Viererketten System

Begonnen von Sven1, 07. Mai 2012, 22:49:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven1

Ich spiele seit jetzt gut 20 Jahren Anstoss, aber ich kriege es nicht hin mit dem System erfolgreich zu sein.  :rauf: :panik: :wand:

- Was brauchen die Spieler an Fähigkeiten ?
- Wekche Taktik Einstellungen braucht es ?
- Welche Spieler ( Stärke ) brauche ich dafür ?

Hoffe mir kann echt mal wer helfen  :heul:

Frosch

Zeig mal nen Screen, wie deine Viererkette aufgestellt ist.

Ich würde die AVs recht offensiv spielen lassen (Auf Höhe zwischen DM und IVs). Ebenso die AMs, aber bei kleinster Raumeinteilung diese noch in Kontakt mit den AVs. Dafür aber dann die Taktik nicht zu offensiv vorgeben, also normal oder kontrollierte Offensive. Die Raumdeckung bei allen Spielern so klein wie möglich machen. Die Positionstreue lass ich hingegen relativ locker.

Eigenschaften: Außenspieler sollten schnell sein und flanken können, Zweikampf schadet natürlich nicht. Die zentralen Spieler sollten Zweikampf und Kopfball haben. Der Rest ist, denke ich, beliebig.

Sven1

#2


Auf Wunsch der Screen

harald_lembo

Vergiss es. Das System geht einfach nicht bei A2G. Habe das Spiel schon seit der ersten Stunde und bestimmt schon 300 Saisons gezockt, davon (zu zweit) bestimmt 60 mit 4er Kette. Keine Chance.

Bolero78

Entweder 3-5-2 oder 3-4-3. Nur im Ausnahmefall 4-5-1, wobei mit der Viererkette mehr Gegentore fallen, als wenn ich nur mit 3 Verteidigern spiele.

Sven1

@harald_lembo: danke für die Info, aber hast du das auch mit verschiedenen Taktik Einstellungen gezockt ?

@ Bolero78: Mit 3 Stürmern soll man doch nicht spielen laut der Anstoss Hilfe wegen der heftigen Abwertung ? ( so wegen des 3-4-3 )

ansgarB

Hallo Ihr.

Ich habe die letzten Wochen intensiv A2G gespielt, viel getestet, viel Erfahrung gesammelt und mir meine Meinung gebildet.

Zitat von: Sven1 am 07. Mai 2012, 22:49:23- Was brauchen die Spieler an Fähigkeiten ?
Keine.