Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: dAb am 18. November 2019, 19:55:16
Ich fänd es ja richtig geil, wenn Beierlorzer jetzt in Mainz ne mega Siegesserie hinlegt. :D

Der Auftakt scheint ja zumindest zu gelingen :D

CeBee

Zitat von: dAb am 18. November 2019, 19:55:16
Ich fänd es ja richtig geil, wenn Beierlorzer jetzt in Mainz ne mega Siegesserie hinlegt. :D

Mein Prophet..  :anbet:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

Zitat von: Derian am 24. November 2019, 16:01:29
Könnte auch für Covic ungemütlich werden... :tuete:

Der wird einer der nächsten sein, der gehen muss.
Immerhin gut fürn BVB. Die spielen ja bald gegen die Hertha. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Lupito am 24. November 2019, 19:27:31
Der Auftakt scheint ja zumindest zu gelingen :D

Und Köln guckt erstmal wieder in die Röhre. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Die BILD spekuliert schon fleißig, wie es in Berlin weitergeht.

Herthas verzweifelte Trainersuche

"Nach BILD-Informationen soll Klinsi gefragt werden, ob er sich als Interims-Trainer bis zur Winterpause oder sogar bis zum Sommer auf die Bank setzt."

Oder doch Kovac?

Die BILD weiß jedenfalls gar nichts, aber einen Artikel schreiben kann man ja trotzdem mal.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

CeBee

Irgendwie freu ich mich darüber.. gibt´s nu endlich wieder Buddhafiguren.  :hui:
Klinsi sollte aber öfters mal die "Todesgruppe" erwähnen, wie vom großen Harald Schmidt während der WM 2002 so wunderbar abgefeiert..   :schal:

Willkommen zurück, Grinsiklinsi! ;)  :engel:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

Oh je, das wird ein Spaß in Berlin. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Was soll es eigentlich bringen, das Köpke bis Jahresende bei Hertha aushilft? Das ist schließlich nur knapp 1 Monat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

#2229
Ich sehe das neue Intermins-BVB-Funktionsteam schon vor mir:

  • Michael Skibbe, dazu 
  • Jürgen Kohler (die A-Jugend der Kölner Voktoria gibt ihn bestimmt frei) und
  • Marco Pezzaiuoli (aktuell Frühstücks Technischer Direktor in Frankfurt) als Co-Trainer.
  • Stefan Klos als Torwart-Trainer (der hat Zeit), dann
  • einen Fitness-Trainer aus der BVB-Fanszene (mit jahrelanger Mucki-Buden-Erfahrung) und
  • Martin Kree als Verbindung zwischen Zorc und Skibbe (sein Amt als Aufsichtsrat in Bochum würde in der Zeit ruhen).

Oder man greift auf das Sammer/Lattek-Modell zurück und installiert Sebastian Kehl, dem man Ottmar Hitzfeld zur Seite stellt. :D

Corns

Zitat von: Homerclon am 27. November 2019, 16:46:12
Was soll es eigentlich bringen, das Köpke bis Jahresende bei Hertha aushilft? Das ist schließlich nur knapp 1 Monat.

Der verbringt die Adventszeit mit seinem Sohn. Ist doch nett.  :brav:

Da könnten sich einige Väter eine Scheibe von abschneiden.

BONSTAR

#2231
Zitat von: Corns am 28. November 2019, 11:03:13Michael Skibbe(...) Oder man greift auf das Sammer/Lattek-Modell zurück und installiert Sebastian Kehl, dem man Ottmar Hitzfeld zur Seite stellt. :D
Nun mal ernsthaft. Aktuell wäre auch Skibbe, von dem ich alles andere als angetan bin, die bessere Wahl. Ebenso Kehl, der (m.W.n.) den Trainerschein hat. Der wird aktuell aber als Nachfolger von Zorc aufgebaut und soll sich gerne auch genau darauf fokussieren. Zugleich ich mir ihn, als Zwischenlösung bis zum Winter, aber auch bis zur Sommerpause, an der Seite eines erfahrenen Trainers vorstellen kann. Um dann endlich mal einen richtigen und vor allem nachhaltigen Neuaufbau zu starten und sich hierbei mal Gedanken macht, mit welcher Art Fußball in Zukunft agiert werden soll. Und dementsprechend einen Trainer auswählt, der fachlich geeignet ist und der aber auch mitreißen kann. Hierbei schwebt mir nicht unbedingt ein Typ Klopp vor. Der war einmalig und es ist falsch, versuchen einen Klon zu Klopp zu holen und ihn dann vllt. auch noch mit ihm zu vergleichen. Die Klopp-Zeiten sind (leider) vorbei.

Denn was sich unter Favre abspielt, ist nur noch lächerlich. Seit dem Ende der vergangenen Hinrunde, in der wir zwar sehr stark gepunktet haben, aber wenn man sich die Spielverläufe noch mal vor Augen nimmt, auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten, ging es stetig nur noch bergab. Es ist keinerlei Philosophie vorhanden. Niemand weiß so recht, was er machen soll. (z.B. bzgl. Raumaufteilung bei Standards, aber auch Allgemein; Pressing und im Spiel nach Vorne) Dies wurde durch die Blume auf mehrfach schon angedeutet (Bürki, Delaney, Reus, Brandt & Hummels). Verantwortliche anderer Vereine weißen hierzu ja bereits öffentllich ebenso darauf hin, nach Spielen gegen uns (Kohlfeld und zuletzt jmd. von Paderborn).

Spieler werden zudem auf Postionen hin- und hergeschoben, wo sie teils nicht hingehören. Gestern zum Beispiel: Schulz, ein schneller Spieler wird als LA eingesetzt, der langsamere Guerreiro als LV, obwohl dieser, technisch visierter und eine bessere Übersicht und eher als Schulz, der Zweikampfstärker ist, auch als LA agieren kann. Und Schulz wird m.E. ohnehin komplett falsch eingesetzt wird. Seine Stärken liegen viel mehr darin, vor einer Dreierkette den Schienenspieler zu geben. Reus wird als offensiver Zehner/Halbstürmer, und ab und auch mal als 9er verbrannt, der aber das Spiel ein wenig mehr vor sich haben muss und über die Außen für wesentlich mehr Gefahr sorgen kann. Brandt gehört, wie unter Bosz, offensiv ausgerichtet ins Zentrum, wird aber ständig als LA oder Stürmer eingesetzt. Des Weiteren in anderen Spielen, in welchen Hakimi ständig rotieren muss, Weigl als IV und Götze als 9er eingesetzt werden. In der Rückrunde der letzten Saison durfte zudem auch Diallo ständig als LV spielen, obwohl er dort kaum bis garnicht überzeugen konnte. Anders als zuvor in der IV.

Dann das ständige Spiel mit zwei klaren Sechsern. Und unser "Phantom" Balerdi (16mio schweres Talent) hat inwzischen bereits, wenn auch ein kurzes, sein Debüt für Argentinien gegeben und wird hier komplett von Favre übergangen. Ebenso Zagadou, den ich für eines der europ. größten IV Talente halte und der dies auch mehrfach schon gezeigt hat, dieses Talent zu besitzen. Er wird nach einer damals wirklich enorm schwachen und fehlerhaften Leistung gegen die Bayern, samt kapitalen Fehler, weitestgehend komplett ignoriert. Die eine Leistung war wirklich scheiße. Yes. Deswegen nun aber ignorieren? Die Leistungen zuvor waren, teils sehr stark. Stattdessen spielt dann wie erwähnt, viel eher Weigl in der IV. Dazu das ewige festhalten an Akanji, der in dieser Saison absolut unterirdisch spielt. Dann das Ding mit Sancho, der lt. verschiedener Berichte, hier und da wohl wirklich Probleme macht, öffentlich von Favre angegangen wird, anstelle dies intern zu regeln. Mindestens sind einige Aussagen zu ihm sehr unglücklich, wenn vllt. auch nicht falsch.

Ich frage mich, war Favre bei Gladbach wirklich so ein Taktikfuchs? Denn hiervon sehe ich absolut nichts. Dass er sehr Detailversessen ist, glaube ich dagegen. Und zwar so sehr, dass Favre ein enorm enges Korsett um die Mannschaft schnürt, dass diese nicht mehr zu atmen weiß. Denn man sieht ja oftmals, wenn wir (aussichtslos) zurückliegen und frei nach vorne spielen müssen, dann klappt es. Zwar ist dann auch dann nicht alles Gold was glänzt, aber unser Spiel sieht sehr viel besser aus. Defensiv wie Offensiv. Denn die individuelle Qualität ist nun mal da. Weswegen wir trotzdem in der Bundesliga immer wieder unsere Punkte machen und auch trotz der m.E. spielerisch & taktisch sehr schwachen Rückrunde, in der vergangenen Saison, auch nicht wenige Punkte holen konnten.

Persönlich habe ich nur wenige mögliche Trainer als Nachfolger auf dem Zettel. Aber auch dadurch bedingt, dass ich so ziemlich satt bin und außer dem BvB (und den Bonner SC) kaum noch ein Fußballspiel schaue. Mich interessiert der ganze Zirkus kaum noch. Aber von Farke halte ich sehr viel. Zudem kennt er den Verein, lässt offensiven Fußball spielen und kann mitreißen. Seine Arbeit bei Norwich ist absolut stark. Dass sein Team nach dem Aufstieg in die PL nun nicht so stark auftrumpfen kann, ist auch dadurch bedingt, dass der Kader von Norwich eigentlich ins Mittelfeld der 2ten englischen Liga gehört. Der Aufstieg war alles andere als selbstverständlich. Und anders als andere Vereine, hat man sich dort nicht etliche erstligareife Spieler zugekauft.

Mir ist fast egal wer ist macht. Hauptsache Favre ist spätestens nach dem Spiel gegen Berlin, was jetzt ansteht, Geschichte. Unabhängig von Leistung & Ergebnis. Jede Woche mit Favre mehr, ist eine verlorene Woche mehr. Und ein Rückschritt mehr, von dem, wo und wofür der BvB zeitweise gestanden hat. Mal sehen, was sich der Favre gegen Berlin einfallen lässt. Vllt. versucht er es mit Weigl mal als Stürmer. Oder Hitz. Und Hazard im Tor. Denn wenn er eines durchzieht, dann Spieler auf völlig falschen Postionen einzusetzen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Farke wäre halt was. Ist ja im Prinzip wie Wagner nun bei Schalke.
Das könnte echt klappen. Oder aber man holt zu den Ansprüchen passend eher den Typen von Tottenham. Das wäre natürlich die große Lösung und würde ich für Dortmund eher befürworten.
Skibbe als Übergang ist halt so eine Sache. Der mag aktuell in der Jugend vllt funktionieren, aber da wäre ich doch sehr skeptisch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Unai Emery ist nun auch frei.

dAb

Könnte vllt auch was für Dortmund sein.

Wagner jetzt vorerst auf Platz 2. Das bestätigt zumindest die jungen Trainer. Aber man hat ja am Beispiel Tedesco gesehen dass das nicht allzu lange anhalten muss.

Ich hoffe auf jeden Fall ja mal, dass Flick jetzt durch startet. Erwartet habe ich das nicht. Aber ich wäre sau gespannt wie die Bayern dann reagieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: