Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashky

Zitat von: Löwenfan am 26. Oktober 2018, 11:15:25
Kommt dann Dämlich? :kratz:

Getreu Anstoß 3: Heiko Fröhlich.

Corns

#1951
Zitat von: Dashky am 27. Oktober 2018, 12:50:55
Getreu Anstoß 3: Heiko Fröhlich.

Oder: Christian Fröhlich (aktuell U19 CZ Jena, Trainerprofil auf TM.de)

Jugendtrainer auf die Bank zu setzen ist ja eh der Trend.  :hui:

dAb

Tja, da hat sich der Herrlich aber mal noch gerettet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat
Ramos bei Conte skeptisch

Nach der 1:5-Klatsche von Real Madrid gegen den FC Barcelona steht Real-Coach Lopetegui vor dem Aus bei den Königlichen. Als möglicher Nachfolger wird Antonio Conte gehandelt, der bei Sergio Ramos offenbar jetzt schon keinen guten Stand hat: "Respekt muss man sich verdienen, man kann ihn nicht diktieren. Weder durch einen Namen noch einen anderen Weg. Am Ende ist die Verwaltung der Kabine wichtiger als das taktische Wissen des Trainers", kritisierte er die harte Hand in der Mannschaftsführung von Conte. Dennoch müsse man die "Entscheidung akzeptieren", sagte der Real-Kapitän, der Lopetegui die Treue schwört: "Wir gehen mit ihm bis in den Tod."

Das kann ja was werden... :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Da sollten sie bei den Entlassungen mal mit Ramos anfangen :D

Corns

Ich bin mal sehr gespannt, wen die Bayern als Kovac-Nachfolger aus dem Hut zaubern. In der "Bayern-Klasse" gibt der Markt ja derzeit nicht besonders viel her. Die einzig richtig großen freien Namen sind Zidane und Wenger (Conte, Lopetegui und Blanc zähle ich nicht in diese Kategorie und dann kommen auch schon die Hasenhüttels, Allardyces' und Di Matteos dieser Welt), aber ob die in dieser Konstellation - Kader, Tabellensituation - mitten in der Saison nach München kommen...?

Im Sommer sieht es dann ja schon besser aus. Vielleicht übernimmt doch nochmal ein Interimstrainer bis Sommer. Dass der Jupp es wieder macht, halte ich für absolut ausgeschlossen. Mit Hermann und Gerland (was ein Wortspiel!  :tuete:) hätte man zwei gestandene Männer, denen es fachlich absolut zuzutrauen wäre. Ob die den "Entertainment"-Bereich des Fußballs allerdings drauf haben, muss bezweifelt werden. Neuerdings können die Social Media-Posts der Spielerfrauen ja sogar schon Trainer in die Bredouille bringen... Eher könnte ich mit vorstellen, dass man es mit Sagnol versucht. Er hat in Frankreich immerhin Girondins Bordeaux trainiert, trägt das Bayern-Gen in sich und steht dem aktuellen Trainerteam dem Vernehmen nach ja eh kritisch gegenüber. Außerdem bezahlt man ihn eh und er könnte vielleicht die Brücke zu Zidane oder Wenger ab Sommer (Winter?) bauen.

Meine absolute Wunsch-Konstellation wäre allerdings Mourinho - der passt einfach menschlich so gut zu den Bayern.  :effe:

Derian

Es ist schon schade für Kovac!
Ich mache aus meiner Abneigung gegen Bayern ja kein Geheimnis und eigentlich gefällt mir die Situation ganz gut, aber was sich die satten Profis da erlauben ist schon 'ne harte Nummer.

Wenn sie Kovac entlassen, muss Brazzo direkt mitgehen!
Kovac hat keinen seiner Wunschspieler bekommen und muss mit einem veralteten, verletzungsanfälligen und satten Spielerkader klarkommen. Das er bestimmt nicht alles richtig macht ist auch klar, aber er ist nicht der Alleinschuldige!

Trotzdem führt wahrscheinlich an einer Ablösung kein Weg vorbei, da die Spieler offensichtlich gegen ihn sind.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Zitat von: Derian am 25. November 2018, 17:36:00
Es ist schon schade für Kovac!
Ich mache aus meiner Abneigung gegen Bayern ja kein Geheimnis und eigentlich gefällt mir die Situation ganz gut, aber was sich die satten Profis da erlauben ist schon 'ne harte Nummer.

Wenn sie Kovac entlassen, muss Brazzo direkt mitgehen!
Kovac hat keinen seiner Wunschspieler bekommen und muss mit einem veralteten, verletzungsanfälligen und satten Spielerkader klarkommen. Das er bestimmt nicht alles richtig macht ist auch klar, aber er ist nicht der Alleinschuldige!

Trotzdem führt wahrscheinlich an einer Ablösung kein Weg vorbei, da die Spieler offensichtlich gegen ihn sind.

Schade für Kovac... naja. Die Eintracht zeigt ja momentan eher, dass man "trotz" Kovac so erfolgreich war. Und der hatte immerhin noch den großen Bling-bling-Boateng mit im Kader.

Dass man die Schuld nicht bei Kovac alleine suchen kann, ist aber natürlich genauso richtig. Die Kaderzusammenstellung ist schon abenteuerlich und die Probleme kamen ja auch nicht über Nacht. Das konnte man schon in der Endphase der letzten Saison sehen. Ich bleibe auch dabei, dass das CL-Aus kein "Pech" war, sondern letzten Endes mangelnde Qualität. Da hätte man im Sommer den Umbruch vollziehen müssen. Daher sollten sich die Hoeneß', Rummenigges' und Co. zuerst mal an die eigene Nase fassen (und Kovac trotzdem entlassen).

Da ist seit den Abgängen von Sammer und Reschke ein richtiges Vakuum entstanden, was sich nun rächt.

PS: Brazzo war für mich immer ein Gag, da müssen wir nicht drüber reden. Hab ihn eher so als "Poldi, der nicht mehr spielt" wahrgenommen und nicht als Sammer-Ersatz.

Anstoss2005Fan

Zitat von: Corns am 25. November 2018, 17:23:18
Ich bin mal sehr gespannt, wen die Bayern als Kovac-Nachfolger aus dem Hut zaubern. In der "Bayern-Klasse" gibt der Markt ja derzeit nicht besonders viel her. Die einzig richtig großen freien Namen sind Zidane und Wenger (Conte, Lopetegui und Blanc zähle ich nicht in diese Kategorie und dann kommen auch schon die Hasenhüttels, Allardyces' und Di Matteos dieser Welt), aber ob die in dieser Konstellation - Kader, Tabellensituation - mitten in der Saison nach München kommen...?

Im Sommer sieht es dann ja schon besser aus. Vielleicht übernimmt doch nochmal ein Interimstrainer bis Sommer. Dass der Jupp es wieder macht, halte ich für absolut ausgeschlossen. Mit Hermann und Gerland (was ein Wortspiel!  :tuete:) hätte man zwei gestandene Männer, denen es fachlich absolut zuzutrauen wäre. Ob die den "Entertainment"-Bereich des Fußballs allerdings drauf haben, muss bezweifelt werden. Neuerdings können die Social Media-Posts der Spielerfrauen ja sogar schon Trainer in die Bredouille bringen... Eher könnte ich mit vorstellen, dass man es mit Sagnol versucht. Er hat in Frankreich immerhin Girondins Bordeaux trainiert, trägt das Bayern-Gen in sich und steht dem aktuellen Trainerteam dem Vernehmen nach ja eh kritisch gegenüber. Außerdem bezahlt man ihn eh und er könnte vielleicht die Brücke zu Zidane oder Wenger ab Sommer (Winter?) bauen.

Meine absolute Wunsch-Konstellation wäre allerdings Mourinho - der passt einfach menschlich so gut zu den Bayern.  :effe:

Was macht der Loddar eigentlich grad ? ;D

Schappi

Ingolstadt hat übrigens bereits zum zweiten Mal gewechselt :bang:

Sunlion79

Zitat von: Anstoss2005Fan am 27. November 2018, 11:38:24
Was macht der Loddar eigentlich grad ? ;D

:D

ZitatDer langjährige Bayern-München-Kapitän Lothar Matthäus hat harsche Kritik an Sportdirektor Hasan Salihamidzic geübt. "Hasan Salihamidzic ist immer dann nicht zu sehen, wenn es darauf ankommt", schrieb der Weltmeister von 1990 in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" bei skysport.de.

Matthäus weiter: "Seit Wochen ist nichts von ihm zu sehen oder zu hören. Ich frage mich, wofür man einen Sportdirektor hat, wenn dieser nicht sprechen darf? Dann kann ich mir diese Position auch sparen."

Matthäus favorisiert im Falle eine Trennung von Ex-Bayern-Profi Kovac den Franzosen Arsene Wenger (früher FC Arsenal): "Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Trainer - außer Arsene Wenger - auf dem Markt. Bei Wenger sollten die Bayern, wenn sie ihn denn haben möchten, schnell reagieren. Sonst besteht die Gefahr, dass sie in München - wie in der Vergangenheit - wieder einmal den Kürzeren ziehen."

Der Rekordnationalspieler ätzte auch gegen die Stars des Rekordchampions: "Was die Spieler des FC Bayern seit Längerem abliefern, ist absolut unprofessionell. Kein Herzblut, keine Leidenschaft, keine Konzentration."
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Löwenfan am 27. November 2018, 12:14:53
Ingolstadt hat übrigens bereits zum zweiten Mal gewechselt :bang:

Hauptsache das bringt bis Samstag gegen die Lilien noch nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Der Kovac ist ja immer noch da...  :rolleyes:

dAb

Das wird sich auch nicht ändern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Es sei denn, Heynckes würde ein Comeback in Erwägung ziehen.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX