avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Die ganze Sache ist insgesamt echt fürn Arsch. Mutti redet was von Absprache mit den Ministerpräsidenten und, dass man versteht, dass die Bevölkerung eine einheitliche Regelung will und im Gegenzug geben Bouffier und Söder wieder andere Anweisungen. :palm:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Bayern hat es halt schon seit Samstag sehr streng, warum sollte man das jetzt wieder lockern?
Da hätte sie eher klar sagen sollen, "ok ab jetzt alle wie in Bayern". Ich bin persönlich überrascht wie unterschiedlich das von Land zu Land laufen kann jetzt. Wir sind doch nicht die EU. Föderalismus schön und gut aber hier muss ja wohl mal ein gemeinsames Vorgehen her.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Naja, aber Hessen hatte die Regel zumindest nicht schon vorher und hat sie dann doch im Vergleich zu Merkel geändert.

Sehe es da definitiv auch so, dass in solchen Fällen die Anweisungen von ganz oben kommen sollten. So ein Durcheinander verwirrt auch mehr als dass es hilft.

Chatverlauf gestern in WhatsApp mim Kumpel...
Mittags:
- Morgen joggen?
- Dürfen aber nur bis zur bayrischen Grenze. :tuete:
Ansprache Merkel:
- Ok, Morgen joggen bleibt bestehen. :ok:
Ansprache Bouffier:
- Mist, joggen doch nicht mehr erlaubt. :palm:

Mein Physio hat jetzt doch auch erstmal dicht gemacht. Ergo hat noch auf, allerdings Behandlung natürlich auch nur mit Mundschutz für beide, Handschuhe und ordentlich Desinfektion...

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Söder hatte ja bewusst alle anderen getäuscht!
Donnerstag wurde in großer Runde vereinbart die Entwicklungen und Auswirkungen bis Sonntag abzuwarten und dann neu zu entscheiden. Da hatte auch keiner, auch nicht Söder, was dagegen gesagt.
Und Freitag plötzlich prischt er alleine vor  :kratz: :bang:

Letztlich sind das ja alles Empfehlungen von oben, entscheiden laut Gesetz tun ja die Gesundheitsämter, also sogar auf Landkreisebene. Ob das generell noch Sinn machte in einer globalen Welt mit offenen Grenzen und massiven Tourismus scheint eh fraglich, aber bei einer weltweiten Pandemie ist es dann natürlich relativ sinnfrei.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hardy

Wenigstens macht der Söder keinen Eiertanz...
Ist der Thread eigentlich jetzt die neue Bar?

dAb

Gibt halt nur noch ernste Themen. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt ist auch eine 16-jährige ohne bekannte Vorerkrankungen gestorben.
Außerdem an einem Tag fast 1000 Tote in Italien und über 800 in Spanien.
In den USA zudem nun wohl über 100000 Infizierte.
Irgendwie wird das aktuell noch nicht wirklich beruhigender. Der Kanzleramtschef geht jetzt erstmal davon aus, dass bis zum 20.April alles runtergefahren bleibt...
Haltet alle die Ohren steif. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Das Kontraintuitive ist ja gerade auch: Je länger die Pandemie anhalten wird, desto besser...

Spielt also fleißig Anstoss  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Tja, da schießen sich die Schweden aktuell wohl doch ins eigene Bein. Ihre ach so tolle Strategie dahingehend beschönigt, dass sie nun Zahlen von vor fast zwei Wochen im Nachhinein plötzlich verdoppeln mussten.

Vielleicht führt das ja nun auch zu einem Umdenken dort. Die Kritik wächst ja und vielleicht nutzen sie die Ferien um jetzt mal alles runterzufahren.
Aber das sollte uns dennoch zeigen, dass unsere Strategie nicht ganz so verkehrt ist...
Vor allem wenn man die Bilder aktuell aus Ecuador und New York oder auch Spanien und Italien sieht / sah.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Vorhin für 1,14 getankt. :bang:
Bin ich ja mal gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit auswirkt, jetzt wo die Fördermengen reduziert werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Umgerechnet auf € gestern für etwa 0,72 :effe:

dAb

Teurer als ich dachte. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: