avatar_Corns

Update: CFC-Finanzbericht (S33)

Begonnen von Corns, 14. Dezember 2016, 01:10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Elenor am 04. Januar 2017, 22:49:21
wirklich Spitze gemacht :bier:

Tip:
Bei den Stärken finde ich als immer noch Top11 interessant weil so Füllspieler rausfallen :cool:

Kommt in Teil 3. ;) Wollte auch nicht ständig überall beides angeben. Langfristig ist m. E. die Gesamtstärke wichtiger, da diese auch den RoI abbildet. Kurzfristig ist sicher die "Beste 11" interessanter, da hast Du völlig recht!

Corns

Teil 3 ist draußen - damit ist das "Winterupdate S33" komplett.

Und falls es Nachfragen oder Kommentare gibt, gern immer her damit

Schappi

Zitatbis zu sieben Punkte noch realistisch aufholbar/verspielba

Turbine müsste meiner Meinung nach hellblau sein, da sie nur 7 Punkte Vorsprung haben (so wie Shelby)

Schappi

Spoiler: ShowHide
Staffel B ist nach wie vor nicht nur weiterhin die "stärkste siebte Liga der Welt", sondern es geht es richtig, richtig eng zu. Wie vor der Saison prognostiziert, dominiert Wolfsburg die Liga zwar sportlich, aufgrund des Punktabzuges muss das Team dennoch weiter eine gute Runde spielen, um am Ende tatsächlich aufzusteigen. Überhaupt ist das Feld noch sehr eng beeinander. Acht von zehn Vereinen ringen um den Aufstieg. Der Tabellen


Der Tabellen ... :kratz: und weiter? :bang:

Louis Lavendel

ZitatDurch ist dafür Jena, die bereits für Liga 6 planen können.

Dein Vertrauen möchte ich auch gern haben  :faszinierend:
Bei 8 Punkten Vorsprung und noch bis zu 42 Punkten, welche die Konkurrenz noch aufholen kann ...  :bang:
Aber ich werde schon auch noch ein paar Punkte holen in der Rückrunde  :cool:

Aber sehr schöne und interessante Übersichten!
Bei den Kaderwerten zeigt sich leider, dass es ziemlich blöd von mir war, das ganze ohne Kredite und Überschuldung anzugehen  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Krockie

Zitat von: Graetschengott am 05. Januar 2017, 10:38:12
Bei den Kaderwerten zeigt sich leider, dass es ziemlich blöd von mir war, das ganze ohne Kredite und Überschuldung anzugehen  :tuete:

Oder dein gesunder Menschenverstand hat dir gesagt: Sowas macht man nicht. Was eigentlich auch stimmt. Wenn hier Einige meinen, eine kleine/große Schwachstelle ausnutzen zu müssen, ist es ihr Bier.

BONSTAR

#36
Ich Nachhinein hätte ich durchaus auch etwas mehr Risiko gehen können. So habe ich keinerlei Schulden gemacht und werde die Saison vorraussichtlich auch über Null beenden. Aber mal schauen, ob ich anders als Corn es prognostiziert, am ende des Tages doch unter den ersten vieren lande. Mainz hat ja dem Anschein nach nochmals gut auf dem Transfermarkt zugelegt. Als ich zuletzt geschaut habe, war ich noch die drittstärkste Kraft. Dumm, dass ich die ersten acht Spiele so versemmelt habe (Kein Sieg, 0,5 Punkte im Durchschnitt). Danach waren die gezeigten Leistungen oftmals recht Vernünftig (2,0 Punkte im Durchschnitt).

Was das ausnutzen der finanziellen Mitteln betrifft, sehe ich es am ende des Tages recht entspannt. Auch wenn ich im Falle von Mannheim, am ende des Tages selbst in die Röhre schauen müsste. Aber grade das Ausreizen aller Möglichkeiten, macht das Spiel eben auch aus. Auch wenn es vielleicht nicht die saubersten sind :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: Krockie am 05. Januar 2017, 10:48:15
Oder dein gesunder Menschenverstand hat dir gesagt: Sowas macht man nicht. Was eigentlich auch stimmt. Wenn hier Einige meinen, eine kleine/große Schwachstelle ausnutzen zu müssen, ist es ihr Bier.
Ja, bin wirklich zu ehrlich für diese Online-Spielewelt  :engel:
Aber natürlich wollte ich auch nutzen, dass andere finanziell scheitern (siehe bei mir jetzt Kamenz) und damit nicht aufsteigen können.
Letztlich wollte ich in der 1. Saison mit Gewinn am Ende aufsteigen und das sieht noch ganz gut aus.
Ich finde es also gut, dass es solche und solche Fälle gibt/gab (so wie im wahren Leben) und so mit sehr verschiedenen Wegen Erfolg und hoffentlich auch Spaß am Spiel und den Möglichkeiten haben kann.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

So. 3 der 4 Teilrunden sind gespielt. Die ersten Angstgegner haben sich gefunden und es ist Zeit, kurz inne zu halten und die Situation in den Staffeln neu zu bewerten.

Staffel A

[attachment id=0 msg=279694]

[attachment id=1 msg=279694]

Wie erwartet sind die ersten drei durch. Zwischen den beiden "Hain'ies" geht es munter hin und her. dAb ist eigentlich in allen Kategorien besser. Besserer Kader, mehr Tore, weniger Gegentore - und doch: Falkenhain bleibt wacker vorn!  :anbet:

Trotzdem räumt die AJFL in ihrer Prognose den Allstars keinerlei Aufstiegschancen ein - CFC meint dazu: Frechheit!  :rot:

Das wird Showdown wie im Wilden Westen!  :popcorn:




Staffel B

[attachment id=2 msg=279694]

[attachment id=3 msg=279694]

Mein Gott ist das eng! Von Platz 3 bis 6 nur 3 Punkte. Und auch Schwarze Pumpe zählt laut AJFL noch zum Kandidatenkreis. Die Aufstiegsplätze werden munter getauscht. Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht - für die Beteiligten. Alle anderen bekommen einen wahren Krimi geboten! CFC meint: Staffel B rockt! :band:

Das ist großes Hollywood-Kino! Ein echter Blockbuster.  :spock:




Staffel C

[attachment id=4 msg=279694]

[attachment id=5 msg=279694]

Hier bietet sich ein ähnliches Bild. Die goldene Ananas geht an... SC Obersaubergern. Wie konnte TopScorer diesen riesigen Vorsprung versemmeln.  :tuete: Nur 1 Punkt Vorsprung von Platz 2 auf Platz
5 - noch mehr Spannung geht nicht! Kleines Highlight am Rande: Haithabu stand kurzzeitig auch im Rampenlicht - mit einem HSV'schen Co-Trainer-Verbrauch, der selbst Mr. hire-and-fire himself, Donald Trump, neidisch machen würde. Wenn man ganz leise ist, hallt das "Next, next, next..." noch durchs weite Rund Haithabus. CFC meint: Erstreine Unterhaltung!  :pokal:

Staffel C - der heißeste Oscar-Anwärter der Saison!




Staffel D

[attachment id=6 msg=279694]

[attachment id=7 msg=279694]

Vorn ziehen Jena und Shelby ihre Runden. Da kommt wohl ab sofort der ein und andere Jugi zum Zuge...  :kaffee: Darmstadt hat sich auch etwas abgesetzt. Bleiben Königsberg und die Yellow Devils. Laut AJFL-Prognose eine klare Sache. CFC meint: Vergesst Kamenz nicht. Sind zwar acht Punkte, aber allein in der Rückrunde hat Kamenz bereits sechs Punkte auf Königsberg aufgeholt!:panik:

Hier könnte es zum ersten Fall von "Passivaufstieg" in Deutschland kommen.

Schappi

#39
Zitat von: Corns am 08. Januar 2017, 23:13:49
Hier könnte es zum ersten Fall von "Passivaufstieg" in Deutschland kommen.

Da Radler seinen Ausstieg angekündigt hat, werden die Kamenzer defintiv nicht aufsteigen.

Das gleiche gilt übrigens für Frosch, aber der hat sich inzwischen ja eh aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet

Corns

#40
Umso besser!  :hui:

Dann wird es der erste "Passivaufstieg der Herzen (der Welt, wo gibt und aller die noch kommen werden)"!

Oder kurz: PAdHdWwguadnkw!  :alk:

:welle:

Edit: Können wir sie wie früher noch ein paar Saisons als ewige Zombies mitschleppen? Bitte, bitte. Wenigstens für drei, vier Saisons? Im alten System war das ein wahrlich episches Siechtum (in etwa so spannend wie die aktuelle 'Walking Dead' Staffel). Wie könnte man Radler dieses verwehren?

:sabber:

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 09. Januar 2017, 09:05:56
Da Radler seinen Ausstieg angekündigt hat, werden die Kamenzer defintiv nicht aufsteigen.

Das gleiche gilt übrigens für Frosch, aber der hat sich inzwischen ja eh aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet

Hab ich was verpasst?

BorussenZwerg

Zitat von: Frosch am 09. Januar 2017, 16:58:46
Hab ich was verpasst?

Hab irgendwo mal gelesen, dass du nicht online gehst.
Denke er meint es deshalb, aber weiß nicht mehr in welchem Thread es stand.

Oder man redet von einem anderen Frosch. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch


Krockie

#44
Zitat von: Frosch am 09. Januar 2017, 17:04:37
Hab ich was verpasst? :panik:

Kümmere dich einfach um dein Team, bevor es wirklich zu spät ist ...  :bang:

Oh, vorbei geschaut hast ja schon ... :D