der sonstigen Europäer vorzunehmen.
Welche, entscheide ich spontan.

BONSTAR

#26
Zitat von: NerD am 11. August 2015, 12:26:46
Ich werde versuchen (kann's aber nicht versprechen), mir ein paar der sonstigen Europäer vorzunehmen.
Welche, entscheide ich spontan.
Das wäre super, wenn du dies zeitlich schaffen solltest.

Bei den sonstigen brauchst auch nur noch die Spieler + Vereinstrikots editieren. Die restlichen Daten habe ich mir bereits vorgenommen (Meister, Pokalsieger, Stadion etc.).  :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72


Bolero78

Frankreich läuft auch. Die beiden Ligen sind schon aktualisiert. Die sechs sonstigen werden noch gemacht sowie alle Wechsel bis zum Ende der Transferperiode noch eingearbeitet.

Anfang September sollte Frankreich fertig sein... ;)

Debi2008

Zitat von: b0nStaR am 08. August 2015, 22:27:56

@Debi. Hast mit der 2ten Bundesliga begonnen? Sprich, kann ich dich fest einplanen für diese?

Guten Morgen,

ja ich habe mit der 2. BL bereits angefangen. Kannst mich schon fest einplanen. Ist allerdings aufwändiger als gedacht.
Ich arbeite übrigens mit dem Anstoss-Editor. Vereinswechsel nehme ich somit über die Programmeigene Funktion "Vereinswechsel" vor. Somit habe ich (über diese Funktion) nach England und ich glaube auch Frankreich auch schon Spieler hin wechseln lassen.

In dem Rohfile sind aber ja diese Wechsel logischerweise noch nicht vorhanden. Willst du die dann wenn ich fertig bin, schon in das Rohfile mit einpflegen? (sprich: ich schicke dir dann nicht nur die Dtl.-File?). Oder wollt ihr dann wenn Ihr die ausl. Ligen macht diese Wechsel selbst vornehmen?

PS: Für die Stärken orientiere ich mich ja am Marktwert bzw. Kicker-Notenschnitt.
Aber wie macht Ihr das bei den Fähigkeiten. Wo kann man recherchieren ob jemand Kopfball oder Zweikampfstark ist. Habe im Internet hierfür noch nichts passendes gefunden  :kaffee:.