avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Corns am 22. September 2019, 13:56:10
Hallo Frosch, ich spiele mit der neusten Version Deines Files. Ich habe ein Savegame während der EM 2008. Das lässt sich auch laden, allerdings zeigt A3 eine Fehlermeldung, die ich in den ganzen Jahren noch nie gesehen habe:

"Einige Spieler doppelt"

Man kann nur mit OK bestätigen und dann geht es ganz normal weiter. Auch der folgende Saisonwechsel klappt...  :kratz:

PS: Wenn ich eine Woche weitergehe und dann nochmal speichere und dann das "neuere" Savegame lade, ist die Meldung weg. Die kommt wirklich nur bei diesem einen Savegame.

Seltsam. :confused: Hatte ich noch nie. :kratz: Aber solange es läuft... :schwitz:

Frosch

Zitat von: Lui am 23. September 2019, 11:15:31
WOW! Was für ein geniales Paket! Vielen Dank für die Arbeit!

Ich habe bewusst "ältere" Saison-Daten gesucht und hier wurde ja wirklich an alles gedacht. Gestern A3 installiert - die nächsten Wochen können kommen!

Danke! :bier: Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies das ausgereifteste und mit Blick auf die Gegenwart das detaillierteste Oldiefile im gesamten Datenarchiv ist. Viel Spaß damit! :)

Tom

Mir ist aufgefallen, dass bei ein paar Ereignissen anstelle von (Frauen-)Namen nur Fragezeichen stehen. Weißt du, woran das liegen könnte?

Lui

Zitat von: Frosch am 25. September 2019, 22:54:48
Danke! :bier: Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies das ausgereifteste und mit Blick auf die Gegenwart das detaillierteste Oldiefile im gesamten Datenarchiv ist. Viel Spaß damit! :)

Gut gefällt mir, dass Spieler in der dritten Liga auch ordentlich Defizite haben. So sind die Attribute relativ rotlastig - was der Diversifizierung der Ligen/Stärken hilft. Außerdem finde ich es klasse, dass man ein All-in-One Paket hat. Spieler, Sponsoren, Wappen. Sogar an Trainingspläne (bin dafür immer zu faul) und Aufstellungen wurde gedacht. Und hier gab es zu meiner Überraschung eine große Wissenslücke bei mir: Die Position kann extrem die Stärken der einzelnen Mannschaftsteile verändern. Das war mir all die Jahre gar nicht gewusst. Eher aus Verzweiflung über mein schlechtes Abschneiden im Karrieremodus habe ich die Aufstellungen von Frosch aufgerufen. Dort konnte man auch 1a die Verteilung regeln. Mega! Jetzt frage ich mich ernsthaft, was ich all die Jahre getan habe? :palm:

Was mich aber auch stört, dass Legenden als Jugendspieler reinkarniert werden. Wo lag da die Idee hinter? Mir sind jetzt schon Anthony Yeboah und Jürgen Kohler über den Weg gelaufen. Hatte eine Seite vorher hier schon von Beckenbauer gelesen. Finde es relativ unrealistisch und befremdlich, wenn diese auf einmal wieder in der Bundesliga auftauchen. Ich habe es damals schon immer gehasst, wenn Spieler reinkarniert werden. Dafür gab es dann aber eine Option im Menü, damit diese neu gewürfelt werden. :nein:

Weitere Logik-/Plausibilitätsfehler die mir nach mittlerweile drei Saisons aufgefallen sind. Die schiebe ich aber eher auf A3:

  • Mannschaften werden Meister und spielen in der nächsten Saison um den Abstieg
  • Bayern und Schalke steigen direkt in der ersten Saion ab
  • Dortmund steigt in der zweiten Saison ab. Bayern und Schalke schaffen den Aufstieg trotz Bombenkader nicht
  • Nächste Saison: Dortmund steigt in Saison als stärkstes Team nicht auf, Schalke rutscht sogar in die Dritte
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

Frosch

Zitat von: Lui am 26. September 2019, 14:15:53
Gut gefällt mir, dass Spieler in der dritten Liga auch ordentlich Defizite haben. So sind die Attribute relativ rotlastig - was der Diversifizierung der Ligen/Stärken hilft. Außerdem finde ich es klasse, dass man ein All-in-One Paket hat. Spieler, Sponsoren, Wappen. Sogar an Trainingspläne (bin dafür immer zu faul) und Aufstellungen wurde gedacht. Und hier gab es zu meiner Überraschung eine große Wissenslücke bei mir: Die Position kann extrem die Stärken der einzelnen Mannschaftsteile verändern. Das war mir all die Jahre gar nicht gewusst. Eher aus Verzweiflung über mein schlechtes Abschneiden im Karrieremodus habe ich die Aufstellungen von Frosch aufgerufen. Dort konnte man auch 1a die Verteilung regeln. Mega! Jetzt frage ich mich ernsthaft, was ich all die Jahre getan habe? :palm:

Merci; schön wenn es dich weiter gebracht hat.

Zitat von: Lui am 26. September 2019, 14:15:53
Was mich aber auch stört, dass Legenden als Jugendspieler reinkarniert werden. Wo lag da die Idee hinter? Mir sind jetzt schon Anthony Yeboah und Jürgen Kohler über den Weg gelaufen. Hatte eine Seite vorher hier schon von Beckenbauer gelesen. Finde es relativ unrealistisch und befremdlich, wenn diese auf einmal wieder in der Bundesliga auftauchen. Ich habe es damals schon immer gehasst, wenn Spieler reinkarniert werden. Dafür gab es dann aber eine Option im Menü, damit diese neu gewürfelt werden. :nein:

Die einen mögen sowas, die anderen nicht. Ich sehe das lediglich als Anerkennung des jeweiligen Spielers. Für mich sind Spielernamen einfach nur Spielernamen, aber wenn ich einen bekannten namen dabei sehe, huscht mir immer ein lächeln über das Gesicht. Was ist daran befremdlich wenn da Spielernamen von bekanten Fußballern sind? Aufrgund des Alters des Datensatzes spielen die meisten der Spieler heute ja auch nicht mehr, und darüber regt sich auch keiner auf, ist ja schließlich ein Oldie-File, mit dem man auch gerne in Erinnerungen schwelgt.

Zitat von: Lui am 26. September 2019, 14:15:53
Weitere Logik-/Plausibilitätsfehler die mir nach mittlerweile drei Saisons aufgefallen sind. Die schiebe ich aber eher auf A3:

  • Mannschaften werden Meister und spielen in der nächsten Saison um den Abstieg
  • Bayern und Schalke steigen direkt in der ersten Saion ab
  • Dortmund steigt in der zweiten Saison ab. Bayern und Schalke schaffen den Aufstieg trotz Bombenkader nicht
  • Nächste Saison: Dortmund steigt in Saison als stärkstes Team nicht auf, Schalke rutscht sogar in die Dritte

Ja, die Probleme können in jedem Datensatz auftreten. Ich weiß nicht was ich noch tun soll um die stärksten Clubs oben zu halten - die KI macht halt was sie will. Die besten Clubs haben schon das meiste Geld, die besten Manager und Trainer, die größten Stadien und die besten Kader - wenn die dann nix draus machen... :bang:

alizecila

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Userfile, da habe ich gestern richtig Lust bekommen mal wieder einen Langzeitspielstand anzufangen! Drum habe ich eine echte Managerkarriere in England angefangen und nach sehr schlechten Saisonstart mir mit der extrem jungen Mannschaft von Stockport County doch noch einen Relegationsplatz in der Leauge Two erkämpft... und die Relegation leider verloren. Voller Motivation wollte ich die nächste Saison in Angriff nehmen, um nun endlich den Aufstieg zu schaffen, zumal meine jungen Spieler fast alle mindestens einen Stärkepunkt hinzugewonnen haben. Aber genau hier tritt ein Problem auf: Nach der Auf- und Abwertung am Saisonende stürzt das Spiel einfach ab!

Woran könnte das liegen bzw habt Ihr einen Tip wie man das Problem beheben könnte? Ich würde diesen Spielstand wirklich gerne fortsetzen... Ich habe schon in Forum ein bisschen recherchiert, es könnte wohl an der fehlenden Klub-WM liegen. In der Tat wird mir unter Statisktiken auch kein Klub-WM Finale angezeigt. Daraufhin habe ich mal versucht die "Internat.sav" aus einem anderen Userfile einzufügen, aber der Spielstand stürzt dann immernoch ab. Habt Ihr noch eine andere Idee?


SIX

Zitat von: alizecila am 27. November 2019, 11:59:24
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Userfile, da habe ich gestern richtig Lust bekommen mal wieder einen Langzeitspielstand anzufangen! Drum habe ich eine echte Managerkarriere in England angefangen und nach sehr schlechten Saisonstart mir mit der extrem jungen Mannschaft von Stockport County doch noch einen Relegationsplatz in der Leauge Two erkämpft... und die Relegation leider verloren. Voller Motivation wollte ich die nächste Saison in Angriff nehmen, um nun endlich den Aufstieg zu schaffen, zumal meine jungen Spieler fast alle mindestens einen Stärkepunkt hinzugewonnen haben. Aber genau hier tritt ein Problem auf: Nach der Auf- und Abwertung am Saisonende stürzt das Spiel einfach ab!

Woran könnte das liegen bzw habt Ihr einen Tip wie man das Problem beheben könnte? Ich würde diesen Spielstand wirklich gerne fortsetzen... Ich habe schon in Forum ein bisschen recherchiert, es könnte wohl an der fehlenden Klub-WM liegen. In der Tat wird mir unter Statisktiken auch kein Klub-WM Finale angezeigt. Daraufhin habe ich mal versucht die "Internat.sav" aus einem anderen Userfile einzufügen, aber der Spielstand stürzt dann immernoch ab. Habt Ihr noch eine andere Idee?

Nutzt du denn das "Frosch-File 2006/2007"?

Wenn ja nutzt du das dort vorhandene Bonusland Südamerika als spielbares Land?

Falls ja könnte ich mir vorstellen dass dadurch kein Weltpokal Spiel ausgetragen wird bzw. kein Klub-WM Spiel.

Abstürze haben sehr häufig den Grund von zu großen Datenmengen in deinem Spielstand.

Besonders die sehr großen Hauptländer England und Deutschland sind hier besonders zu nennen, vor allem in Verbindung mit 4 spielbaren Nebenländern die über eine 18/20er Liga verfügen. Also Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande und die anderen größeren Nebenländer.

Vermute dass auch das Bonusland Südamerika über eine große Liga verfügt.

Solche Probleme kann man nicht selten dadurch beheben dass man ein kleineres Nebenland zu England bzw. Deutschland dazu nimmt.

Im Fall von England wähle ich bevorzugt Schottland und im Fall von Deutschland meist Österreich, auch die Schweiz wäre eine Option, wenn du unbedingt mit 4 spielbaren Nebenländern spielen möchtest.

Vermute wie gesagt dass der Grund für die Abstürze die zu großen Datenmengen sind mit denen A3 immer mal wieder Probleme macht und abstürzt.

Kann dir daher nur raten 1 der genannten kleineren Nebenländer zu wählen.

Sollte es tatsächlich etwas mit dem Weltpokalfinal bzw. der Klub-WM zu tun haben, dann bin ich leider überfragt.

alesch

Andere Möglichkeit: Hast du beim Installieren des Files im Editor die Frage nach dem Speichern von Bandengrafiken (versehentlich) mit "Ja" beantwortet? Das führt auch gerne zu Problemen.

In der Regel ist in jedem Fall eine "Rettung" des Spielstandes leider nicht mehr möglicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Chivius

Bin blind wo ist den der Download Button?

Homerclon

Hier: Download, zum starten dort dann auf "A3_06-07_Frosch.zip" klicken.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Bolero78

Bin gerade dabei, Dynamo Dresden, RB Leipzig und den Dresdner SC nochmal zu aktualisieren. Auch die 8 polnischen Teams werden nochmal auf Vordermann gebracht (keine Sorge, Lewandowski verbleibt bei Lech Posen... ;-)

Frosch, hast du Bedarf für diese Files für dein 06/07-Update?

Frosch

Zitat von: Bolero78 am 14. April 2020, 01:46:06
Bin gerade dabei, Dynamo Dresden, RB Leipzig und den Dresdner SC nochmal zu aktualisieren. Auch die 8 polnischen Teams werden nochmal auf Vordermann gebracht (keine Sorge, Lewandowski verbleibt bei Lech Posen... ;-)

Frosch, hast du Bedarf für diese Files für dein 06/07-Update?

Da es noch genau ein letztes Update geben wird, gerne. :)

Bolero78

So, meine Aktualisierungen für dein File sind fertig  :bier:


Welche Mannschaften wurden aktualisiert?

Deutschland: Dynamo Dresden, TSG 1899 Hoffenheim, Hessen Kassel, FK Pirmasens, RB Leipzig und Dresdner SC
Polen: die TOP-8, welche ohnehin schon im Frosch-File drin sind


So Frosch, nun kann dein 12.0 Update nicht mehr lange auf sich warten lassen... :schal:


Bolero78

#358
Und zu guter Letzt noch die Sportfreunde Siegen...  :bier:

Tom

Zitat von: Frosch am 14. April 2020, 02:15:40
Da es noch genau ein letztes Update geben wird, gerne. :)
Gibt es grobe Schätzungen, wann Release ist?