avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Ich werde mich in den nächsten Wochen wieder mit meinem Datensatz beschäftigen:

Neben der Abarbeitung meiner bereits bestehenden To-Do-Liste werde ich wohl nochmal einige deutsche und internationale talentierte jüngere Spieler in den Jugendpool einpflegen. Vorschläge und Wünsche nehme ich gerne entgegen.

Frosch

Kleiner Zwischenstand: Ich komme voran. Die Fähigkeiten und Talente aller Spieler in Tschechien sind überarbeitet, Norwegen ist so gut wie durch, Österreich wird folgen. Die Veröffentlichung erfolgt im Sommer.

Wallabie

Hallo,

ich hab mir aus dem Downloadbereich diesen Datensatz gezogen. Sehr gut gemacht! Komischerweise habe ich seit ich diesen Datensatz nutze keine Probleme mehr mit Abstürzen ... wird jetzt vermutlich nur ein Zufall sein

Frosch

#318
Zitat von: Wallabie am 29. April 2019, 09:53:15
Hallo,

ich hab mir aus dem Downloadbereich diesen Datensatz gezogen. Sehr gut gemacht!
Danke. :bier:

Zitat von: Wallabie am 29. April 2019, 09:53:15Komischerweise habe ich seit ich diesen Datensatz nutze keine Probleme mehr mit Abstürzen ... wird jetzt vermutlich nur ein Zufall sein

Die Abstürze resultieren aus einer zu großen Anzahl an Spielern, welche im Spielstand enthalten sind. Da war ich jedoch sehr vorsichtig und habe alle Kader nur mit den relevantesten Spielern ausgestattet, um die Spieleranzahl möglichst klein zu halten. Daher sind bei meinem Datensatz bislang keine Abstürze bekannt.

Bolero78

Wenn ich mir für das neue File etwas wünschen könnte, wurde ich mir wünschen, dass der FSV Optik Rathenow mit in die spielbaren Mannschaften aufgenommen wird. Von mir auch gerne als Ersatz für den Dresdner SC, welche zu den Amateurmannschaften verschoben werden könnte.

Rathenow spielte 2006/07 zwar in der Verbandsliga Brandenburg, wurde jedoch Erster und stieg auf. Seit dem gibt es zwölf Jahre lang Oberliga/Regionalliga-Fußball im Havelland zu bestaunen. Ich finde Rathenow einfach sympatisch.

PS: Bin grade dabei, den Datensatz für Rathenow zu machen. Bei Bedarf,  kann ich dir das File später gerne zusenden, Frosch. Da bräuchtest du es dann nur noch integrieren...  ;-)

Frosch

Ich habe mir den Verein in den gängigen Quellen mal genauer angeschaut. Wie du schon sagtest 2006/07 nur in der siebtklassigen Verbandsliga angesiedelt, pendelt Rathenow seit vielen Jahren zwischen Ober- und Regionalliga. Wenn es danach ginge, müsste ich viele weitere Vereine in den Datensatz einfügen. Soweit ich das für mich feststelle hat Rathenow aber keinen besonderen Kult-Status oder eine interessante Historie, geschweige denn Erfolge oder gar Titel vorzuweisen. Das ist mir in der Summe leider zu wenig. Da belasse ich es lieber beim Dresdner SC, der immerhin zweimal deutscher Meister war.

Aber du kannst meinen Datensatz ja nach deinen persönlichen Wünschen anpassen und Rathenow gegen einen beliebeigen Verein (z.B. den Dresdner SC oder den FC Hennef) tauschen. :bier:

Bolero78

#321
Okay, dann werde ich es so für meinen Datensatz machen. Dennoch danke für deine Rückmeldung.

PS: Bin gerade dabei, Dynamo Dresden zu aktualisieren (raus: J. Koch und R. Scannewin; rein: S. Pelzer und M. Dworrak). Dazu noch Änderung einiger Positionen und Rückennummern. Also, bei Bedarf schicke ich es dir gerne zu.

PS 2: Den Dresdner SC mache ich gleich mit... ;)

Corns

Zitat von: Bolero78 am 27. Mai 2019, 09:33:41
PS: Bin gerade dabei, Dynamo Dresden zu aktualisieren (raus: J. Koch und R. Scannewin; rein: S. Pelzer und M. Dworrak). Dazu noch Änderung einiger Positionen und Rückennummern. Also, bei Bedarf schicke ich es dir gerne zu.

Scannewin, der alte RBler kann ruhig raus.  :effe: Pelzer muss rein! Der war in dem Jahr Stammspieler - im Gegensatz zu Jan Koch. Sehr gut!  :ok:

Zitat von: Bolero78 am 27. Mai 2019, 09:33:41
PS 2: Den Dresdner SC mache ich gleich mit... ;)

Wie kannst Du nur...  :palm:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Es gab mal eine Zeit, da stand der Dresdner SC sportlich vor Dynamo. Und einige der handelnden Personen haben versucht in diesem Zuge das Kapitel Dynamo in Dresden mehr oder weniger zu beenden, indem Strukturen geschaffen worden wären, die die Vormachtstellung des "traditionsreichen" und "unbelasteten" DSC zementiert hätten. Gepaart mit einer unsäglichen Arroganz der plötzlich auf der Bildfläche erscheinenden "Fans" dieses Vereins (die, als der Spuk vorbei war, auch plötzlich wieder verschwunden waren), macht es für einen Dynamofan, der damals in der vierten Liga vor 800-2000 Leuten treu mit im Block stand, schwer hier neutral zu bleiben. Die Wunden sind tief.

Aber inzwischen sind die Fronten ja eindeutig geklärt und in der Retrospektive sieht man auch die Zwänge und was damals bei Dynamo alles schief lief. Insofern relativiert sich das etwas. Nichtsdestotrotz bleibt der DSC ein rotes Tuch.

Bolero78

#325
Corns, die Zeit hat zumindest die richtige Antwort gegeben. Nur die SGD :-)

Kann mich noch gut an ein Duell im Jahr 2000 erinnern, da ,,brannte" das RHS...

Mir geht es jedoch nur um die historische Korrektheit. Ansonsten können die Friedrichstädter bleiben, wo sie sind.

Corns

Zitat von: Bolero78 am 27. Mai 2019, 21:26:14
Kann mich noch gut an das Duell im Jahr 2000 erinnern, da ,,brannte" das RHS...

Ich war dabei.  :rolleyes:

Chrisx00x

Ist es normal das mit diesen File bei der Managerkarriere in der ersten Saison keine Nachricht kommt bezüglich Lizenzvergabe.Bin mit Siegen erstes Jahr aufgestiegen.Normal kommt ja so um den 20 Spieltag zumindest ne Info wegen der Lizenz.Hab testweise mal ne Karriere mit Ingolstadt begonnen und mich durchgeklickt.Im ersten Jahr kam nichts, bin dann wohl dank der Stärke aufgestiegen.Im zweiten Jahr in der 2 Bundesliga kam die Meldung nach den 19 Spieltag bezüglich Lizenz.Ist die Lizenz ergabe in diesen File für die erste Saison oder Regionalliga deaktiviert?

Frosch

Zitat von: Chrisx00x am 29. Mai 2019, 19:45:13
Ist die Lizenz ergabe in diesen File für die erste Saison oder Regionalliga deaktiviert?

Nein, dahingehend habe ich nichts verändert, zumindest nicht wissentlich.

Chrisx00x