avatar_dAb

Gruppe F

Begonnen von dAb, 15. Mai 2018, 09:43:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Deutschland
10 (90.9%)
Mexiko
8 (72.7%)
Schweden
4 (36.4%)
Südkorea
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 14. Juni 2018, 09:43:56

alesch

Zitat von: alesch am 16. Juni 2018, 20:11:16
Plattenhardt und Rudy?  :kratz:

:hui: Er steht auf dem Feld!  :hui:

Spoiler: ShowHide
Nur mitspielen durfte er noch nicht...  :duckundweg:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

Setzt Draxler in den nächsten Flieger nach Hause!  :mad:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Mit ter Stegen hätten wir niemals verloren und sowieso: Mit Löw holen wir nie nen Titel :effe: :protestier:

BONSTAR

#18
Verdiente Niederlage. Hätte auch ein 4:0 sein können.

Hummels mit Katastrophalen Fehlern. Plattenhardt nicht eingebunden. Kimmich spielte RA/MS?  Gewollt? Als RV Note 6-. Lozano war um Welten besser als der neue Lahm. Khedira unterirdisch und träge. Gleiches gilt such für Draxler Özil und Müller. Werner nicht im Spiel...

Wäre Mexiko nicht müde geworden und/oder hätte seine Chancen in der ersten genutzt. Die hätten die Mannschaft auseinander gerissen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

Zitat von: TopScorer86 am 17. Juni 2018, 17:52:20
Der Schiri ist aber auch hochklassig..  :palm:
Insgesamt bisher mies...
Auf dass sie in Hälfte 2 Vollgas geben!  :deutschland:

Kaum liegt man hinten, ist der Schiri schuld? Das hier ist nicht Bayern, etwas Demut wäre ganz nett. Die Schiedsrichter sind bisher in der WM auf einem sehr hohen Niveau gewesen. Der Mann heute war das ganze Spiel über aus meiner Sicht sehr unauffällig und hat relativ ausgeglichen gepfiffen.

Grundsätzlich kann ich bßnstar nur zustimmen. Das war eine Niederlage mit Ansage. Wenngleich die Aufstellung eine der besseren unter Löw war, hat man gesehen, was passiert, wenn man eben mal Larifari an einen richtigen Gegner herangeht.

Im Interview auch wieder toll. Hummels meinte, er hätte sich mit Boateng hinten verloren gefühlt. Darauf der Bundestrainer angesprochen: "Ja, das liegt natürlich an unserem Spiel nach vorne." Die richtige Antwort wäre gewesen: "Wir hatten heute große Probleme in der Rückwärtsbewegung." Bezeichnend, dass Özil der letzte Mann vor dem 0:1 war. Zentrales Mittelfeld? Nicht zu sehen.

Hoffentlich ist der Bundestrainer nach der WM weg. Aber ich sehe es schon kommen, dass man sich noch auf Platz 2 in der Gruppe gurkt und gegen Brasilien dann knapp ausscheidet. Dann heißt es "schade, aber das passiert mal #Neymar." und in zwei Jahren wird dann weiter gestümpert.

Gonozal

...oder wir gurken uns wie 1982 ins Finale und werden dort vermöbelt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Ich habe doch bei Umfrage gleich gesagt, dass Mexiko und Schweden weiterkommen :D

Gonozal

Diesen Tweet bei ran.de gelesen:

ZitatNicht vergessen, dass bei Mexiko mehr DFB-Pokalsieger im Kader sind als bei Deutschland #germex

:-)))
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Bitteres Spiel gestern. Löw sagte vor dem Spiel doch noch, dass die Mexikaner überfallartig mit vielen Spielern angreifen. Klar, dann richte ich meine Taktik so aus, dass wir hinten komplett auf sind. :crazy: Verstehe auch nicht, dass die Spieler das nicht mal selbst gemerkt haben nach den ersten 2-3 Angriffen der Mexikaner und sich halt defensiver stellen.

Unsere 6er und Kimmich sind zudem in der Rückwärtsbewegung fast eingeschlafen. Das kann aber sicher nicht Löws Vorgabe gewesen sein. Özil beim Gegentor wie ein Mädchen im Zweikampf, da hilft es auch nichts, dass er wenigstens im Vollspurt zurück ist.
Müller wohl der schlechteste Mann auf dem Platz. Hat Kimmich ja z.B. defensiv auch null unterstützt.

Warum man Reus nicht von Anfang an spielen lässt für Özil oder Draxler ist ja auch bekloppt. Aber klasse finde ich auch immer, dass man gestern meistens versucht hat mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Hätte Gomez von Anfang an gespielt wären wieder nur Flachpässe am Start gewesen...

Fazit: Scheiß Taktik von Löw, miese Einstellung einiger Spieler und an der Aufstellung kann man eventuell auch noch was machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Das Interview mit Hummels war ja schon sehr aussagekräftig. Klar, direkt nach dem Spiel immer schwierig, aber irgendwie trotzdem ungewohnt deutlich. :bang:

Naja, so fallen die Deutschen wenigstens nicht aus der Reihe, was das Abschneiden der amtierenden Weltmeister betrifft :D

BorussenZwerg

Naja das einige nicht bei 100 % war konnte man sehen...
Ein Neuer in Form der WM 2014 hätte den auch gehalten, daher hat Chichartio in der ähnlichen Szene vorher auch nicht geschossen, aber das er in der Gruppenphase nicht in Topform sein wird, wird Löw und Co. auch klar gewesen sein, man hat allerdings vermutlich drauf gesetzt, dass man da noch nicht auf ihn angewiesen ist.

Bei Kimmich würde mich die Heat Map der ersten Halbzeit interessieren, wobei Müller ihn natürlich auch schön allein gelassen hat...
Vermutlich hatte Kimmich die Anweisung so offensiv zu agieren, ansonsten hätte Löw ihm eigentlich nach 10 Minuten mal erklären müssen, dass er RV und nicht RA ist, da er aber immer so weit vorne rumturnte geh ich mal davon aus, dass es Anweisung war.
Also von Khedira ist man ja gewöhnt, dass nach vorne nicht zu viele Impulse kommen, aber wenn er dann auch noch nach hinten ein Totalausfall ist, bringt er gar nichts mehr..
Hätte ihn auch nach 30 Minuten runter geholt und Gündogan eingewechselt, da er normal Pressingresistenter ist.

Warum alle auf Draxler einhauen weiß ich nicht, von den Offensiven war er noch am Besten, Özil und Müller waren noch schlechter..
Bei Özil war es auch zu erwarten, da er ja auch die ganze Zeit vorher angeschlagen war, weiß auch nicht warum er dann starten musste, aber vermutlich weil das Sensibelchen sonst rum geweint hätte...
Mit Reus kam dann auch mal mehr Bewegung ins Spiel.
Ob Werner für das Spiel der Nationalmannschaft geeignet ist weiß ich auch noch nicht so recht..

In der Mannschaft scheint es meiner Meinung nach auch nicht zu stimmen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#26
Werner kann man gestern auch keinen großen Vorwurf machen. Hing ja viel zu sehr in der Luft, weil er gar keine Bälle bekommen hat. Eine gute Szene hatte er, ansonsten wurde er ja nur hoch angespielt, wenn überhaupt. Dafür ist er halt der falsche Stürmer.  Hat man ja auch gesehen. Kaum war Gomez im Spiel, haben wir auch die Kopfbälle im Strafraum gewonnen (waren immerhin 2 von 2 bei Gomez)...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

OK, treiben wir das ganze mal auf die Sptze:
Heute gewinnt Südkorea gegen Schweden 1:0. Dann spielen Deutschland/Schweden und Südkorea/Mexiko jeweils 1:1 und am zum Abschluss gewinnen wir gegen Südkorea 1:0 und Schweden gegen Mexiko auch 1:0 ... :D  :duckundweg: ...

Gonozal

#28
Da ham sie uns aber kräftig in den Ar*** gebissen, die bösen Mexikaner

[attachment id=0 msg=309854]

Und ich hab den Grund für unsere Niederlage gefunden:

[attachment id=1 msg=309854]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Zitat von: Krockie am 18. Juni 2018, 11:14:34
OK, treiben wir das ganze mal auf die Sptze:
Heute gewinnt Südkorea gegen Schweden 1:0. Dann spielen Deutschland/Schweden und Südkorea/Mexiko jeweils 1:1 und am zum Abschluss gewinnen wir gegen Südkorea 1:0 und Schweden gegen Mexiko auch 1:0 ... :D  :duckundweg: ...

oder stell Dir vor, die Mexikaner hoffen jetzt, Brasilien aus dem Weg zu gehen und dann werden diese nur Zweiter in der Gruppe E  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX