Fragen

Begonnen von Ultraviolencefan, 08. Juni 2018, 20:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

#60
Im Grunde genommen müsste man immer mehr Spielern ein höheres Talent geben, damit sie aufgrund ihres Talentes/Stärke mehr Gehalt fordern. Darüber hinaus kann man vielen Spieler die Charakter-Eigenschaft "Geldgeier" vergeben. Diese beiden Punkte zusammengenommen sind nun einmal die Hauptfaktoren für ein höheres Gehalt. Das Problem ist, dass man durch zu viele Spieler mit riesigem Talet zu viele Spieler hat, die die Maximalstärke von 12 erreichen und dadurch die echten Topstars etwas "unter gehen", weil sie einfach nur noch einige von vielen sind. Daher sollte man über die Fähigkeiten und Schwächen weiter differenzieren. Auch über positive Charakter-Eigenschaften wie "Kämpfernatur" oder "Mann ohne Nerven" kann man weiter differenzieren zwischen den echten Top-Stars und denen aus der zweiten Reihe, welche diese Eigenschaften nun einmal nicht erhalten.

Also die absoluten Topstars als riesiges Talent, Geldgeier und mit 3 positive Fähigkeiten versehen. Außerdem noch Kämpfernatur und/oder Mann ohne Nerven.
Die nächstbesten auch als riesiges Talent und Geldgeier, jedoch beispielsweise mit 2 positiven Fähigkeiten und 1 Schwäche, usw.

Corns

Zitat von: Furlong am 19. August 2018, 11:56:35
Hallo.
Ich finde es schade das die Gehälter das Niveau von früher haben.Wenn ich sehe das die besten Spieler der Welt für 3-5 Millionen im Jahr spielen ist es doch total unrealistisch zur heutigen Zeit.Wie geht Ihr damit um?Gibt es eine Möglichkeit es realistischer zu gestalten?Vielleicht im Editor oder mit eigener Regel?

Bin gespannt auf Antworten

Gruß

Da die Einnahmen ja bei entsprechender "realistischer" Spielweise, d.h. ohne Ausnutzen von Bugs und Balancing-Schwächen ja auch geringer sind, sehe ich das eigentlich nicht als problematisch an.

Außerdem ist A3 inzwischen wirklich alt. Daher machen die damaligen Preise ja auch einen Teil des Retro-Charme aus. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich bei Grand Prix zu beschweren, dass die Rundenzeiten heutiger F1-Autos inzwischen schneller sind als in dem Spiel... ;)

Furlong

#62
Hallo.
Ich habe eine Frage zu den Statistiken der Spieler.Wenn ein Spieler in einer nicht simulierten Liga spielt und ich mir seine Statistik ansehe ist es Ja klar das da nichts steht wie z.b Tore ,Einsätze oder Vorlagen.Wie ist es denn,wenn ein Spieler aus einer nicht simulierten Liga in eine simulierte  Liga wechselt?Kommt es überhaupt vor,das die KI Spieler in dieser Art transferiert?Ich habe schon Statistiken gesehen da war das irgendwie nicht komplett dargestellt.Also meine Frage ist:Wechselt die KI Spieler von simulierten Ligen zu nicht simulierten und dann auch wieder umgekehrt?Sind die Statistiken deshalb nicht komplett,weil einmal Liga (Tore,Vorlagen,Einsätze)simuliert wird und dann bei einem Transfer wieder nicht?Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben.
Freue mich auf Antworten

Homerclon

In der Statistik stehen natürlich nur die Spiele in der simulierten Liga.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Furlong am 21. November 2018, 22:04:52
Hallo.
Ich habe eine Frage zu den Statistiken der Spieler.Wenn ein Spieler in einer nicht simulierten Liga spielt und ich mir seine Statistik ansehe ist es Ja klar das da nichts steht wie z.b Tore ,Einsätze oder Vorlagen.Wie ist es denn,wenn ein Spieler aus einer nicht simulierten Liga in eine simulierte  Liga wechselt?Kommt es überhaupt vor,das die KI Spieler in dieser Art transferiert?Ich habe schon Statistiken gesehen da war das irgendwie nicht komplett dargestellt.Also meine Frage ist:Wechselt die KI Spieler von simulierten Ligen zu nicht simulierten und dann auch wieder umgekehrt?Sind die Statistiken deshalb nicht komplett,weil einmal Liga (Tore,Vorlagen,Einsätze)simuliert wird und dann bei einem Transfer wieder nicht?Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben.
Freue mich auf Antworten

Von einer simulierten Liga wechseln immer wieder Spieler in nicht simulierte Ligen, umgekehrt hingegen sehr selten bis gar nicht.

Was einfach damit zusammenhängt dass die Spielstärke in nicht simulierten Ligen im Laufe des Spiels mit den Spielstärken in simulierten Ligen nicht mehr mithalten kann, sieht man ja auch an Aufsteigern aus nicht simulierten Ligen. Waren diese mal ein paar Jahre unterklassig und wurden nicht simuliert, dann sind diese Teams häufig nicht mehr konkurrenzfähig bedingt durch die deutlich niedrigere Spielstärke.
Deswegen dominieren nach einigen Jahren ja auch die simulierten Liga beide europäische Wettbewerbe nach belieben.

Alles andere hat Homerclon ja schon beantwortet.

Furlong

#65
Zitat von: SIX am 22. November 2018, 02:40:45
Von einer simulierten Liga wechseln immer wieder Spieler in nicht simulierte Ligen, umgekehrt hingegen sehr selten bis gar nicht.

Was einfach damit zusammenhängt dass die Spielstärke in nicht simulierten Ligen im Laufe des Spiels mit den Spielstärken in simulierten Ligen nicht mehr mithalten kann, sieht man ja auch an Aufsteigern aus nicht simulierten Ligen. Waren diese mal ein paar Jahre unterklassig und wurden nicht simuliert, dann sind diese Teams häufig nicht mehr konkurrenzfähig bedingt durch die deutlich niedrigere Spielstärke.
Deswegen dominieren nach einigen Jahren ja auch die simulierten Liga beide europäische Wettbewerbe nach belieben.

Alles andere hat Homerclon ja schon beantwortet.

Ist es möglich,das die nicht simulierten Vereine auch deshalb soviel Stärke verlieren,weil die Spieler alle zu alt sind und nichts an guten Jugendspieler nach kommt?Was mir aufgefallen ist,ist das man bei Vereine absuchen der nicht simulierten Teams,fast keine Spieler dabei sind die unter 22 Jahre sind.Die Spieler altern und nichts kommt nach?Oder kommt das auf einen Schwung?
Freue mich auf Antworten

SIX

Zitat von: Furlong am 22. November 2018, 08:10:31
Ist es möglich,das die nicht simulierten Vereine auch deshalb soviel Stärke verlieren,weil die Spieler alle zu alt sind und nichts an guten Jugendspieler nach kommt?Was mir aufgefallen ist,ist das man bei Vereine absuchen der nicht simulierten Teams,fast keine Spieler dabei sind die unter 22 Jahre sind.Die Spieler altern und nichts kommt nach?Oder kommt das auf einen Schwung?
Freue mich auf Antworten

Hatte irgendwann mal ein Userfile installiert gehabt bei dem in vielen nicht simulierten ausländischen Ligen die Spieler ausnahmslos alle Ü40 waren zum Spielstart, da kam dann bei jedem Verein ein kräftiger Schwung Jugendspieler dazu in den ersten 1-3 Jahren und da waren auch viele große und riesige Talente dabei.

Das Alter zum Spielstart resultierte wohl daraus, dass man diese Ligen nicht editiert hat für dieses File und die Daten von einem deutlich älteren File übernommen wurden und durch das verändern des Startjahres kam es wohl zu der starken Alterung der Spieler, vermute ich zumindest so.

Furlong

#67
Zitat von: SIX am 22. November 2018, 11:09:13
Hatte irgendwann mal ein Userfile installiert gehabt bei dem in vielen nicht simulierten ausländischen Ligen die Spieler ausnahmslos alle Ü40 waren zum Spielstart, da kam dann bei jedem Verein ein kräftiger Schwung Jugendspieler dazu in den ersten 1-3 Jahren und da waren auch viele große und riesige Talente dabei.

Das Alter zum Spielstart resultierte wohl daraus, dass man diese Ligen nicht editiert hat für dieses File und die Daten von einem deutlich älteren File übernommen wurden und durch das verändern des Startjahres kam es wohl zu der starken Alterung der Spieler, vermute ich zumindest so.

Danke für deine Ausführliche Antwort 👍🏻Genau das wollte ich wissen.

SIX

Zitat von: Furlong am 22. November 2018, 12:14:54
Danke für deine Ausführliche Antwort 👍🏻Genau das wollte ich wissen.

Bitte.

VolkerRacho

Ich schreib einfach mal hier rein, statt dafür ein neues Thema zu starten.

Ich kriege die Abkürzungen in der Torjägertabelle nicht alle zugeordnet  :palm: :-D

TL - Torvorlagen???
E - Elfmeter   
F - Freistoß
K - Kopfball
D - ???

alesch

#70
Hab gerade mal flink in der Ingame-Hilfe nachgeschaut:
Elfmeter, Freistoß, Kopfball und Distanzschuss werden da genannt.


edit: Und nach einer kurzen Runde weiß ich zwar immer noch nicht, wofür die Abkürzung TL stehen soll - aber ich glaube ziemlich sicher sagen zu können, dass damit die Tore im vorangegangenen Spiel gemeint sind.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 24. Januar 2020, 21:47:47
Hab gerade mal flink in der Ingame-Hilfe nachgeschaut:
Elfmeter, Freistoß, Kopfball und Distanzschuss werden da genannt.


edit: Und nach einer kurzen Runde weiß ich zwar immer noch nicht, wofür die Abkürzung TL stehen soll - aber ich glaube ziemlich sicher sagen zu können, dass damit die Tore im vorangegangenen Spiel gemeint sind.
Distanzschüsse korrekt.
Tore im letzten Spiel auch. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

VolkerRacho


Chrisx00x

Habe auch mal eine kurze Frage.Vermute das es ein bug ist, aber vielleicht weiss jemand besser da Bescheid.Bin mit meinen Verein in der Bundesliga und auch inzwischen an der Börse.Nach den ca. 10 Spieltag sind ja Vorstandswahlen und wenn man Aktien von den Verein besitzt, kann man ja für eine Partei stimmen.Das erste mal habe ich für den aktuellen Vorstand bestimmt, weil die Opposition schwach war, stand "nur Stümper" oder "durchaus vorhanden", weiss es nicht mehr genau.Aber die letzten paar Saisons ist die Opposition immer "mächtig und kompetent", stimme dann immer für die Opposition und die hat zb. in meiner aktuellen Saison mit über 80% die Wahlen gewonnen.Trotzdem ist der alte Vorstand bzw. die neue Opposition wieder sofort "mächtig und kompetent".Sollte ja eigentlich nicht sein.Das geht jetzt schon mindestens 3 Saisons so.Wenn man keine Aktien besitzt schein und die Wahl im Hintergrund abläuft, passt es ja anscheinend, da dann die neue Opposition nicht immer gleich "mächtig und kompetent" ist.Scheint also ein bug zu sein oder?

Homerclon

Laut Lösungsbuch sollte bei einem Wahlsieg mit 80-89%, die unterlegene Seite die Stufe "Formiert sich" erhalten.
"Mächtig und Kompetent" steht im Lösungsbuch gar nicht als Mögliche Stufe für die Unterlegene Seite dabei.

Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein, oder es wurde mit einem Patch geändert. Da ich A3 aber ausschließlich mit dem letzten Patch gespielt habe, weiß ich nicht ob das geändert wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77