avatar_dAb

[A3] Userfile 2016/17 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 23. Oktober 2016, 17:50:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timmt

Ich könnte morgen noch ein Update für LaLiga2 zur Verfügung stellen ...

Hammermolch

Wie angekündigt habe ich mich um die Wappen gekümmert. Wappen sind allesamt aktuell und hochqualitativ.

Anmerkungen hierzu:
1.) Bonusland Rußland habe ich entfernt, die Wappen vom FK Moskva (ist aufgelöst) sowie Torpedo Moskva (spielt aktuell in den Niederungen der russischen Ligen) habe ich nicht aktualisiert. Wappen für dieses (oder ein anderes) Bonusland entnehmt bitte meiner Seite: hammermolch.square7.ch
2.) Sämtliche zusätzlich eingefügten Wappen habe ich entfernt.
3.) Die Dateinamen entsprechen dem aus dem Userfile, heißt, ZIP-Datei in den Wappenordner entpacken, voilà.

timmt

Zitat von: timmt am 04. November 2016, 22:34:38
Ich könnte morgen noch ein Update für LaLiga2 zur Verfügung stellen ...

ist inkl. kleines Update der RL Nord Vereine verschickt ...

Bolero78

Ich glaube, Wales wurde nicht eingelesen. Die meisten Spieler sind 38-50 Jahre...

Bolero78

#49
Hier schon mal die acht aktualisierten russischen Vereine für das PU, sofern man das im PU integrierte Bonusland (Russland) löscht oder mit einem anderen Bonusland spielt.

Hammermolch

@Bolero: Prompt gemacht, klasse, danke für die russischen Standard-PU-Vereine.

Bonusland löschen, geht das "einfach"? Ich habe aus dem Userfile die Inhalte aus der Datei mit dem Bonusland einfach leer gemacht, da ein Löschen der Datei zu einem Fehler führte.

Noch was, ich bin zwar nicht so lange dabei, aber wäre es nicht sinnvoll das "normale" Userfile komplett ohne Bonusland anzubieten? Wer gerne mit Rußland als Bonusland spielen möchte der kann es, wie die anderen Bonusländer auch, seperat herunterladen und installieren. Einfach so ein Gedanke von mir. :engel:

Frosch

Ein vorhandenes Bousland stört doch nicht. Wenn man es nicht spielen möchte, wählt man es einfach nicht aus. Und einfach "leer" machen würde ich die Datei nicht.

Bolero78

#52
Zitat von: Hammermolch am 06. November 2016, 22:31:58
Bonusland löschen, geht das "einfach"? Ich habe aus dem Userfile die Inhalte aus der Datei mit dem Bonusland einfach leer gemacht, da ein Löschen der Datei zu einem Fehler führte.
Du musst einfach nur die Bonus1.sav und die liga1bon.sav aus dem Data.org Ordner in den Data.a3 Ordner kopieren. Dann gibt es kein integriertes Bonusland.

Zitat von: Hammermolch am 06. November 2016, 22:31:58
Noch was, ich bin zwar nicht so lange dabei, aber wäre es nicht sinnvoll das "normale" Userfile komplett ohne Bonusland anzubieten? Wer gerne mit Rußland als Bonusland spielen möchte der kann es, wie die anderen Bonusländer auch, seperat herunterladen und installieren. Einfach so ein Gedanke von mir. :engel:
Das ist zumindest ein überlegenswerter Gedanke.
Ich habe die letzten beiden Jahre das Bonusland Russland "betreut". Somit habe ich mich natürlich gefreut, dass es gleich im PU integriert ist. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn das PU ohne Bonusland daherkommt.
Gerade wenn man das Bonusland wechseln möchte, kann das ggf. Fehler verursachen, wenn man es nicht richtig macht.

Wenn stattdessen das PU bzgl. der 26 nicht-spielbaren Länder jeweils nur mit den 8 Vereinen bestückt ist, dann ist die Basis topp. Dann kann man wählen, ob es dabei bleibt, dass man ohne Bonusland spielt oder man lädt sich das Bonusland seiner Wahl separat ein und es gibt keine Probleme...

Hammermolch

Zitat von: Frosch am 06. November 2016, 23:09:40
Ein vorhandenes Bousland stört doch nicht. Wenn man es nicht spielen möchte, wählt man es einfach nicht aus. Und einfach "leer" machen würde ich die Datei nicht.

@Frosch: Im Userfile ist ungefragt mit Rußland ein Bonusland dabei.

Hammermolch

Zitat von: Bolero78 am 06. November 2016, 23:28:08

Das ist zumindest ein überlegenswerter Gedanke.
Ich habe die letzten beiden Jahre das Bonusland Russland "betreut". Somit habe ich mich natürlich gefreut, dass es gleich im PU integriert ist. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn das PU ohne Bonusland daherkommt.
Gerade wenn man das Bonusland wechseln möchte, kann das ggf. Fehler verursachen, wenn man es nicht richtig macht.

Wenn stattdessen das PU bzgl. der 26 nicht-spielbaren Länder jeweils nur mit den 8 Vereinen bestückt ist, dann ist die Basis topp. Dann kann man wählen, ob es dabei bleibt, dass man ohne Bonusland spielt oder man lädt sich das Bonusland seiner Wahl separat ein und es gibt keine Probleme...

Genau so habe ich es gedacht. Wem das Bonusland (oder überhaupt Bonusländer) stört, und sich, wie ich, nicht so recht mit dem A3-Editor auskennt, könnte etwas kaputt machen an den Daten. Außerdem ist das Userfile "sauber" und kann bei Bedarf durch zusätzliche Bonusländer nach Wunsch bestückt werden, die man im Downloadbereich findet.

An dieser Stelle möchte ich ein Kompliment aussprechen an die, die ihre Lieblings-Bonusländer mit einem Extrafile ausstatten.

Frosch

Zitat von: Hammermolch am 06. November 2016, 23:41:31
@Frosch: Im Userfile ist ungefragt mit Rußland ein Bonusland dabei.

Ich weiß, es ist jedes Jahr ein Bonusland mit dabei. Das stört doch nicht - also abgesehen davon, dass es Mehraufwand beim editieren ist.

emmha

finde ein Bonusland klasse im File... und sorgt für abwechslung..

DerCledster

Nabend Zusammen,

erstmal Danke für die super Arbeit  :bier:

Da ich für das Wochenende mal wieder geplant habe Anstoss zu suchten habe ich mich gefragt, ob noch im Verlaufe der Woche das angesprochene Update erscheinen wird oder eher nicht?! Bin absolut heiß zu zocken ;)

Beste Grüße

Hammermolch

Ist klar, aber was machen die, die kein Bonusland im File haben möchten? Man kann es ja nicht einfach so wegklicken oder abwählen. Ich bleib dabei, ein sauberes Userfile OHNE Bonusländer. Denn die kann man selber extra herunterladen. Zumal man nicht "gezwungen" ist, wie im Falle des aktuellen Userfiles, die Russen mitzunehmen (und nicht Polen, Schweden, etc.). Zumal, wenn ich es richtig verstanden habe, die russischen Daten dann regelmäßig eingepflegt werden müssten im Userfile. Ließe man das weg, spart es Zeit. Man macht erst das Hauptfile, dann nach und nach die Bousländer, falls die beim Release des Userfiles noch nicht fertig sind.

Wie beim Firefox-Browser. Früher war dieser frei von Schnickschnack, also sehr schmal nur mit den rudimentärsten Dingen versehen. Mit den Plugins konnte sich jeder seinen Browser in Eigenregie "aufpimpen". Heute hat der FF schon etliches an Gimmicks dabei (Pocket, "kürzlich hinzugefügte Lesezeichen", einfaches PDF-Programm, usw.). Und hier sind immer wieder viele, die in Foren sich fragen, wie man diesen Ballast loswird.

Bolero78

Zitat von: Hammermolch am 08. November 2016, 21:34:51
Zumal, wenn ich es richtig verstanden habe, die russischen Daten dann regelmäßig eingepflegt werden müssten im Userfile. Ließe man das weg, spart es Zeit. Man macht erst das Hauptfile, dann nach und nach die Bousländer, falls die beim Release des Userfiles noch nicht fertig sind.
Wenn man mit dem aktuellen PU (mit Bonusland Russland) spielt, reicht es nicht, einfach ein anderes Bonusland zu überspielen oder um kein Bonusland zu haben, Bonus1.sav und die liga1bon.sav aus dem Data.org Ordner in den Data.a3 Ordner zu kopieren. Nein, man müsste in dem Fall händisch die acht russischen Vereine einlesen, da sonst - wie von dir Hammermolch schon beschrieben - alte russische Mannschaften wie FK oder Torpedo Moskau erscheinen...

Entweder man liest somit bei den 26-nicht-spielbaren die acht Mannschaften aktuell ein, integriert dann das Bonusland (Russland) und veröffentlicht dann das PU. Oder man läßt es pur, also ohne ein Bonusland einzuspielen; und jeder kann nach Lust und Laune entscheiden. Ich bin für Variante zwei...  :wave: