avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Homerclon am 04. April 2020, 19:59:05
Gehört das nicht zu den zufällig auftauchenden Regeländerungen, oder betraf das etwas anderes? :kratz:

Eine Regeländerung ist es, aber diese kommt per Ereignis und das wars. Man wird also nicht gefragt ob man dies so haben will oder nicht, wie das bei "richtigen" Regeländerungen abgefragt wird.

dAb

Das einzige wäre doch, man setzt bei den betroffenen Spielern im Editor das Häkchen "Fußballinländer".
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

@3 EU beschränkung
jo, möglicht dein verein, vielleicht sogar die liga auf fußballinländer  :cool:
und einbürgern wenn einer ausm ausland kommt, wobei ich find mit spielerbeobachter aus Südamerika mit den Riesigen Talenten isses eh zu leicht.

@Multiplayer
Suche übrigends weiter Spieler für dauerhaften Multiplayer. Ein Verein treu sein hochwirtschaften runterwirtschaften und wiederhochwirtschaften.  :bier: :bier:

1vs1 idealerweise. In Einstellungen würde ich so auf den anderen eingehen das wir beide auf gleichem Niveau spielen damits augeglichen ist für beide Seiten.  :schal:



faxe83

Hat jemand eine Idee?

Zitat von: faxe83 am 03. April 2020, 15:51:13
Habs installiert und gepatcht. Startet erstmal normal, aber sobald ich die Ligen wählen will blinkt es nur noch und ich kann nichts auswählen.

alesch

Zitat von: faxe83 am 20. April 2020, 09:08:55
Hat jemand eine Idee?

Zitat von: A3 am 04. April 2020, 10:58:04
im sinne von grafikflakern?

hatte ich auf windows 10.

eines von folgenden half:

SGLSetup.exe erweiterte einstellungen
3D deaktivieren
openGL
auf 32bitZbuffer verwenden

anstoss3.exe als administrator und kompatibilität auf windwos 7 oder XP service pack3
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Pilsette

Hallo,

ich habe unter Windows 10 A3 von der CD aus installiert aber wenn ich das Spiel starten will, passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nichts. Ich bleibe auf dem Desktop.

Kompatibilität habe ich auf Win XP SP3 gestellt.

Es geht so egal ob man das Spiel normal starten will, oder gepacht.

Kann jemand helfen?

alesch

#681
Hi Pilsette,
willkommen im Forum!  :bier:

Magst du uns noch ein paar Infos geben, wie du kannst? Also:
Welche Version von A3 hast du denn? (Grüne CD, Carbon-Line, A2007-DVD...)
Womit hast du dein A3 gepatcht?
Hast du A3 in das vorgeschlagene Verzeichnis installiert?
Führst du A3 als Administrator aus?
Hast du irgendwelche Userfiles installiert?
Wird A3 zumindest als Prozess gestartet? Also zeigt der Taskmanager irgendwas an?

... alles, was dir noch einfällt, was dein Problem möglichst spezifisch beschreibt ;)


Ansonsten ins Blaue geraten, wären die Klassiker bei Problemen mit A3 auf Windows 10 diese hier:
1) Installiere A3 nicht in das vom Setup-Programm vorgeschlagene Verzeichnis, sondern z.B. nach "C:\Spiele\Anstoss 3" oder so.
2) Stelle einen Kompatibilitätsmodus (Win XP oder älter) ein. (Hast du schon. :) )
3) Führe A3 als Admin aus (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen").
4) Hat das noch nicht geklappt, ersetze deine Anstoss 3 .exe-Datei mit der aus unserem Downloadbereich. Führe diese mit Kompatibilitätsmodus und als Admin aus.
5) Stelle an den 3D-Einstellungen rum (Hilft bei vielen Problemen - allerdings weiß ich nicht, ob das Auswirkungen haben kann, wenn A3 gar nicht zu starten scheint.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Pilsette

Moin alesch,

och bin schon Jaaahre hier angemeldet, habe nur nie etwas geschrieben. Nur downloads abgegriffen ;)

Ich habe jetzt tatsächlich die a3.exe von hier runtergeladen und damit startet das Spiel tatsächlich! :D

Ich habe die grüne CD. Normal installiert und dann den 1.40 Patch installiert. Keine Userfiles etc. wollte erst das Spiel zum laufen kriegen. Mit der neuen .exe läufts soweit wie gesagt.
Ja, habe es in das vorgeschlagene Verzeichnis installiert.
Und nein, nichts passierte, auch der Task Manager zeigte nichts an.

Jetzt läuft es erstmal, allerdings muss ich noch an den Grafikeinstellungen fummeln, die Schrift wird nur verzerrt dargestellt.

Pat

Hallo :)
Bin neu hier und habe noch die erste Anstoß 3 Version in der grünen Box. Ich habe nun wieder richtig Lust zu spiele.
Habe das auch mit den Editor (Spieler 19/20) hinbekommen. Was echt genial von euch ist :)

Leider bekomm ich das Spiel auf Win 10 nicht zum laufen.
Habe die exe datai überschieben, Komb.-Modus geändert auf win 98/me aber es geht leider noch nix :(

Liebe Grüße an alle Anstoss 3 Spieler :)

dAb

Erster Schritt ist Patch 1.40 installieren, dann die exe überschreiben, dann den Kompatibilitätsmodus ändern und evtl. explizit als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

joern81

#685
Moin , ich brauche wohl auch dringend hilfe um meinen Manager aus Kinderzeit spielen zu können.
Hab wohl schon fast alles Probiert, Kompatibilitäts einstellungen ettliche verschiedene Grafik einstellungen.
Neu installiert auch x mal. Patches alle drauf gezogen , sogar schrittweise immer wieder das spiel gestartet aber immer mit dem gleichen ergebnis.
Vorspann läuft ab , im Startbildschirm gibts statt auswahlmöglichkeiten schwarze felder. Das Problem wurde hier bereits 1 oder 2 mal besprochen ne lösung dafür gabs leider nicht. Habe die Cd Version 1.00 A3 Carbon. Betriebssystem Windows 10. Grafikkarte .... keine ahnung. Bin auch nicht wirklich firm was PC´s angeht ich kann Autos reparieren ^^

Bin für jede Hilfe dankbar gern auch per PN

dAb

Tja, auch hier erstmal nur die gleichen Ratschläge wie immer... Patch 1.40, neue exe, Kompatibilitätsmodus auf Win 98 und als Admin ausführen. Wobei ist die Carbon Line Version nicht schon gepatcht? :confused:

Ansonsten verschiedene Dinge im 3D Setup versuchen. Ohne 3D auswählen, mal von D3D auf OpenGL ändern. Die verschiedenen Häkchen bei diesem Buffer und der 3D Beschleunigung setzen bzw. entfernen.

Oder einfach mal im Fenstermodus probieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

joern81

Hab schon so viel rumprobiert das ich eigentlich fast die lust verloren hab. Aber so ganz aufgeben mag ich doch nicht.
Die A3 2007 gibts im netz ja schon ab 140€ ^^, muss ja aber irgendwie lösbar sein das problem :(

Homerclon

Zitat von: dAb am 01. Mai 2020, 20:17:18
Wobei ist die Carbon Line Version nicht schon gepatcht? :confused:
Ja, ist sie.

@joern81
Im SGLSetup bereits die verschiedenen Optionen ausprobiert?
Hinweis: Auch wenn man die 3D-Beschleunigung deaktiviert, bleiben die jeweiligen Optionen unter D3D/OpenGL nicht Funktionslos. Es lohnt sich also diese trotzdem auszuprobieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Wenn er denn wirklich nochmal gepatcht hat würde ich es auch mal mit einer Neuinstallation ohne Patch probieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: